Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    VoTas VoTas ist offline

    Probleme mit dem WLAN an der PS3

    Hi,
    ich habe seit 2 Tagen die aktuelle PS3 Slim und schon macht sich das erste Problem bemerkbar. Ich habe bei der erst Konfiguration das Netzwerk mit Kabel konfiguriert.
    So dann wollte ich alles auf WLAn umstellen, was soweit auch funktioniert hat.
    Habe Netzwerkeinstellungen->Drahtlos->Router ausgewählt>WPA2-PSK Key eingegeben>UPNP aktiviert->Proxy aus und alles über DHCP laufen lassen. Wenn ich ein Spielstarte (Resident Evil) wollte er die aktuelle Version 2.0 Herunterladen. Dann kam aufeinmal DLNA Fehler 2104 und die angegebene Downloadzeit belief sich auf über 2000 Minuten und immer steigend. Dachte vielleicht liegt am PSN. Kabel angeschlossem zum Testen und genauso Konfiguriert wie das WLAN nur eben kabelgebunden und siehe da er läd. Ich habe jetzt alles durch, ich raff es nicht. Kann die PS3 kein WPA2-PSK? Weil wenn ich Verbindung testen mache, kommt das die Verbindung ok ist. Auch im Browser kann ich surfen, aber das downloaden funktioniert überhaupt nicht.
    Habt ihr eine Idee?

    Gruß

  2. Anzeige

    Probleme mit dem WLAN an der PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    UPnP ist bei mir nicht verfügbar, NAT Typ hab ich Typ 2 dinnn...

    das andere weis ich nicht.... da müsst ich nachsehen...

  4. #3
    Nalar

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    Also ich finde die PS3 hat bei WLAN immer Probleme, sachen aus dem PS-Store zu laden. Ich hatte damals auch auf WLAN gestellt, und als ich mir was laden wollte, ging es gar nicht, da bekam ich auch ne Meldung, aber weiß net mehr was da stand.

    Als ich danach wieder Kabel angeschlossen habe, ging es wunderbar und seit dem habe ich das Kabel dran gelassen.

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    WLan funktioniert bei mir super.

    was mich wundert ich hab die gleiche "schnelle" Verbindung ob nun kabel oder wlan...

    Probleme mit dem WLAN an der PS3

  6. #5
    VoTas VoTas ist offline

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    Aha, so sieht der Verbindungstest bei mir nicht aus. Bei mir kommt nur IP-Adresse Abrufen: Erfolgreich und Internetverbindung: Erfolgreich
    Das wars.

  7. #6
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    du bist aber schon beim psn eingeschrieben und du hast auf "akzeptieren" "geklickt" beim durchwählen oder ????

  8. #7
    VoTas VoTas ist offline

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    Gestern konnte ich mich nicht im PSN anmelden wegen Wartungsarbeiten, ich weiss nicht ob ich da schon drinne bin, ich muss mit der ganzen Steuerung erstmal zurecht kommen, war vorher Xbox User
    Aber denke wenn es mit LAN geht, sollte es auch mit WLAN gehen oder nicht? Ich habe den Router schon umkonfiguriert und die MAC hinzugefügt, auch wenn MAC Filterung aus ist, hat alles nicht geholfen.
    Laut Router ist die PS3 auch nicht verbunden, also wird nicht angezeigt, aber im Browser surfen kann ich. Ist eine Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland

    Gruß

  9. #8
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    ne genaue anleitung wie ichs gemacht hab, kann ich dir erst heute nacht schreiben... vorher leider nicht...

    hilfe hab ich noch für dich hier -> PS3™ | Internetverbindungs-Einstellungen (weitere Einstellungen) und hier PS3™ | Internetverbindungs-Einstellungen (drahtlose Verbindung) und hier auf yt sogar mit video Ps3 Mit Wlan Verbinden Deutsch - YouTube ich kuck mal ob ers so macht wie ich, ich editier in 6 minuten nochmal ... lg

    EDIT: also das ytvideo ist so wie ichs auch gemacht hab... wenn ich mir noch recht erinnere viel glück

  10. #9
    VoTas VoTas ist offline

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    Werde es heute abend, wenn ich zu Hause bin ausprobieren und bescheid geben, ob alles funktioniert hat

    Gruß und Danke für die schnelle Hilfe ^^

  11. #10
    VoTas VoTas ist offline

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    So das Problem mit dem WLAN habe ich hinbekommen. Jetzt habe ich mir den PS3 Media Server installiert um Filme und co zu streamen, funktioniert soweit sehr gut. Meine Frage ist, ich habe hier noch einen Film auf meiner externen Platte, die an meinem Rechner hängt und im Media Server freigegeben ist. Da ist ein 3D MKV Film drauf, den ich mir ansehen wollte, aber ich habe nur einen normalen LCD TV der nicht 3D fähig ist. Habe dann 2 Bilder nebeneinander. Habe ihn schon versucht zu konvertieren, ging auch, aber nur in einer Auflösung von 1920x800 und das ist das ein wenig winzig auf dem TV. Gibt es eine Möglichkeit den Film trotzdem in 2D zu sehen?

    Gruß

  12. #11
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    Zitat VoTas Beitrag anzeigen
    ......
    Gibt es eine Möglichkeit den Film trotzdem in 2D zu sehen?

    Gruß
    Ich bin mir sicher den gibts auch in 2D zu kaufen.

  13. #12
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    Gekaufte 3D-BluRays laufen auch problemlos in 2D.

  14. #13
    VoTas VoTas ist offline

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    Kann man das einstellen? Das ist eine gerippte Bluray. Die werden über den Mediaserver verteilt, CD habe ich auch noch hier, wollte sie aber gerne streamen und net jedesmal die CD einlegen oder habe ich beim rippen irgendwas falsch gemacht? Werde es nochmal probieren

  15. #14
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    MKV-Container können noch keine echten 3D-Streams halten oder zumindest nicht das ich wüsste. Bin da jetzt nicht so der Experte. Wahrscheinlicher ist, dass dein Programm den Film umgerechnet hat um die Bilder nebeneinander gleichzeitig darzustellen, was man am TV dann durch SideBySide wieder zu 3D zurück konvertieren kann. Da du aber nur einen normalen TV hast, bekommst du das Bild so gezeigt wie es in der Datei vorliegt. Also im Prinzip völlig korrekt. In deinem Programm gibt es sicher die Option nur die linke oder nur die rechte Seite in das neue File zu packen, was dann automatisch zu einem 2D-Bild führt.

  16. #15
    VoTas VoTas ist offline

    AW: Probleme mit dem WLAN an der PS3

    Habe es hinbekommen. Wenn ich die Disk rippe, nimmt er immer die 3D fassung warum auch immer. Habe es dann mal mit der Disk selber probiert, läuft problemlos. Habe sie dann nochmal mit einem anderen programm geripped, welches mir ein Menü erstellt und siehe da ich kann auswählen welche Fassung ich abspielen will .)

Ähnliche Themen


  1. Wlan Probleme: Hallo , Ich habe folgendes Problem , unser Internet Anbieter hat uns "hochgestuft" und wir sind jezt "Comfort-Kunden" naja und dadurch haben wir...

  2. WLAN Probleme: Hallo allerseits, ich bin noch relativ neu bei Vista und war bisher auch ganz zufrieden. Ich habe mir ein neues Notebook mit installiertem Vista...

  3. Probleme mit der PS3 und WLAN: hy ich habe sie endlich gestern habe ich mir meine langersente ps3 geholt und bin voll begeistert,jetzt saß ich ca.15std vor dem geilen teil meine...

  4. WLAN Probleme: Habe seit kurzem Internet durch einen FRITZ!WLAN USB STICK so die Verbindung is ganz in Ordnung aber vorhin ist mir das ganz oft passiert das zB ein...

  5. Wlan Probleme!: Hallo, Hab da mal ein kleines Problem...... Will meine Wii am Internet anschließen per Wlan... So mein Pc hat auch Wlan bekommt das Signal von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 drahtlos Probleme