Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Elex

  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Elex

    Elex

    Die Rollenspiel-Altmeister Piranha Bytes (bekannt für die grossartige Gothic und nicht ganz so gute Risen-Reihe) stellte heute ihr neues Spiel "Elex" vor. Die grosse Überraschung dabei ist das Setting. Weg vom Mittelalter/Piraten-Setting hin zu einer riesigen, offenen Sci-Fi-Welt. In der Pressemitteilung wurde das Spiel als "eklektisch, leidenschaftlich, energetisch und xenophil" beschrieben - was immer das auch heissen mag.

    In der riesigen Spielwelt sollen uns ungewöhnliche Charaktere, Mutanten, viel Action und moralische Entscheidungen erwarten. Nordic Games verspricht: »Elex wird ausgefallen und unangepasst, düster, knallhart, komplex«, auch damit steht das Spiel in der Tradition von Gothic, Risen & Co. Mit dem postapokalyptischen Science-Fiction-Szenario wagt sich der Entwickler jedoch auf Neuland. Gut für Piranha Bytes: Das Studio genießt mit Nordic Games als Publisher große künstlerische Freiheit. »Das ist ein besonders wichtiger Faktor«, sagt Game Director Pankratz.
    Quelle: Gamepro.de

    Bereits auf der Gamecom diesen Sommer will man eine spielbare Version zeigen.
    Erscheinen soll das Spiel (Verschiebungen inklusive) im Winter 2016/2017 auf PC, Xbox One und PS4.

  2. Anzeige

    Elex

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Piranha Bytes goes Sci-Fi: Elex

    Ich hoffe sie benutzen diesmal eine richtige Engine (z. B. UE4) und basteln tolle Assets - ich kann deren gefrickelte Engine und den "Einheitsstil" der in jedem Spiel irgendwie gleich aussieht nicht mehr sehen. xD

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Piranha Bytes goes Sci-Fi: Elex

    Bin unsicher ob ich mich freue soll oder nicht Ich liebe PB für die Gothic Spiele. Gothic 1&2 gehören für mich mit zu mein besten RPGs die ich jemals gespielt habe. Ja auch G3 hat mir trotz seiner Probleme sehr gut gefallen. Aber alles was danach kam hat mich nicht mehr so gefesselt :/ Risen 1 war "gut" aber nicht die klasse eines Gothic. Risen 2 hat mir weniger gefallen aufgrund des Piraten Settings. Risen 3 noch nicht gespielt aber der Reiz ist kaum da :/

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Piranha Bytes goes Sci-Fi: Elex

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Bin unsicher ob ich mich freue soll oder nicht Ich liebe PB für die Gothic Spiele. Gothic 1&2 gehören für mich mit zu mein besten RPGs die ich jemals gespielt habe. Ja auch G3 hat mir trotz seiner Probleme sehr gut gefallen. Aber alles was danach kam hat mich nicht mehr so gefesselt :/ Risen 1 war "gut" aber nicht die klasse eines Gothic. Risen 2 hat mir weniger gefallen aufgrund des Piraten Settings. Risen 3 noch nicht gespielt aber der Reiz ist kaum da :/
    Bei mir ist es ähnlich. PB gehören heute noch (neben ehemals Team Silent) zu meinen Lieblingsentwicklern, auch wenn die Spiele mit jedem Teil einen Ticken "schlechter" wurden, auch da sehe ich Parallelen zu Silent Hill. Vom Bauchgefühl her hätte ich mir natürlich lieber Gothic 4 gewünscht, aber vom Kopf her ist eine neue, frische IP sicher die bessere Lösung. Mal schauen wie sie die "neue" Konsolenhardware in den Griff bekommen. So klein wie das Team aber ist, könte ich mir vorstellen, das sie die Konsolenversionen wieder in fremde Hände geben. Aber so ein Debakel wie Risen damals auf der 360 werden wir hoffentlich nicht noch mal sehen.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Piranha Bytes goes Sci-Fi: Elex

    Als ich diese News gestern gelesen habe, habe ich erst mal mächtig abgefeiert.
    PB haben ihre Klasse bei der Welt und den Figuren, sowie den Dialogen und dem Humor. Das hat man bei Gothic 1 und 2 grandios gemacht und bei der Risen Reihe, mit Abzügen, sehr gut hinbekommen.

    Risen 3 war trotz der (vor allem zu Anfang) miesen technischen Umsetzung der beste Titel. Die Steuerung für die Konsolen war seit Teil 2 absolut in Ordnung, nur die Grafik und ggf. Bugs müssten besser.

    Wenn man aber bedenkt, das PB nur noch rein nach "Auftrag" arbeiten, dann weiß man sofort, dass die Qualität vom Budget und dem zeitlich Möglichen vom Publisher abhängen. Gothic 3 war nur deshalb ein Fiasko, weil JaWood als Publisher nicht bereit war, dem Entwickler mehr Zeit und kreativen Freiraum zu lassen.
    Wenn man die aktuellen Meldungen zu Elex liest, dann wird gleich erwähnt, dass man eine künstlerische Freiheit genießt. Und ich bin mir sicher, wenn man Ihnen diese gewährt, dann wird es großartig.

    Und wenn mir ein Setting besser gefällt, dann ein postapokalyptisches Sci-Fi Setting. Mittelalter/Fantasy ist eh nicht meins.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Aber so ein Debakel wie Risen damals auf der 360 werden wir hoffentlich nicht noch mal sehen.
    Das hat man ab Teil 2 ja schon ordentlich hin bekommen.

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Projekt Elex: Piranha Bytes goes Sci-Fi: Elex



    Noch 1 Monat, dann gibt's erstes Gameplay!

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Elex

    Drogen als Währung? Neue Info-Fetzen im Gamestar-Interview. Can't wait!


  9. #8
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Elex

    Das war also das versprochene Gameplay auf der Gamescom, toll! Release: 2021.


  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Elex

    Die Spielwelt wird größer als Gothic 3

    Elex soll größer als Gothic 3 werden, noch größer als Risen und Risen 3 zusammen.
    Dabei soll es keine Ladezeiten geben, auch nicht beim Betreten von Dungeons oder Häusern!

    Release ist im Frühjahr 2017.

    Hier ein paar Eindrücke...


  11. #10
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Elex

    Piranha Bytes, da schlägt mein Herz höher. Leider gefällt mir diese Mischung aus Mittelalter und SciFi überhaupt nicht

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Elex

    Mir geht da schon einer ab, ich bin sehr gespannt.

  13. #12
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Elex

    Ich hab' nur ein bisschen Sorge was die Technik angeht, gerade bei den Konsolen-Ports.
    Die eingestaubte Grafik und Animationen stören mich nicht. Ich hoffe nur, es läuft flüssig.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Elex

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ich hab' nur ein bisschen Sorge was die Technik angeht, gerade bei den Konsolen-Ports.
    Die Technik war bei denen noch nie gut, dafür lebt aber kaum ein Spiel im Detail so schön wie Gothic und Risen.
    Der einzige schlimme Konsolenport war meiner Meinung nach der erste Teil. Alle anderen haben sich gut spielen lassen. Über so ein paar Grafische Details, wie sie dir damals aufgestoßen sind, konnte ich gut hinweg sehen oder besser gesagt, mir sind sie nicht aufgefallen.

    In dem Video konnte man schon an mancher Stelle flackern sehen

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Elex

    E3 2017 Gameplay:



    [World of Elex]

  16. #15
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Elex

    ELEX hat seit einiger Zeit einen festen Release. Ich hab mir den 17. Oktober jedenfalls schon im Kalender angestrichen.
    Btw, wie schon bei der Enhanced Edition zu Risen 3 (PS4), machen PB den Konsolenport wieder selbst. [LINK]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Elex  

  17. #16
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Elex

    Dachte schon ich habe das prächtige Spiel verpasst ^^'

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Elex

    So bald gibt es endlich wieder ein lebendiges Spiel? Wird auch Zeit bei der Dürre an guten Spielen die letzten Monate...

  19. #18
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Elex

    Bis zum Ende des Jahres wird ELEX wohl auch das einzige Spiel bleiben, was mir zu Release ins Haus kommt.
    Ich hoffe PB hat sich genügend Zeit genommen. Ein bisschen Skepsis bleibt bei mir noch was die Technik angeht...

  20. #19
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Elex

    Interessant, ich bin wohl der einzige hier den das Gameplay in dem Video so ganz und gar nicht gefällt....

    Ich kann mich an ein "Mittelalter-Setting" mit "Jet-Pack" bei Nutzung es "Lederfetzen" nicht gewöhnen. Das sieht so dermaßen dämlich aus, dass mir die Lust an dem Spiel vergehen würde. Ganz davon abgesehen dass die Nutzung des Jet-Packs fürchterlich träge ausgesehen hat, und vom Ton her wesentlich zu laut.

    Derzeit definitiv eines der Spiele die mich nicht fesseln.. leider.

  21. #20
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    Elex

    Ich fand das Setting beim ersten Lesen sehr interessant. Mal was neues, endlich ein Entwickler der uns nicht ständig das Selbe abliefert. Das Gameplay überzeugt mich allerdings noch nicht wirklich.
    Die Technik ist wie von PB gewohnt eher mau, die Animationen wirken hakelig. Werde dem Spiel aber auf jeden Fall eine Chance geben, mal schaun was man aus diesem Konstrukt aus Mittelalter & Zukunft herausholt. Auf die Story bin ich auch schon gespannt

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Elex lieferprobleme

site:http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251