Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114
  1. #41
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Hallo zusammen:

    "mkv2vob kann kein Vorbis", da wäre ich ja nie drauf gekommen...bei solch einem Fehlerhinweis ;o)

    Ausgerechnet alles mkvs die ich gefunden habe und das auf verschiedenen Seiten im Internet , sollen ausgerechnet dieses vorbis - Format haben, welches mkv2vob nicht kann.. ?

    Seltsam, ich habe viele Seiten ausprobiert.

    Verrate mir doch mal einen Link auf eine Seite mit mkv-Trailern, bei dem die Filmchen regelmäßig sich umwandeln lassen... (da dürfte dann ja keine Vorbis audiostandart dahinterstecken).

    Ich habe selbst noch keine Seite herausgefunden, wo die Umwandlung von mkv in Vob fast immer klappt. Würde mich freuen über einen guten LInk.

    Gruß Tom Paderbadom

  2. Anzeige

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Diamondx Diamondx ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Naja....Vorbis hört sich verdammt nach Ogg-Vorbis an. Dazu sagt Wikipedia folgendes: Vorbis-Daten sind normalerweise in Ogg-Containerdateien (.ogg) eingebettet, die ebenfalls von der Xiph.Org Foundation entwickelt werden. Vorbis-Daten können aber auch in Matroska- oder OGM-Containern enthalten sein.

    Meine Mkv-Container enthielten meist den Audioteil als AC3-Datei (Dolby Digital)...alternativ auch mal als AAC. Und die lassen sich eigentlich problemlos in einen VOB-Container einfügen.

    Um also so eine MKV in eine VOB umzuwandeln, müsste man erst Audio und Videodaten trennen, Audio umwandeln in AC3 oder AAC und dann wieder zu einer mkv zusammenfügen und anschließend als VOB umwandeln.

  4. #43
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit in die gewandelten Vob-Dateien Kapitel einzubauen ?

  5. #44
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ich muss das mal testen...

    Kann mir mal jemand einen Link zu einer Seite nennen, auf der mkv Trailer zum download angeboten werden, die sich ohne Probleme umwandeln lassen.

    Am besten noch den Trailer benennen, z.B. Spiderman oder ähnlich.

    Dann weis ich zumindest Bescheid, dass ich nicht irgendwas falsch auf dem PC habe oder selbst etwas falsch mache.

    Gruß Tom Paderbadom

  6. #45
    Unregistriert

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ist es richtig, das mkvtovob ohne Qualitätsverluste umwandelt?
    Das würde bedeuten das eine 4,4 gig große mkv Datei einer echten Vob Datei Qualitativ deutlich überlegen sein müßte?

  7. #46
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ist es richtig, das mkvtovob ohne Qualitätsverluste umwandelt?
    Denke schon.

  8. #47
    Unregistriert

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Ich habe es getestet.

    Irre !!
    Der selbe Film einmal im DVD Format auf einem 4,7 GB Rohling und dann die umgewandelte 720 P MKV Datei ebenfalls auf einem 4,7 GB Rohling.

    Das Bild der gewandelten MKV Datei ist deutlich schärfer und detailreicher.
    Man kann keine Kapitelsprünge wie bei der DVD durchführen, aber schneller Vorlauf funktioniert problemlos.

  9. #48
    PS368 PS368 ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Wollte hier mal Fragen ob ihr mir bitte helfen könntet.
    Wenn ich eine mkv datei mit mkv2vob in eine mp4 oder avi Datei verwandeln möchte kommt bei mir Error remuxing WAV!
    Woran könnte das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
    Vielen Dank im voraus.

  10. #49
    Sydney-OZ Sydney-OZ ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    @PS368

    Hast du dein Problem gelöst ?

    Wenn nicht dann schau mal hier MKV auf der PS3...

    Greets
    Sydney

  11. #50
    PS368 PS368 ist offline

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Danke für die Site, werde mirs mal durchlesen denn ich habe den Fehler immernoch.

    So habe eben es noch mal probiert aber der Fehler ist immernoch da.
    Hast du vielleicht eine Idee woran es liegen könnte und wie man es beheben kann?

  12. #51
    tberger84

    Reden AW: MKV-Dateien abspielen

    Hi Leute,

    ich verweise auch hier noch mal auf mein kleines Script für Linux-User.

    Es ermöglicht das umwandeln von mkv nach PS3 fähigen MP4-Files (m4v).

    Zu finden hier: https://sourceforge.net/projects/mkv2mp4/

    Grüße

    tbe

  13. #52
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Moin,

    hab jetzt den Thread hier mal ausgebuddelt weil ich gern ne Antwort auf mein Problem hätte.

    Und zwar hab ich folgendes Problem.
    Ich lade mir eine .mkv Datei herunter, diese wandele ich mit mkv2vob in mpg/vob/oder was auch immer um. Dann streame ich sie zur PS3/kopiere sie per Medienserver auf die PS3 und der Ton ist bei manchen Dateien extrem asynchron.

    Auf dem PC ist der perfekt nur sobald es auf der PS3 abgespielt wird ist es asynchron, an was könnte das denn liegen?

  14. #53
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Auf dem PC ist der perfekt nur sobald es auf der PS3 abgespielt wird ist es asynchron, an was könnte das denn liegen?
    Hast Du im Film auf der PS3 gespuhlt ?

  15. #54
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Hast Du im Film auf der PS3 gespuhlt ?
    Ja zum testen, ich werde jetzt mal nochmal nachsehen und lass ihn von Anfang an durch laufen, melde mich gleich wieder.
    Benutze Edit, also wird nicht neues angezeigt

    ca. 5 Minuten mom

    Jo alles klar ohne spulen gehts. Aber woran liegt das?

  16. #55
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Jo alles klar ohne spulen gehts. Aber woran liegt das?
    Jup.

    Keine Ahnung, ob es an der Datenmenge liegt.

    Wenn der Ton per HDMI in den Receiver/ TV geht, kann man spuhlen, ohne das der Ton anschließend asynchron ist.

    Über Optisch paßt es meistens nach dem Spuhlen nicht mehr.

    Habe lange gesucht, bis ich das rausgefunden hatte.

  17. #56
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Jup.

    Keine Ahnung, ob es an der Datenmenge liegt.

    Wenn der Ton per HDMI in den Receiver/ TV geht, kann man spuhlen, ohne das der Ton anschließend asynchron ist.

    Über Optisch paßt es meistens nach dem Spuhlen nicht mehr.

    Habe lange gesucht, bis ich das rausgefunden hatte.
    Naja egal, aber danke =)
    Wollte eigentlich nur spulen um zu sehen das alles klar ist, bei manchen Files gehts aber wunderbar.

  18. #57
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Hi. Ich habe bis jetzt noch nicht so viele mkv Dateien in vobs umgewandelt. Ich habe aber immer wieder das Problem, dass meine PS3 trotz vob Format nur den Ton aber kein Bild ausgibt. Woran kann das liegen bzw. was muss ich machen, damit ich eine funktionierende vob. Datei bekomme?
    Außerdem habe ich in anderen Foren öfter mal gelesen, dass die vob Dateien dann nur in 720p sind. Hier wurde aber geschrieben, dass verlustfrei umgewandelt wird. Gibt es da eine eindeutige Antwort?

  19. #58
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Dann müssen die Filme neu codiert werden, damit die PS3 auch Bild anzeigt.

    Bitte.

    mkv2vob: New App to Remux MKV x264/AC3 which play on PS3 - Doom9's Forum

  20. #59
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Tschuldige. Hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe diese Datein bereits mit mkv2vob umgewandelt. Waren erst mkv sind jetz vob. Bei ein paar hats geklappt, bei ein paar geht eben nur der Ton. Oder wolltest du mir was anderes damit sagen?

  21. #60
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MKV-Dateien abspielen

    Manchmal liegt es auch an der Videodatei selber.

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. MKV Dateien abspielen: Hi ich hab ein riesen Problem ich will eine 10GB große .mkv film abspielen, aber alle player streiken: vlc player: hakt die ganze zeit. Media...

  2. Full HD Videokamera dateien auf pc abspielen - ruckelt!: Hey, ich hab hier ne Full HD videokamera. Damit hab ich im Urlaub gefilmt, und wollte jetzt alles mal am PC schneiden und Bearbeiten. Die dateien...

  3. Wie kann ich Zip dateien abspielen lasen?: ich weis nicht wie das geht aber ich will es so gerne wissen:(:(:(

  4. kann die PS3 bin dateien abspielen?: habe ein selbsgedrehtes video in MPG gemacht, nur leider ist es als cue und bin datei abgespeichert. wie kann ich es nun auf ps3 abspielen? habe...

  5. Kann die PS3 ISOS abspielen (IMG DATEIEN): Hi Leute ich habe einen Mediacenter den ich verkaufen werde... Habe aber eine Frage bevor ich mir die Ps3 kaufe kann die PS3 DVD images abspielen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 mkv abspielen