Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Nalar

    Beitrag Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Die vor allem auch aus Deutschland häufig angesurfte Streaming-Seite movie2k.com ist derzeit nicht mehr erreichbar. Spekuliert wird aktuell darüber, ob die Seite von der Staatsanwaltschaft lahmgelegt wurde oder einfach nur vor einem großen Relaunch steht.

    Wie die Seite Welt.de erfahren haben will, soll die Generalstaatsanwaltschaft Dresden die Abschaltung der Seite veranlasst haben, zitiert wird Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein allerdings auch nur damit, er halte einen Zusammenhang zwischen den Ermittlungen seiner Behörde und der Abschaltung für "naheliegend". Eine genaue Aussage darüber, welche Aktionen der Generalstaatsanwaltschaft die Abschaltung ausgelöst haben könnten, gab es nicht.

    Da ein Aufruf der Webadresse von Movie2k aktuell auf die URL
    Spoiler öffnen
    umleitet, könnten die Macher der Film-Stream-Seite beim Umziehen der Seite schneller sein, als die Staatsanwälte im Begründen der Abschaltung.

    Derweil berichtet die Seite *******freak.com, Movie2k.to sei von ihrem rumänischen Hoster Voxility offline genommen worden, inzwischen zeigen die DNS-Verweise aber auf neue Server, die auf den Jungferninseln im Atlantik stehen.
    Quelle:
    Chip.de - Movie2k: Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart

  2. Anzeige

    Beitrag Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Ob es geht oder nicht, dauert nicht lange bist es ersetzt wird, das selbe war es doch auch mit Kino.to -> kinox.to , da die Streams ja auf andern Hostern lagern, die Webseite dient ja nur als "Linksammler".

    Aber ich kauf lieber weiter Filme auf Blu Ray, so macht Filme anschauen gleich viel mehr spaß

  4. #3
    Samyra

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Movie2k -  Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?
    WTF

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Ob es geht oder nicht, dauert nicht lange bist es ersetzt wird, das selbe war es doch auch mit Kino.to -> kinox.to , da die Streams ja auf andern Hostern lagern, die Webseite dient ja nur als "Linksammler".
    Schon geschehen. Der Link hat hier nichts zu suchen, aber man muss nicht sehr kreativ sein.

    Was haltet ihr von solchen Seiten? Richtig, dass sie abgeschaltet werden, oder nicht?

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Untitled-1.jpg 
Hits:	402 
Größe:	201,0 KB 
ID:	142011
    Was haltet ihr von solchen Seiten? Richtig, dass sie abgeschaltet werden, oder nicht?
    Ich habe mit 16 auch noch VHS Kassetten kopiert, einfach weil es möglich war. Aber hier haben wir inzwischen eine ganz andere Dimension.

    Ich finde es falsch dass man sich kostenlos alles reinziehen kann. Die Wertschätzung ist doch schon bei der Musik,völlig am *****. Ich merke dass auch bei mir selber. Dazu setzen sich in der Masse solche Dinge wie Spotify durch, die zwar legal sind, aber der Musikindustrie mehr schadet als nützt. Den jungen Teens ist das natürlich schnuppe, die sind jetzt schon mit dem Gedanken aufgewachsen, dass es Filme und Musik gratis im Netz gibt.

    Und man wird solche Seiten niemals aufhalten können. Ich denke die Film Industrie ist da gefragt. Warum kann man sich in den USA z.b für eine relativ kleine Monats oder Jahresgebühr, über Netflix so viel Zeugs reinziehen wie man möchte (Serien, Filme etc.)?

    Solche Dienste braucht es auch hier, mit Material in guter Qualität und einem guten Service, dann bin ich sicher dass sich viele von den illegalen Portalen abwenden würden, die ja vielfach nur bescheidene Qualität und Performance liefern.

    Ich nutze solche Seiten jedenfalls nicht, hatte auch nie das Bedürfnis. Liegt sicher auch daran, dass ich mir Filme lieber auf Blu-Ray kaufe oder gleich im Kino anschaue. Mir wäre es auch zu blöde über die Nacht 2-3 Filme runter zu laden, wenn man die gleiche Qualität wie die original Blu-Ray haben möchte, dann sind das schon ganz heftige Datenpakete.

    Es wird immer Menschen geben die aus Prinzip Musik oder Filme kostenlos wollen, immer mit dem Argument dass: "Die anderen ja schon genug Geld verdienen" oder auch "Warum soll ich für aktuelle Filme bezahlen, die sind doch nur noch schlecht"....aha, man schaut sich also schlechte Filme an nur weil diese kostenlos sind, klar

    Das soll jetzt auch keine Moralkeule sein. Manchmal kommt es mir einfach vor, als würde viel gefordert werden und vieles ist heute selbstverständlich.
    Aber die Wertschätzung geht völlig verloren, was einen Teufelskreis auslöst bei dem am Ende die Qualität leidet....sieht man ja auch gut bei der heutigen Unterhaltungselektronik. Dank "Geiz ist Geil" und billig Produkten, sind die Preise zwar runter, die Qualität aber genau so.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von solchen Seiten? Richtig, dass sie abgeschaltet werden, oder nicht?
    Ja schon richtig, aber davon gibt´s vermutlich so viele Seiten, man müsste nur suchen, ich selber benutze für Ältere Filme und neuere Serien Watchever , und zahl halt diese 9 Euro in Monat. Ansonsten wird der Film gekauft.


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ich habe mit 16 auch noch VHS Kassetten kopiert, einfach weil es möglich war. Aber hier haben wir inzwischen eine ganz andere Dimension.
    Ja damals war das aber noch was anders, ich hab es ja auch so gemacht, damals war so was noch ne grauzone und man hat diese ja nicht x Millionen male verschenkt oder verkauft, wie es heute in Netz ganz einfach ist.

    Das waren noch Zeiten damals.^^

    Andereseits, Filme wie Herr der Ringe die erst normale Version verkauft wird und später diese längere, finde ich schon beschiss, die wollen ja nur das man diese Filme doppelt kauft. reihe abzocke.

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Nun ja also ich kann Leute verstehen, die sich bei einigen neuen Kinofilmen unsicher sind, und solche Seiten benutzen. Denn die Kinopreise sind deutlich gestiegen, gut natürlich haben die Raubkopierer auch ihre Anteil dran, doch mit den neuen Techniken (3d,HFSR) sowie überlängnezuschläge etc bezahlt man doch eine Stange Geld. Wenn der Film dann scheiße ist bereut man es dann aber auch. Desweiteren ist es eben auch ein Vorteil, das man keine störenden Leute im Kino hat, die nicht ruhig sein können, nerven, Popcorn schmatzen etc.

  8. #7
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    sry aber abschalten ist doch dumm.
    es ist gratis werbung für die filmbranche.
    habe mir filme erst über solche seiten angeschaut und denn wenn die gut waren, auch gekauft gehabt.
    was noch zu der gema gesagt werden muss, sry gema gehört gesperrt.
    das hat nix mehr mit rechtschutz zu tun.
    es ist das gleiche wie youtube.
    ohne youtube wissen 80% der leute hier, gar nicht was das neuste lied ist.
    viva und mtv bringen wenn es hoch kommt, 1-2stunde musik, danach sieht man ein dickes kleines mädchen und teenie mütter die drogen abhängig sind.

    ja und zu den piraten...
    wie wäre es mit weniger nerds einstellen!!!
    logik ist bei den fürn *****.
    wie bei den grünen..
    erst sagen ,, die mietpreise wollen wir drastisch senken.. und darauf sagen ,, wir wollen eine steuererhöhung für alle..

  9. #8
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Ich finde das schon ok so, einfach nur deswegen weil es kaum eine Alternative gibt wie z. B. Netflix in Amerika.

    Bei mir wurden die Kinobesuche von Zeit zu Zeit unangenehmer, vor allem wegen Kids die anscheinend nicht wegen dem Film ins Kino kommen sondern um dort rumzualbern.
    Was ich im Kino alles erleben durfte, grenzt ja schon leicht an Verlust des Menschenverstandes - XXL Popcorn-Eimer die einen über den Kopf gestülpt werden, Handys, telefonieren, Gebrabbel während dem Film, Popcorn bzw. m&m's, Nachos womit andere beworfen werden usw.

    Solange ich Zuhause meine Ruhe habe, kann ich über die (natürlich nur gegenüber einer Blu-Ray) schlechte Bild- und Tonqualität hinwegsehen.

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    ich schau mir auf solchen seiten filme oftmals nicht länger als ne halbe- dreiviertel std an. oftmals ist die quali eh so mies und man erkenntn nichts.

    ins Kino geh ich kaum noch. hier im cinemaxx zahlt man allein schon 10-12€. zusätzlich evtl noch überlänge+3D zuschlag und dann will man noch was trinken und ist locker 20-25€ los. dann kommt noch das ticket fürs parken dazu weil so spät abends kein bus mehr fährt.

    Wenn müssen es wirkliche Blockbuster sein wie Hobbit oder Avengers. sonst warte ich lieber 3-4 monate und hol mir dann die DVD bzw blu ray.

    wobei ich ähnlich wie D3ADend schon seit geraumer zeit am überlegen bin mir auch nen Watchever abo zu holen da ich viel auf serien stehe. muss ich mal gucken ob sich das rentiert.

  11. #10
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Die Filmindustrie verbucht Rekordumsätze, trotz movie2k. Da kann mir keiner erzählen, dass Streamingdienste die Filmindustrie schädigen, denn die wenigsten Leute würden sich die Filme kaufen, die sie im Netz anschauen. Vieles läuft früher oder später im Free-Tv, Filmabende können durch Videotheken realisiert werden...
    Die Streamingdienste sind also quasi nur ein "Nischenprodukt", das parallel zu den restlichen Produkten der Filmindustrie geführt wird.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    ie Filmindustrie verbucht Rekordumsätze, trotz movie2k. Da kann mir keiner erzählen, dass Streamingdienste die Filmindustrie schädigen, denn die wenigsten Leute würden sich die Filme kaufen, die sie im Netz anschauen. Vieles läuft früher oder später im Free-Tv, Filmabende können durch Videotheken realisiert werden...
    Also klar schädigt es, alle die sich das Online ansehen sind evlt Kunden, die meisten würden es wohl nicht kaufen aber einige sicherlich, und einige sind sehr viele Leute insgesamt gesehen. Wer den Film schon Kostenlos sah, kauft den Film nicht mehr, bzw unwahrscheinlicher.

    Würden alle so denken wie du, würden Firmen gar kein Geld mehr bekommen.^^ Ganz so Harmlos ist die Sache nicht, aber auch nicht vernichtend. Aber Schädigen tut es auf jedenfall, egal ob Musik, Film, Videospiele...

  13. #12
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Ist komplett abgeschaltet.
    Sieht man jetzt ganz deutlich ^^
    Aber es gibt ja einglück mehr stream Seiten

  14. #13
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Es gibt jetzt Movie4k - soll allerdings ne üble Virenschleuder sein. Streaming-Portal Movie4k: Movie2k ist schon wieder da

  15. #14
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Mir solls recht sein ^^
    Auf Konsolen gibts keine Viren.

    Aber toll wenn die Seite wieder startet.
    Bin ein Serien freak.Hier in Deutschland kann man die Serien vergessen,wann die raus kommen und ob die alles senden.

  16. #15
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Also klar schädigt es, alle die sich das Online ansehen sind evlt Kunden, die meisten würden es wohl nicht kaufen aber einige sicherlich, und einige sind sehr viele Leute insgesamt gesehen. Wer den Film schon Kostenlos sah, kauft den Film nicht mehr, bzw unwahrscheinlicher.

    Würden alle so denken wie du, würden Firmen gar kein Geld mehr bekommen.^^ Ganz so Harmlos ist die Sache nicht, aber auch nicht vernichtend. Aber Schädigen tut es auf jedenfall, egal ob Musik, Film, Videospiele...
    Du musst es so betrachten: Die meisten Konsumenten von Filmstreams sind zwischen 14 und 25 Jahre alt (grob geschätzt). Diese Gruppe hat durchschnittlich nur wenig Geld zur Verfügung. Mehr als ein Kinobesuch oder zwei DVDs im Monat ist da nicht drin, man hat schließlich noch anderes im Kopf als Filme gucken. Da ist es sogar von Vorteil, wenn durch Streamingdienste ein wenig Werbung für die Filmbranche gemacht wird.
    Sobald diese Gruppe mehr Geld zur Verfügung hat, steigt auch die Bereitschaft, mehr Geld in DVDs oder Blu-Rays zu stecken.

    Dass du mir gleich eine "branchenschädigende" Denkweise unterstellst finde ich nicht in Ordnung. Schließlich investiere ich viel Geld in meine CD-Sammlung. Und wenn ich Fernseh schaue, finanziere ich die Filme indirekt durch die Werbeeinnahmen mit.

  17. #16
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Also klar schädigt es, alle die sich das Online ansehen sind evlt Kunden, die meisten würden es wohl nicht kaufen aber einige sicherlich, und einige sind sehr viele Leute insgesamt gesehen. Wer den Film schon Kostenlos sah, kauft den Film nicht mehr, bzw unwahrscheinlicher.
    was soll an kostenloser werbung schädigen sein?
    die filme in diesen portals sind nicht mal auf dvd qualli.
    alle die ich kenne, schauen sich dort die filme an und wenn es denen gefällt, kaufen sie diese filme.
    ohne diese portals hätte ich 80% weniger filme gekauft.
    free tv schauen sich auch nur noch wenige an, das hat aber auch seine gründe.
    ersten sind die dort oft geschnitten, zweitens alle 5 minuten(pro7) kommt ne werbung.
    die filmindustrie sind wie unser politiker, machtbesessen und kapitalisten.

  18. #17
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    was soll an kostenloser werbung schädigen sein?
    die filme in diesen portals sind nicht mal auf dvd qualli.
    alle die ich kenne, schauen sich dort die filme an und wenn es denen gefällt, kaufen sie diese filme.
    ohne diese portals hätte ich 80% weniger filme gekauft.
    free tv schauen sich auch nur noch wenige an, das hat aber auch seine gründe.
    ersten sind die dort oft geschnitten, zweitens alle 5 minuten(pro7) kommt ne werbung.
    die filmindustrie sind wie unser politiker, machtbesessen und kapitalisten.
    Oh es ist immer ganz gefährlich von sich direkt auf den Großmarkt zu schließen. Ja DU und DEIN Freundeskreis machen das so, das ist aber nur ein marginaler Teil der Bevölkerung.

  19. #18
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    war früher auch jeden tag in diesen seiten,aber seit ein monat habe ich nur noch ein surfstick fürs internet zur verfügung und habe dann angefangen dvd´s zu kaufen.jetzt will ich auch nicht mehr zu diese seiten gehen,weil ich lieber die filme/serien auf was handfestes haben will.ich sammel sowieso gerne spiele und jetzt habe ich es auch mit dvd´s begonnen.
    @Ludwig der Fromme denke das es mit dem geld nichts zu tun hat.denke einfach das man nicht einsieht dafür bezahlen zu müssen.außerdem habe ich davor gedacht das dvd´s viel teurer sind,aber dvd´s sind so unglaublich billig.ich meine mit ein 20er hast du schon die batman trilogie und django unchained gibt´s auch schon für 12€.die prinz von bel-air staffeln kosten nur 12€ und eine staffel beinhaltet schon 500+ minuten.denke einfach das unwissenheit auch eine rolle spielt. zumindest war es bei mir so.
    aber ganz ehrlich wenn man 2 jahre weiter sammelt hat man eine verdammt geile dvd sammlung auf die man nur stolz sein kann.zumindest ist es ein antrieb für mich weiter dvd´s zu kaufen.

  20. #19
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Oh es ist immer ganz gefährlich von sich direkt auf den Großmarkt zu schließen. Ja DU und DEIN Freundeskreis machen das so, das ist aber nur ein marginaler Teil der Bevölkerung.
    du tust so ob wir in china leben...
    wenn du dich dazu zählst bitte.
    es geben bestimmt selbt hier im forum die das genau so machen wie ich.
    heute sind die meisten sehr auf bild quallität bezogen, also kannst du sicher sein ,das die meisten sich nicht lange und jedes mal, einen film in schlechter qualli ansehen.

  21. #20
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Movie2k - Film-Stream abgeschaltet oder vor Neustart?

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    denke das es mit dem geld nichts zu tun hat.denke einfach das man nicht einsieht dafür bezahlen zu müssen.außerdem habe ich davor gedacht das dvd´s viel teurer sind,aber dvd´s sind so unglaublich billig.ich meine mit ein 20er hast du schon die batman trilogie und django unchained gibt´s auch schon für 12€.die prinz von bel-air staffeln kosten nur 12€ und eine staffel beinhaltet schon 500+ minuten.denke einfach das unwissenheit auch eine rolle spielt. zumindest war es bei mir so.
    Wenn ich mal von mir ausgehe: ich hab 50€ Taschengeld bekommen. Davon hab ich mir im Monat 2-3 CDs gekauft (20€), ab und zu mal was zu Essen und vielleicht auch mal ein Kinobesuch. Dazu kommen Jahrmärkte, Alkohol und sonstige Dinge. Die 50€ waren schnell weg, und auch das Geld für Ferienjobs hat nicht besonders lange gehalten. Außer zu Weihnachten und Geburtstag konnte ich mir es ehrlich gesagt gar nicht leisten, DVDs zu kaufen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Movie2k - Film-Stream abgeschaltet:

  2. Film uncut oder nicht ?: Ich dachte mal an ein thema wo man posten kann wenn man sich in bezug auf eine fassung eines filmes nicht sicher ist und jemand bescheid weiss es...

  3. Ein Film der am 24.1.oder am 25.01.2012 lief (!!!HILFE!!!!): Hallo liebe Gemeinde!!! Ich suche verzweifelt nach einem Film den ich beim vorbeiseppen gesehen habe. Ich kann mich einfach nicht mehr an den...

  4. Obscure Film oder Ähnlicher: Hallo so gut wie jeder kennt ja das Spiel Obscure was es für PS2 und so gibt ich wollte jetzt mal fragen ob es einen film zum Spiel gibt oder einen...

  5. Gerätetreiber müssen nach Neustart oder Neuanschluss immer neu installiert werden!?: Also das ganze ist so ich hab mir jetzt endlich zu Weihnachten einen neuen Laptop gekauft. Dann hab ich meine USB-Maus und Tastatur angesteckt schon...