Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Unglücklich Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Hi zusammen,

    jetzt habe ich den Salat! Es ist mir nicht möglich, Win 7 wieder loszuwerden.

    Meine Recovery-DVD wird nicht erkannt, und ein Zurücketzen in den Auslieferungszustand über den abgesicherten Modus im "Reparaturmenue" ist auch nicht mehr möglich.

    Was nun?

  2. Anzeige

    Unglücklich Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Was heißt denn "wird nicht erkannt"? Ist die DVD kaputt? Dass die nicht erkannt wird, dürfte jedenfalls nicht an Windows 7 liegen. Ist auch die Boot-Reihenfolge richtig eingestellt etc., damit er von der DVD bootet?

    Das mit der Recovery über das Reperaturmenü weiß ich leider auch nicht so genau, ich hatte noch nie eine vorinstallierte (OEM) Windows-Version.

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Hi Kelshan,

    ich bekomme beim Booten von der DVD die Meldung, daß "Kein Datenträger im Laufwerk liegt". Mit dieser DVD habe ich aber schon mal formatiert und Vista neu aufgespielt.

    "Mit Glück" ist die DVD nur beschädigt, ich weiß allerdings dann nicht wovon, oder aber Win 7 erkennt sie nicht mehr als "gültig oder passend".

    Normalerweise bootet der Rechner nach Einlegen der DVD automatisch von ihr, nun läuft sie an, geht aus, immer wieder mehr nicht.

    Heute Nachmittag habe ich die Möglichkeit, eine andere DVD zu testen, dann wird sich herausstellen, ob es an Microsoft liegt, daß man diese Beta nicht mehr loswird, wenn man sie als Upgrade installiert hat.

    Ich werde dann berichten oder editieren.

    Seltsam ist auch, daß es kein Wiederherstellungspunkte gibt, eben nur noch von Win 7 und daß ich meinen Rechner nicht wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann. Diese hauseigene Fujitsu-Siemens Funktion wurde mit Win 7 "abgeschaltet".

    Jetzt muß ich "auf Biegen oder Brechen" eine Möglichkeit finden, System C zu formatieren.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Mit Installation von Windows 7 hast du dein Vista eben überschrieben, dass dann keine Vista-Wiederherstellungspunkte mehr gehen, ist ganz normal. Die Recovery von DVD sollte in jedem Fall funktionieren, wenn die DVD in Ordnung ist (dementsprechend denke ich, die ist kaputt - mal gereinigt? ).

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Ja, Kelshan, ich habe sie gereinigt. Wie geschieben, es ist Chance, daß die andere DVD funktioniert.

    Was mich so maßlos ärgert, ist, daß die hauseigene Reparaturfunktion einfach außer Kraft gesetzt wurde. Ich kann nicht mehr in den Auslieferungszustand, was das Einfachste wäre.

    Ich hoffe, daß diese andere DVD noch erkannt wird, es ist ja nicht mehr Vista, sondern Win 7, eigentlich logisch, aber dann müßten alle anderen Tester ja auch mit ihren DVD´s nichts mehr anfangen können.

    Es gab soviele Hinweise, bevor man sich Win 7 installiert, aber das die herstellereigene Reparaturfunktion "platt" gemacht wird, stand nirgends. Ich habe mich darauf verlassen sie im Notfall benutzen zu können.

    Kann man nur hoffen, daß es bald ein Win 7 Entfernungs-Tool gibt. Ich bin sicher nicht die Einzige, die im Laufe der Zeit bis August wieder das "alte Vista" haben möchte.

    *Edit.:* Weiter im Text... Die zweite Vista DVD wird auch als ungültig erkannt. Es wird alles geblockt, was Windows 7 deinstallieren könnte. So wie bei "Hal" aus "Odysee im Weltraum". Win 7 läßt nichts zu, was es entfernen könnte.

    Dirk wird mir also am Wochenende eine neue Festplatte in mein Laptop einbauen, das scheint die einzige Möglichkeit zu sei, Windows 7 wieder zu entfernen. Ich bin entsetzt, sowas ist schon gruselig....

  7. #6
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Also das beim Booten die DVD´s gar nicht mehr erkannt werden kann ich mir echt nicht vorstellen. Du hast mit sicherheit ein anderes Problem.

    Aber zum Testen eines neuen Systems empfehle ich immer erst einmal VMWare zu benutzen, dann kann sowas nicht passieren.

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Es werden ja DVD´s erkannt, ich habe es ja getestet, Spiele und andere Programme, nur nicht die, die Windows 7 entfernen könnten.

    Das Laufwerk wird ja gefunden, nur die DVD´s als "ungültige Datenträger" erkannt. (Ich habe sogar für einen Test eine "Notfall DVD" aus der Computerbild eingelegt, sie bootet hervorragend, nämlich Linux).

    Ich habe da "kein anderes Problem", ein wenig kenne ich mich auch aus.

    Schon merkwürdig.....

    Davon abgesehen ist es jetzt zu spät, ich sehe keinen Weg, Win 7 wegzubekommen, außer der o.a. Lösung mittels einer neuen Festplatte.

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef
    hallo
    bitte den thread in den vorhandenen intregrieren.
    martin-josef

    [quote=Worry;2224187]Hi Kelshan,

    ich bekomme beim Booten von der DVD die Meldung, daß "Kein Datenträger im Laufwerk liegt". Mit dieser DVD habe ich aber schon mal formatiert und Vista neu aufgespielt.

    Hallo
    vielleicht hilft folgendes: Ich ha be das problem auch mal gehabt. dann habe ich einfach das bootlaufwerk gewechselt. will sagen es war das cd/dvd laufwerk und ich habe dann das dvd laufwerk als bootlaufwerk eingestellt. hat bestens funktioniert, sodaß ich es im bedarfsfalle jederzeit wieder nutzen würde.

    gruß
    martin-josef

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Dankeschön, martin-josef.

    Mein Problem liegt dergestalt, daß ausschließlich die Vista-DVD´s als "ungültige Datenträger" erkannt werden, obwohl sie gültig sind. Es sind die mitgelieferten Originale, die nun außer Funktion sind. Das Laufwerk funktioniert ja.

    Ich habe alles menschenmöglich versucht, im Bootmenue die Einstellungen kontrolliert, im abgesicherten Modus die Reparaturfunktion, wirklich alles. Es ist Win 7, das alles blockt, was es entfernen könnte. Wie geschrieben, ich habe es als Upgrade, wie es einzeln auf einer anderen Partition aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es jetzt zu spät. Ich habe es, und es läßt sich nicht entfernen.

  11. #10
    smilie1964 smilie1964 ist offline
    Avatar von smilie1964

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    win 7 kann den start deiner vista-dvd nicht blockieren, da es zu diesem zeitpunkt ja nicht geladen ist. würde auch auf eine defekte dvd tippen. sieh dir mal die oberseite an, wenn da kratzer sind ist die reflektionsschicht beschädigt. ist viel schlimmer als kratzer auf der unterseite.
    ps: neue festplatte ist nicht nötig. da du eine linux-dvd zum laufen bekommen hast, kannst du auch unter linux die c-partition formatieren.

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Wie muß ich es machen, wenn ich über Linux System C formatieren möchte? Das mache ich dann nämlich sofort.

    *Edit.:* Ich werde gerade über Google fündig, mal sehen, ob ich es hinbekomme....

    *Edit.:2* Es soll mit Linux nicht gehen, wenn man hinterher Windows installieren möchte, oder zumindest nur sehr kompliziert.

    Und wenn ich schreibe, daß die DVD`s in Ordnung sind und nur nicht booten, stimmt es auch! Sie sind nicht defekt, beide nicht, Win 7 blockt.

    Erst testen, dann Besserwissen!

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    hallo
    bitte den thread in den vorhandenen intregrieren.
    martin-josef
    Hallo,

    bitte beim nächsten Mal die Editierfunktion nutzen und keine Doppelposts machen! Und nun zurück zum Thema!

  14. #13
    Worry Worry ist offline

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Als Beweis, daß ich tatsächlich mittlerweile 3! DVD´s ausprobiert habe, eben eine ganz ladenneue, die auch als "ungültig" erkannt wird. Die mittlere ist es mit "Basic". Es wird geblockt, andere DVD´s laufen ja.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Oh mann, steif und fest bei einer Meinung zu bleiben, obwohl es dir soviele andere schon erklärt haben:

    Windows 7 KANN einfach nicht blockieren, dass du von der Vista-DVD nicht mehr booten kannst. Ganz einfach weil es zu dem Zeitpunkt noch nicht läuft.

    Extra für dich: Schaltest du deinen Rechner ein wird erst einmal das BIOS gebootet. Dieses wiederrum startet entweder von einer CD oder ein kleines Programm (Bootloader, bei Windows NTLDR) auf dem Master Boot Record der Festplatte und erst dieses startet das eigentliche Betriebssystem. Macht es *klick*??

    Was ich mir vielleicht aber vorstellen kann: Du hast ein 32 bit Windows 7 installiert und auf der Vista-DVD ist die 64 bit Version... dann kann es sein, dass die DVDs unter laufendem Seven nicht gestartet werden können.

  16. #15
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Hallo,
    es kann sein,dass Win 7 alle Vista Recuvery DVD blockiert, da beide Systeme unter bcd Booten. mir ist dies schon einmal bei XP mit Beta SP 2 passiert. Konnte aber dann mittels Original CD normal formatieren. Vermute, dass hier Win 7 über die BCD boot blockt. Wie gesagt, hab es selbst nicht ausprobiert, ist aber jederzeit möglich. Das fatale hierbei ist, dass es als Upgrade installiert wurde. Dadurch meldet das System, dass man keine neuere Installation mit einer älteren überschreiben kann. Dies wäre für mich logisch. Denke daher, dass die DVD nicht defekt sind.

    Gruß

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Dann würde sie aber doch wenigstens normal von der DVD booten können. BCD hat nix (aber auch gar nix) mit dem Booten von DVD zu tun, denn diese hat ihren eigenen Boot-Sektor und greift dabei NULL auf die Festplatte (und somit das BCD) zu. Von DVD kann man immer booten, völlig egal, was auf der Festplatte installiert ist. Also kann Windows 7 definitiv NICHT das Booten von DVD blockieren. Wäre ja noch schöner...

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Auf keinen Fall möchte ich hier einen Streit anzetteln, was möglich ist, und was nicht. Auch werde ich nicht gerne wie eine Vollidiotin angeschrieben.

    Fakt ist, daß diese drei DVD´s nicht booten, andere DVD´s aber schon. Ferner sollte jeder, der es nicht glaubt, es selber versuchen, was "noch schöner" ist und was nicht... (Toooyyyyyyyyyooooootaaa)...

    Außerdem lege ich mir eine neue Festplatte zu, damit ist das Problem erledigt, dann werden auch meine DVD´s wieder funktioniern, werde Bericht erstatten.

    Zu guter Letzt: Woher kommt es wohl, daß die Fujitsu-Eigene Reparierfunktion außer Kraft ist, zeitgleich mit der Intallation des Upgrades?

    Von mir aus kann hier geschlossen werden.

  19. #18
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Deinstallation von Windows 7 nicht möglich

    Also das sind hier ja Zustände, die schlimmer als im alten Rom sind! Da das Problem anscheinend gelöst wurde und auf Wunsch von Worry mache ich hier mal dicht!

    ~close~

Ähnliche Themen


  1. Windows Installation nicht möglich: Hallo zusammen. Habe hier einen Desktop-PC herumstehen, den ich einfach nicht aufsetzen kann. Wenn ich Windows installieren möchte (XP oder 7)...

  2. Windows Benutzer Anmeldung nicht möglich: Tag Hab ein kleines Problem mit meinem PC. Ich kam nach Hause und schaltete meinen PC ein. Als ich meinen Benutzer auswählte ladete es etwa 10...

  3. Deinstallation von Windows 7 nicht möglich:

  4. Deinstallation von Office nicht möglich/VISTA: Hi all Ich versuche nun seit längerem, auch unter einem anderen Benutzekonto, unter Programme und Funktionen Microsoft Office Enterprise 2007 zu...

  5. Herunterfahren nicht möglich nach Deinstallation: Hallo Vista Forum, ich habe jetzt seit Jahren nach XP auf einem neuen Dell Vista Rechner ein kleines / Großes Problem. Nach dem entfernen der...