Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Flower Power Musik/hippie Musik

  1. #1
    Vegeta Vegeta ist offline

    Flower Power Musik/hippie Musik

    Irgendwie steh ich total auf dieses Hippie-Gedudel..
    Vorallem Scott McKenzie hat es mir angetan, dessen Song "San Francisco" für immer unvergesslich bleiben wird und eine echte Hymne für diese Zeit war.

    Flower Power und ihre Musik sollten wieder aufleben in der heutigen Zeit in der alles den Bach runtergeht.

    Was denkt ihr über diese Musik im speziellen?
    Sie holt euch doch sicher den Gedanken von sozialer und politischer Auflehnung in den Kopf und ihr denkt an die Zeit zurück, in der Menschen noch mit Musik und Worten für ihre Rechte kämpften.

  2. #2
    Goafraggle Goafraggle ist offline

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    hey genau das ist auch mein gedanke. würde es wirklich genial finden würde die flower power zeit wieder anbrechen. schau ich in unsere welt seh ich nur kälte und ignoranz. ein wenig mehr liebe würde der kranken gesellschaft wirklich gut tun.

    scott mckenzie höre ich mir auch immer wieder gerne an. genauso wie mama cass(mamas and the papas), beach boys, usw usw... gibt da ne menge...

  3. #3
    Vegeta Vegeta ist offline

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    hey genau das ist auch mein gedanke. würde es wirklich genial finden würde die flower power zeit wieder anbrechen. schau ich in unsere welt seh ich nur kälte und ignoranz. ein wenig mehr liebe würde der kranken gesellschaft wirklich gut tun.

    scott mckenzie höre ich mir auch immer wieder gerne an. genauso wie mama cass(mamas and the papas), beach boys, usw usw... gibt da ne menge...

    Du sprichst mir aus der Seele!

    In dieser Zeit von Gangstern und Gruftis muss mal wieder etwas Liebe in die Gesellschaft.
    Wir gehen ja eh irgendwann zu Grunde, da müssen wir versuchen die Welt ein wenig freundlicher zu gestalten.

    The Birds mag ich auch noch und alle weiteren alten Hasen die den Frieden verkündeten.

  4. #4
    smajl

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Vergesst nicht das die Grufties und sonstige Gesinnungen all die anderen Menschen sind die genau so wie wir nach Glück und zufriedenheit strebn!
    Mensch is mensch.
    Was man kennt nach dem geht man.
    Diese Welt braucht einfach mehr zeit und Zuaheit!

  5. #5
    Goafraggle Goafraggle ist offline

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    grufties sind im grunde auch ganz lieb. da bereiten mir die coolen gangster mehr kopfzerbrechen. natürlich strebt jeder mensch nach glück und zufriedenheit. dennoch bin ich der meinung das es sich sicher nicht durch waffen, klauen, beleidigen etc. erreichen lässt.

  6. #6
    M47Z

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Genau dieser!
    Aber natürlich finde ich nicht das wir jetzt plötzlich alle zu Klischeehippies werden sollten, es geht um die Idiologie: Liebe und Brüderlichkeit, Frieden, Antiauthorität etc.

    Und das können wir echt gut gebrauchen.

  7. #7
    herb85

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    hi,

    bin zufällig auf diesen theard gestoßen...ich suche richtig coole hippie-musik im indischen stil so mit sitar...scheint echt schwierig zu sein, weiß da jemand weiter?

  8. #8
    Hippie93

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Wenn du Hippie Musik hören willst, musst du dir einfach die offizielle Woodstock CD kaufen.
    Name: Woodstock - The Director´s Cut
    Preis : Ca. 10 Euros

    Mehr Hippiemusik kannst du für so wenig Geld wirklich nicht bekommen.

  9. #9
    Mr.Do! Mr.Do! ist offline

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Scott McKenzie ist doch nun wirklich keine Hippie Musik, und wollte dies auch nicht sein.
    Grateful Dead, mehr Gedudel geht gar nicht!

    Darüberhinaus möchte ich gerne mal wissen, wie man "Hippie" Musik differenzieren soll.
    Durchs Aussehen der Musiker ? Durch die Einstellung der Musiker/innen gegenüber Politischer Situation ? Durch Drogen ?


    Hier noch ein paar sogenannte "Hippie" - Lieder:

    Jefferson Airplane
    Grateful Dead
    Jimi Hendrix
    Jane (Deutsche Band übrigens!)

  10. #10
    Goafraggle Goafraggle ist offline

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Naja, ich würde Scott McKenzie schon in die Hippie Katerogie einordnen. Alleine das Lied San Francisco spricht Bände und handelt ausschließlich vom Hippie Kult. Besonders empfehlenswert finde ich auch The Mamas and the Papas. Sind zwar nicht lange aktiv gewesen, haben aber dennoch die Hippie Generation tief geprägt.

  11. #11
    Mr.Do! Mr.Do! ist offline

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde Scott McKenzie schon in die Hippie Katerogie einordnen. Alleine das Lied San Francisco spricht Bände und handelt ausschließlich vom Hippie Kult. Besonders empfehlenswert finde ich auch The Mamas and the Papas. Sind zwar nicht lange aktiv gewesen, haben aber dennoch die Hippie Generation tief geprägt.
    John Phillips hat zufälligerweise das Lied "San Francisco" geschrieben.Phillips war ein Mitglieder der Mamas and Papas!
    Hat, soweit ich weiß alle Mamas & Papas Lieder geschrieben.Ist nach dem Split der M&P auch Solo unterwegs gewesen, leider mit Durchschnittlichen Erfolg, was garantiert an den vielen Drogen lag, die er sich zu der Zeit eingeschoben hatte.

    Für mich ist Hippie Musik, Psychedelic-Musik, wie etwa Strawberry Alarm Clock oder die frühen Pink Floyd.Dudel Musik halt, grob gesagt

  12. #12
    Goafraggle Goafraggle ist offline

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Ja, gibt ja viele verschiedene Sachen, von der einfachen Lagerfeuer Klampfenmusik bis hin zum Psychedelic Rock... Aber alles irgendwie meiner Meinung nach doch alles Hippie Musik. Ich selbst höre sie ja heute noch gern

  13. #13
    Mr.Do! Mr.Do! ist offline

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Ja, gibt ja viele verschiedene Sachen, von der einfachen Lagerfeuer Klampfenmusik bis hin zum Psychedelic Rock... Aber alles irgendwie meiner Meinung nach doch alles Hippie Musik
    Verstehe ich irgendwie nicht.Was ist denn nun deiner Meinung nach Hippie Musik bzw. wie differenzierst du Hippie Musik als solche ?

  14. #14
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Zitat Vegeta Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr über diese Musik im speziellen?
    Sie holt euch doch sicher den Gedanken von sozialer und politischer Auflehnung in den Kopf und ihr denkt an die Zeit zurück, in der Menschen noch mit Musik und Worten für ihre Rechte kämpften.
    Ja, um dann kläglich damit zu scheitern. Diese Bewegung hat ja nun gar nichts vernünftiges hervorgebracht und war/ist nützlich wie ein Kropf. Nach dem Motto: ich bin gegen alles und deswegen nehme ich jetzt Drogen um euch meinen nihilistischen Protest unter die Nase zu halten, wurde eine Spasssubkultur zelebriert die durch Pseudo-Gesellschaftskritik auffallen wollte.

    Ach so, hier geht es lediglich um die Musik....Simon & Garfunkel gefallen mir rein musikalisch.

  15. #15
    Säntis Säntis ist offline

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde Scott McKenzie schon in die Hippie Katerogie einordnen. Alleine das Lied San Francisco spricht Bände und handelt ausschließlich vom Hippie Kult. Besonders empfehlenswert finde ich auch The Mamas and the Papas. Sind zwar nicht lange aktiv gewesen, haben aber dennoch die Hippie Generation tief geprägt.
    Aus der heutigen Perspektive mag das so aussehen, aber ich denke da liegst du sicher nicht ganz richtig. McKenzie und Mamas and the Papas waren meiner Meinung nach typische Beispiele für die Ausbeutung der Ideen der Hippie Bewegung durch das Big Music Business in Hollywood. Damit will ich nichts gegen die tolle Musik sagen. Wirklich aus der Hippie Bewegung heraus gewachsen sien Bands wie Grateful Dead, Jefferson Airplane, Quicksilver um nur die bekanntesten zu nennen. Die Hippies als Bewegung und als Einflussfaktor auf die Musik begann sich nach 66/67 über die ganze Welt auszubreiten und immer mehr Musikgruppen wurden davon angesteckt. Deshalb kann man einzelne Bands oft nur schwer eindeutig der Hippie-Bewegung zuordnen.

    Was man aber sicher sagen kann ist, dass ab 1966 von San Francisco ausgehend eine bis heute nicht mehr dagewesene Bereicherung der Popmusik stattgefunden hat.

  16. #16
    Radio Cisaria Int.

    AW: Flower Power Musik/hippie Musik

    Radio Cisaria bringt Ihnen den Sommer der Liebe zurück: Pünktlich zum schönen Wetter gibts bei RCI jede Menge Love & Awareness mit Tini und tobber in:

    THE PERFUMED GARDEN VOL.1 am Dienstag, 26. April ab 19.00 Uhr!

    Flower-Power-Feeling, psychedelische Klangwelten, ein Flair von Easy Rider, jede Menge Hippie-Songs und Wissenswertes aus den Endsechzigern bietet dieser erste Teil des RCI-Specials THE PERFUMED GARDEN. Wenn Sie mögen und können,

    Love and peace & good music ... - RCI

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Musik auf die PSP - wie?
    Von Der Weg des Kriegers im Forum Sony PSP Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 17:15
  2. Ingame Musik durch Musik auf der HD ersetzen?
    Von iSimulacron3 im Forum Microsoft Xbox 360 Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 23:47
  3. Musik auf PS 3??
    Von wii-yeah im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 03:18
  4. Musik dj
    Von dsfanversion2.00 im Forum Handy-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:54
  5. Musik
    Von Wiir im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 15:34