Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Hallo ihr lieben Intriganten,

    da sich das Forum aktuell auf dem Weg in seinen dritten Frühling befindet und bereits deutlich an Aktivität gewonnen hat, sehe ich die Zeit gekommen auch großen Teil alten Forumla-Kulturguts wiederzubeleben: Insidious. Gerne würde ich mit euch nach mehreren Jahren Pause wieder eine neue Runde starten. Dabei wird es zum Einstieg keine sonderlich komplexe Runde sein, sondern vor allem (wieder)einsteigerfreundlich.

    Wer tatsächlich noch nie von Insidious gehört hat, kann sich hier einen kurzen Überblick über die Regeln verschaffen. Wer schon einmal von den Spielen "Werwölfe von Düsterwald" oder "Mafia" gehört hat oder aus dem Spielerboard die "Nacht in..."-Spielereihe kennt, dürfte eine ganz gute Vorstellung davon haben was euch hier erwarten wird. Weitere Fragen können gerne hier im Thread gestellt werden, sodass sie von mir oder anderen Veteranen beantwortet werden können.

    Natürlich wird es von mir auch wieder eine kleine begleitende Geschichte geben. Thematisch wird es sich in Richtung alte, nostalgische Zeichentrick- und/oder Animeserien orientieren. Bei 10+ Anmeldungen gibt es vielleicht einen kleinen Teaser, aber erstmal möchte ich gern sehen wie hoch das Interesse an Insidious noch ist.

    Damit die Runde vernünftig gespielt werden kann, bräuchten wir mindestens 12 Teilnehmer. 16 Teilnehmer wären optimal und wenn es tatsächlich mehr werden sollten, wird das sicherlich auch kein Problem sein.

    Als möglichen Start-Termin habe ich aktuell das erste September-Wochenende im Auge. Anmeldeschluss wäre dann ein paar Tage vor dem Start.

    Da wir alle mittlerweile wahrscheinlich mehr zu tun haben als noch vor fünf Jahren und vielleicht nicht jeden Tag dazu kommen intensiv über den nächsten Lynch zu diskutieren, stelle ich die Möglichkeit in Aussicht, dass ein Spieltag statt 24 Stunden dann 48 Stunden dauern könnte. Diese Entscheidung würde ich euch zur Diskussion stellen.

    Bitte beachtet, dass nachdem ihr durch Murder Games und Hunger Games an eine bloße Zuschauerrolle gewöhnt seid, ihr hier ein Commitment eingeht euch aktiv am Spiel zu beteiligen, da dieses nun mal von der Aktivität der Teilnehmer lebt. Jeder, der frustriert war seinen Charakter in den Simulationen nicht beeinflussen zu können, hat aber hier die Chance sein Schicksal bis zu einem gewissen Grad selbst zu bestimmen.

    Letztlich möchte ich noch betonen, dass alle Feindseligkeiten der Vergangenheit oder aus anderen Forenbereichen für dieses Insidious-Reboot gerne vergessen werden dürfen. Das hier ist letztlich vor allem ein Rollenspiel, bei dem ihr sogar dazu aufgefordert seid von eurer üblichen Perspektive abzuweichen. Früher hatten wir immer alle viel Spaß an diesem Spiel und ich hoffe, dass wir diesen wiederfinden können.

    Ich wünsche euch viel Vergnügen bei der Anmeldung und hoffe natürlich auf rege Beteiligung!

    @Mickie @Capt. Clark @Kimmel @Tefox @Tyki_Mikk @Valen @Kibaku @Xastor @Sturmgeweihter @Swok @MiZassaro @Banx @Riri @Jonny Knox @PsychoGamer @gamefreake89 @Feuerkerk @swagni @ZhaoYun @Cao Cao @Hephaistos @Bieberpelz @Max Farron @David007 @Player X @marcusio @thanatos @Unkreativ @SBurns @Yieva @bermudas86 @NebenChecker @RedSkorpion84 @Lositnot @Blaue Flamme @Sentinel @Eisuke261990 @Vorheesian Witch @Quietscheente @AnnaM91VK09 @medeman @KoN @TrueValue @Reineke Fuchs @Hoaroh @PatrickGER @Beatrix Kiddo @Kanye @The Filth @Melemona @Gyka @Kence und alle anderen, die sich gern in den Ring werfen würden!

  2. Anzeige

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Dabei

  4. #3
    The Filth The Filth ist offline

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Wäre unter Umständen dabei, muss aber gleich im Vornherein sagen dass ich nur Abends schreiben kann/will.

  5. #4
    Cao Cao

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Na da bin ich mal gespannt ob wir genug Teilnehmer dieses mal zusammen bekommen.
    Bin dabei.

  6. #5
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Auch dabei. Ich stimme für die 48h Tage, auch weil ich ab September in einen neuen Job starte und da noch nicht ganz weiß, wie die Auslastung sein wird.

    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron

  7. #6
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Der erste Startversuch seit 2 Jahren und falls es klappt dann die erste Runde seit 3,5 Jahren. Krass!

    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot

    Früher war es so, dass 48-Stunden Spieltage dazu geführt haben, dass der erste Tag total inaktiv war und sich quasi alles einfach nur auf den zweiten Tag verlagert hat - aber vielleicht wäre es sinnvoll, es trotzdem nochmal auszuprobieren.

  8. #7
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Eine gute old school runde in Forumla version? Wäre definitiv mit dabei
    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk

  9. #8
    grankanarienvogel grankanarienvogel ist offline
    Avatar von grankanarienvogel

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Bin auch dabei

    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel

  10. #9
    Hephaistos

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Wann startet das Spiel ? Kann erst ab dem 26. August mich hier aktiver einbinden, und auch nur abends.

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Bin Ende August/Anfang September im Urlaub, werde da also eher weniger Zeit haben.

  12. #11
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Ich wäre dabei. Würde auch durchaus versuchen, hier so gut wie jeden Tag mal online zu sein - also deutlich öfter als derzeit.
    Es würde sich aber auch bei mir mit ein paar Ausnahmen natürlich größtenteils auf die Abende beschränken.

    Das will ich hier vorab und der Fairness wegen gegenüber aktiveren Usern erwähnt haben. Weil das außerdem ziemlich offensichtlich nicht nur mir so geht, würde ich die Einteilung auf 48 Stunden jedenfalls sehr begrüßen.

  13. #12
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Wäre auch für die 48h Tage, da ich Anfang September z.T doch viel zu tun habe.

  14. #13
    Unkreativ Unkreativ ist offline
    Avatar von Unkreativ

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Zitat grankanarienvogel Beitrag anzeigen
    Bin auch dabei

    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    Wahnsinn wie schnell du immer von einer neuen Runde erfährst.


    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ

  15. #14
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Früher war es so, dass 48-Stunden Spieltage dazu geführt haben, dass der erste Tag total inaktiv war und sich quasi alles einfach nur auf den zweiten Tag verlagert hat - aber vielleicht wäre es sinnvoll, es trotzdem nochmal auszuprobieren.
    Ja, gut möglich, dass es wieder so kommen wird. Aber wenn sich viele Leute wohler damit fühlen, soll es mir recht sein. Viele von uns werden ja wirklich in einer anderen Lebenssituation sein, also wird die Zeit vielleicht wirklich benötigt und dann auch besser eingeteilt als früher.

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Wann startet das Spiel ? Kann erst ab dem 26. August mich hier aktiver einbinden, und auch nur abends.
    Vermutlich am 1. September, vielleicht auch erst am 2. September - je nach dem wie es mit den Anmeldungen weitergeht, wie schnell ich Planungssicherheit habe, wie schnell die Rollen dann fertig sind...ich kann es noch nicht zu 100% sagen. Auf jeden Fall wird es aber nicht beginnen bevor ich die aktuelle FSC-Runde vollständig ausgewertet habe.

    Schreibt doch gerne in die Teilnehmerliste wenn ihr euch eintragt in Klammern "24h", "48h" oder "egal", dann haben wir einen leichteren Überblick wer welche Variante präferiert.

  16. #15
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Sorry leider bin ich dafür jetzt wieder zu sehr raus, als dass ich bei sowas mitmachen könnte. Aber viel Spaß euch allen.

  17. #16
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ
    9. Kibaku (48h)

    Zeitlich bin ich auch recht eingebunden mittlerweile, aber mit dem 48h System könnte es für mich noch machbar sein.

  18. #17
    Spinnenaffe Spinnenaffe ist offline
    Avatar von Spinnenaffe

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ
    9. Kibaku (48h)
    10. Spinnenaffe

  19. #18
    Hephaistos

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Das Spiel scheint wohl das Werbeschild des Forums zu sein, schon zwei neue Accounts, die sich auf den Tag genau hier registriert haben

  20. #19
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Das Spiel scheint wohl das Werbeschild des Forums zu sein, schon zwei neue Accounts, die sich auf den Tag genau hier registriert haben
    Ist die Frage, ob man zwei komplett neue Spieler mitmachen lassen sollte? Schließlich kann hier schon eine böswillige Person so eine Runde einfach mal komplett sprengen (wie in der Vergangenheit auch schon passiert). Daher wäre es vllt gar nicht so verkehrt, wenn sich die Neulinge mal kurz vorstellen würden.


    @ Topic: Eine Woche später wäre besser, weil ich dann Urlaub hätte. Aber ich wäre auch für die 48 Stunden-Variante, dann geht es sich sicher halbwegs gut aus, auch den Überblick zu behalten.

    1. TrueValue
    2. (The Filth)
    3. Cao Cao
    4. Max Farron
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ
    9. Kibaku (48h)
    10. Spinnenaffe
    11. Jonny Knox

  21. #20
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread

    Da stimme ich Jonny zu. @grankanarienvogel @Spinnenaffe Wärt ihr so nett? Mit Sicherheit seid ihr ja keine neuen Nutzer sondern nur neue Accounts.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2023: Grand Prix 2023, Datum und Startzeiten ME(S)Z 1. Bahrain Bahrain / Sachir 05.03.2023 Rennen: 16:00 Uhr 2. Saudi-Arabien Saudi-Arabien /...

  2. Confederations-Cup 2023: https://i.imgur.com/vAnR68k.png Herzlich willkommen beim Confed-Cup 2023. Wir starten mit 15 Teilnehmern. Ich freue mich über die doch recht...

  3. Harry Potter Insidious - Anmeldethread: https://d30y9cdsu7xlg0.cloudfront.net/png/834152-200.pnghttps://vignette.wikia.nocookie.net/scrubs/images/c/cf/Harry_Potter.png/revision/latest/scale-...

  4. A Game of Insidious [Game of Thrones]: Anmeldethread: https://abload.de/img/51naaarp-vl._sl1200_5vy1q.jpg Na, ihr lieben Insidousveteranen und - neulinge? Seid ihr bereit für einen fantastischen Trip...

  5. Krankfrieds Renn-Insidious - Anmeldethread: https://www.youtube.com/watch?v=B6kexGAz2Go http://orig03.deviantart.net/27a5/f/2015/291/2/1/monolith_by_solfar-d9didkh.jpg Die Geschichte: ...