Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wlan Probleme

  1. #1
    Hitty87 Hitty87 ist offline
    Avatar von Hitty87

    Ausrufezeichen Wlan Probleme

    Hallo ,

    Ich habe folgendes Problem , unser Internet Anbieter hat uns "hochgestuft" und wir sind jezt "Comfort-Kunden" naja und dadurch haben wir einen neuen Router bekomm, und da ist das Problem , mit unseren neuen Router kommen wir nicht ins Internet , unsere PC's erkennen zwar den Router und das Wlan signal blinkt was bedeuted das Daten übertragen werden , aber es müsste durchgehend grün sein , was aber nicht passiert , vllt könnt ihr mir helfen.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wlan Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wlan Probleme

    Habt Ihr denn auch die Zugangsdaten im neuen Router eingetragen? (Zugangsdaten zum Internet vom Provider)

  4. #3
    Hitty87 Hitty87 ist offline
    Avatar von Hitty87

    AW: Wlan Probleme

    meinst du den WLAN/Netzwerk Schlüssel? falls ja haben wir das

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wlan Probleme

    Ne, im Router müssen die Zugangsdaten vom Provider eingetragen werden.
    Benutzerkennung und Passwort, habt Ihr mit dem Zugang bekommen.

    Internet <> Router <> WLAN/Netzwerk <> Eure Rechner
    ^Diese Daten werden benötigt und sind für den Internetzugang gedacht

  6. #5
    Bombalaya

    AW: Wlan Probleme

    Meistens sind die INTernetseitig doch inzwischen vorkonfiguriert, oder?

    Du kannst parallel auch mal schauen, ob die Verbindung zum Router wirklich steht, in dem Du mal nen ipconfig /all machst und dann versuchst das Gateway zu pingen.
    Start -> Ausführen -> cmd
    dann in das Fenster "ipconfig /all" (Ohne die "") eingeben. Hier siehst Du dann ne IP (ne Nummer aus 4 Blöcken zb: 192.168.2.150) und ein Gateway (nochmal so ne Nummer). dann in die Box "ping <die ip vom gateway>" eingeben und schauen, ob Du ne Antwort bekommst.
    Oder kommst Du auf die Adminseite von Deinem Router drauf? Dann kannst Dir das alles sparen

    Greetz

  7. #6
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Wlan Probleme

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, am besten mal bei der Hotline deines Anbieters anrufen und Problem schildern. Die sollten dir weiterhelfen können.

  8. #7
    Hitty87 Hitty87 ist offline
    Avatar von Hitty87

    AW: Wlan Probleme

    hab ich schon , die haben uns beim ersten mal ein neues Gerät geschickt aber da es jezt wieder ist wird es wohl kaum kaputt sein ..

  9. #8
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Wlan Probleme

    wenn du dich einwählen willst ins internet, machst du das dann über den hauptrouter oder über einen Gateway?

  10. #9
    Bombalaya

    AW: Wlan Probleme

    So, da Du ja unsere anderen Antworten nicht magst ;-)
    -> Tuts denn per Kabel?

    GReetz

  11. #10
    Hitty87 Hitty87 ist offline
    Avatar von Hitty87

    AW: Wlan Probleme

    warum mag ich eure antworten nicht .. , und ich wähle mich übern hauptrouter ein , und der pc erkennt ja auch den router da er anzeigt das daten übertragen werden durch ein blinken bei "wlan" nur es wird keine verbindung hergestellt .

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wlan Probleme

    Sind die Zugangsdaten denn nun eingetragen oder nicht?

  13. #12
    Bombalaya

    AW: Wlan Probleme

    Zitat Hitty87 Beitrag anzeigen
    warum mag ich eure antworten nicht .. , und ich wähle mich übern hauptrouter ein , und der pc erkennt ja auch den router da er anzeigt das daten übertragen werden durch ein blinken bei "wlan" nur es wird keine verbindung hergestellt .
    War der Meinung, dass Du unsere Antworten nicht magst, da Du nicht wirklich drauf eingehst. Dass das WLAN blinkt bedeutet nur, dass da Pakete drüber laufen. Das blinkt auch bei einem fehlgeschlagenen Einwahlversuch eines WLAN Clients.
    Wie schon gefragt, tuts denn mit Kabel?

    GReetz

  14. #13
    Hitty87 Hitty87 ist offline
    Avatar von Hitty87

    AW: Wlan Probleme

    ich weis nicht was du mit zugangsdaten meinst ... seit wann muss man beim router irgendwas eingeben

  15. #14
    Bombalaya

    AW: Wlan Probleme

    Tuts denn mit kabel????

  16. #15
    Hitty87 Hitty87 ist offline
    Avatar von Hitty87

    AW: Wlan Probleme

    ja mit kabel gehts ...

  17. #16
    Bombalaya

    AW: Wlan Probleme

    Zitat Hitty87 Beitrag anzeigen
    ja mit kabel gehts ...
    Ok, das grenzt doch das ganze Problem schon mal ziemlich ein und den Punkt mit den Zugangsdaten fürs Internet kannst somit vergessen. Jetzt musst Du mal auf dem Router überprüfen, ob da evtl. noch nen MacFilter mitläuft. Glaub ich zwar nicht, aber nen Versuch ists wert. Steck Dich mal ans Kabel und gehe mal auf den Router:
    Start -> Ausführen -> cmd
    Hier dann ipconfig eingeben und schauen, was unter Standardgateway drin steht. Diese IP Adresse dann in den Browser eingeben und anmelden.
    Dort dann schauen, was unter Sicherheitsfeatures alles konfiguriert ist.

    Greetz

  18. #17
    Hitty87 Hitty87 ist offline
    Avatar von Hitty87

    AW: Wlan Probleme

    ok das wwird ein augenblick dauern da wir den alten dranne haben sobald ich das gemacht hab melde ich mich , danke erstmal

  19. #18
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Wlan Probleme

    wenns mit kabel funktioniert. liegt es höchstwarscheinlich nicht am router.

    Hast du einen Pc oder Laptop?

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem WLAN an der PS3: Hi, ich habe seit 2 Tagen die aktuelle PS3 Slim und schon macht sich das erste Problem bemerkbar. Ich habe bei der erst Konfiguration das Netzwerk...

  2. WLAN Probleme: Hallo allerseits, ich bin noch relativ neu bei Vista und war bisher auch ganz zufrieden. Ich habe mir ein neues Notebook mit installiertem Vista...

  3. Probleme mit der PS3 und WLAN: hy ich habe sie endlich gestern habe ich mir meine langersente ps3 geholt und bin voll begeistert,jetzt saß ich ca.15std vor dem geilen teil meine...

  4. WLAN Probleme: Habe seit kurzem Internet durch einen FRITZ!WLAN USB STICK so die Verbindung is ganz in Ordnung aber vorhin ist mir das ganz oft passiert das zB ein...

  5. Wlan Probleme!: Hallo, Hab da mal ein kleines Problem...... Will meine Wii am Internet anschließen per Wlan... So mein Pc hat auch Wlan bekommt das Signal von...