Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. #81
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 1. Welt Probleme

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    die probleme der Welt werden hier ganz gut beschrieben und auch Lösungsansätze gezeigt. Nicht nur die 1.Welt
    Man muss sich vom Dogma " Hauptsache Arbeit um jeden Preiss" lösen

    http://www.amazon.de/Exit-Wohlstand-.../dp/3549073658
    Das Motto 'Hauptsache Arbeit' wirkte eh nur bei den Leuten, die sich gerne verblöden lassen ...

    Folgende Voraussetzungen sollten gelten:

    - sinnvolle Arbeit: keine Arbeit, die keinen Zweck erfüllt oder gar kontraproduktiv ist
    - keine staatlich subventionierte Arbeit, die reguläre Arbeitsplätze kaputtmacht
    - man sollte von einer Vollzeit-Arbeit leben können

    In Deutschland gibt es nicht genug sinnvolle Arbeit für alle, damit muss man sich endlich mal abfinden ... Die letzte (annähernde) Vollbeschäftigung ist 50 Jahre her ...
    Die Arbeitslosen darf man aber trotzdem nicht darben lassen ... Geld ist mehr als genug da, wenn man die für die Allgemeinheit unwichtigen Ausgaben zurückfährt ...

  2. Anzeige

    AW: 1. Welt Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: 1. Welt Probleme

    In der ersten Welt gibt es durchaus auch größere Probleme als Turnschuheschlangen. Und das es so etwas gibt, heißt nicht das es uns gut geht, sondern das ein Teil unserer Gesellschaft durch und durch dem hirnlosen konsumieren verfallen ist. In der ersten Welt ensteht eine große Schere zwischen Arm und Reich. Und sich dagegen nicht aufzulehnen, also das beste aus dem rauszuholen was einem Gegeben ist, ist genau so dumm. Die erste Welt mag andere Probleme haben, dafür aber genau so gravierende. Mit denen wir sogar die dritte Welt beeinflußen, wenn nicht sogar dominieren. Leute bringen sich hier freiwillig um, oder töten sich ebenfalls aus Nichtigkeiten. Fair ist unsere Welt auch nicht. Und die Leute, manchmal auch schon Kinder ballern sich mit Drogen weg, oder laufen mit abgewetzten Hosen, ohne Schuhe, besoffen in der Stadt rum.
    Und eigentlich weil wir die erste Welt sind, sollten wir uns schämen unser "Geschenk" verkommen zu lassen. Viele wissen nichts mehr zu schätzen außer Geld, um zu konsumieren.

    Und ich will jetzt nicht sagen, das Spenden an die dritte Welt umsonst sind. Aber es nützt nichts, wenn wir die dritte Welt mit Waffen beliefern und sie gleichzeitig auch noch füttern. Da könnten wir lieber in unsere Bildung investieren, in neue Technologien. Uns vom Lobbyismus trennen und der dritten Welt dann ernsthaft helfen. Leute die jetzt an die dritte Welt spenden, sind jene die früher auch Ablassbriefe bezahlt haben.

  4. #83
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: 1. Welt Probleme

    Wer Facebook hat wird wissen was ich meine!

    Heutiger Facebook-Dialog:
    Onur bin ich btw.


    Duygu: Onuuur
    Onur: Was los?
    Duygu: Ich hab chronik -.-
    Onur: HAHAHAHAHAHAHHA first world problems hahahahaha


    Ich konnte echt nicht mehr ey. ^^

  5. #84
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: 1. Welt Probleme

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Das Motto 'Hauptsache Arbeit' wirkte eh nur bei den Leuten, die sich gerne verblöden lassen ...
    Wie sieht denn so dein Gesellschaftsbild aus, wenn man sich von dieser Dogma gelöst hat?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Was passiert nur mit der Welt?: Moin Moin, ich denke schon seid geraumer Zeit über die Entwicklung der Welt gegenüber den Primaten nach. Die Menschheit wird immer...

  2. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  3. Gib mir die Welt plus 5%: Guten Abend, an dieser Stelle möchte ich euch ein Video vorstellen, dass ich vor Kurzem bei Youtube gesehen habe und es für sehr diskussionswürdig...

  4. 3d welt: hallo ich suche ein 3d programm mit dem ich häuser berge ,......^^ erstellen kann möglichst gratis und einfach weis wer was ? danke

  5. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

erste welt probleme

content

1ste weltprobleme1 welt probleme1.welt probleme