Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Diablo_Wii Diablo_Wii ist offline

    Wii für Anfänger

    (Bitte schließt nicht mein Tehma in wie in den anderen Foren weil ich nichts perfektes in der Suche gefunden habe-ich bin kein guter Sucher war schon in der Schule so)

    1.)Mein W-Lan Router hat insgesammt eine Übertragungsrate von 36 MB, aber ich darf meine zukünftige Wii leider nur in den Computerraum stehlen. Der liegt 5,5 Meter über dem W-Lan Router. Dazwischen liegen 2 Wände. Im Computer Raum habe ich für den PC eine Übertragung von 10 MB.

    Frage: Schaft das W-Lan der Wii diese Distanz bis zum Router?


    2.) Ich hab den Wii Video Converter, aber wie schließe ich die Wii am PC an?

  2. Anzeige

    Wii für Anfänger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fitzban Fitzban ist offline

    AW: Wii für Anfänger

    Zu Nummer zwei kann ich dir sagen. Du konvertierst mit dem Video-Converter das Video auf deinem PC, kopierst den fertigen Film auf eine SD-Karte und steckst diese in deine Wii.

  4. #3
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wii für Anfänger

    Und zu Nummer 1 gibt es nur eine Antwort, probier es doch einfach aus. Was anderes kann dir hier keiner sagen, woher soll man das auch Wissen. Aus welchem Baustoff sind die Wände? Gibt es weitere Störquellen? etc. Bei Wlan hilft nur eins -> Ausprobieren...

  5. #4
    CotU

    AW: Wii für Anfänger

    Zu Deiner ersten Frage muss ich Dich glaub ich enttäuschen.
    Wlan hat zwar eine recht große Reichweite und geht durch Wände, aber ob das Signal durch 2 Wände geht UND diese Reichweite hat, wage ich zu bezweifeln.
    Da würde ich Dir entweder raten auf den USB LAN Adapter zu warten wenn das möglich ist, oder Du kaufst dir eine externa WlAN-Antenne die das Signal erhöht, dann könnte es durchaus funktionieren.

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii für Anfänger

    Also um die Frage auch nur einigermaßen beantworten zu können müsste man mindestens wissen welchen W-Lan Router du hast und welchen Empfänger du derzeit nutzt(mit dem du ja anscheinend Empfang hast).
    Prinzipiel ist so ne Entfernung und ein paar Wände gar kein Problem. Mit nem guten Router und ner guten Antenne decke ich unser gesamtes Haus mit Grundmaßen von knapp 10x15 Meter ab und da sind auch etliche Wände drin verbaut *G*.
    Aber wie gesagt, erst mal braucht man genauere Angaben und dann kann man es eben auch nicht zu 100% sagen.

    P.S.
    Ich kenn keinen Router der 36MB hat. Entweder er hat 54Mbit oder 11Mbit, dazwichen gibts nix. Wenn allerdings der Empfang schlechter wird sinkt auch die Datenrate und ich schätze mal das meinst du damit, wenn du sagst dass du im Büro nur 10 Mbit hast, oder?

  7. #6
    Diablo_Wii Diablo_Wii ist offline
    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Und zu Nummer 1 gibt es nur eine Antwort, probier es doch einfach aus. Was anderes kann dir hier keiner sagen, woher soll man das auch Wissen. Aus welchem Baustoff sind die Wände? Gibt es weitere Störquellen? etc. Bei Wlan hilft nur eins -> Ausprobieren...
    Es sind sehr dünne Betongwände und die einzige Stromquelle ist der PC (neben dem die Wii stehen wird). Der PC geht eigentlich Perfekt im Computerraum aht man eine 10 MB Übertranungsrate.

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Ich kenn keinen Router der 36MB hat. Entweder er hat 54Mbit oder 11Mbit, dazwichen gibts nix. Wenn allerdings der Empfang schlechter wird sinkt auch die Datenrate und ich schätze mal das meinst du damit, wenn du sagst dass du im Büro nur 10 Mbit hast, oder?
    Dann halt 54Mbit hab noch mal nach gegugt. Mein PC hat immer midestens 10 und höchstens 54 MB Rate(Verbidung). Ich wollte nur fragen ob die Wii W-Lan Antene stark genung ist um wie der PC bis zum Router zu kommen.

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii für Anfänger

    Ich hab doch schon gesagt, dazu braucht man mehr Angaben. Wenn dein derzeitiger Empfänger extrem gut ist, dann wirst du mit der Wii keinen Empfang haben da deren Antennen nicht so doll sind. Wenn du derzeit einen ganz schlechten Empfänger hast und mit dem trotzdem Empfang dann wirste auch mit der Wii Empfang haben.
    Wie sagen die Kollegen immer so schön "Meine Glaskugel ist grad zur Reparatur", deshalb kann ich von hieraus nicht sehn was für Hardware du hast.

Ähnliche Themen


  1. Tipp's für GT Anfänger!!!: Hi erstmal, ich hab mir jetzt auch mal GT5 zugelegt, hat mich irgendwie sehr gereizt das Realistische Rennerlebniss !!!! Da ich bis jetzt mit...

  2. C für Anfänger: Also ich suche ein gutes Buch oder eventuell eine Einführungs Tutorial für die Programmier Sprache "C". Ich habe mit einem Tutorial begonnen bis...

  3. Ich bin Anfänger: Hallo ich will eine neue XBox 360 kaufen und ich kenn mich nicht so gut aus. 1.F:Kann mann damit ins Internet (z.B Google)? 2. Kann man damit...

  4. Nintendo Anfänger: Ich habe nichts von Nintendo, weil ich Fernseh- und Computerspiele eigentlich ablehne. Nun habe ich mit Interesse das neue Wii in der Werbung...

  5. Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?: Hallooooo Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, das leicht bedienbar ist und auch umfangreich. Kostenlos soll es natürlich auch sein. Sollte...