Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Deutschland und Österreich

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Nein, meine Bezeichnung "Lachnummer" bezog sich weniger auf politische Aktivitäten als vielmehr auf den einzelnen Bürger, respektive die Jugend und die jungen Erwachsenen.
    Momentan kommt nach und nach eine junge Generation in Führungspositionen, die zwar möglicherweise eine recht gute Ausbildung genossen hat, jedoch kaum Erfahrungswerte und (viel wichtiger!) kaum moralische und ethische Grundsätze beigebracht bekommen hat.
    Unsere Jugend ist so schlecht erzogen wie seit Jahrzehnten nicht mehr, die schulische Ausbildung veraltet und mangelhaft. Wie soll aus diesen jungen Menschen denn etwas richtiges werden?
    Aber damit stellt sich die nächste Frage und der Punkt auf den ich hinauswill:
    Warum greifen die Eltern nicht helfend ein und korrigieren dann und wann den Werdegang ihrer Kinder ein wenig?
    Ganz einfach: sie tun es. Aber auf die falsche Art. Meist sind Eltern völlig überfordert und selbst noch nicht annähernd gefestigt im Leben. Dummheit und Ignoranz gegenüber anderen Menschen nimmt stetig zu und wird dementsprechend auch an die Kinder weitergegeben.
    Und was hat das mit Deutschland im speziellen zu tun?

  2. Anzeige

    AW: Deutschland und Österreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Deutschland und Österreich

    aha, das sieht ja direkt ganz anders aus. da geb ich dir natürlich größten teils völlig recht. das ist in meinen augen aber ein zum teil auch gesellschaftliches problem. ob das die auswirkungen auf das internationale bild hat weiß ich nicht. zum teil sicherlich, wenn man sich das bildungssystem anschaut.

    ich würde wirklich gerne mal eine österreichische stimme dazu hören.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit Deutschland im speziellen zu tun?
    ja nichts direkt finde ich. gibts sicher auch in anderen ländern. aber das die dreistigkeit der menschen zugenommen hat würde ich auch unterschreiben.

  4. #43
    Saerdna Saerdna ist offline

    AW: Deutschland und Österreich

    so!
    bin wieder zurück!

    das " Tagebuch" kommt bald!

  5. #44
    Sir Onkl Happy

    AW: Deutschland und Österreich

    Schön, bin schon gespannt

  6. #45
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Deutschland und Österreich

    Zitat Saerdna Beitrag anzeigen
    .. Und du kannst ihnen sagen, dass München auch nicht ander ist als Wien, Graz, Linz usw. nur etwas größer!!!..
    wien is größer als münchen^^

    Also ich finde dass die "feindschaft" zwischen Deutschland und Österreich viel zu ernst genommen wird. Genau so wie wir Österreicher Schluchtenscheißer genannt werden werdet ihr deutsche Pifke genannt. Und ich kann mir nicht vorstellen dass es wegen so einem grund zu wirklich ernsten auseinandersetzungen kommen kann.
    ich mein nur weil wir österreicher besser in fußball sind...

  7. #46
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Deutschland und Österreich

    Zitat DBM Beitrag anzeigen
    ähm das sind die wiener mit bam oida fix oida

    natürlich ist es umgedreht komplett gleich mit der sprache wenn man euere hochdeutsch hört klingt es auch ganz lol xD
    Nein, "Bam oida", "Fix oida" oder "Krochma eini oida" ist die Sprache der Krocha, ein Hype der mal sehr In war, sich jedoch wieder gelegt hat.
    Wer genaueres darüber wissen will kann ja googlen. Geiles Pic

    Aber wir können beides, steirisch und hochdeutsch xD
    Wenn ich so schreiben würde wie ich normalerweise rede würde ich selbst nichts verstehen

    Zitat sLeepwaLkeR Beitrag anzeigen
    ich mein nur weil wir österreicher besser in fußball sind...
    Ach echt? Ich denk wohl eher bessere Skifahrer ^^

  8. #47
    Rayza

    AW: Deutschland und Österreich

    wir waren in hoch-imst skien und wurden öfters blöd angemacht,
    klar wegen meinen kameraden die sich wie die letzten dort benommen haben

    lachen laut über den akzent (den ich ebenfalls doof finde, aber ruhig bin) und baun sonstige scheisse^^

    b2t:
    ich sag einfach mal South-Deutschland isn schönes land ^^

  9. #48
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Deutschland und Österreich

    Zitat serok2 Beitrag anzeigen
    wir waren in hoch-imst skien und wurden öfters blöd angemacht,
    klar wegen meinen kameraden die sich wie die letzten dort benommen haben

    lachen laut über den akzent (den ich ebenfalls doof finde, aber ruhig bin) und baun sonstige scheisse^^

    b2t:
    ich sag einfach mal South-Deutschland isn schönes land ^^
    Oh Mann, so wenig Zeilen und so viel Aussagen, die es wert sind kommentiert zu werden.

    Ihr kommt also in ein Land, in dem ihr Urlaub machen wollt.
    Relaxen, ausspannen, Sport treiben...und mal so richtig die Sau rauslassen, sich aufführen wie man es zuhause niemals tun würde, weil man sich dort dafür schämen müsste?

    Wenn man wo zu Gast ist, dann sollte man sich auch dementsprechend benehmen.
    Klar, solche Leute gibts überall. Das gilt ja nicht nur für Deutschland, sondern auch für alle anderen Staaten in denen man nicht zuhause ist.
    Man vertritt in gewisser Weise die Werte, die das Heimatland in der restlichen Welt haben soll.
    Und speziell das "Von-oben-herab"-Behandeln ist eine Unart, die leider noch viel zu oft anzutreffen ist, auch in bezugnehmend auf den Ausdruck "South-Deutschland" oder auf ein Zitat, das ich hier mal ganz frech aus einem anderen Thread klaue:
    ohne die ganzen Turis würde Österreich nämlich ganz schön arm aussehen
    Und da muss man sich auch nicht wundern, wenn dann Worte wie "Piefke" gebraucht werden.
    In diesem Zusammenhang kann ich euch mal die Piefke-Saga ans Herz legen, ein Vierteiler des österreichischen Drehbuchautors Felix Mitterer.
    Keine Angst, anders als es der Filmtitel es vielleicht vermuten lässt, werden sowohl deutsche Staatsbürger und ihre Stereotypen ALS AUCH das Tourismusland Tirol auf die Schippe genommen und wie wikipedia schreibt:
    Die Filmreihe wurde häufig kritisiert, weil sie gängige Klischees bedient und überzeichnet. Ihr wurde vorgeworfen, zu einer Deutschfeindlichkeit in Österreich einen nicht unerheblichen Anteil beigetragen zu haben, wobei allerdings gerne übersehen wird, dass die Handlungen der österreichischen Charaktere genauso kritisch dargestellt werden wie die der deutschen. Im Verlauf der Gesamthandlung findet zudem ein Paradigmenwechsel statt: Anfangs werden die Deutschen als Zielscheibe von Spott und Verachtung, d. h. "die Bösen" präsentiert. Mit fortschreitender Handlung werden sie jedoch zunehmend zu Opfern der eiskalt taktierenden Tiroler, was sie zu "den Guten" werden lässt. Diese ironische Wendung wird jedoch erst mit dem umstrittenen - vom ORF selten ausgestrahlten - vierten und letzten Teil deutlich.
    Ist aber in jedem Fall mal einen Blick wert.

    Ich hoffe, dass ich hier keinem auf den Schlips trete, ist nur mal meine Meinung zu dem Thema.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Österreich & Deutschland problem: Was haben Deutsche gegen Österreicher und Österreicher gegen Deutsche!? Ich hab nichts gegen Deutsche aber wie ich aus dem teamspeak rausgeflogen...

  2. Fifa 2011 Liga (Deutschland+Österreich): Also Hallo Leute. Ich habe im Bereich Webdesign viel Know How und deshalb dachte ich mir erstelle ich mal eine Liga. Ich hab auch viel in der...

  3. geschnittene versionen (deutschland/österreich): die deutsche version ist ja immer geschnitten. damit hat man teilweise große probleme beim spielen online siehe z.B. quake 4 oder saints row. ...

  4. Heute: Deutschland gegen Österreich: Leute eure Tipps für das heutige Spiel :D ich sage 2:0 für Deutschland ;)

  5. Sidebar - Einfügen von Aktien aus Deutschland oder Österreich: Welche Möglichkeit gibt es, bei der Sidebar die Aktienkurse von Aktien aus Österreich oder Deutschland anzeigen zu können?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content