Umfrageergebnis anzeigen: Zelda 3DS: Majora's Mask, A Link to the Past, neues Zelda?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Majora's Mask

    19 54,29%
  • A Link to the Past

    8 22,86%
  • Neues Zelda

    8 22,86%
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Mittlerweile dürfte jeder wissen, dass es bereits von The Legend of Zelda - Ocarina of Time ein Remake für den 3DS gibt.
    Nun steht Nintendo, oder eher Shigeru Miyamoto, vor der Frage, welcher Zelda-Titel als nächstes Remake für den 3DS kommen könnte.

    Shigeru Miyamoto:
    "We haven't quite decided yet, whether we're going to do A Link to the Past, because there's also the possibility of doing a remake of Majora's Mask. This is something we've certainly been talking about and doing a little bit of experimenting with, to figure out which way we're going to go."
    Quelle

    Majora's Mask:
    Dieser Titel ist mein persönlicher Favorit. Die mystische Welt und insgesamt das Feeling haben es mir besonders angetan. Diesen Titel, ebenso direkter Nachfolger zu OoT, als Remake zu sehen, würde mich besonders freuen.
    Da wie damals beim N64 die Engine von OoT benutzt wurde, könnte Grezzo, die Entwickler vom OoT Remake, doch erneut ruckzuck dieses Spiel als Remake entwickeln.
    Wäre im Grunde doch auch schön, um es zusammen mit OoT im Bundle anzubieten, evtl. zusammen mit dem Purple 3DS.
    Wer dem Projekt Operation Moonfall helfen möchte, kann das gerne tun: Facebook Operation Moonfall

    A Link to the Past:
    Bei dem Titel hatte ich einige frustrierende Momente. Aber zurecht wird es von den sehr vielen als Meilenstein empfunden.
    Falls das Spiel tatsächlich als Remake entwickelt werden sollte, dann würde ich mir wünschen, dass die komplette Welt von 2D in 3D umgesetzt wird, und nicht erneut die Sprites von damals benutzt werden.
    Würde dieses Spiel als Remake erscheinen, wäre es im Grunde ein neues Zelda, da der Unterschied von damals und heute kaum unterschiedlicher sein könnte.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich wohl für A Link to the Past entscheiden. Aber eben nur, wenn die Welt in die dritte Dimension verfrachtet wird, und nicht dieselbe Version wie damals ist, bloß mit 3D-Effekten.
    Am besten wären natürlich beide Titel..

    Welchen Titel würdet ihr euch wünschen? Majora's Mask oder A Link to the Past? Oder doch lieber ein komplett neues Zelda?
    Würde mich interessieren, welcher Titel euch mehr interessiert.

    Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

  2. Anzeige

    Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Mittlerweile dürfte jeder wissen, dass es bereits von The Legend of Zelda - Ocarina of Time ein Remake für den 3DS gibt.
    Ist für mich eher ein Remaster und kein Richtiges Remake.
    Richtige Remakes für mich sind sowas wie RE1 Remake für den GC(sowas verstehe ich unter Remake).
    Wobei ich hier nicht sage, dass Remaster etwas schlechtes sind, nur halt keine Remakes.

  4. #3
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Ich hätte mal wieder Lust A Link to the Past zu spielen, Majoras Mask mochte ich nicht so wirklich wegen dem "Zeitdruck".

    Kann es mir aber nicht vorstellen, das sie es von 2D in 3D umwandeln werden.

  5. #4
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Zitat Großalarm Beitrag anzeigen
    Kann es mir aber nicht vorstellen, das sie es von 2D in 3D umwandeln werden.
    Aber es wäre etwas komisch, wenn sie es unverändert anbieten würden.
    Wenn sie das Spiel erneut in 2D anbieten, dafür jedoch mit 3D-Effekten, könnte man es im Prinzip auch als 3D Classic Game entwickeln.
    Schließlich erschien es bereits für SNES, GBA und Wii VC.

    Denkbar wäre noch diese Version:



    Aber selbst dann wäre mir Majora's Mask lieber.

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Hab zwar keinen 3DS, bin aber ganz klar für Majoras Mask. Der Zeitdruck ist jetzt nicht sooo schlimm, es gibt ja einen Song der die Zeit sozusagen verdoppelt indem sie verlangsamt wird.

    Sehr gut gefiel mir das System mit den Masken mit denen man sich in eine Gestalt der verschiedenen Rassen verwandeln konnte. Also athmosphärisch hat das Spiel echt einige Momente in meinem Gehirn eingeritzt, vor allem die erste Stadt (Unruh?) weckt schöne Erinnerungen

  7. #6
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Eindeutig Majora's Mask! Das Spiel ist von vorne bis hinten sowas von gelungen und hat Ansätze, die ich gerne bei Zelda öfter sehen würde. Das eher düster, mysteriös gehaltene Setting sorgt für frischen Wind, und durch dieses Zeitsystem lassen sich viele interessante Dinge anstellen.
    Noch dazu hat das Game dem Spieler nicht alles so "leicht" gemacht wie in anderen Zelda-Ablegern: wer kommt denn bitte auf die Idee, über einen unsichtbaren Pfad zu laufen, am Ziel eine Lupe zu finden, mit der man eine Kletterwand entdeckt (die sich natürlich am anderen Ende der Welt befindet, sonst wäre es ja zu offensichtlich), diese hoch klettert, dort oben eine heiße Quelle vorfindet, mit einer Flasche das Wasser aufnimmt und solange über Eisklötze gießt (das Ganze natürlich schnell, weil heißes Wasser ja im verschneiten Gebirge abkühlt), bis ein alter Typ auftaucht und einem einen Teil eines Kinderlied beibringt, mit dem man den Riesen, der den Eingang zum Dungeon versperrt, einschlafen lassen kann?! xD

  8. #7
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Eindeutig Majora's Mask! Das Spiel ist von vorne bis hinten sowas von gelungen und hat Ansätze, die ich gerne bei Zelda öfter sehen würde. Das eher düster, mysteriös gehaltene Setting sorgt für frischen Wind, und durch dieses Zeitsystem lassen sich viele interessante Dinge anstellen.
    Ganz genau! Majora's Mask bewies, dass selbst Spiele, die in sehr kurzer Zeit entwickelt werden, Potenzial zum besten Zelda haben. Das Spiel ist nicht mal kürzer als OoT, wenn man alles komplett macht dauert es etwa gleich lang.
    Hab erst letzten Freitag den Felsenturmtempel in Angriff genommen, wusste gar nicht mehr wirklich, wieviel mal überhaupt machen muss um in dieses Gebiet eindringen zu können.

    Trotzdem habe ich für A Link to the Past abgestimmt, in der Hoffnung, dass sie die Welt wie in einem 3D-Zelda gestalten. Majora's Mask bleibt aber weiterhin mein Favorit und Lieblingstitel.
    Wenn sie sich entscheiden, dann hoffentlich doch für Majora's Mask, denn dafür ist die Anfrage viel größer -> Operation Moonfall.

  9. #8
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Ich sag es mal so: wenn sie wirklich Majora's Mask auch noch für den 3DS machen, dann kauf ich mir den wohl endlich.

  10. #9
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Ehrlich gesagt wär mir beides recht, da ich weder Majoras Mask, noch A Link to the Past gespielt habe.
    Falls sie A Link to the Past aber nicht in 3D machen wollen, können sie es gleich sein lassen. Eine 2D Version mit 3D-Effekten ist nicht wirklich berauschend.

  11. #10
    M.O.R M.O.R ist offline
    Avatar von M.O.R

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Ich hab einfach mal für Majoras Mask gestimmt allein weils mal kein so leichtes spiel ist. Ich meine allein das Rennen gegen den großen knochengeißt war mega schwer, för mich zumindest

  12. #11
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wär mir beides recht, da ich weder Majoras Mask, noch A Link to the Past gespielt habe.
    Falls sie A Link to the Past aber nicht in 3D machen wollen, können sie es gleich sein lassen. Eine 2D Version mit 3D-Effekten ist nicht wirklich berauschend.
    Me, too.
    Ich hab auch beide noch nicht gespielt. Aber ich glaube ich wuerde mich auch mit einer einfachen Umsetzung zufrieden geben, weil ich sie halt noch nicht gespielt habe. Der Grafik wegen kaufe ich mir kein Spiel (Sonst haette ich ja auch keinen 3DS)

  13. #12
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    Ich würde mich um beide Spiele freuen.
    Mit "A Link to the Past" bin ich aufgewachsen, und "Majora's Mask" ist auch mein lieblings Zelda Spiel

  14. #13
    freeze07 freeze07 ist offline

    AW: Majora's Mask oder A Link to the Past Remake?

    a link to the past um welten besser. gibt viele (mich eingeschlossen) die diesen zeitfaktor einfach nicht mögen. auch wenn man genug zeit hat genießt man dann nich sondern spurtet nur durch

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda: Majora's Mask: Review von MaDaRa4EveR: So jetzt mache ich ein weiteres Review und es handelt sich um das Spiel Zelda Majora's Mask. Es ist eigentlich schon Merkwürdig das bisher niemand...

  2. Zelda: A Link To The Past 3DS-Remake: Miyamoto schmiedet Pläne für Zelda: A Link To The Past 3DS-Remake Wäre schon eine interessante Sache. :) ...

  3. The Legend of Zelda: Majora´s Mask: Ich habe eine gute Narchit für euch auf Videogameszone.de steht das Zelda MM für die Japanische VC kommt, und das kann ja auch heisen das es dann...

  4. The Legend of Zelda: Majora's Mask: Majora's Mask ist für mich ein gutes Spiel. Das einzige was mich stört ist die drei-Tage-Frist. Aber was meint ihr?

  5. Zelda A Link to the Past: Hi weiß einer wann das spiel erhältlich sein wird? Gruß Malic

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zelda