Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Seriöse Organisationen für Spenden?

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Dumm rumzusitzen und garnichts tun bringt noch viel weniger als etwas zu spenden. Ihr müsst euch halt die mühe machen und euch seriöse vertrauenswürdige spendenorganisationen raussuchen wie z.b. ah ich liebe es immer wieder zu wiederholen sponsor a child job vacancies at islamicrelief.com
    oder ihr startet eine inet recherche dann werdet ihr schnell fündig.
    Wenn er nem obdachlosen mann eine bratwurst kauft, dann bringt das sicherlich sehr viel, da er damit ein zeichen setzt, und dem mann mal das gefühl gibt satt zu sein, und was "frisches" zu essen.

  2. Anzeige

    AW: Seriöse Organisationen für Spenden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Seriöse Organisationen für Spenden?

    ja sogar 10 euro für nen armen ist nicht viel da der arme vllt. selbst viel weniger hat da ists mir eben auch wert^^

  4. #23
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Seriöse Organisationen für Spenden?

    Ich habe im TV Gehört, dass Hessen keinerlei Kontrollstellen für "Spendenüberprüfung" hat.

    Jungs, es gibt so viele Ämter. Aber für so etwas wichtiges, nicht!

    Stan

  5. #24
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Seriöse Organisationen für Spenden?

    Moin,

    ich grab den alten Thread mal wieder aus.

    Ich würde auch gerne mal wieder spenden. Skandale, Verwaltungsgebühren hin oder her. Ich denke was das Onlinespenden angeht, ist man mit dem dzi Siegel immer noch am besten bedient. Man kann leider leider nicht alles kontrollieren und auch nicht immer verhindern, Beispiel unicef. Trotz allem handelt es sich in erster linie wohl immer noch um eine Organisation die die ganze Sache ernst nimmt und wohl auch schon vielen Leuten geholfen hat.

    Ist das hier eigentlich das offizielle Spendenkonto von unicef ???

    UNICEF - Gemeinsam für Kinder (oben rechts) .....meine Bankdaten gebe ich Online nähmlich nicht an

  6. #25
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Seriöse Organisationen für Spenden?

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    UNICEF - Gemeinsam für Kinder (oben rechts)
    Ja, aber UNICEF ist einfach ein Spendenmoloch, bei dem man nicht verfolgen kann was mit deinem Geld geschieht. Auch wenn diese Organisation zu den Who-is-who im karitativen Bereich, doch solch eine umfangreiche Struktur birgt halt auch fehlende Transparenz als Gefahr.

    bei genauer Recherche wirst du vielleicht auf Einzelfälle stoßen, bei denen eine Spendenaktion von Nöten ist. Solche Aktion finde ich persönlich immer recht hilfreich. Beispiel: chinaSMACK visits 'Fur Child' Lili in Shanghai - chinaSMACK

    Auf einer populären Website wurde das Schicksal des Mädchens publik gemacht, woraufhin eine Spendenaktion für eine OP ins Leben gerufen wurde; ganz ohne Dachverband. Das Ergebnis kann man ja sehen. So etwas muss es doch auch in Deutschland geben, oder? Ich persönlich halte dies für sinnvoller, da man direkt und unzensiert mit der Auswirkung der Spende konfrontiert wird, anstatt das Geld in einem Sack Reis im Tschad versickert.

  7. #26
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Seriöse Organisationen für Spenden?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    anstatt das Geld in einem Sack Reis im Tschad versickert.
    Selektives Spenden? Und den armen Menschen im Tschad nicht einmal die Chance auf einen Sack Reis geben?

    Denke an die Worte des einzigen Allerschaffers, so er doch in seiner heiligen Schrift sagt:


    يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا أَنْفِقُوا مِمَّا رَزَقْنَاكُمْ مِنْ قَبْلِ أَنْ يَأْتِيَ يَوْمٌ لَا بَيْعٌ فِيهِ وَلَا خُلَّةٌ وَلَا شَفَاعَةٌ ۗ وَالْكَافِرُونَ هُمُ الظَّالِمُونَ

    "Oh, die ihr glaubt, gebt aus von dem, womit wir euch versorgt haben, bevor ein Tag kommt,an dem es keinen Verkauf, keine Freundschaft und keine Fürsprache gibt!" (2:254)


    Das EZP ist tot, es lebe Medina eV (nicht zu verwechseln mit dem seriösen Verein Medina e.V. aus Nürnberg). Also, Portemonnaies auf und raus mit der Kohle. https://www.muslimtube.de/ - dort wird mit Beweisen gerädert und das Geld findet 1:1 Zugang zu würklich Bedürftigen. Also, Pierre würd´sich freuen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Seriöse Gewinnspielseiten?: Kennt wer Seiten, die öfters kostenlose Gewinnspiele anbieten? Bin gestern auf nen Gewinnspiel-trip gekommen, hab das ganze Internet abgegrast, aber...

  2. Seriöse Seite?!: Guten Abend zusammen, Hat jemand schon bei Megafitness-Shop bestellt? Wie sind eure Erfahrungen mit der Seite? Gibt's da bessere? Wie sind die...

  3. Seriöse Nebentätigkeit gesucht: Kennt jemand von euch so etwas? Wenn man nach Nebentätigkeit googelt, dann kommen tausende Seiten mit angeblichen Nebentätigkeiten die zwischen 3000...

  4. Seriöse Foren???: Nabend, ich bin nun wieder solo und dachte ich chatte ne Runde,mal kurz die alten Seiten angesurft,Chatcity,chatworld...da dachte ich ohhh mein...

  5. Online - Spenden: Hallo liebe Community, ich habe das schon öfter gesehen, dass man Online per PayPal Geld an bestimmte Websites oder Hilfseinrichtungen spenden...