Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Enke Enke ist offline

    Wlan Probleme!

    Hallo,

    Hab da mal ein kleines Problem......
    Will meine Wii am Internet anschließen per Wlan...
    So mein Pc hat auch Wlan bekommt das Signal von dem Rooter eine Etage tiefer ich bekomme hier so mittelmäßig empfang reicht aba!!!
    So nun wollt ich meine Wii auch anschließen aba sie findet noch nicht einmal Accespoint...-.-
    was kann ich tun?

    Mein Pc steht nua 2 Meter von der Wii entfernt und bekommt Internet...

    Danke schon mal im Vorraus

    Chris

  2. Anzeige

    Wlan Probleme!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kirby2000

    AW: Wlan Probleme!!!!!!!

    Steht die wii direkt neben dem PC?
    Der PC könnte so eine undurchdringliche Barriere des Wlan Signals darstellen.

    Ansonsten verrück die Wii mal und lass noch ein paar mal suchen.
    Ich bin auch ein Stockwerk höher als der Router und habe 75% Empfang beim PC und bei der Wii.

  4. #3
    Enke Enke ist offline

    AW: Wlan Probleme!!!!!!!

    Naya sie steht wie gesagt ungefähr 2 Meter vom Pc am Pc bekomm ich zwar empfang aba auch nich so viel es reicht aba imma vollständig aus....
    Ich habe ein Laptop da reicht der Empfang auch so weit aus wie die Wii...
    Ist es viellt ne Einstellungsache?

  5. #4
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: Wlan Probleme!!!!!!!

    es kann sein, dass dein router "unsichtbar" ist. guck mal in deinen router einstellungen.

  6. #5
    Enke Enke ist offline

    AW: Wlan Probleme!!!!!!!

    Davon ma abgesehen das du Duisburg fan bist danke....
    aba wie geht das?
    Wie kann ich das nach gucken mein Pc sieht doch den Rooter auch....

    Hannover 96 Forever....

  7. #6
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: Wlan Probleme!!!!!!!

    Es gibt die Möglichkeit den Netzwerknamen (SSID) zu verstecken. Da musste mal in deiner Routerkonfiguration nachgucken. Wenn, z.B. dein PC oder die Wii, einmal mit dem Router verbunden war, kann die Verbindung immer wieder aufgebaut werden.

    OT Wir sehen uns nächste Saison

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wlan Probleme!!!!!!!

    Also versteckt wäre natürlich ne Möglichkeit, aber so wie ich das sehe hat Enke ja nicht so viel Ahnung davon und irgendjemand müsste dass ja dann zwischenzeitlich eingestellt haben. Scheint mir also eher unwahrscheinlich. Versuch ists aber natürlich wert.
    Ich würd mal versuchen die Wii im selben Stock aufzustellen wo der Router ist, einfach mal zum testen.
    Ansonsten könnte man versuchen die Antennen des Routers anders auszurichten. Die Antennen strahlen nämlich "seitlich" ab und nicht nach oben. Willst du also, dass das Signal nach oben abstrahlt, dann muss die Spitze der Antenne zur Seite zeigen.
    Ansonsten könnten auch bessere Antennen abhilfe schaffen, wenn man diese bei deinem Router tauschen kann.

  9. #8
    Samusfan Samusfan ist offline
    Avatar von Samusfan

    AW: Wlan Probleme!!!!!!!

    Hallo

    Ich wollte überhaupt mal wissen mit welchen Kabel ich mit der wii online gehen kann muss ich das akufen wenn ja könt ihr mir ein Bild geben wie das aussieht

  10. #9
    VivaLaRen VivaLaRen ist offline
    Avatar von VivaLaRen

    AW: Wlan Probleme!!!!!!!

    Zitat Samusfan Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich wollte überhaupt mal wissen mit welchen Kabel ich mit der wii online gehen kann muss ich das akufen wenn ja könt ihr mir ein Bild geben wie das aussieht
    du könntest mit einem LAN Kabel online gehen, dazu brauchst du aber einen LAN Adapter

    LAN-Adapter

  11. #10
    Enke Enke ist offline

    AW: Wlan Probleme!!!!!!!

    Hab mia jetzt ein Repeater zugelegt das ich hier oben besser Verbindung bekomme^^ soo ja nun jetzt sende ich zwar schön viel empfang aba nichts....

    kann mia einer sagen wie das geht?

  12. #11
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wlan Probleme!

    Wie soll dir das einer sagen? Du schreibst nicht mal was es für ein Repeater ist, was du eingerichtet hast und und und.

  13. #12
    Enke Enke ist offline

    AW: Wlan Probleme!

    Das ist ein D-Link AirPlus G......
    halt ein ganz guter.... so jetzt hab ich oben in der http// die ip adresse eingegeben und so und konfiguiert ich muss ihn nua noch ins Netz bringen....

    mfg Enke

  14. #13
    Samusfan Samusfan ist offline
    Avatar von Samusfan

    AW: Wlan Probleme!

    Ich hol mir jetzt demnächst nen adapter brauch ich außer dem nochwas ?

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wlan Probleme!

    Zitat Samusfan Beitrag anzeigen
    Ich hol mir jetzt demnächst nen adapter brauch ich außer dem nochwas ?
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Bitte benutze mal die Suchfunktion, wenn du damit nicht fündig wirst, dann gebe uns hilfsbereiten Usern hier doch wenigstens mal nen Tip, um welchen "Adapter" es sich denn handelt und was du schon hast.

  16. #15
    Samusfan Samusfan ist offline
    Avatar von Samusfan

    AW: Wlan Probleme!

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Bitte benutze mal die Suchfunktion, wenn du damit nicht fündig wirst, dann gebe uns hilfsbereiten Usern hier doch wenigstens mal nen Tip, um welchen "Adapter" es sich denn handelt und was du schon hast.
    also ich hab noch garnichts der adapter keine ahnung das ist der ganz normale adapter für die wii gib bei google unter bilder adapter für nintendo wii dann siehst du ihn

  17. #16
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wlan Probleme!

    Du meinst also einen Lan-Adapter?
    Dann gib das doch bitte mal in die Suchfunktion dieses Forums ein, leis dir die Ergebnisse durch und wenn dann immer noch irgend etwas unklar ist, dann schreib bitte nochmal.

  18. #17
    Samusfan Samusfan ist offline
    Avatar von Samusfan

    AW: Wlan Probleme!

    Ja genau einen Lan-Adapter

    Und wo gibt es in diesem Forum eine Suchfunktion die habe ich nämlich auch schon gesucht

  19. #18
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wlan Probleme!

    Sorry, aber wie hab ich gestern so schön in nem Forum gelesen:
    "Trolle bitte nicht füttern!"
    Also wenn du in dem Forum die Suchfunktion nicht findest, solltest du dir ernsthaft überlegen dir ne Brille zuzulegen. Die Suchfunktion ist nämlcih meiner Ansicht nach sehr bezeichnend mit dem Wort "Suche" beschriftet und befindet sich leichts rechts unter dem Forumla ganz oben auf der Seite!

  20. #19
    Samusfan Samusfan ist offline
    Avatar von Samusfan

    AW: Wlan Probleme!

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wie hab ich gestern so schön in nem Forum gelesen:
    "Trolle bitte nicht füttern!"
    Also wenn du in dem Forum die Suchfunktion nicht findest, solltest du dir ernsthaft überlegen dir ne Brille zuzulegen. Die Suchfunktion ist nämlcih meiner Ansicht nach sehr bezeichnend mit dem Wort "Suche" beschriftet und befindet sich leichts rechts unter dem Forumla ganz oben auf der Seite!
    ich Habe die Suche doch schon lenkst gefunden aber gib du da mal lanadapter ein da kommt garnichts zu diesem Thema

  21. #20
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wlan Probleme!

    Also erst sagst du, du findest die Suchfunktion nicht, dann hast du sie plötzlich schon längst gefunden und dann findest du mit der Suche nix?!?!?
    Also nix für Ungut, aber nimm dir einfach mal ein paar Minuten Zeit und lies ein klein wenig im Forum. In der FAQ wird eine Frage eigentlich genau so beantwortet wie in vielen anderen Threads.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem WLAN an der PS3: Hi, ich habe seit 2 Tagen die aktuelle PS3 Slim und schon macht sich das erste Problem bemerkbar. Ich habe bei der erst Konfiguration das Netzwerk...

  2. Wlan Probleme: Hallo , Ich habe folgendes Problem , unser Internet Anbieter hat uns "hochgestuft" und wir sind jezt "Comfort-Kunden" naja und dadurch haben wir...

  3. WLAN Probleme: Hallo allerseits, ich bin noch relativ neu bei Vista und war bisher auch ganz zufrieden. Ich habe mir ein neues Notebook mit installiertem Vista...

  4. Probleme mit der PS3 und WLAN: hy ich habe sie endlich gestern habe ich mir meine langersente ps3 geholt und bin voll begeistert,jetzt saß ich ca.15std vor dem geilen teil meine...

  5. WLAN Probleme: Habe seit kurzem Internet durch einen FRITZ!WLAN USB STICK so die Verbindung is ganz in Ordnung aber vorhin ist mir das ganz oft passiert das zB ein...