Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

  1. #1
    Floggi Floggi ist offline

    Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    hi @ all,

    also erstmal ganz zu beginn, ich habe die sufu benutz aber nichts dergleichen gefunden. also, jetzt zu meinem problem.

    ich habe mir von einem freund fallout 3 geliehen (deutsche Version), habe es installiert und das spiel gestartet. dann in den ersten paar minuten von der geburt an bis zu geburtstagsfeier hat es sich 3x aufgehängt, ich hab keine ahnung woran das liegen könnte. ich habe windows 7 64 bit, bei meinem freund läufts unter vista perfekt. wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid. hat wer ne ahnung woran das liegen könnte?

    lG

  2. #2
    SurviveX SurviveX ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Zitat Floggi Beitrag anzeigen
    hi @ all,

    also erstmal ganz zu beginn, ich habe die sufu benutz aber nichts dergleichen gefunden. also, jetzt zu meinem problem.

    ich habe mir von einem freund fallout 3 geliehen (deutsche Version), habe es installiert und das spiel gestartet. dann in den ersten paar minuten von der geburt an bis zu geburtstagsfeier hat es sich 3x aufgehängt, ich hab keine ahnung woran das liegen könnte. ich habe windows 7 64 bit, bei meinem freund läufts unter vista perfekt. wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid. hat wer ne ahnung woran das liegen könnte?

    lG
    Mehr Infos wären gut. Was dabei eine Rolle spielt ist was für einen PC du hast (mach also den Geräte-Manager auf und poste mal was in deinem PC drin ist) und auf welchen Einstellungen du spielst. (Falls das überhaupt geht, habe Fallout 3 nur auf der PS3)...

  3. #3
    Floggi Floggi ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    ich habe einen acer aspiere mit 8gb arbeitsspeicher, windows 7 einen intel core i5 processor 650 und die nvidia geforce gt220 mit 1024 mb speicher, und ich spiele auf mittlerer einstellung, so wie mir das spiel das vorgeschlagen hat.
    Geändert von Floggi (10.02.2010 um 18:59 Uhr)

  4. #4
    Ravenlord Ravenlord ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Moin,

    Erstmal fällt mir auch du hast ansich ein Gutes System aber dafür ne fast schon Lächerliche Grafikkarte ( für das System , wohl bemerkt )da drinne. Die CPU Langweilt sich zu Tode .

    Ok, nun zu dein Problem .Haste Grafikkarte Treiber Aktuell ? Das wäre meine erst Vermutung .

    Auf welche Auflösung Spielst du das Spiel? Eine zu hohe würde die schwache 220 überfordern .


    Kommt ne Fehlermeldung wenn das Spiel ausgeht, bzw Schwarzer Bild und nur ein Neu Start Hilft ? Oder kommst du direkt auf den Desktop zurück?

  5. #5
    Floggi Floggi ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    also ich nehme an treiber sind drauf, da ich den pc vor 4 tagen gekauft habe. wenn nicht, wo kann ich das nachschauen? also welche treiber ich drauf habe? ich spiele auf 1280x720, das sollte ok sein denke ich. und es frieert das bild ein, ich höre noch den ton, aber kann nichts mehr machen. beim task manager kommt keine rückmeldung, aber sonst geht alles, ich muss nicht pc neustarten.

  6. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    War das ein Fertig Pc bzw war Windows schon vorinstalliert? Wenn ja dann hats du bestimmt veraltete Treiber drauf, da die Dinger nur selten auf dem neusten Stand sind.
    Läuft das Spiel auf der Auflösung flüssig? Oder ruckelt es schon von anfang an? Ansnsten dreh mal zum test die Grafik alles herunter!

    Ansonsten treiber mal neu updaten. NVIDIA Treiber Download

  7. #7
    Ravenlord Ravenlord ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Jo ok, hängt sich also komplett auf . Erstmal Nuen PC? Na dann Glückwunsch dazu .

    Erst einmal Aktualisiert du deine Grafikkarten Treiber . Wie das geht findest du hier : http://www.forumla.de/f-pc-spiele-fo...problem-155397 Du hast eine Nvidia .

    Dann gehst du mal hier vorbei und Patch das Spiel. Fallout 3: Patch v1.4.0.6 [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS) .


    €: Zu lamm, Keule poste nicht so schnell :P^^

  8. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Ja guck dir mal das FAQ von D3ADend an. Das ist ziemlich gut beschrieben und erklärt auch wie du am besten den alten Treiber los wirst^^

  9. #9
    Floggi Floggi ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    ok danke für euere hilfe, werde es mal probieren und sag hier dann wieder bescheid.

    lG

  10. #10
    Floggi Floggi ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    ok hab grad neue treiber installiert und einstellungen auf niedrig gemacht, jetzt hängt es sofort wenn ich das spiel lade, und durch den taskmanager komm cih jetzt auch nich mehr raus. habt ihr sonst noch irgendwelche ideen woran es liegen könnte?

    lG

  11. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Haste den Patch installiert? Spiel mal neu installiert?

  12. #12
    Ted83 Ted83 ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    @Floggi

    Aber du hast das Spiel im Original vorliegen und nutzt keinen Crack? Das wäre auch eine mögliche Ursache für die häufigen Abstürze.

  13. #13
    Floggi Floggi ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    nein wie gesagt, es ist orginal, ich habs nur von nem freund ausgeliehen, is alles dabei hülle, dvd, sogar key für onlinegame! und patch hab ich 1.7 drauf, das ist doch der neuste oder?

  14. #14
    Floggi Floggi ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    weiß wirklich keiner eine lösung?

    lG

  15. #15
    SurviveX SurviveX ist offline

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Ich denke das niemand dir konkret helfen kann. Wir können da wir das System nicht vor uns haben nur schätzen was nicht läuft und dir mit Vermutungen die auf Erfahrungen basieren helfen. Das Problem liegt ja entweder an der Hardware oder an der Software. Ich denke da werden mehr Infos gebraucht. Wie heisst z.B. der PC den du gekauft hast? Wenn 8GB DDR3 RAM sind dann wurde leider hauptsächlich darin investiert (aktueller Preis beträgt in CHF jedenfalls ~900 Fr...). Das würde heissen das an allen Ecken und Kanten gespart wurde um 8 GB RAM draufpacken zu können (sofern es DDR3 ist).
    Das andere wäre die Software. Ich nehme mal an das du alle aktuellen Treiber runtergeladen hast. Kontrollier mal die Leistungseinstellungen deines PCs. Eventuell sind ist der PC wirklich schwach konfiguriert, im Normalfall würde ich jetzt nach weiteren Fällen googeln, aber ich weiss nicht wie das System heisst. Ansonsten hoffe ich mal das du wenn du spielst alle restlichen Fenster zu machst. Ein eher mühsamer Tipp der aber in manchen Fällen hilft: Deinstallier das Spiel und installier es nochmals, es kann selten vorkommen das Konflikte entstehen die nicht wegen den Sicherheitseintellungen angezeigt werden.
    Ansonsten stellst du mal die Leistung deines PC mal auf Höchstleistung (in den Einstellungen irgendwo gibt es Ausgewogen und Höchstleistung). Eventuell brauchst du das jedes Mal zu machen. Falls es klappt runterschalten nicht vergessen, sonst wird der CPu unnötig erhitzt...

  16. #16
    Unregistriert

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Hallo Leute,

    ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe die vermutung, dass es an windows 7 liegt. Habe das spiel einem viel älteren rechner gespielt und es ist ohne probleme gelaufen.
    Jetzt habe ich einen Phenom II X3 720 mit 2,8 GHz, 8 GB Ram und eine GTX 275 und es geht nichts.
    Hab auch schon aller Treiber neu augespiet.

    Hat jemand einen idee, was das problem von windwos 7 (professional 64-bit) sein kann?

    LG Folk

  17. #17
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Ich habe mir heute auch nen neuen Notebook gekauft ,,Acer Aspire 7745g,,
    i5 430m (2,26GHz, 3MB L3 cache), Ati HD 5850 mit DDR3, 4GB Memory, WIN 7,
    und habe auch das Problem, dass sich fallout3 (original) alle paar minuten aufhängt.
    Eine Neuintalation hat auch nichts geholfen das runtersätzen der Grafik auf niedrig (empfolen: hoch) hat auch nichts gebracht ich habe jetzt einfach mal ne Anfrage an den Technischen support gemacht mal gucken was die in 48h sagen.

  18. #18
    Unregistriert

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Und was sagt der Support? Hab das selbe Problem, alter Rechner gings einwandfrei und jetz mitnem besseren unter Windows 7 64bit hängt sichs einfach nur noch ständig auf -.-

  19. #19
    Unregistriert

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Bei mir genau das gleiche. Ich kann vielleicht 2-15 Min zocken dann hängt sichs einfach auf. Manchmal mit der Fehlermeldung, dass das Fallout nicht mehr funktioniert und manchmal frierts einfach ein so das ich es über den Task-Manager beenden muss. Auf meinem alten Rechner auf dem ich XP hatte lief es einwandfrei und jetzt mit Win7-64Bit machts einfach faxen...

  20. #20
    Unregistriert

    AW: Fallout 3 hängt sich andauernd auf

    Bei mir genau das gleiche. Ich kann vielleicht 2-15 Min zocken dann hängt sichs einfach auf. Manchmal mit der Fehlermeldung, dass das Fallout nicht mehr funktioniert und manchmal frierts einfach ein so das ich es über den Task-Manager beenden muss. Auf meinem alten Rechner auf dem ich XP hatte lief es einwandfrei und jetzt mit Win7-64Bit machts einfach faxen...

    €: Ich hab auch schon verschiedene kompatibilitätsmodis von Xp SP 1 - Win7 halt. Die inis hab ich auch schon umgeschrieben und die nutzung auf 2 cores beschränkt. Es bringt einfach nix...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows PC hängt sich auf, was tun?
    Von DriverFan im Forum Computerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:14
  2. Fallout 3 hängt sich auf und stürzt ab!
    Von King T. im Forum PC Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:07
  3. PSP hängt sich auf
    Von Kelvan im Forum Sony PSP Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 14:27
  4. Vista verbindet sich andauernd mit einem unverschlüsselten WLAN
    Von alphanimal im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 23:54
  5. Wii hängt sich oft auf
    Von MasterLink im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 14:26