Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    cr0w cr0w ist offline

    Fehlercode: 32004

    Wenn ich mit meiner Wii ins Netz will kommt die Fehlermeldung 32004. Routerverbindung ist OK. Testverindung funktioniert auch, nur nach der Frage ob ich Updaten will - kommt die Fehlermeldung 32004. Beim Updaten ist gar nicht passiert sofort nach dem JA drücken kommt der Fehler.

    Fehlercode :32004
    Das Update des Wii Systems kann nicht durchgeführt werden, da ein Fehler aufgetreten ist

  2. Anzeige

    Fehlercode: 32004

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cr0w cr0w ist offline

    AW: Fehlercode: 32004

    Lösung gefunden wenn ihr ein Netgear router besitzt müst ihr im Router die Firewall auschalten dann gehts!!!

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 32004

    aber kommen dann net hacker und viren auf dewn pc das würde mich ma intereiseren!!!!

  5. #4
    cr0w cr0w ist offline

    AW: Fehlercode: 32004

    natürling darum solte man die Ports die WIi needet wissen

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 32004

    hm kannst du noch die genauen ports hinschreiben?
    hab jetzt die hier gefunden: 8910, 29900, 29901, 29920, 80, and 443 und geht leider immer noch nicht ;(

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 32004

    hab übrigens einen Netgear FVS318 und das komische ist, bei meinem DS klappt alles nur beim Wii halt nicht...

  8. #7
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Fehlercode: 32004

    Nintendo hat offensichtlich auch keine bessere Lösung als den Firewall kurzzeitig auszuschalten:
    | Nintendo - Customer Service | Wii | Error Code 32004

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hab übrigens einen Netgear FVS318 und das komische ist, bei meinem DS klappt alles nur beim Wii halt nicht...
    Ich nehme an, der DS verwendet einfach andere Protokolle (und damit andere Ports) als die Wii.

  9. #8
    jmillion jmillion ist offline

    AW: Fehlercode: 32004

    Eine dumme Frage: ich habe ebenfalls einen Netgear FVS318 - wie drehe ich da die Firewall ab ?

  10. #9
    kklante kklante ist offline

    AW: Fehlercode: 32004

    Vielleicht hift das:

    Habe einen FVS318 von Netgear - und das hat geholfen:

    1. Wii in die DMZ stellen
    2. Security/Block Sites/Allow Trusted IP Address To Visit Blocked Sites ein Hacken und IP der Wii eintragen

    Gruß Karsten

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 32004

    "Wenn ich mit meiner Wii ins Netz will kommt die Fehlermeldung 32004. Routerverbindung ist OK. Testverindung funktioniert auch, nur nach der Frage ob ich Updaten will - kommt die Fehlermeldung 32004. Beim Updaten ist gar nicht passiert sofort nach dem JA drücken kommt der Fehler.

    Fehlercode :32004
    Das Update des Wii Systems kann nicht durchgeführt werden, da ein Fehler aufgetreten ist"



    Ist genau auch mein problem, nur dass ich einen teledat DSL 100 router habe, der kabelgebunden ist.
    Gehe über den hama wlan usb stick rein, ganz nach anleitung hier in anderen threads. (sehr schöne anleitungen btw. :-))
    Habe auch schon bei DMZ die firewall komplett deaktiviert für meinen pc hier, schließlich wählt die wii sich ja über meinen pc rein.
    Ist alles erfolglos.
    Kann mit den zahlen spielen wie ich will, hat alles nicht funktioniert.

    192.168.1.1 Routergateway
    192.168.1.20 meine rechner ip
    192.168.0.1 ip adresse vom hama stick in WinXp und gleichzeitig gateway in der Wii konosole
    192.168.0.2 Ip adresse der wii

    Bin echt total frußtriert...
    Bitte um rat
    PS: Hab so ziemlich alle seiten durchgekaut, die mit dem fehler 32004 zu kämpfen hatten, aber trifft bei mir alles nicht zu.

    cYa

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 32004

    LÖÖÖÖÖÖÖSUNG!!!! Nintendo Wii Fehlercode 32004

    Wollte nur mitteilen, dass das problem, was ich im vor-post beschrieben habe, ich jetzt gelöst habe.

    Musste dazu meinen router komplett von der DSL Box trennen. Denn auch wenn ich im router menü unter der DMZ einstellung (ist ein rechner bei DMZ angegeben, wird dieser vom router nicht weiter geschützt, also die firewall ist bei einem im DMZ modus gesetztem rechner völlig ohne firewall im internet unterwegs) die oben genannten Ips eingesetzt hatte, war die verbindung stets erfolglos. Der Wii-verbindungstest war zwar immer erfolgreich, aber sobald sie das update anfangen wollte runterzuladen, ist nach ca. 20 sekunden jedes mal aufs neue die fehlermeldung 32004 erschienen.

    Selbst die Nintendo hotline konnte mir nicht weiterhelfen, obwohl ich zig male nett verbunden und von fachmann zu fachmann weitergereicht wurde. Sie meinten doch glatt, meine verbindung könnte schlecht sein, obwohl pc und Wii 3m auseinander stehen. Dann sagten sie, der server könnte momentan down sein, ich sollte es 2-3 tage wiederholt versuchen, wenns dann immer noch nicht klappt sollte ich die nicht mal 2 wochen junge Wii einschicken.

    (Gut, dass ich das nicht gemacht habe) Da mir dank des forums und den links hier bereits bekannt war, dass es ein problem mit dem router höhstwahrscheinlich ist, und ZUDEM fehler 32004 auf dummerweise nur in englischer sprache auch in den offiziellen FAQs der nintendo seite angesprochen wird, (komisch, dass die deutsche Nintendo-hotline davon wohl nichts zu wissen scheint) mir nur ein paar tricks oder wie auch immer geben lassen wollte, worauf es bei der wii jetzt ankommt, dass das jetzt endlich funktioniert, haben nintendos leute den vorschlag mit dem routerproblem abgelehnt und meinten, am router läge dies sicherlich nicht, da der verbindungstest ja erfolgreich war, und es immer am update scheitert und darum sei die konsole wohl irgendwie beschädigt.
    Daher sollte ich die Wii die tage einschicken. Wollte mich mit all diesen vermutungen nicht zufrieden geben und erst recht nicht ne nagelneue konsole schon aus der hand geben müssen, lieber tausch ich sie vor ort um. Wollte ich auch beinahe machen, nur da wär mein 1934er geskillter Tennisspieler verloren gegangen, also lies ich es bleiben, mit erflog. *g*

    Die fehlermeldung 32004 kann man ganz klar darauf zurückführen, dass ein Router oder ein schutz-programm (aber ehr der router) die Anwendung blockt. Dies kann man in gewisser weise mit ICQ verlgeichen. So kann man zwar mit allen möglichen freunden aus der ICQ Liste chatten, aber sobald man denen eine datei schicken möchte oder empfangen will, geht dies meist nicht, ohne im router gewisse ports und umleitungen zu eurem Rechner freizuschalten.
    Und das problem hat die wii bei mir auch gehabt, so erkannte die konsole zunächst: aha! -> diese wii verfügt über eine alte firmware, also muss ich jetzt ein update runterladen, doch da war dann ende. Nichts ging mehr.



    !!VORGEHENSWEISE:!!
    Also die lösung ist, wenn die in den vorpost genannten lösungen nicht funktionieren und VORRAUSGESETZT der verbindungstest ist ERFOLGREICH und es erscheint BEIM versuch-update-runterzuladen die fehlermeldung 32004 dann:

    1: Zieht das WAN-kabel eures routers vom dem DSL Modem ab.
    2. Zieht das lankabel eures rechners aus dem router und steckt es in das DSL modem, wo das routerkabel zuvor drin steckte.
    3.a) Nun in windows den verbindungsassistenten aufrufen, und eine neue internetverbindung einrichten. Start>Programme>Zubehör>Kommunikation>Assistent für neue Verbindungen starten
    3b)Auf Weiter klicken, Verbindung mit dem Internet herstellen>Verbindung manuell einrichten>Verbindung mit einem Breitbandanschluss herstellen, ...., > euch einen namen ausdenken, dieser steht später auf dem desktop unter dem neuerstellen ICON dann auf Weiter klicken
    4. In dem neuen fenster nun die Provider-login-daten, also name und passwort, eingeben, die ihr bei der erstinstallation in eurem router eingegeben habt, und den assistenen abschließen.
    5. Nun über das icon, was er auf dem desktop angelegt hat, sich direkt einwählen.
    6. Auf eigenschaften gehen, erweitert, und diese internetverbindung freigeben, für die gemeinsame nutzung, sicherheitshalber auf "erweitert" gehen und überall haken setzten.
    7. Einstellungen übernhemen und neu einwählen, damit diese auch greifen. Ab jetzt seit ihr mit dem PC ganz normal online.
    8. Es fallen keine weiteren einstellungen mehr an, also den Verbindungstest mit der Wii nochmal machen und mit freude beobachten, wie sie nun endlich anfängt, das update runterzuladen und euch dem internet zugänglich macht.
    9. Fertig!!!
    ------------------------------------------------------------------------


    Ihr seid allerdings ungeschützt im internet, weshalb ihr besser nicht surfen solltet und ihr die ungeschützte verbindung nur so lange verwenden solltet, wie die Wii ihr update zieht, sowie ihr die Wii internetechnisch nutzen wollt.

    Denn nachdem ihr wieder hinter dem router angeschlossen seid, so ist es bei mir zumindest, kann man die KOMPLETTE internetfunktion der Wii nicht mehr nutzen. (die channels gehen also nicht mehr)
    Was meiner meinung nach auch unwichtig ist, so lange man kein virtual console spiel runterladen will.


    Mfg
    HardFreak
    Forum Computerbase.de

  13. #12
    Moe

    Lächeln AW: Fehlercode: 32004

    Ich habe sogar einen Nintendo-Typen gefragt, der hat zu mir gesagt, dass man die Wii in die DMZ stellen muss. Also, ich habe der Wii eine feste IP gegeben, die anderen Daten wie Gateway, DNS usw. eingegeben und dann die Wii in die DMZ gestellt. Somit ist für diese IP-Adresse die Firewall deaktiviert.

    MfG Moe

  14. #13
    Unregistriert

    Frage AW: Fehlercode: 32004

    Ich verzweifel langsam,
    habe genau das gleiche Problem, bin auch echt begeistert über dei ganzen Fehlerlösungen. Nur leider kriege ich es mit meinem WLAN Router nicht gebacken. Ich gehe mit Versatel ins Internet und habe einen Sphairon Turbolink WLAN Router. Kann mir hier jemand mit den Einstellungen weiterhelfen?!?! Altbekannte Problem...Internettest positiv, Update nicht möglich!
    Warum ist dieses Problem eigentlich aufgetreten, am Anfang konnte ich auch noch updaten und den Shop nutzen?!?!
    Vielen Dank für die Hilfe!!

  15. #14
    morgoth95 morgoth95 ist offline

    AW: Fehlercode: 32004

    Habe das gleiche problem in grün!!! Gleicher Anbieter, gleiche Hardware!
    Hat Nintendo irgendwelche updates gemacht???

  16. #15
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Fehlercode: 32004

    Ich habe auch dieses Problem benutze aber Lan und habe die Wii mit dem USb Connector in meinem PC. ALLES mit I-net geht nur wenn ich update ,so kurz nach der hälfte kommt die Fehlermeldung.

    Wir benutzen einen Router indem Mein Vater, ich und der Laptop drinn sind. Ich habe ein Langes Verbindungskabel zum Router.


    Bitte helft mir.


    Gruß Dennis

  17. #16
    morgoth95 morgoth95 ist offline

    Lächeln AW: Fehlercode: 32004

    Hallo Leute,

    Mein Problem mit dem W-Lan ist gelöst.
    Nur leider weiß ich nicht so richtig warum. Die Sache ist die, ich hab jetzt 3 Tage lang alles mögliche mit dem Sphairon Router angestellt, von DMZ zu Firewall - Regeln, DHCP zu virtuell fest vergebener IP per Mac adresse. Hatte nach dem ersten abend auch das Thema wie kriege ich die WII überhaupt wieder an den Router. Hatte danach ein Telefonat mit Versatel und die sagen "liegt an Nintendo :WIR HABEN NICHTS GEMACHT:".
    Komischer Weise funktionierten am Tag später die ganzen Services der WII24 Familie außer der Wetterkanal. Aber seit gestern abend geht auch der.

    Die derzeitigen Settings bei mir:

    WII:
    - IP per DHCP vom Router zugewiesen
    - WEP verschlüsselung

    Router:
    - Keine Firewall - Regeln (bei der granate geht das generelle Abschalten nicht, brauche die FW auch nicht, da ich auf den PC's 'ne eigene laufen hab. )
    - WII in der DMZ drin

    Hoffe das klappt jetzt auch bei den anderen.



    Also noch viel Spass beim Zocken

  18. #17
    mSquare mSquare ist offline

    AW: Fehlercode: 32004

    So Freunde der Sonne,
    hier mein erster Post!

    Ich habe dasselbe Problem:

    FritzBoxFon! 7050
    1und1
    Wii

    Egentlich hat alles prima geklappt. Der Verbindungstest verläuft positiv, wenn ich in der FritzBox aktiviere, dass neue Geräte zugelassen werden. Das möchte ich allerdings nicht immer aktiviert haben, da mein Traffic schon reicht und mein Nachbar nicht mitsurfen soll !

    Beim Update kommt nach einiger Zeit Fehlercode 32004.

    Was soll ich tun? Die schöne Beschreibung oben hilft mir leider nicht, da ich kein Kabelgestöpsel habe und will.
    Meine Firewall will ich eigentlich nicht deaktivieren, also meine Frage: Bringt eine Portfreigabe etwas? Und wenn ja, welche?

    Danke (hui jetzt kam gerade Fehlercode 32002, da hat man ja echt was zu tun mit dem Ding!)

    Gruss Max

  19. #18
    mSquare mSquare ist offline

    AW: Fehlercode: 32004

    So jetzt habe ich mal Alle Kanäle gecheckt. Jetzt geht es mit Kanal 11, allerdings nur, wenn der Haken NEUE GERÄTE ZULASSEN gesetzt ist!

    Das will ich ändern, aber wie?

    Gruss Max

    P.S.: Muss ich Mitglied im Nintendo Club sein? Bzw. was bringt das?

  20. #19
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Fehlercode: 32004

    Ändere mal den Funkkanal auf Kanal 1 oder 11.

    fritz.box --> Einstellungen --> WLAN --> Funkeinstellungen --> Funkkanal auswählen



    Edit: Ah, hast es schon getan ^^

  21. #20
    mSquare mSquare ist offline

    AW: Fehlercode: 32004

    Danke! Jetzt geht es. Das MAC Gedöns in des Fitzens Box geklopft und gut ist es.

    Gruss Max

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode 32004...: Heii Vorab ich habe überhaupt keine Ahnung von Router Einstellungen also bitte alles für dumme erklären ^^ also ich will meine Wii updaten...

  2. Fehlercode 86: ich habe ein problem hab mir heute wii lqn adapter + lan kabel gekauft ich komme bei wifi rein aber dann wenn ich kampf beitretee werde ich gekickt...

  3. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  4. Update Problem 32004: Hallo, bevor ihr mir sagt, dass ich die Suche zu diesem Problem nutzen soll, das habe ich schon! Leider bin ich aber nicht weiter gekommen. ...

  5. Fehlercode 32004: Hi, ich hab ein schwerwiegendes Problem. Seit November versuche ich meine Wii Konsole zu updaten, jedoch bricht das Update immer nach einer gewissen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii fehlercode 32004

Wii Update Fehler 32004

support.nintendo.com fehlercode 32004

fehlercode 32004 wii update

wii 32004

wii fehlercode 32004 update

wii update fehlercode 32004fehlercode 32004wii update fehlgeschlagenupdate des wii systems fehlgeschlagenwii error 32004fehlercode 32004 wiiNintendo wii fehlercode 32004nintendo wii update fehler 32004wii update fehlgeschlagen 32004wii code 32004nintendo fehlercode 32004wii system uodate fehlgeschlagenwii update fehlerWii update 32004fehlercod wii 32004Wii Firmware update Fehlercode 32004fehletcode 32004update wii 32004nintendo wii update fehlercode 32004