Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Rechtsanspruch auf KITA - oder: Die Politik Laienspielgruppe

    Es wird nicht davon gesprochen, dass die Frau zuhause bleiben soll - es könnte auch der Mann sein
    Allerdings bietet es sich schon aus verschiedenen Gründen an.

    Die Frage, welche sich jedes Paar stellen muss, das ein Kinder bekommt, ist: "In wie weit verzichte ich zum Wohl meines Kindes (und am Ende auch zum Wohl der Gesellschaft) auf mein Eigeninteresse?"

    Ich möchte nicht sagen, dass das Behüten des Kindes durch die eigene Mutter der einzige Punkt beim "gesunden" Aufwachsen des kleinen Wunders ist, aber hier wird evtl. schon mal eine Richtung vorgegeben.

    Ich kann mir sogar vorstellen - möchte das aber keiner Frau unterstellen - dass Mütter, welche sich dazu entscheiden, sich selbst in den ersten 3 Jahren um das Kind zu kümmern, insgesamt etwas liebevoller mit dem Nachwuchs umgehen - besonders dann, wenn die Nerven angespannt sind - und das sind sie irgendwann bestimmt

  2. Anzeige

    AW: Rechtsanspruch auf KITA - oder: Die Politik Laienspielgruppe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Rechtsanspruch auf KITA - oder: Die Politik Laienspielgruppe

    Bevor sich wer wundert: Simbarts Post ist (ziemlich sicher) eine Reaktion auf einen von mir geschriebenen und inzwischen gelöschten (hatte was entscheidendes überlesen und war außerdem eher abseits des Themas) Post.


    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Es wird nicht davon gesprochen, dass die Frau zuhause bleiben soll - es könnte auch der Mann sein
    Allerdings bietet es sich schon aus verschiedenen Gründen an.

    Die Frage, welche sich jedes Paar stellen muss, das ein Kinder bekommt, ist: "In wie weit verzichte ich zum Wohl meines Kindes (und am Ende auch zum Wohl der Gesellschaft) auf mein Eigeninteresse?"

    Ich möchte nicht sagen, dass das Behüten des Kindes durch die eigene Mutter der einzige Punkt beim "gesunden" Aufwachsen des kleinen Wunders ist, aber hier wird evtl. schon mal eine Richtung vorgegeben.

    Ich kann mir sogar vorstellen - möchte das aber keiner Frau unterstellen - dass Mütter, welche sich dazu entscheiden, sich selbst in den ersten 3 Jahren um das Kind zu kümmern, insgesamt etwas liebevoller mit dem Nachwuchs umgehen - besonders dann, wenn die Nerven angespannt sind - und das sind sie irgendwann bestimmt
    "angespannte Nerven" bei 'nem Kleinkind im Haus...kann ich mir gar nicht vorstellen


    Ich war von Insights Post ausgegangen, in dem tatsächlich von der MUTTER die Rede ist.
    Zitat Insight
    Das häufige und lange getrennt sein von der Mutter führt laut Studien bei Kindern zu einem Stresszustand, wodurch das Hormon Cortisol ausgeschüttet wird. Das bewirkt mit der Zeit dann eben, was du geschrieben hast. Verhaltensauffälligkeiten, psychische Probleme und damit auch Schwierigkeiten, sich sozial zu integrieren.
    Dazu sind auch meiner (persönlichen und auch von dritten) Erfahrung nach Mütter im allgemeinen besser für die Kindererziehung geeignet als Väter.
    Ob das nun an der Sozialisation liegt oder an der sprichwörtlichen Mutterliebe oder sonstige Gründe hat, sei mal dahingestellt, dazu kann ich beim besten Willen keine qualifizierte Antwort geben.

    P.S. war jetzt halt blöd, dass du gerade schon am schreiben warst, während ich gelöscht habe.
    P.P.S. ist aber allememal eher offtopic.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was...

  2. Änderung der Politik, oder Abgrenzung?: Wie wir alle wissen, wird die Kriminalität von Ausländern von deutschen Behörden gerne verschwiegen und/oder relativiert. Ein Migrant mit ist schon...

  3. Neuer Dragonball Kurzfilm- Ossu! Kaette Kita Son Gokû to Nakama-tachi!!: Ossu! Kaette Kita Son Gokû to Nakama-tachi!! der neue der Dragonball Kurzfilm von Akira Toriyama:yeah: Übersetzt:“Yo! Son-Goku und Seine Freunde...

  4. Neuer Dragonball Kurzfilm- Ossu! Kaette Kita Son Gokû to Nakama-tachi!!: ein paar infos dazu gibt es hier: Dragonball.de - Die Dragonball Fan Site - Ossu! Kaette Kita Son Gokû to Nakama-tachi!!

  5. Neuer Dragonball Kurzfilm- Ossu! Kaette Kita Son Gokû to Nakama-tachi!!: