Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WLAN Probleme

  1. #1
    ReyMysterioFan ReyMysterioFan ist offline
    Avatar von ReyMysterioFan

    WLAN Probleme

    Habe seit kurzem Internet durch einen FRITZ!WLAN USB STICK so die Verbindung is ganz in Ordnung aber vorhin ist mir das ganz oft passiert das zB ein Download abgebrochen hat obwohl die Verbindung noch da war(sieht man ja in der Taskleiste) und auch das Internet geht dann nich mehr, kann keine Seiten mehr öffnen. Hatte vorhin eben gleichzeitig etwas gedownloadet, mit so einem Radio Mitschneideprogramm was aufgenommen und im Inet gesurfrt (FF) achja und war in ICQ und auf einma ging das alles aus obwohl die Verbindung in der Taskleiste noch erhalten war, musste dann immer wieder neu verbinden und das nervt vor allem weil mein Download 5mal abgebrochen ist-.-

    Imo hab ich keine Probleme surfe nur und hab endlich das wasich wollte geladen

    Wisst iihr vllt woran das liegen könnte?

    MfG Rey

  2. Anzeige

    WLAN Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: WLAN Probleme

    Ist die Empfangsqualität nicht sonderlich hoch? Und lässt sich das Problem mit nem Kabel beheben? Weil erst daran könnte man indizieren, dass WLan die Schwachstelle tatsächlich ist. Ich selber habe mit WLan überhaupt keine Probleme. Habe auch nen Fritz!Wlan Stick und einen Netgear-WideRange Acess Point.

  4. #3
    ReyMysterioFan ReyMysterioFan ist offline
    Avatar von ReyMysterioFan

    AW: WLAN Probleme

    Also habe mein PC jetzt mal weiter an den Router aufgestellt(Ist ein T-Mobile Router) und habe Signalstärke Sehr Gut, aber trotzdem ist es noch so, dass nach einiger Zeit auf einmal mein USB Wlan Stick anfängt zu blinken(das kleine Licht heißt ja das es mim PC verbunden ist und das Verbindung zum Inet ist) und hab dann zwar noch Verbindung aber wenn ich zB ein Video gucke dann stockt das jede Sekunde. Das Problem kann nur behoben werden wenn ich das Kabel(Verlängeruingskabel) ausm PC ziehe und wieder reinstecke aber am Verlängerungskabel kanns auch nich liegen, weil ichs auch so ausprobiert habe, dass ich den Stick im PC stecken hatte.


    Soll ich den vllt umtauschen lassen oder habt ihr vllt ne Lösung für das Problem?


    MfG Rey

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN Probleme

    Was für ein Betriebssystem? Ist der Treiber für den USB Stick richtig installiert?
    Was denn für ein Verlängerungskabel und wofür brauchst Du soetwas? Verlänferungskabel sind für die Datenqualität immer schlecht.

    Also, ohne nähere Angaben zu Deinem System kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

  6. #5
    ReyMysterioFan ReyMysterioFan ist offline
    Avatar von ReyMysterioFan

    AW: WLAN Probleme

    Also habe Windows XP und denke ma schon das der Treiber richtig installiert habs auch schonma neu installiert, und das verlängerungskabel war bei dem Stick dabei und das benutze ich da ich sonst nur Signalstärke niedrig habe und mit dem Kabel Gut und weiß nich wie das is aba is es normal das das kleine Licht was anzeigt das es ne Vewrbnindung zu WLAN hat blinkt? weil das andere Licht das signaliert das es mim PC angeschlossen ist blinkt nich das leuchtet konstant.

    Oder liegt es vllt daran das wenn ich suche kommen ja mehrere Modems und unserer hat Kanal 11 und 3oder2 andere die ich finde auch liegt es vllt daran oder gibt es andere problemzonen wie zB das der Stick iwie beschädigt ist und ich ihn umtauschen sollte

    MfG Rey

  7. #6
    ReyMysterioFan ReyMysterioFan ist offline
    Avatar von ReyMysterioFan

    AW: WLAN Probleme

    *bump* ^^


    MfG Rey

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN Probleme

    Was welche LED anzeigt steht bestimmt in der Doku zu Deinem Stick...

    Versuch mal einen anderen Funkkanal einzustellen (via Konfiguration am Router und am Stick). Funknetze können sich gegenseitig stören, auch die von GSM-Telefonen (nutzen teilweise die gleichenFrequenzen).

  9. #8
    ReyMysterioFan ReyMysterioFan ist offline
    Avatar von ReyMysterioFan

    AW: WLAN Probleme

    Mein Stick findet aber verschiedene Kanäle also was meinst du mit Stick Kanal verändern? Sry kenn mich da nich so aus

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN Probleme

    Naja, Du stellst an der FritzBox (über das Konfigurationsmenü) einen Kanal ein (z.B. 6). Den musst Du dann natürlich auf dem von Dir benutzten Rechner (wo halt der WLan-Stick dran ist) auch einstellen (über die WLan-Software vom Stick).

  11. #10
    nick81 nick81 ist offline

    AW: WLAN Probleme

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Naja, Du stellst an der FritzBox (über das Konfigurationsmenü) einen Kanal ein (z.B. 6). Den musst Du dann natürlich auf dem von Dir benutzten Rechner (wo halt der WLan-Stick dran ist) auch einstellen (über die WLan-Software vom Stick).
    Am PC bzw. am WLAN Stick muss der Kanal nicht eingestellt werden.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem WLAN an der PS3: Hi, ich habe seit 2 Tagen die aktuelle PS3 Slim und schon macht sich das erste Problem bemerkbar. Ich habe bei der erst Konfiguration das Netzwerk...

  2. Wlan Probleme: Hallo , Ich habe folgendes Problem , unser Internet Anbieter hat uns "hochgestuft" und wir sind jezt "Comfort-Kunden" naja und dadurch haben wir...

  3. WLAN Probleme: Hallo allerseits, ich bin noch relativ neu bei Vista und war bisher auch ganz zufrieden. Ich habe mir ein neues Notebook mit installiertem Vista...

  4. Probleme mit der PS3 und WLAN: hy ich habe sie endlich gestern habe ich mir meine langersente ps3 geholt und bin voll begeistert,jetzt saß ich ca.15std vor dem geilen teil meine...

  5. Wlan Probleme!: Hallo, Hab da mal ein kleines Problem...... Will meine Wii am Internet anschließen per Wlan... So mein Pc hat auch Wlan bekommt das Signal von...