Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    amieX amieX ist offline

    Anfänger sucht Antworten

    Hallo,

    ich habe erst seit ein paar Tagen eine Wii, die ich gewonnen habe. Nun interesiere ich mich dafür den HomebrewChannel zu installieren und habe so einige Fragen, die wohl mehr als einfach für alle sein werden. Deswegen bitte ich euch nicht drauf hinzuweisen die Suchfunktion zu benutzen, da ich eine Menge Fragen habe und sie gerne in einem Post stehen haben würde. Habe hier zwar schon geguckt aber die meistens Post handeln von Problemen die eher was für forgeschrittene sind.

    So Fragen:

    -1 Wo finde ich die firmware raus? Ich weiss auch nicht von wann die Wii ist da es ein Preis war.
    -2Wie groß muss die Sd sein?
    -3Kann man Isos von einer externen 2.5 Hdd gestartet werden ? Kann man damit die SD Card ersetzten ?
    -4Welche Firmware sollte ich drauf machen als Anfänger ? Wie mache ich das?Vor oder nach dem HBC? Über die Wii krieg ich ja wahrscheinlich die neuste drauf oder? Deswegen habe ich nicht nicht geupdatet!
    -5Da oft die Frage kommt ob man nicht updaten will, kann man sich dagegen absichern? Ich kann nicht ausschließen, dass da jemand mal ausversehen draufdrücken wird. Bin nicht alleiniger Nutzer
    -6 Sollte ich als Anfänger sonst noch etwas wichtiges wissen? Oder reicht, dass was in den Tutorials steht?
    -7 Zitat aus dem USB Loader Tut "- Den Trucha Bug im IOS36 (den erhaltet ihr, wenn ihr den Trucha Bug Restorer benutzt)" das wird vorrausgesetzt?.. wie ist das zu verstehen, dass ein Bug vorrausgesetzt wird, hoffe das kann mir einer erklären

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kanppe Antworten würden reichen, dann hätte ich alles was ich wissen muss auf einem Platz.

    Mit freundlichen Grüßen
    amieX

  2. Anzeige

    Anfänger sucht Antworten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Anfänger sucht Antworten

    1. In den Systemeinstellungen steht oben rechts deine Firmware. Das "E" dahinter steht übrigens für "Europe"
    2. Ich würde dir 1-2 GB empfehlen.
    3. Ja, können sie. Hier gibt's auch ein Tutorial dazu: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...ader-gx-133381 . Die Festplatte ersetzt aber keine SD Card.
    4. Behalte einfach deine jetzige Firmware und gehe nach dem Tutorial hier im Forum vor. Das funktioniert mit allen Firmwares. Und auch wenn du es vielleicht mal irgendwo lesen solltest: Downgrade bitte nicht
    5. Mit dem Programm "StartPatch" kann man das Disc Update skippen, es kommt also keine Update Meldung mehr. Über's Internet kann man aber weiterhin updaten und dagegen gibts auch keinen Schutz. Sollte mal ein Update durchgeführt werden ist das auch nicht so tragisch, da du dann nur wieder ganz von vorne beginnen musst.
    6. Erstmal nur die Tutorials befolgen. Die bieten einen guten Einstieg. Alles weitere solltest du dir danach auf eigene Faust anlesen, wenn du das willst.
    7. Vor einiger Zeit hatten alle IOSe diesen Bug und man konnte die Anwendungen mithilfe dieses Bugs starten. Dann besserte Nintendo diesen Bug aus. Und um wieder diese Programme starten zu können muss man das IOS so patchen, dass es diesen Bug enthält.
    Mag komisch klingen, dass ein Fehler vorrausgesetzt wird, aber das ist nun mal so. Homebrew Programme sind eben keine Authorisierten Programme
    Und keine Sorge, der Bug verschafft dir keine Nachteile. Er war Nintendo eben nur ein Dorn im Auge.

  4. #3
    amieX amieX ist offline

    AW: Anfänger sucht Antworten

    Hallo,

    vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Eine Frage hätte ich aber noch und zwar: Woher weiss ich, ob ich diesen Bug noch habe oder ob er bei mir gefixt ist? Und wenn ich ihn nicht habe, steht irgendwo beschrieben ich ich ihn wieder kriege?

    Gruß amieX

  5. #4
    Bairoku

    AW: Anfänger sucht Antworten

    Das kannst du an deiner Firmware erkennen. Ab einschließlich 3.3 wurde dieser Bug gefixt. Solltest du noch eine alte Firmware unter 3.3 haben, dann hast du auch automatisch den Bug.

    Ja, steht sogar direkt darunter:
    Wie ihr diese Vorraussetzungen erfüllt steht im Anfänger Tutorial bei dem Punkt "Los geht's".

Ähnliche Themen


  1. C für Anfänger: Also ich suche ein gutes Buch oder eventuell eine Einführungs Tutorial für die Programmier Sprache "C". Ich habe mit einem Tutorial begonnen bis...

  2. Anfänger sucht unterstützung PSP und CFW: Hi ihr werdet mir jetzt alle sagen das hatten wir schon 1000mal aber Sorry ich find mich nicht ganz zurecht also hoffe ich auf eure Hilfe! Ich...

  3. Absoluter Wii Anfänger sucht Hilfe: Hi Leute Ich habe mir heute eine WII Black Edition gekauft undsow. Das Teil hat die FIrmware 4.2E und ich habe schon den Homebrew Channel installed....

  4. Ich bin Anfänger: Hallo ich will eine neue XBox 360 kaufen und ich kenn mich nicht so gut aus. 1.F:Kann mann damit ins Internet (z.B Google)? 2. Kann man damit...

  5. Wii für Anfänger: (Bitte schließt nicht mein Tehma in wie in den anderen Foren weil ich nichts perfektes in der Suche gefunden habe-ich bin kein guter Sucher war schon...