Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71617
Ergebnis 321 bis 322 von 322
  1. #321
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Wario Land Shake



    Developer: Nintendo
    Publisher: Nintendo
    Release Date: 26.09.08
    Genre: Jump'n Run
    Spielerzahl: 1
    USK: 6
    ---------------------------------------------

    Schütteln und Rütteln?

    Der kleine Knirps Mürfel hat sich aus dem Reich des Rüttelns durch ein magisches Fernrohr zu Wario teleportiert, um ihn um Hilfe zu bitten.
    Königin Midori wurde von König Rüttelbert gefangen genommen, außerdem befinden sich sämtliche Bewohner des Landes in der Gewalt von Rüttelberts Schergen. Wie gut, dass Wario mit einem Schlag nicht nur das gesamte Schüttelreich retten, sondern auch noch eine gehörige Geldsumme anhäufen kann und die wundersame Finanzvermehrung ist bekanntlich seit jeher Warios liebste Beschäftigung.

    Verspricht das Spiel wirklich so viel?

    Nach dem gut gelungenen Tutorial verspricht die titelgebende Schütteldimension gehörige Action, denn durch einen Sprung auf den Kopf macht ihr Gegner kurzerhand kampfunfähig. Klar, das kennt man noch von anderen Genre-Vertretern! Wer es noch etwas deftiger mag, rempelt seine Widersacher mit einem Druck auf die Taste "1" an, um sie endgültig vom Spielfeld zu fegen zu schicken. An bestimmten Stellen wird euch zudem eine gute Portion Denken abverlangt.Versperrt beispielsweise eine gigantische Blocksäule den Weg, hilft nur das Rütteln an der Wii-Fernbedienung, um das Felsgebilde nach oben zu stoßen und den Weg zu passieren. Und im weiteren Spielverlauf verwandelt sich Wario sogar in ein U-Boot oder ein Flugzeug mit eingebautem Box-Arm. Klingt spaßig, oder?
    Später gibt es auch noch diverse Secrets; z.b erscheinen nach dem Besiegen von Rüttelbert einige Geheimkarten in den Levels
    Trotzdem wirk das Spiel ein wenig fade,dennoch ist es aber
    ein echtes Reetro Game.Am Anfang gab es noch viel Skepsis,gegenüber
    der 2 D Welten.Außerdem kann man auch CDs sammeln,wo man den Soundtrack von jeder Welt bekommt,sobald man alle Missionen in der jeweilligen Welt absolviert hat.

    Obwohl die fünf Welten mit fortschreitender Spielzeit immer mehr raffiniert platzierte Schätze und versteckte Fallen bergen, ist es nur schwer möglich, überhaupt ein Leben zu verlieren. Frische Energie lässt sich in den allermeisten Fällen sehr rasch wiederbeschaffen, weshalb der Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch ausgefallen ist. Dies gilt allerdings nicht für die Bossgegner - wir erinnern uns noch gut an einen ganz bestimmten überdimensionierten Blumentopf, der einfach nicht kleinzukriegen war. Erst beim x-ten Anlauf gelang es uns, den Plagegeist in die Flucht zu schlagen. Und was hat man eigentlich davon, wenn man The Shake Dimension durchspielt? Bei Käpt'n Kandis, der Piratenbraut des Landes, schaltet ihr geheime CDs, Spezial-Items sowie neue Schauplätze frei - Letztere sind gleichzeitig fürs Weiterkommen unverzichtbar.

    Ob das genügt, um euch langfristig an die Wii zu fesseln, steht derweil auf einem anderen Blatt. Wario Land ist in erster Linie ein flottes Jump & Run für alle, die nicht unbedingt ein langfristiges Abenteuer brauchen.
    Ein schöner Spaß für zwischendurch und 2D lebt doch noch!


    Gut/Schlecht

    + jedes Level bietet Spannung und ist schön gestaltet
    + sehr guter Sound
    + U-Boot Wario oder Flugzeug Wario ist an Bord
    + 2D macht das Spiel zum Retro Hit


    - Geringer Umfang
    - Einige Missionen sind ideenarm
    - Eigentlich nichts Neues
    - Story wird gut begonnen, aber während des Spiels passiert nichts


    # Spielzeit: ca. 8 Stunden mit Missionen usw
    # Schwierigkeitsgrad: leicht , aber Missionen sind schon schwerer
    # 2D Areale
    # automatisches Speichern nach Abschlusses eines Levels

    Fazit:

    Für Fans ist es ein absoluter Muss.Ich hatte sehr viele schöne Stunden mit dem Spiel. Vor allem die Jukebox vollzubekommen motiviert einen noch zusätzlich.Die Welten finde ich sehr schön gestaltet wie z.b. Glitter-City.
    In der Welt wurde übrigends der Sound von der zweiten Wlt in Wario Wordl für den Gc übernommen btw ein wenig überarbeitet.
    Leider ist das Spiel von der Story her recht kurz, aber immerhin kann ich jeden Winkel erkunden,während ich genug Münzen sammel oder versuche,alle Schätze zu finden.

    Persönliche Wertung: 84%






    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=VZcrTHFN9ew[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    AW: Wario Land Shake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Wario Land Shake

    das game macht echt spaß. vor allem das schütteln um an die münzen in den geldsäcken zu kommen ist ne lustige idee.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71617

Ähnliche Themen


  1. Wario Land: The Shake Dimension: Ein Spiel, das ich mir nach langem Betteln meines Freundes dann auch angeschafft habe, damit er endlich Ruhe gibt. Nachdem die Wii jetzt zwei Wochen...

  2. [T] Diverse Wii Games (Wario Land,Rayman TV Party,de Blob und mehr): Biete die folgenden Wii Games an: -de Blob -Wario Land the Shake Dimension -Rayman RR TV Party -Simpsons Das Spiel ist noch eingeschweißt,also...

  3. Wario Land: Shake It!: hallo bin neu hier brauche hilfe find das game voll geil ist angeblich zwar nicht lang... ich komme nicht weiter bei einem Endgegner und zwer...

  4. Wario Ware GC oder Wario Ware Wii: jo brauchma eure hilfe will mir vielleicht das Spiel holen weis aber nicht wie gut es ist viele sagen hammer kurz und nich soo gut und viele meinen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii wario glitter city 2.schatz sammeln