Seite 9 von 84 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1674
  1. #161
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Wie lange würde ein gutes Spiel eurer Meinung nach gehen? Sagen wir... mindestens 4 Tage? Dann rechnen wir mal damit das bis dahin 8 Personen rausgeflogen sind. Wenn wir also mit 12 Spielern starten, hätten wir in dem Fall nur noch 4 Spieler. Es muss damit gerechnet werden das das Spiel am selben Tag oder am nächsten Tag beendet wird... Also sage ich einfach mal die Anzahl sollte zwischen 12 und 14 liegen.

  2. Anzeige

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Eine Realwoche wär das Minimum für mich. Wenn also (machen wir es so?) ein Tag 48 Std und die Nacht 24 Std geht, Eine Spielrundentag also 3 Tage wäre dein Vorschlag absolut ok für mich.

  4. #163
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Damit hätten wir das wir miteinander schreiben dürfen, was ich selber auch gerne nutze und das man die Tageszeit auf 48 + 24 Stunden erhöht. Gefällt mir und bringt ein bisschen Zeit und die Möglichkeit mitzuspielen.

  5. #164
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    @Allstar Wollen wir bereits einen Anmeldethread schalten? Ich würde sogar behaupten das eingegangene Anmeldungen fördernd für neue sind :P

    Ansonsten:
    Was ist nun mit den Rollen? Eher Detektiv, Polizist und Reporter oder Heiler, Polizist, Seher und Killer? Eine Mischung oder noch einen zum alten dazu? Ich hatte das Gefühl das jeder gerne mit einer Fähigkeit mitwirken möchte... aber es sollten anscheinend wieder auch nicht zu viele sein.

  6. #165
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Wir sollten erstmal das Setting wissen und dann können wir einen starten, finde ich.

    Einen Tag auf 48h und eine Nacht 24h zu machen ist dann wohl sicher. Man darf währen der Nacht aber trotzdem posten, oder?

    Mit den Rollen müssen die anderen entscheiden. Die üblichen oder so, dass fast jeder eine Rolle hat. Man muss ja nicht jedem eine Rolle geben, sondern kann einfach die Anzahl an Rollen erhöhen.

  7. #166
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Mit den Rollen müssen die anderen entscheiden. Die üblichen oder so, dass fast jeder eine Rolle hat. Man muss ja nicht jedem eine Rolle geben, sondern kann einfach die Anzahl an Rollen erhöhen.
    Also jetzt ist wieder ein Tag vergangen und deinen Verweis auf diesen Thread haben bisher nur drei Teilnehmer genutzt... ich nehme also stark an das die Aktivität hier, später der Aktivität im Spiel gleich kommt.
    Es mag durchaus möglich sein, dass meine Ansicht, meine Erwartungen von ebenfalls begeisterten Spielern dieses Spiels über das Normale hinaus gehoben wurde aber... seltsam das so gar nichts von Leuten kommt die die letzte Runde nicht so berauschend empfanden. Ich merke einfach keine Initiative oder Interesse... höchstens wartet man das alles fertig ist und wenn niemand den Tisch deckt, dann esse ich eben Heute Abend nichts...

    Seit dem Beginn der Suche nach Teilnehmern für die vergangene Runde bist jetzt, habe ich bereits wieder drei Runden Mafia gespielt. Ich sehe bei einzelnen durchaus Interesse aber schade das sie nicht in den Genuss kommen in einer Gruppe zu spielen, die auf der gleichen Ebene spielt.

    Ganz nebenbei hat meine Fraktion alle drei Spiele gewonnen und ich habe 2-mal überlebt.

    http://blog.bike-park-slovenia.com/wp-content/uploads/2011/11/like-a-boss-22.jpg

    Also.. welche Rollen, Fähigkeiten haben euch in der letzten Runde angesprochen? Von sagen wir 12 Spielern, sind 4 von der Mafia - geben wir dem Rest eine Fähigkeit?

  8. #167
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Find' ich etwas komisch, dass sich doch so viele für eine neue Runde gemeldet hatten...
    Wenn die Mehrheit lieber die normale Version bevorzugt, dann sagt es doch einfach, sodass es hier vorangeht.

    Ich würde nicht allen eine Fähigkeit geben, da es sonst zu viel des Guten wird und wahrscheinlich auch sehr unübersichtlich. Allerdings kann man ruhig 2-3 Rollen mehr für die gute Seite einführen.

  9. #168
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Wenn ich von Polizist, Detektiv und Reporter ausgehe wäre ja bei der Menge schon knapp die Hälfte der Unschuldigen bedient.
    Man kann ja vieleicht noch 1-2 Rollen hinzufügen doch viel mehr als die Hälfte der Normalos sollte es dann doch nicht sein.

  10. #169
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Also, da Reineke erstmal weg ist, werde ich wohl die Runde leiten.

    Die Tage werden wie besprochen 48 Tage dauern. Wenn niemand seine Meinung sagt, werden wir wohl auch erst einmal mit den üblichen Rollen spielen.
    Nur noch ein Settingvorschlag wäre nett. Ich selbst hab' leider keine Idee. :/

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Setting: Wir waren in einem Flugzeug und sind mitten im sibirischen Wald abgestürzt bei -40 Grad Kälte. Wir sind total abgeschottet von der Außenwelt, da alles kaputt gegangen ist und der Wald ist zu groß um ihn zu erkunden.
    Just my 2 cents.
    Um das mal noch hier reinzubringen. Wären denn einige dafür?

  11. #170
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Sagen wir mal so: Ich kann mich an fast jedes Setting gewöhnen.
    Ganz vergessen, dass wir 48 Std. tage machen, werde aber sollte es nächste Woche starten eher selten da sein aber meinen täglichen Post bekommt ihr.
    Und vieleicht überleb ich ja lange genug um die letzten Tage normal mitzumachen.

    (Heißt: Ich bin trotzdem dabei)

  12. #171
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    @Allstar der Vorschlag von @TrueValue ist schon interessant wäre evtl. dabei :3

  13. #172
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Für mich grünes Licht fürs Setting!

  14. #173
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Vorschläge - und Ideenthread


  15. #174
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Vorschläge - und Ideenthread


  16. #175
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    So, das wird nun wohl ein Roman:

    Es wird ja nach neuen Rollen, verbesserungen und co gesucht, ich hab @Allstar versprochen einige Gedanken mir dazu zu machen, und als ich gestern Abend im Bett lag und wegen Insidious der Kopf so voll war, dass ich nicht schlafen konnte ist mir glatt einiges dazu eingefallen.
    Ich möchte nun mal eure Meinungen dazu wissen.

    Grundgedanke war ein paar mehr gute Rollen dazuzugeben um nicht zu viele Normalos zu haben, diese Rollen sollten aber auch nicht overpowered sein, damit die Mörder auch noch eine Chance haben, die Mörder werden aber auch aufgewertet, der Reporter, der ohne Polizist einfach nutzlos ist wird umbenannt und aufgewertet^^.
    Ich hoffe ich erklär es für jeden verständlich.^^

    1. Tageslänge:
    Ich denke mal, dass die Nachtphase überflüssig ist ist kein Geheimnis, es gibt keine Fähigkeiten die nur da funktionieren würden. Den Tag selber im Spiel würde ich jedoch gerne weiter bei 48 Std. lassen.
    Wenn ich im Weiteren von "Tag 1 und Tag 2 " rede dann meine ich die beiden Tageshälften also RL Tage.^^

    Gute Rollen:
    So, das Wichtigste.^^

    Normalo: Keine Fähigkeit aber trotzdem wichtige Stimmen also nicht zu unterschätzen.

    Detektiv: Keine Veränderungen, Pro Spieltag 1 Überprüfung, wobei seine Überprüfung vom Obermörder fehlschlägt und dieser als Normalo angezeigt wird. Allstar schickt den Überprüften eine PN wer sie überprüft hat, damit die sich wirklich blind vertrauen können. (Nix ist schlimmer als Paranoid zu werden weil sich wer als Detektiv ausgibt und man nicht weiß ob man dem glauben soll )

    Polizist: einige Neuerungen, damit seine Rolle nicht alleine bei einem absoluten Ratespiel bleibt. Die Mörder nennen Allstar 3 Namen, die er dem Polizisten weiterleitet. Einer davon wird gekillt. Die Chance diesen zu schützen liegt also bei 33,33%. Beim Doppelmord sind es 5 Namen. Natürlich könnte der Poli auch jeden anderen schützen was aber ja garantiert unnutz wäre.^^ Die Namen werden ihn zu beginn des 2. Tages genannt. Er kann wie früher nicht 2x hintereinander dieselbe Person erfolgreich schützen.

    Spitzel: Der ehemalige Reporter mit einer kleinen Detektivmischung. Er bekommt von Allstar die 2 Namen genannt die NICHT gekillt werden. Dies verhindert ein Absprechen mit der Person die gekillt wird die ja garantiert unschuldig wäre, die Mörder könnten sich selber ja auch als die Auswahlnamen wählen. Zusammen mit dem Poli also eine garantierte Schutzmöglichkeit.
    Außerdem hat der Spitel am Tag auch eine Überprüfung am Tag allerdings nur um den Obermörder zu finden, andere Personen werden als "nicht Obermörder" gezeigt. Wär bei einer zusammenarbeit mit dem Detektiven nützlich.

    Doppelgänger: Wie zuvor eigendlich nur dass er sobald er die Fähigkeit einsetzt die nächste gute Rolle, die die Mörder killen zu seiner rolle wird, er also kein Normalo wird. Also selbst wenn es mehrere Spieltage dauert bis es soweit ist. Abgewählte Sonderrollen werden nicht zu seiner.

    Nun die beiden neuen Minnirollen:
    Extrastimmer: Diese Person hat 2 Votes pro Spieltag wobei eine ja im Thread ist und die 2. per PN an Allstar geschickt wird. Sollte diese Stimme dann ausschlaggebend sein dass der Kill verändert wurde sollte Allstar das dann im Update auch sagen um Missverständnissen vorzubeugen.

    Überlebenskünstler: Eine einfache Sonderrolle ohne aktiven Nutzen. Wenn die Person bis zum Ende überlebt, selbst wenn die Mörder in der Überzahl sind, hat er trotzdem mitgewonnen.^^

    Die Bösen:
    Normaler Mörder: Wie bisher, Mörder und Obermörder können sich absprechen, haben einen Doppelmord. Die Wahl wen sie Killen und wen sie als mögliche Kills an Allstar schicken muss schon am Ende des ersten Tages getroffen sein.

    Obermörder: Funktion im groben wie ein normaler Mörder, jedoch wird seine Überprüfung vom Detektiv als Normalo herauskommen, Überprüfung vom Spitzel ist Positiv. Er hat eine einmalige besondere Fähigkeit: Extrakill. Er kann ähnlich eines Doppelmordes einmal eine weitere Person zusätzlich töten. Polizist und Spitzel werden nicht gewarnt. Jedoch würde das ihn beim Detektiven Verraten sollte er bereits überprüft worden sein oder später überprüft werden. Den Extrakill kann er auch einsetzen wenn er abgewählt wird und somit jemanden mit in den Tod reißen. Muss er natürlich bescheid geben bei Allstar, das geht im gegensatz zu den anderen Kills bis zur letzten Minute da ja Polizist und co. nix dran machen können.

    Hoffe mal, dass die Gruppen ca. gleichstark sind, sollten zu wenige Spieler mitmachen kann man ja die 2 neuen Sonderrollen und den Doppelgänger wegfallen lassen und dem Obermörder seinen Extrakill berauben oder gleich ihn zu nem normalem Mörder machen.^^

    Zum anderen Regelwerk:
    Screenbeweise sind immernoch verboten. Unterhaltungen Erlaubt. ABER es sollten die Spieler die Tot sind nicht als Sprachrohr misbraucht werden um Rollen miteinander bekannt zu machen. Tote können sich gerne mit ihrer ehemaligen Gruppe unterhalten und weiträtseln jedoch nicht unfair spoilern, wenn sie erfahren sollten wer mörder ist oder so...
    Hoffe ihr kapiert was ich meine.^^

    So, bin mal auf eure Meinungen zu meinen Gedanken gespannt, was findet ihr gut oder ger etwas blöd? Alles verstanden? Eine Gruppe zu Stark? Irgendwas anderes?

    @bermudas86 @Pumpfnuckel @I.t.a.c.h.i @TrueValue @NovaMingan @Ramon42 @Mertie @QuickInfi @Esposito @gamefreake89 @Krankfried @Meranei @Spiderzero @firemaze @Tefox @Nicii306 @Samyra
    wen vergessen?

  17. #176
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Sehr schön Feena. Da sind gute Ideen dabei. Bis auf:

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Allstar schickt den Überprüften eine PN wer sie überprüft hat, damit die sich wirklich blind vertrauen können. (Nix ist schlimmer als Paranoid zu werden weil sich wer als Detektiv ausgibt und man nicht weiß ob man dem glauben soll )
    Das würde ich weglassen, dass gehört halt zum Spiel dazu. Ich persönlich würde es lohnenswert finden diese Regeln einfach mal zu testen.

  18. #177
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Klingt alles gut. Würd aber auch das eine, was Novamingan kritisiert hat, weglassen.
    Ansonsten bin ich aufjedenfall dabei^^

  19. #178
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Ich finde alle gut Feena besonders das mit der paranoia xD

  20. #179
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Hab ich das richtig verstanden? Wenn Reporter und Detektiv zusammengefunden haben, dann hat der Polizist eine 100% ige Wahrscheinlichkeit zu schützen? Dann haben die Mörder ja gar keine Chance mehr. Ansonsten tolle Ideen!

  21. #180
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden? Wenn Reporter und Detektiv zusammengefunden haben, dann hat der Polizist eine 100% ige Wahrscheinlichkeit zu schützen? Dann haben die Mörder ja gar keine Chance mehr. Ansonsten tolle Ideen!
    Was ja theoretisch genauso, wie im Moment ist. Die Regel, dass der Polizist dieselbe Person nicht zweimal hintereinander retten darf, sollte dann natürlich bestehen bleiben.

    Find' die Ideen auch sehr gut. Vor allem der Reporter bzw. Spitzel hat echt eine Erneuerung gebraucht. Versteh ich das richtig, dass der Überlebenskünstler praktisch der letzte Überlebende sein muss und dann die Mörder und er gewinnen? Oder zB können 4 Mörder leben, 3 Unschuldige, von denen einer der Überlebenskünstler ist. Und dann gewinnt er auch mit den Mördern?

    Allerdings finde ich, sollte der Doppelgänger weiterhin die Möglichkeit haben, auch die Mörderrolle zu bekommen. Ihn macht es ja aus, dass er zwei Wege wählen kann. Welchen er wählt, ist für die Gruppe immer unklar.

Seite 9 von 84 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorschläge für den 3. AMV Wettbewerb: Grüßt euch, hier könnt ihr über den nächsten Contest diskutieren, speziell was mögliche Themen/Vorgaben angeht, aber auch über sonstige...

  2. Turnier 1: Tekken 6 (Vorschläge): Guten Abend liebe Userschaft! Wir fangen nun langsam mit den Turnieren an und unser 1. ist Tekken 6. Bevor wir mit den Anmeldungen für das...

  3. Vorschläge für Anfänger: Hallo, ich hab mir das Spiel zugelegt mich tierischst drauf gefreut und angefangen zu zocken. ich hab nun etwa 2-3 stunden hinter mir, jedoch hab...

  4. Vorschläge für Gamertag: Würde mich gern auf Xbox Live umbennen. Bloß mir fällt nichts ein, außer vllt. L0StH3rO. Könnt ihr mir vllt. helfen einen neuen zu kreiren???

  5. PDA Kauf-Vorschläge: Hey, ich versuche mich derzeit ein wenig mehr über PDA's zu informieren, da ich mir in absehbarer Zeit einen zulegen möchte. Der PDA sollte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content