Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag Windows 7: Release Candidate - Deinstallation

    Hi Ich habe "Windows Vista: Home Premium" auf meinem Notebook drauf Da ich den Nachfolger vom optischen etc. besser fand, habe ich mir gestern mal "Windows 7; RC" heruntergeladen und installiert. Da ich es auf einer Partition (wie man das eben nennt) gemacht habe, kann ich nun zwischen beiden Betriebssystemen wechseln wie es mir beliebt, weshalb ich meine Wichtigesten Daten von Vista aufm Stick geladen hab Naja, da ich mir später sowieso "Windows 7: Home Premium" holen werde, möchte ich möglichst vor dem Release den RC wieder loswerden. Doch nun frage ich mich, wie ich das anstellen soll?

    Ps. ich habe die SuFu benutzt & habe auch einen Thread gefunden, der aber leider geschlossen wurde, und das im Januar diesen Jahres, weshalb ich nun diesen Thread eröffnet habe


    PPs. Nur ne Frage nebenbei Die Standard-Auflösung bei mir ist 1400 (zu noch i-was), doch beim RC gehts leider nur bis 1024 (zu noch was) (deshalb sieht hier die Auflösung etwas blöd aus)-.- Habe schon versucht die Auflösung i-wie zu verbessern, doch ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll,w eshalb ich auf eure Hilfe angewiesen bin!

  2. Anzeige

    Beitrag Windows 7: Release Candidate - Deinstallation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Windows 7: Release Candidate - Deinstallation

    Hallo Shushu

    Löschen: Ordner Windows oder so, Alle nur Dateien im Hauptordner, Schaue dann weitere Ordner, die keine persönliche Dateien haben. Es gibt viel-schluckende Temporary Internet Files und Temp unter Lokale Einstellungen. Die brauchst du auch nicht. Dann zumindest kann nicht mehr richtig unterschieden werden, ob ein System drauf war. Kurz gesagt: halt deine persönlichen Dateien lassen.

    Zum Thema Löschen. Das kann man nicht mehr seit Vista mit Windows. Windows beschränkt den User auf 256Byte Maximaldateipfadlänge. Seit Vista kommen die andauernd auf die fixe Idee, trotzdem Dateien mit über 256Byte Pfadtiefe zu machen, wobei nur das System selbst da rein kann. NimmUBUNTU als Live-CD

    Einfach mal versuchen
    Ansonsten, schau mal hier: Anleitung das müsste eine Anleitung
    dazu sein^^

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7: Release Candidate - Deinstallation

    Hallo
    im prinzp ganz einfach. lege die vista dvd ein -wie bei der installation- boote von dieser und wenn die frage nach laufwerk für vista erscheint, formatiere das laufwerk/partition auf der sich win7 befindet. danach entnehme die dvd wieder und starte ganz normal. dann bootet der rechner direkt ins vista.
    bevor du dieses aber machst kopiere/sichere Dir den ordner driver von win 7 extern oder auf einem seperaten laufwerk etc. zu finden unter programme windows system 32. so hast Du ale treiber für win 7 später zur hand sofern Du welche benötigst.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Windows 7: Release Candidate - Deinstallation

    @martin-josef: Das wird schwer, denn meinem Notebook (das ich gerademal 1 Jahr besitze) lag, keine Vista-DvD bei-.-

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7: Release Candidate - Deinstallation

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    @martin-josef: Das wird schwer, denn meinem Notebook (das ich gerademal 1 Jahr besitze) lag, keine Vista-DvD bei-.-
    Hallo
    versuche Dir eine dvd zu leihen. da Du nicht installieren möchtest, benötigst Du nur die "installationsroutine" bis zum von mir beschriebenen Fenster/Punkt.
    Danach die DVD wie geschrieben wieder entnehmen. nur eben beachten das es sich auch um die dvd Deiner vista version handelt.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Windows 7: Release Candidate - Deinstallation

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    versuche Dir eine dvd zu leihen. da Du nicht installieren möchtest, benötigst Du nur die "installationsroutine" bis zum von mir beschriebenen Fenster/Punkt.
    Danach die DVD wie geschrieben wieder entnehmen. nur eben beachten das es sich auch um die dvd Deiner vista version handelt.
    gruß
    martin-josef
    Du kannst auch die Windows 7 DVD nehmen.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7: Release Candidate - Deinstallation

    Wozu eigentlich? Wenn Win7 eh auf einer eigenen Partition ist reicht es doch, diese Partition einfach zu formatieren. Dazu muss man von keiner DVD starten, das kann man auch direkt in Windows erledigen. Natürlich nicht in dem Windows, das du wegformatieren willst. Wenn du Win 7 löschen willst, startest du einfach Vista und formatierst die Win7 Partition.

    Alles was da evtl. noch an benötigten Daten drauf ist, musst du natürlich vorher weg sichern.

    Das mit den Dateipfaden ist quatsch, man kann die Windows-Ordner etc. natürlich auch alle von Hand löschen. Gibt nur ein bisschen viel Hickhack mit den Berechtigungen, Formatieren ist da die deutlich einfachere Variante.

    Wegen der Auflösung liegt das vermutlich daran, dass du unter Win 7 noch nicht die richtigen Grafiktreiber installiert hast, und der Standardtreiber von Windows dir dort nicht mehr erlaubt als die 1024xirgendwas. Wenn du die richtigen Treiber installierst, geht es natürlich auch mit der 1400er Auflösung. Welche die richtigen sind kommt darauf an, welchen Grafikchip du drin hast.

Ähnliche Themen


  1. Internet Explorer 8 Release Candidate 1: Hallo, ich habe IE 8 Beta auf dem Notebook. Es ist Windows Vista Home Premium auf dem Rechner. Jetzt wird ein wichtiges Update angeboten, IE 8...

  2. Deinstallation von Windows 7 nicht möglich:

  3. Deinstallation von Windows 7 nicht möglich: Hi zusammen, jetzt habe ich den Salat! Es ist mir nicht möglich, Win 7 wieder loszuwerden. Meine Recovery-DVD wird nicht erkannt, und ein...

  4. Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!: Wie bereits bekannt sein dürfte, hat Microsoft vor wenigen Tagen das Service Pack 1 als Release Candidate für alle zum Testen freigegeben. Im...

  5. Vista SP1 Release Candidate: Nach der Beta kann man nun auch den RC1 des ersten Servicepacks für Vista downloaden. Hier steht, wie's geht. lg ...cc