Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    Technische Fragen & Probleme

    http://gamingdeath.com/wp-content/uploads/2013/09/PSx2.jpg

    Ich dachte mir, um den PS4 Stammtisch ein bisschen zu entlasten, eröffne ich diesen Thread mit dem Schwerpunkt auf technischen Fragen & Problemen rund um Eure PS4.

    Seien es Bild- oder Tonprobleme, fast explodierende Lüfter oder einfach der Einbau einer größeren Festplatte, hier sollen diese Dinge den Raum für Diskussionen und Hilfestellung bekommen.

    Ich hoffe auf die Unterstützung des Teams, das die ein odere andere Frage/ Diskussion aus dem Stammtisch hier hin lenkt, damit dort nicht immer so ein heilloses Durcheinander an Themen jeglicher Natur herrscht und wichtige Fragen/ Hilfegesuche untergehen.

    In diesem Sinne: Sport frei!

  2. Anzeige

    Technische Fragen & Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pumpkin04

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Keine Ahnung, ob das schon besprochen wurde, aber ich hatte neulich folgendes Problem: meine PS4 warf permanent und vermeintlich grundlos die Discs aus. Mal im Abstand von einigen Minuten, mal fortlaufend. Zunächst ging ich von einem defekten Laufwerk aus und wollte die Konsole einschicken.
    Dann hab ich das Problem mal gegoogelt und siehe da: es handelt sich offensichtlich um einen Hardware-Bug ... bei einigen Konsolen dehnt sich bei Wärme der Eject-Sensor soweit aus, dass dieser sich quasi erdet und sich permanent aktiv "fühlt".
    Lösung: einfach ein paar Filzplättchen ( diese selbstklebenden für Stuhlbeine ) unter die Konsole ... fertig!!! Diese minimale Erhöhung reicht schon aus...

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Naja erste Hardware Genration *g* Zum Glück blieb ich bis jetzt verschont. Konsole läuft wie am ersten Tag > Hoffe das bleibt so *pfeif*

  5. #4
    Cinnalemon

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Kleiner Tipp an unsere Klang- und Bildfreunde.

    Schaut doch mal bitte an eurem AV Receiver, in welchen Kanälen die PS4 den Sound ausgibt. Ich hatte bis zu dem vorletzten Patch immer LPCM 7.1 bekommen, da die PS4 nur eine abgespeckte PS3 ist, konnte man dies wie viele andere Dinge nicht manuell einstellen. Nachdem ich die Einstellung irgendwann später änderte, bekam ich endlich die Option auf 5.1 runterzuschalten.

    Letztens habe ich auch ein Artikel gelesen, die besagt, dass die PS4 bei den automatischen Video-Einstellungen unter Umständen nicht mit dem Fernseher synchronisiert. Das macht die von Sony empfohlene Bild-Einstellung "automatisch" in einigen Fällen völlig unbrauchbar, also eher schlechter statt besser. Am besten man testet es selber aus.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Sag mal spinnt der Online Speicher wieder rum? Bei mir läd er seit dem PSn Down keine Savedaten mehr hoch kommt immer fehlgeschlagen. Sonst klappte das immer -.-

    Gott dieses PSN....

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Bei mir lädt das Ding seit 2 Monaten nichts mehr hoch......

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Mal eien Frage zum Bereitschaftmodus.

    Ist das nicht Sinn des Modus, das Updates Automatisch im Hintergrund heruntergeladen werden + installiert werden?

    Ich hatte die PS4 gestenr Abend auf den Modus gesetzt. Während dessen ist von Fifa 15 und Killzone SF ein Patch erschien. ( Fifa 15 wusste ich das ein Patch erschien ist) Trotzdem läd er die Updates erst jetzt herunter nach dem ich die PS4 gestartet habe.

  9. #8
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Technische Fragen & Probleme

    hmpf... bei mir haben alle runtergeladene Spiele nun stets ein "Schloss", sobald ich nicht im PSN angemeldet bin. Kann diese dann nicht spielen, soll mich immer vorher ins PSN anmelden. Gehe ich dann online, melde mich an, geht wieder alles, kann spielen. Gehe ich offline, melde mich ab, geht wieder nichts. Lizenzen hab ich x mal wiederhergestellt, ändert nichts dran. PS4 war/ist als primäres Gerät angemeldet, hab daran nichts geändert. *grummel*

    Kennt das jemand? Will nicht immer angemeldet sein. Nehme die Konsole auch immer mal wieder zu Kumpels mit und würde diese auch gerne zum spielen benutzen...

  10. #9
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mal eien Frage zum Bereitschaftmodus.

    Ist das nicht Sinn des Modus, das Updates Automatisch im Hintergrund heruntergeladen werden + installiert werden?

    Ich hatte die PS4 gestenr Abend auf den Modus gesetzt. Während dessen ist von Fifa 15 und Killzone SF ein Patch erschien. ( Fifa 15 wusste ich das ein Patch erschien ist) Trotzdem läd er die Updates erst jetzt herunter nach dem ich die PS4 gestartet habe.
    Hast du das auch in den Einstellungen aktiviert?

  11. #10
    Anacy Anacy ist offline
    Avatar von Anacy

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Hat noch jemand Probleme mit dem PSN? Ich kann seit Tagen nicht mehr einloggen obwohl Updates heruntergeladen werden konnten...
    Internet ist beim Funktionstest auch vorhanden, lediglich bei PSN ist der Zugriff dann nicht möglich.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke im vorraus

  12. #11
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: Technische Fragen & Probleme

    sagt x,hat einer von euch schon denn fehler code ce-34878-0 gehabt? ich hab mir nämlich AC Freedom Cry seperat geholt,und kann höchstens 10-15 minuten spielen,bis der fehler auftaucht. hat damit schon jemand erfahrung gemacht bis jetzt? denn ich weiß echt nicht,ob ich jetzt auf die neue software aktualisierung warten soll,oder die ps4 initialisieren. auf initialisieren hab ich wirklich kein bock,da ich schon so viel auf der festplatte hab. was meint ihr,warten oder init.?
    denn dieser fehler soll ja angeblich die ps kaputt machen. wenn es so sein sollte,hab ich bis jetzt ja glück gehabt,da ich 6x rausgeworfen wurden bin im spiel.


    http://www.ingame.de/spiele-news/feh...hilfe-loesung/

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Jo hatte ich schon paar mal ( Aber schon lange her) Aber meien PS4 geht bis heute von daher würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen.

  14. #13
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: Technische Fragen & Probleme

    sorgen würde ich mir auch nur machen,wenn sie da durch nicht mehr funktionieren würde. mich nervt es nur,das dieses game solche zicken macht. denn es ist ja nicht das einzige game was ich aus dem store habe. aber komischerweise hab ich nur mit AC FC solch probleme,und kann es erst x nicht spielen,und das nervt gewaltig.

  15. #14
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: Technische Fragen & Probleme

    so,hab jetzt meine ps4 initialisieren,und gehoft das ich dann endlich AC FC ohne abbrüche spielen kann. hätte ich mir aber sparen können,da der fehler immer noch da ist. bloß das beste daran ist,das ich nicht vorher meine spiel speicherstände abgespeichert hatte da ich dachte das es automatisch passiert. jetzt bin ich aber zum glück ein stück schlauer geworden,und kann jetzt dadurch Far Cry 4,Alien Isolation und und und von vorne anfangen naja,was sollst. bis Star Wars Battlefrond hol ich mir eh kein game mehr für die 4.

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Hast du PS+? Da werden die Spielstände automatisch auf der PS4 hochgeladen.

  17. #16
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: Technische Fragen & Probleme

    hab ich,werden aber nur automatisch geladen wenn man es einstellt. bloß es soll ja auf der ps4 ja so sein das sie gar nicht auf standby geht,wenn sie automatische updates macht,zu bestimmter zeit,wie die ps3. die 4 ist dann im ruhemodus. und der verbraucht leider mehr strom als der standby modus. wurde mir gesagt. ob es nun so ist,weiß ich selber nicht,da ich ihn das glaube. also mach ich updates dann,wenn ich on. gehe. bloß ist mir das erst später eingefallen,als ich nach der arbeit zu hause war und alles neu runter geladen hatte

  18. #17
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: Technische Fragen & Probleme

    moin.sagt x,hab hier einer erfahrung mit diesem LED tv?

    http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?r...qid=1419681763

    denn ich möchte doch wissen,ob es an der ps3 liegt,das zb. bei GTA V das bild ihn einigen situation an zu stopen läuft,als wenn man ein daum kino gucken würde. er hat so wie ich,die ps3 super slim. selber hab ich nen alten 37zoll lcd Grundig tv,und hab so was überhaupt nicht. läuft bei jeden spiel total flüssig,und auch mit meiner ps4.
    das komische ist auch an denn Philips tv,das er bei dunklen szenen wie im film die beleuchtung bisschen runter dämmt.
    hab auch schon x gelesen,das es tv's gibt die gar nicht gut zum konsolen spielen geeignet sind. hab echt das dumme gefühl das es woll einer von denn ist. ist schon irgendwie ätzend,vor allem bei so einen preis,auf so was zu spielen oder gucken in denn moment.

  19. #18
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Zitat Ca54 Beitrag anzeigen
    denn ich möchte doch wissen,ob es an der ps3 liegt,das zb. bei GTA V das bild ihn einigen situation an zu stopen läuft,als wenn man ein daum kino gucken würde.
    Ab in die Schule! Schluss mit Weihnachtsferien würde ich sagen!!! Nicht zu persönlich nehmen, aber gerne mal darüber nachdenken




    Zum Thema: Hab den gleichen Fernseher und kann dir sagen, dass das Bild nicht stoppt. Der Fernseher verursacht dort definitiv kein Problem. Sonst würde dir dies auch bei anderen Spielen passieren.

  20. #19
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Vorab: ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, aber um "Technik" geht es allemal .

    Wie sieht das denn mit der Kompatibilität von Headsets aus?
    Könnte ich theoretisch ein "normales" PC-Headset, sprich mit 2x 3,5 mm Klinke (einmal Ton, einmal Mikrofon), und einem solchen Adapter PS4 - TRAX Headset Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör verwenden?
    Mir geht es darum, dass ich nicht zwei verschiedene Geräte kaufen möchte, da sie ja beide das gleiche Anwendungsgebiet haben. Oder muss es da doch ein Special-PS4-Gaming-Headset sein?

  21. #20
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Technische Fragen & Probleme

    Zitat cr4ckb0ne Beitrag anzeigen
    Vorab: ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, aber um "Technik" geht es allemal .

    Wie sieht das denn mit der Kompatibilität von Headsets aus?
    Könnte ich theoretisch ein "normales" PC-Headset, sprich mit 2x 3,5 mm Klinke (einmal Ton, einmal Mikrofon), und einem solchen Adapter PS4 - TRAX Headset Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör verwenden?
    Mir geht es darum, dass ich nicht zwei verschiedene Geräte kaufen möchte, da sie ja beide das gleiche Anwendungsgebiet haben. Oder muss es da doch ein Special-PS4-Gaming-Headset sein?
    Jepp, ist genau so bei mir an der PS4 in Benutzung, funktioniert reibungslos.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Technische Probleme: Ich hab da mal eine frage meine ps3 ist ziemlich neu hab mir alles eingestellt internet und so habe ein spiel heavently sword das etwas über 2 GB...

  2. Technische Probleme bei PES 10: Hallo kann mir vielleicht jemand von euch helfen?? Ich wollte endlich mal Bundesliga in pes spielen. Da es ja dank ea und den "exklusivrechten"...

  3. Allgemeine Technische Probleme: Hallo zusammen Ich hab mir ein neuen PC von Dell geholt und bin etwas unvertraut mit der ganzen Sache. Da ich nicht für jedes Problem ein...

  4. technische Probleme mit PGR3: Hi, ich hab mir vor ca. einer Woche eine 360 geholt und als Spiele waren PGR3 und Kameo dabei. Bisher lief auch alles sehr gut. Bis vorhin: Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

woran kann es liegen das ich bei der ps4 nicht mit doopel klick aufnehmen kann

bloodborne spielinstallation unvollstaendig

probleme mit blaupunkt led tv

bloodborne speicherdaten werden nicht geladen

blaupunkt tv erkennt ps4 nicht