Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Verfällt dann nicht die Garantie? Und Problem dabei dürfte doch sein, dass Drittanbieter auch Root-Rechte haben und das System somit frei für Malware ist, oder?

  2. Anzeige

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Man verliert die Softwaregarantie, Ja.
    Aber durch flashen der Originalen Software ist alles wieder so wie es war und praktisch nicht nachzuweisen.

    Abgesehen davon bietet Sony Ericsson z.b eine eigene Entsperrwebseite für SE Geräte an.
    Hat zwar nichts mit HTC zu tun aber das zeigt das es von ein paar Herstellern sogar als Serviceleistung angeboten wird.

    Drittanbieter haben keine Root-Rechte solange du es nicht explizit erlaubst. Bevor eine App Root-Rechte nutzen kann wirst du gefragt ob du das erlauben willst. Also liegt es in deiner Hand welcher App du die Rechte gibst und welcher nicht.

    Ich will inzwischen kein Handy mehr ohne Root nutzen.

  4. #23
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Also ich bin bei O2... Bis jetzt konnte ich nichts entdecken, was nach einem Brand aussah! Ausschliessen kann ich es nicht. Mein altes Nokia hatte z.B. ein Brand und ich hatte mit den FW-Updates genau das Problem!
    Kann ich irgendwie feststellen, ob mein Handy gebrandet ist? Falls nicht würde ich es nicht rooten! Die paar Monate kann ich zur Not auch warten!
    Wie komplex ist denn das Rooten an sich? App angeschmissen und los?

  5. #24
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Wenn deins von O² ist hast du kein Branding drauf. Aber die IMEI Nummer ist trotzdem bei O² registriert. Das bedeutet du bist trotzdem von O² abhängig da du drauf hoffen musst das die das Update dann auch freigeben.

    Rooten ist beim Desire HD ohne Branding wirklich einfach.
    Hier gibt es eine sehr gute Anleitung. Wenn es dich interessiert kannst du es dir ja mal durchlesen.

    Durch das Rooten und eine alternative Firmware hat man auch beim Akku Vorteile. Mein Akku hält jetzt einen Tag länger und mein Desire HD ist schneller (Übertaktet)

    Aber: Rooten auf eigene Gefahr!!!

  6. #25
    Rayza

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Ohja, Rooten ist ne Sache..
    Hab eins mit Vodafone Branding, aber nicht die "Eier" dazu mein DHD zurooten, vorallem da ich es erst seit ca. 2 Monaten habe!
    Ich werds demnächst aber wohl machen, mit ein paar guten Anleitungen und den aktuellsten Tools wird das schon klappen.

    @Reismann:
    Sagen wir, das Rooten geht schief und mein System"gebrickt"
    Ich könnte vorher doch nen Backup machen und es wieder aufspielen, ohne das ich das Handy schrotte?

  7. #26
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Die Chance das Handy beim rooten zu "schrotten" ist sehr gering. Ich habe noch von keinem gelesen/gehört der das fertig gebracht hat. Wer die Anleitung vorher genau durchliest und alles versteht der schafft das ohne Probleme.

    Bei einem Vodafone Branding (Banding generell) ist es allerdings ein wenig aufwendiger. Da musst du vorher eine "Goldcard" erstellen um das Branding zu entfernen. Steht aber auch alles in der Anleitung. Ich habe mit der Anleitung auch schon ein DHD mit Vodafone Branding gerootet. Funktioniert problemlos. Man muss sich nur Zeit lassen und sich alles oft genug durchlesen damit man alles richtig macht.

    Wenn das rooten schief geht ist noch nichts verloren. So lange man ins Recoverx Menü des Handys kommt ist alles im grünen Bereich. Ein Backup kannst du vorher nicht machen da man das erst kann wenn das Handy gerootet ist. (Ein weiterer Vorteil des Rootens)

    Aber die Original Vodafone Firmware kann man sich im Internet runterladen. Somit kann man immer wieder auf den Auslieferungszustand zurück.

  8. #27
    Rayza

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Das klingt gut.

    Kennst du vielleicht ein aktuelles und gutes Tutorial zum Entfernen des Brandings?
    Ich müsste außerdem noch downgraden!

    Feine Sache.
    Ich werd aufjedenfall ne CFW draufhauen (Gingerbread) und versuchen die Akkulaufzeit zuverlängern.
    Greetz

  9. #28
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Hab ich in meinem vorletzten Post schon mal gepostet. Aber hier ist der Link noch mal.

    HTC-Desire HD rooten - Brutzelstube.de

  10. #29
    Rayza

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Oh, ich merks, trotzdem danke!

    Welche ROM verwendest du?
    ´Sind die Gingerbread ROMs schon ausgereift?
    edit: verdammt, hab keine SD karte wegen der goldcard
    soll ich die vom DHD nehmen?

    edit2/
    gut, ich brauch wohl nen kartenleser,d a man beim HexEdit so nicht weiterkommt!

  11. #30
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Ich verwende das "Revolution HD" Rom.
    Das ist mMn das beste Rom für das Desire HD.

    Als Goldcard würde ich eine Micro SD empfehlen die nicht größer wie 2 GB ist.
    Und ja: einen Kartenleser brauchst du dafür.

    Das mit der Goldcard ist das komplizierteste. Hat man zum Glück auch nur bei Gebrandeten Geräten.

  12. #31
    Rayza

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Wieso das komplizierteste?
    Meinst du die Schritte mit dem HexEditor?

  13. #32
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Ich überlege mir gerade ob ich mir ein Desire hole. Momentan habe ich ein iPhone 3GS und würde das 4rer gleich überspringen, jedoch gehen mir ein paar Sachen auf die Nerven. Die geringe Akku-Laufzeit, iTunes, unzureichende Kompabilität, keine eigenen erstellbaren SMS-Töne und keine Java.

    Daher frage ich euch jetzt mal ob der Rest, z. B. die Apps die Gleichen wie im App-Store sind? Ist die Akku-Laufzeit länger? Wie ist generell der Vergleich zum iPhone?

  14. #33
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Meinst du denn das Desire oder das Desire HD?
    Die Apps sind prinzipiell die gleichen, sofern sie denn für Android portiert oder mitentwickelt wurden... Die vielfalt wird für das iPhone größer ausfallen, aber wenn du mich fragst sind 90% davon nur Rotz!
    Die Akkulaufzeit vom DHD ist ziemlich gering, wie ich finde. Kommt halt darauf an wie du es nutzt und ob Wlan, BT, GPS und das mobile Netzwerk dauerhaft an sind. Grade letzteres zieht unheimlich viel Akku!
    Anonsten steht das DHD dem 4G in nichts nach und hat gerade beim Preisleistungsverhältnis und der Kompatiblität (BT) zu anderen Geräten seine Vorteile!

  15. #34
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Mein Vater hat sich gerade das Desire S bestellt. Das wollte ich mir mal angucken.

    Für mich wäre das Internet sehr wichtig. Das benutze ich am meisten.

    Mein iPhone muss ich meistens jede Nacht laden.

  16. #35
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    Wieso das komplizierteste?
    Meinst du die Schritte mit dem HexEditor?
    Ja. Wenn man sich da vertut ist die Speicherkarte kaputt.

  17. #36
    Rayza

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Okay. Sind zwar nicht so teuer beim Müller um die Ecke, eine Karte die ich schrotte werde ich wohl verkraften!

    Die Features von Revo HD sind ja genial!
    Das werde ich mir wahrscheinlich auch draufflashen.
    Bringt es denn etwas, die CPU hochzutakten. Also, merkt man es? Die Akkulaufzeit wird dadurch aber doch leiden oder?

  18. #37
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    Okay. Sind zwar nicht so teuer beim Müller um die Ecke, eine Karte die ich schrotte werde ich wohl verkraften!

    Die Features von Revo HD sind ja genial!
    Das werde ich mir wahrscheinlich auch draufflashen.
    Bringt es denn etwas, die CPU hochzutakten. Also, merkt man es? Die Akkulaufzeit wird dadurch aber doch leiden oder?
    Es bringt einiges. Die CPU ist gleichzeitig ja noch "undervoltet" was bedeutet das sie weniger Strom verbraucht bei höherem Takt.

    Mein Akku hält mit dem ROM anstatt 1 Tag nun ziemlich genau 2 Tage. Und das bei mehr Leistung

  19. #38
    Rayza

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Gefällt mir immer mehr.
    Bin von der normalen Akkulaufzeit auch total enttäuscht..
    Wieso muss Vodafone sein Branding reinhauen ~.~

  20. #39
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    tja... das weiß keiner. Aber das Entfernen geht eigentlich recht leicht von der Hand wenn man sich Zeit lässt.
    Man muss nur beachten das man die Garantie verliert!!!

  21. #40
    Rayza

    AW: HTC Desire / Desire Z / Desire HD

    Jap, das weiß ich schon!
    Ich hab das Flashen auch auf meinem Nokia 5800XM hinbekommen, was meiner Meinung nach viel schwieriger war, da die Software
    totaler Mist ist und es unter Win7 nie wirklich funktionieren wollte :P

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HTC Desire Akkuverbrauch: Hallo, habe seit einigen Tagen einen höheren Akkuverbrauch als sonst. Habe schon die Apps die ich zuletzt installiert hatte, wieder runter...

  2. HTC Desire HD Internetproblem: Hi, Ich hab seit dem 2.4.2011 mein Handy Htc Desire HD mit dem abo Extra Liberty primo (swisscom 100 gratis sms,mms, unbeschränkt auf swiscom...

  3. HTC Desire HD für 267€ ??: Mobile Store Discounter Mir scheint die Seite recht komisch vorzukommen, die Preise jedoch echt ein Knaller. Was sagt ihr dazu ? :/

  4. Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2: Technische Daten von Galaxy S2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2 aufgetaucht Bald beginnt der MWC und die Erwartungen sind groß. Ein großer...

  5. Permanent Root für das T-Mobile G2, HTC Desire Z und HTC Desire HD: Bis vor einigen Wochen waren Geräte von HTC eine super Sache für alle Entwickler von Custom Roms - dann wurden die neuen Geräte HTC Vision, HTC...