Seite 291 von 536 ErsteErste ... 271281290291292301311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.820 von 10716
  1. #5801
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: PS4 Stammtisch

    Meine Controller stammen vom Release-Tag der PS4. Beide noch top in Ordnung. Und leise liegt immer im Auge des Betrachters/Hörers

  2. Anzeige

    AW: PS4 Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5802
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Der ganze Sound weg?
    Ja. Und wie gesagt nach einem Neustart ist er ganz normal da. Mal sehen ob der Sound heute Abend beim ersten Start der PS4 da ist. Hatte das vorher auch nie, erst seit paar Tagen.

  4. #5803
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Naja jetzt von Kinderkrankheiten zu reden ist wohl ziemlich überspitzt.
    Bisher sind ü 10 Mille Konsolen verkauft worden und die Ausfallrate ist schwindend gering.
    Viele Ausfälle kamen auch von einer Fabrikationsstelle wo es HDMI fehler gab oder wohl in der PS4 die Kühlpaste nicht richtig oder zu wenig aufgetragen wurde.
    Durch diese fehler kam das blaue Licht was halt dem Ylod bei der PS3 entspricht.. aber dies war wirklich eine Hardware Krankheit der PS3. Das andere waren einfach fehler bei der Herstellung.

    Meine PS4 ist wie bei Eisuke auch völlig leise. Meine kommt von Otto.
    So so... Eisukes und Deine PS4 ist also in Ordnung. Na das spricht dann natürlich für die anderen 10 Millionen Exemplare

    Es wird die Paste sein die entweder von sehr minderwertiger Qualität ist, oder erst gar nicht korrekt aufgetragen wurde. Dieses Problem - und ich hier wiederhole ich mich - ist nicht verschwindend gering lt. Kundencenter.
    Ich kann so eine Ausfallquote nun nicht schätzen, aber im Falle der Wärmeleitpaste schätze ich schon dass es mindestens 10-20% sind und das ist absolut inakzeptabel. Ich habe in anderen Foren von Fällen gelesen, dass sie mehrere (!) male ausgetauscht wurden (bis zu 6 mal) und sie erst DANN eine leise PS4 erwischt haben. Also können wir nun nicht von einer Quote von 0,x% sprechen - denn das wäre im Normalbereich und im Rahmen. Eine bodenlose Frechheit ist es aber dann noch zu behaupten:

    "Ist einfach so... gibt laute und gibt leise" - AHA! Der eine bekommt also eine leise für seine 399,- und der andere eine so laute, dass sich schon die Nachbarn beschweren. Das sind keine Dinge die ich mir hier ausdenke; das ist ein O-Ton des Sony Mitarbeiters am Telefon.

    Ich werde meinen "Staubsaugerfön" der sich PS4 nennt so lange umtauschen, bis ich DIE PS4 bekomme die ihr glücklichen Menschen auch habt Sollte doch wohl nicht zu viel verlangt sein.
    Das Ganze werde ich 3 mal machen und wenn sie es dann nicht gebacken gekriegt haben, will ich mein Geld zurück.

  5. #5804
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS4 Stammtisch

    Das mit der Wärmeleitpaste könnte wirklich hinhauen. Sony hatte schon bei der PS3 (Anfangs Generation) minderwertige Leitpaste genutzt. Gut Möglich das es auch bei der PS4 der Fall ist bei einigen.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Ja. Und wie gesagt nach einem Neustart ist er ganz normal da. Mal sehen ob der Sound heute Abend beim ersten Start der PS4 da ist. Hatte das vorher auch nie, erst seit paar Tagen.
    Nur bei der PS4 das Problem? Ist die PS4 Direkt am TV angeschlossen per HDMI oder hängt dazwischen in Reciver oder so?

  6. #5805
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das mit der Wärmeleitpaste könnte wirklich hinhauen. Sony hatte schon bei der PS3 (Anfangs Generation) minderwertige Leitpaste genutzt. Gut Möglich das es auch bei der PS4 der Fall ist bei einigen.



    Nur bei der PS4 das Problem? Ist die PS4 Direkt am TV angeschlossen per HDMI oder hängt dazwischen in Reciver oder so?
    Es ist definitiv ein Problem mit der Wärmeleitpaste. Ich habs gestern noch mal aufgenommen und gemessen. Bei Killzone u. Second Son habe ich eine Lautstärke von bis zu 60 Dezibel im Abstand von 40 Zentimetern zur Konsole - also nicht mal direkt am Lüfter gemessen. Der Lüfter ist nicht kaputt, da er vernünftig runterregelt, sobald das Spiel beendet wurde... das dauert keine 10 Sekunden.
    Ich habe die Konsole frei stehen - sie ist nagelneu (eine Woche alt) - und in meinem Zimmer sind es aktuell 20 Grad Celsius. Das Problem tritt sofort nach Start der Konsole auf. Sie hatte also erst gar keine Zeit sich zu überhitzen oder so.

    Konsole wird gestartet - dann ist sie tatsächlich sehr schön leise (im Menü)
    Ich lege die Killzone CD ein - als Beispiel - und sobald das Spiel beginnt fährt sie hoch und ist extrem (!) laut. Sie regelt sich zwar im Spiel hin und wieder (Zwischesequenzen etc.) auch mal runter, aber das alles ist dennoch nicht zufriedenstellend. 60 Dezibel sind nur schwer zu überhören und weder meine 360, noch meine PS3 Slim sind auch nur im Ansatz so dermaßen laut. Eigentlich sollte die PS4 leiser sein als diese beiden Konsolen (lt. Sony)

    Naja... ich weiß noch nicht ob ich sie direkt in den nächsten Tagen umtausche, da ich auch erst mal n bissl zocken will - aber ich werde das definitiv nicht so hinnehmen bzw. die Garantie ohne Reparatur/Umtausch ablaufen lassen.

  7. #5806
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nur bei der PS4 das Problem? Ist die PS4 Direkt am TV angeschlossen per HDMI oder hängt dazwischen in Reciver oder so?
    Das Problem ist nur bei der PS4. Hab die PS4 an einem HDMI Kabel, welches direkt in den TV geht.

  8. #5807
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: PS4 Stammtisch

    Ich sag nicht das es normal ist. Und deine PS4 ist ja nicht direkt beim ersten Start über den Jordan gegangen wie bei vielen andern. Sondern sie ist einfach laut.
    Und im gegenzug zur PS3/Ylod damals kann man heute von Blueline/PS4 kaum noch was lesen denn es ist kein Hardware problem gewesen wie beim Ylod.

    Das mit dem mehrmaligen Austausch von dem du redest könnten halt ganz viele dabei gewesen sein die von diesem Studenten-Werk kommen. Die haben da halt gepfuscht (und denen kann man nichtmal die schuld geben).
    Ohne diese ersten Geräte wäre die Rate noch niedriger als jetzt.

    Das dann von verschiedenen Lieferungen eine mal nicht rund läuft bestreitet niemand. Aber im gegensatz zur PS3 damals ist die Ausfallquote wohl nicht gerade hoch und deswegen auch nicht von Kinderkrankheiten zu reden.
    Eher die "Sony-spart-beim HDMI-und-der-Kühlpaste" Syndrom

    Wie schon gesagt.. normal ist es nicht. Aber wenn sie angeht hast du noch Glück
    Tausch sie halt um. Und ich denke nicht das du nochmal das "Glück" hast so eine zu erwischen.

  9. #5808
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich sag nicht das es normal ist. Und deine PS4 ist ja nicht direkt beim ersten Start über den Jordan gegangen wie bei vielen andern. Sondern sie ist einfach laut.
    Und im gegenzug zur PS3/Ylod damals kann man heute von Blueline/PS4 kaum noch was lesen denn es ist kein Hardware problem gewesen wie beim Ylod.

    Das mit dem mehrmaligen Austausch von dem du redest könnten halt ganz viele dabei gewesen sein die von diesem Studenten-Werk kommen. Die haben da halt gepfuscht (und denen kann man nichtmal die schuld geben).
    Ohne diese ersten Geräte wäre die Rate noch niedriger als jetzt.

    Das dann von verschiedenen Lieferungen eine mal nicht rund läuft bestreitet niemand. Aber im gegensatz zur PS3 damals ist die Ausfallquote wohl nicht gerade hoch und deswegen auch nicht von Kinderkrankheiten zu reden.
    Eher die "Sony-spart-beim HDMI-und-der-Kühlpaste" Syndrom

    Wie schon gesagt.. normal ist es nicht. Aber wenn sie angeht hast du noch Glück
    Tausch sie halt um. Und ich denke nicht das du nochmal das "Glück" hast so eine zu erwischen.
    ich wollte Dich auch nicht angreifen.
    Ja sowas hatte ich auch gelesen - mit irgendwelchen rebellierenden Studenten, die mit der Wärmeleitpaste gespart haben, weil sie zu wenig Kohle bekommen haben.
    Joah... wer weiß wie unsereins reagiert hätte - übel nehme ich es ihnen nicht. Aber es ist ja nun mal so, dass 400 Euro (für den einen mehr, für den andren weniger) viel Geld ist und ich für mein Geld dann bitte auch eine 100 prozentige, schön leise (es gibt sie ja *g*) Konsole hätte.

    Wie schaut das denn mit der Garantie bei ner Reparatur/Umtausch aus? Wird sie dann "resettet" d.h. ich hab dann wieder 1 Jahr drauf? Auch wenn ich sie theoretisch nach 11 Monaten einschicke? Ich will das nun nicht ausnutzen - aber ich denke nach einigen Monaten ist die Wahrscheinlichkeit evtl. noch größer eine heile zu bekommen.

  10. #5809
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: PS4 Stammtisch

    Soweit ich weiß wird die Garantie nicht "resettet". Ganz so gut kenn ich mich damit aber auch nicht aus, musste in meinem Leben bisher selten etwas umtauschen.

  11. #5810
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich sag nicht das es normal ist. Und deine PS4 ist ja nicht direkt beim ersten Start über den Jordan gegangen wie bei vielen andern. Sondern sie ist einfach laut.
    Und im gegenzug zur PS3/Ylod damals kann man heute von Blueline/PS4 kaum noch was lesen denn es ist kein Hardware problem gewesen wie beim Ylod.
    Der Ylod entstand nach einiger Zeit durch aufwärmen/abkühlen des Mainboards, weil so einfach Lötstellen unter den BGA-Chips gebrochen sind (Mikrorisse). Ob sowas bei der PS4 auch passiert ist noch nicht auszuschließen. Es ist lediglich einfach noch zu früh um darüber zu reden. In den nächsten 1-1/5 Jahren wissen wir mehr

    @Fred Stiller
    Bevor du deine PS4 nicht geöffnet hast und die WLP überprüfst, würde ich hier keine Vorurteile ziehen... (als wäre da zuwenig WLP drauf). Die PS4 hat fast die selbe Kühlung wie die PS3 Slim. Der Lüfter der PS4 läuft schneller bei spielen als der von PS3. Außerdem könnte das auch nen Firmware Problem sein. Könnte auch sein das es Standard wird. Immerhin sind GPU/CPU nun zusammen (APU). Denke das die Hitze nun auch gestiegen ist.

    Garantie ist und bleibt 1 Jahr.

  12. #5811
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Der Ylod entstand nach einiger Zeit durch aufwärmen/abkühlen des Mainboards, weil so einfach Lötstellen unter den BGA-Chips gebrochen sind (Mikrorisse). Ob sowas bei der PS4 auch passiert ist noch nicht auszuschließen. Es ist lediglich einfach noch zu früh um darüber zu reden. In den nächsten 1-1/5 Jahren wissen wir mehr
    Ich behaupte mal ganz trocken das sie diesmal drauf geachtet haben das es nicht so leich geschieht.

    Ausschließen kann mans jedoch wie du sagst nicht.

  13. #5812
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: PS4 Stammtisch

    meine hab ich seit ca 2 monaten.
    der lüfter war anfangs wie ein startender heli oô
    also beim installieren schon extrem laut...am rande zum explodieren (war mein erster gedanke)
    mittlerweile ists eher unterschiedlich....
    bei grafisch eher anspruchlosen spielen wie dynasty warriors und aufwändigen wie infamous sinds schon starke unterschiede.
    wärend d.w. generell ruhig bleibt, ists bei infamous immer wieder ein auf und ab.

    mein controller ist auch immernoch ohne makel.
    die sticks, insbesondere der linke, sehen bis auf bisl staub/dreck immernoch normal aus.

    was man beim kauf einer ps4 aber IMMER machen sollte, ist eine zusätzliche garantie!
    ich habe meine im media markt gekauft und gleich dazu ne 4 jahre garantie für 70€.
    viel, aber besser als nach 1-2 jahren ne kaputte und keine umtauschmöglichkeit.

  14. #5813
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Der Ylod entstand nach einiger Zeit durch aufwärmen/abkühlen des Mainboards, weil so einfach Lötstellen unter den BGA-Chips gebrochen sind (Mikrorisse). Ob sowas bei der PS4 auch passiert ist noch nicht auszuschließen. Es ist lediglich einfach noch zu früh um darüber zu reden. In den nächsten 1-1/5 Jahren wissen wir mehr

    @Fred Stiller
    Bevor du deine PS4 nicht geöffnet hast und die WLP überprüfst, würde ich hier keine Vorurteile ziehen... (als wäre da zuwenig WLP drauf). Die PS4 hat fast die selbe Kühlung wie die PS3 Slim. Der Lüfter der PS4 läuft schneller bei spielen als der von PS3. Außerdem könnte das auch nen Firmware Problem sein. Könnte auch sein das es Standard wird. Immerhin sind GPU/CPU nun zusammen (APU). Denke das die Hitze nun auch gestiegen ist.

    Garantie ist und bleibt 1 Jahr.
    ja aber 1 bis 1,5 Jahre wollt ich jetzt nicht warten, denn dann ist die Garantie abgelaufen.
    Das Gleiche gilt übrigens auch für das Öffnen der Konsole.

  15. #5814
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    was man beim kauf einer ps4 aber IMMER machen sollte, ist eine zusätzliche garantie!
    ich habe meine im media markt gekauft und gleich dazu ne 4 jahre garantie für 70€.
    viel, aber besser als nach 1-2 jahren ne kaputte und keine umtauschmöglichkeit.
    Hab die bei Saturn abgeschlossen.
    PS4 mit Spiel und Versicherung 470€, dann noch 3 BluRays dazu gekauft und ab 500€ Einkaufswert gab es nen 50€ Gutschein geschenkt

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    ja aber 1 bis 1,5 Jahre wollt ich jetzt nicht warten, denn dann ist die Garantie abgelaufen.
    Das Gleiche gilt übrigens auch für das Öffnen der Konsole.
    Weiß jetzt nicht genau wann der erste Ylod bei der PS3 aufgetaucht ist, aber könnte mir gut vorstellen das die PS4 nach 2 jahren die ersten Defekte zeigt. Daher lohnt sich so eine 4 Jahre Versicherung aufjedenfall!

  16. #5815
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat fk1 Beitrag anzeigen
    Kann mich nur wiederholen: letzten monat ps4@amazon gekauft, laut, warm, mit looser schraube im gehäuse! Recherchiert, auf eine diskussion über chinesische foxcon studenten gestoßen die wegen unter/nichtbezahlung im fulltimejob zusammenschrauben auf der schicht extra geschlampt haben.

    Auf meiner ps4 am karton MADE IN FOXCON CHINA gelesen, amazon mail geschrieben, austauschkonsole MADE IN JAPAN bekommen, leise, ende gut
    also meine PS4 ist auch von amazon und auf dem karton steht made in china. Dennoch flüsterleise, soweit ich das beurteilen kann auch gut verarbeitet.

    Relativ warm wird sie aber dennoch, liegt aber denke ich mehr am innenliegenden netzteil

  17. #5816
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: PS4 Stammtisch

    Hau ma Killzone oder was grafisch auswändiges rein und lass n paar Minuten laufen - und dann schick mal ne Audioaufnahme von der "flüsterleisen" PS4.

    Ich mein - mag ja echt sein! Aber ich will echt mal hören wie so ne flüsterleise PS4 sich anhören muss. Wäre echt nett!

  18. #5817
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

  19. #5818
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Gibt es den PS4 Only Spiele die es jetzt schon gibt, wo dir das warten/Nicht Spielen schwer fällt? Wenn nicht kannst du damit warten wenn dir die PS3 noch immer Spaß macht. Und viele Multititel erscheinen ja auch auf der PS3 ( The Evil Whithin ect nur in schwächere Form halt)
    Naja warte halt auf ein neues FF :-D Resident Evil :-D und Unchardet 4 :-D

    Ich hatte heute zwar fast eine gekauft beim Media Markt :-D 449,-

    Konsole + 2 Controller, Last of Us und Cam :-D

  20. #5819
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: PS4 Stammtisch

    das ist aber echt ein interessantes Bundle. Allein Controller kostet schon 60 Euro, Kamera 50 und das Spiel 40 Euro. :O

  21. #5820
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS4 Stammtisch

    Sony hat das LineUp der PAX vorgestellt die offenbar in wenigen Stunden beginnt.

    LineUp:

    Bloodborne (PS4)
    Until Dawn (PS4)
    The Order: 1886 (PS4)
    LittleBigPlanet 3 (PS4)
    Driveclub (PS4)
    Diablo III: Ultimate Evil Edition (PS4)
    inFAMOUS First Light (PS4)
    Guilty Gear Xrd -SIGN- (PS4)
    Disney Infinity: Marvel Super Heroes 2.0 Edition (PS4)
    Far Cry 4 (PS4)
    Broforce (PS4)
    Escape Goat 2 (PS4)
    GUNS UP (PS4)
    Helldivers (PS4)
    Nidhogg (PS4)
    Secret Ponchos (PS4)
    N++ (PS4)
    GALAK-Z: The Dimensional (PS4)
    Axiom Verge (PS4)
    Apotheon (PS4)
    Nuclear Throne (PS4)
    Chasm (PS4)
    Spelunky (PS4)
    The Talos Principle (PS4)
    Tetris (PSTV)
    Danganronpa 2: Goodbye Despair (PSTV)
    Murasaki Baby (Vita)
    Minecraft (Vita)
    Hotline Miami 2: Wrong Number (Vita)
    Natural Doctrine (Vita)
    Tales of Hearts R (Vita)
    Freedom Wars (Vita)
    http://www.play3.de/2014/08/29/massi...2014-enthullt/

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps4 pink

ps4 folie

pinke ps4

content

ps4 hochfrequenter ton

Ps4 stromkabel

ps3 stromkabel

stromkabel ps3ps4 aufkleberps4 controller pinkps4 controller farbenps4 ansichtps4 cuh 1004aps4 mgs 5 bundleps4 bilderrossi 46ps4 controller lackierenps4 update installation wird vorbereitetxbox one innennw-31297-2 deutschps4 bitstreamps4 von innen46 rossips4 Controller lackiertps4 driveclub edition konsole