Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Unregistriert

    Fehlercode: 52131

    hi leute


    ich habe mir die WII gestern gekauft wollte micht dann sofort ins internet connecten aber da kommt immer eine Fehlermeldung 52131

    ich habe es versucht mit Ip automatisch beziehen und mit einer vorgegebenen IP aber der zeigt mir immer diese Fehler meldung an


    ich habe ein Gigaset SX541 WLAN dsl von Simens


    als ich die Ip vorgegeben hab:

    192.168.1.xxx
    255.255.255
    192.168.1.1


    DNS- server

    192.168.1.1


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich so gut wie keine ahnung davon hab


    danke schon mal im vorraus

  2. Anzeige

    Fehlercode: 52131

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Fehlercode: 52131

    Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Hatte eine andere Fehlermeldung.
    Aber ich habe einen neuen Thread eröffnet da Du nicht den Fehler 52130 sondern 52131 hast. Dabei könnte es sich um ein komplett anderes Problem handeln!!!

    LG. CotU
    PS: hoffentlich kann Dir jemand vom Forum helfen.

  4. #3
    Zettie Zettie ist offline
    Avatar von Zettie

    Idee AW: Fehlercode: 52131

    Ich befasse mich gerade mit dem Onlinezugang und bin auf einige Probleme gestoßen.

    Zunächst einmal meine Konfiguration
    Router: Speedport 701V
    WEP-Verschlüsselung aktiviert
    MAC-Filterung aktiviert und MAC-Adressen von Wii, PC, etc. eingetragen
    Feste IP-Adressen (für PC, Wii, etc.) vergeben
    Dynamische DNS ausgeschaltet
    DHCP ausgeschaltet

    Bisher aufgetretene Fehlermeldungen, bei dem Versuche eine Internetverbindung herzustellen:
    52031
    52131

    Werde mal mit den Einstellungen spielen und hier berichten...

    edit1:
    Laut der offiziellen Nintendo Website Nintendo Customer Service handelt es sich bei den Fehlercodes 52100 - 52199 um Probleme mit dem eingetragenen Kanal und es wird dringend empfohlen, nur Kanal 1 oder 11 zu verwenden.
    Tja ... bei mir ist Channel 11 eingetragen *grübel*

    Ferner könnte laut support ein anderes Gerät die gleiche IP-Adresse verwenden.
    Wundert mich eigentlich, da ich extra feste IP-Adressen für alle meine Geräte vergeben habe.
    Der Nintendo Support rät dazu, manuelle DNS-Einstellungen in der Wii-Konsole vorzunehmen.


    Vorgehensweise am PC:
    1. "Start" button in der unteren linken Ecke des Desktop anklicken.
    2. "Ausführen" anklicken
    3. "cmd" in die Eingabebox tippen und Enter drücken
    4. "IPCONFIG/ALL" in das DOS-Fenster eingeben und erneut Enter drücken
    5. Aufgelistete Verbindungsdaten (insbesondere Primary DNS + Secondary DNS) in exakt gleicher Form in die Wii eingeben

    Naja, ich werde erstmal das Troubleshooting durchforsten, um die Wii endlich dauerhaft online zu bringen...

    edit2:
    Nach manueller Eingabe der Verbindungsdaten konnte ich eine Verbindung zum Internet herstellen.
    Leider ist meine Verbindung maximal gelb. Manchmal sogar rot oder gar nicht sichtbar, wenn ich aus Interesse mal bei "Verbindung2" nach AccessPoints suche.
    Somit schafft mein Router scheinbar nicht die Reichweite (direkter Weg = 3 Wände) - schade.

    Aber ich habe mich schon mit dem Thema USB-LAN-Adapter befasst und werde zusammen mit einem Switch meine Konsolen online bringen...

  5. #4
    Deadwalk Deadwalk ist offline

    AW: Fehlercode: 50100

    Ich würde dsa gerne genauso machen wie du, Zettie. Ich habe ipconfig /all gemacht und nja da stehn n paar viele Adressen z.B. die des Lan Adapters und daunter die PPP-Adapter-Alice. Und von dem Alice ding habe ich die ip adresse, die subnetmask das standartgatetway und die beiden dns adressen in die wii eingetragen. nur jetzt kommt fehler 50100 ^^ Was hab ich falsch gemacht?

  6. #5
    Zettie Zettie ist offline
    Avatar von Zettie

    Idee AW: Fehlercode: 50100

    Zitat Deadwalk Beitrag anzeigen
    Ich würde dsa gerne genauso machen wie du, Zettie. Ich habe ipconfig /all gemacht und nja da stehn n paar viele Adressen z.B. die des Lan Adapters und daunter die PPP-Adapter-Alice. Und von dem Alice ding habe ich die ip adresse, die subnetmask das standartgatetway und die beiden dns adressen in die wii eingetragen. nur jetzt kommt fehler 50100 ^^ Was hab ich falsch gemacht?
    Hast du den DNS (Domain Name Server) eingetragen?
    Neben der Eingabe von IP-Adresse und Subnetzmaske musst du mit der Remote auch noch mal auf dieses Dreieck |> klicken um zu weiteren Interneteinstellungen zu gelangen.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, können erst in den weiteren Einstellungen die DNS-Werte eingetragen werden.

  7. #6
    NPL_KILIK NPL_KILIK ist offline
    Avatar von NPL_KILIK

    AW: Fehlercode: 50100

    Zitat Zettie Beitrag anzeigen
    Hast du den DNS (Domain Name Server) eingetragen?
    Neben der Eingabe von IP-Adresse und Subnetzmaske musst du mit der Remote auch noch mal auf dieses Dreieck |> klicken um zu weiteren Interneteinstellungen zu gelangen.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, können erst in den weiteren Einstellungen die DNS-Werte eingetragen werden.

    hehe ja kollegas hab ich gemacht wie ihr alle das sagt aba ich bekomms einfach net hin bitte bitte hilft mir einer ich bin mit mein PC-LATEIN am ende

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    welchen wlan router (modell und revision) ?--------?????(denke das macht nix zur sache)
    welche verschlüsselung ist aktiv ? ----------------keine
    dhcp an oder aus ?-------------------------------an
    übertragungsmodus auf "gemischt" gestellt ?-------remix is an *G
    mac adressen filter an oder aus ?------------------aus

    sitz jetzt scho 4tage dran und ich hab kein plan wie das geht
    mfg NPL_KILIK

  8. #7
    DKPfohren DKPfohren ist offline

    AW: Fehlercode: 52131

    Hi Zusammen,

    also ich hatte dieses Problem auch lange. Hab viel nachgeschaut und Versuche an meinem Router gemacht usw.

    Zum Schluß war es so!!!! Mit der Version (kein Update nach Kauf) hatte ich absolut keine möglichkeit ins Netz zu gelangen. Hab dann auch nicht mehr danach geschaut. Als ich ein neues Spiel gekauft hatte Super Mario Galaxy, kam ein Update Fenster. Dieses Update habe ich installiert und dann ging es.

    Was man aufpassen muß im Router, das der Kanal 6112 und 1337 freigeschaltet sind.

    Also viel Spaß

    Daniel

  9. #8
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Fehlercode: 52131

    schau mal da nach vllt findest du dort die lösung

    Fehlercode: 52131

  10. #9
    Piratenjoel Piratenjoel ist offline

    AW: Fehlercode: 52131

    Ich habe momentan das Problem das ich einen Ip-Adressen Konflikt habe wie bekomm ich denn raus, Ich war gestern schon im I-net drin mit der Wii und jetzt net mehr

  11. #10
    anonymus anonymus ist offline
    Avatar von anonymus

    AW: Fehlercode: 52131

    ich hab auch das problem mit dem fehlercode:52131
    Arcor DSL wlan modem 100
    anbieter alice (nicht zu empfehlen)
    ich hab das alles manuell eingegeben und es ging nicht 50331 internet angaben sind fehlerhaft. hab echt keine ahnung

    PPP-Adapter Alice:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 78.51.113.249
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 78.51.113.249
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11
    213.191.92.82
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fehlercode: 52131

    Zitat Piratenjoel Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan das Problem das ich einen Ip-Adressen Konflikt habe wie bekomm ich denn raus, Ich war gestern schon im I-net drin mit der Wii und jetzt net mehr
    Scheinbar hast du die IP-Adressen manuell vergeben. Stelle sie bei einem Gerät (am besten die Adresse der Wii) anders ein und benutzt dabei eine freie IP-Adresse (letzte Stelle hochzählen).

    Wo hast du den Konflikt angezeigt bekommen?

    Zitat anonymus Beitrag anzeigen
    ich hab auch das problem mit dem fehlercode:52131
    Arcor DSL wlan modem 100
    anbieter alice (nicht zu empfehlen)
    ich hab das alles manuell eingegeben und es ging nicht 50331 internet angaben sind fehlerhaft. hab echt keine ahnung

    PPP-Adapter Alice:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 78.51.113.249
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 78.51.113.249
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11
    213.191.92.82
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
    Das sind nur sehr spärliche Angaben über deine Netzwerkumgebung.
    Was hängt noch an dem Modem? Funktioniert das Internet damit? Nutzt du DHCP? Benutzt du die MAC Adressen Filterung und wenn ja, hast du die Wii eingetragen? Sind Wii und Router verbunden (siehst du im Routermenü)?

    Gruß
    Simbart

  13. #12
    anonymus anonymus ist offline
    Avatar von anonymus

    AW: Fehlercode: 52131

    mac filterung is aus
    die wii findet meinen router kann sich aber nicht mit ihm verbinden
    DHCP aus
    finde kein routermenü
    wenn man dns-server und IP-adresse manuell angibt , muss man das dan auch beim PC machen?
    und für was braucht man den Proxy-server?
    ja ja die technik da blickt keiner mehr durch

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fehlercode: 52131

    Da DHCP bei dir deaktiviert ist, müssen alle Geräte eine IP-Adresse manuell eingetragen bekommen. Da du einen IP-Adressenkonflikt bekommst, gehe ich mal davon aus, dass du bei den Geräten (welche sind das?) eine IP-Adresse doppelt vergeben hast.
    Du musst eine betroffene IP-Adresse an der letzten Stelle so ändern, dass es keine doppelten IP-Adressen mehr gibt.
    Falls du bei der Wii noch keine Einstellungen gemacht hast, solltest du das tun.

    Schön wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest, was du alles wo eingestellt hast und wie deine Netzwerkumgebung ausschaut. Diese Informationen helfen bei der Analyse.

    Ist zwar etwas Aufwand, aber der sollte es dir wert sein.

    In das Routermenü kommst du, wenn du in einem Browser die Adresse des Routers eingibst. Danach kannst du die Einstellungen des Routers überprüfen und ggf ändern.

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode 86: ich habe ein problem hab mir heute wii lqn adapter + lan kabel gekauft ich komme bei wifi rein aber dann wenn ich kampf beitretee werde ich gekickt...

  2. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  3. Fehler 52131: Hallo Ich lese jetzt seit 2 Tagen alle möglichen Posts in allen möglichen Foren durch, jedoch konnte mir noch keiner helfen. Ich besitze den...

  4. Fehlercode: was ist ein fehlercode immer wenn ich mein spiel sarte steht immer,das spiel konnte nicht gestartet werden

  5. USb Fehlercode 39: Hallo, ich habe da n mehr oder minde rkleines Porblemchen O_o habe vor nicht allzu langer zeit XP neu auf meinen PC gemacht. Doch auf einmal gingen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fehlercode 52131 wii

fehlercode 52131

wii ports 52131

nintendo wii fehlercode 52131

wii error 52131 internet

wii fehlercode 52131