Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 132
  1. #61
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Monster Hunter 4

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Konnte mit der Serie nie warm werden. Schaute ich mir ab und an Videos an, von Leuten die Ahnung hatten, das Ganze erklärten, bekam dann auch immer wieder Lust, aber es zündete nie: Monster Hunter Freedom Unite auf der PSP gekauft und schnell links liegen gelassen. Monster Hunter 3 Ultimate Demo auf der WiiU versucht, es hat nicht *klick* gemacht. Ich wollte es aber gerne mal gerne haben, nächster Versuch: Monster Hunter 4 Ultitmate Demo auf dem 3DS geladen und... juhuuuu... ich liebe es! Hab mit der Demo jetzt schon mehr Zeit verbracht, als mit so mancher Vollversion.

    Hab da aber noch ein paar Noob-Fragen an die Experten:

    - Zeitlimit: Diese ist in der Demo auf 25 Minuten beschränkt, im Hauptspiel soweit ich weiß auf 50 Minunten, bzw. je nach Mission variiert es. Wie nervig ist aber das Zeitlimit? In der Demo, gegen Tetsucabra auf Expert, kommt dann mal ein "noch 10 Minuten", schaffe es dann, aber fühle mich dann doch unter Druck gesetzt. Und ich hasse Zeitdruck! ^^ Ist das im Hauptspiel ein Nervfaktor?

    - Schwierigkeitsgrad: In der Demo finde ich auf Expert im Singleplayer die Level "Leicht - Groß-Yaggi" und "Normal - Tetsucabra" relativ einfach, auf Anhieb geschafft. "Hard - Gore Magala" nach einem Versuch kläglich gescheitert. Ist man in der Demo etwas overpowerd, hatte eine sehr gute Ausrüstung und ist das Hauptspiel (ähm... ok, wird keiner gespielt haben, aber im Vergleich zu den älteren Teilen), sehr viel schwieriger?

    - Online-Modus: Wird man in der Vollversion auch sehen können mit wem man randommäßig gespielt hat und diesen unter Umständen seiner Freundesliste hinzufügen können? Gibt Missionen, da spielt man mit Leuten, die es drauf haben, es richtig Spaß macht, mit denen ich dann gerne - irgendwann - nochmal gerne spielen würde. Aber so verschwand erstmal jeder wieder in der Anonymität. Oder gehen solche Verabredungen "nur" über den Freundes-, Bekanntenkreis, Foren etc.? Bin eigentlich nicht der Onlinespieler, insbesondere nicht wenn es wettbewerbsmäßig gegeneinander losgeht... bin da meist zu schlecht für und dat frustriert mich dann. Aber so, gemeinsam ein Monster erlegen, find ich schon ganz nett, solange ich mit meinen No-Skills die Gruppe nicht ausbremse. ^^
    Zum Zeitlimit: Also in der Vollversionen haben die Missionen wie du schon sagtest immer 50min (mit wenigen Ausnahmen). Diese 50min reichen immer aus wenn man in der Gruppe spielt. Es könnte nur eng werden wenn man alleine 2 Monster im G Rank mit SnS macht oder ähnliches. Ansonsten sind 50min vollkommen ausreichend. Zeitnot hat man nie in dem Spiel.

    Schwierigkeitet: Ja, da man komplette Sets hatte, war man ganz gut bestückt in der Demo. In der Vollversion wird es wie bei jedem Monater Hunter erst mal mühselig sein am Anfang, da man sich so eine Rüstung/Waffe erst mal erfarmen muss. Ist ja immerhin auch der Sinn des Spiels . Für Gore Magala war die Rüstung auch mehr als ausreichend.

    Online-Modus: Also bei 3 Ultimate konnte man problemlos Leute in der Gruppe in die Freundesliste hinzufügen, anschreiben etc, wie es bei MH4 sein wird weiß ich leide rnoch nicht. Dass die Leute gleich nach der Runde aus der Gruppe sind liegt an der Demo. Normalerweise werden die nach Abschluss der Quest auch weiterhin in der Gruppe bleiben.
    Und es gibt kein wettbewerborientierten content in Monster Hunter. Der Multiplayer von MH dient ausschließlich zum kooperativen Spiel, welches das Spiel für einen selbst enorm erleichters und schneller voran bringt als wenn man alles Solo machen würde.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    Gruß
    Sub-Zero

  2. Anzeige

    AW: Monster Hunter 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter 4

    Ich finde es sehr schade das die den HP Boost in der Demo nicht ins Spiel übertragen werden.

    In der Demo haben die Monster deutlich mehr HP im Multiplayer als im Singleplayer deshalb finde ich es scheisse dass das nicht auch übernommen wird.

    Die HP oder die Stärke der Monster bleiben gleich egal ob man solo oder zu 4. Spielt. Deshalb seh ich das schon kommen das wir wirklich nur noch Custom Quests machen werden weil die Monster im G Rank schneller umfallen als wir sie überhaupt ausfindig machen ^^
    @steever: du wirst dich leider auch im Hauptspiel im späteren Content mit Zeitdruck abfinden müssen. Ich nehme an die Erfahrungen von @Sub-Zero91: beziehen sich auf MH3U. In MH4 wird der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu 3U deutlich angezogen dort hatte ich in der Jap Version selbst im High Rank schon das ein oder andere Mal die Meldung das ich nur noch 10 min hatte. Im G Rank hab ich schon bei nen paar Quests mal gefailt weil ich keine Zeit mehr hatte. Natürlich kommt es auch immer auf deinen eigenen Spielstil,Equip und Waffenart an aber in 3U hab ich nie mehr als 30 min für ne normale Quest gebraucht selbst mit Waffenarten die ich so gut wie nie Spiele.

    Natürlich ist es auf der einen Seite für Veteranen wieder etwas fordernd da 3U wirklich sehr einfach war. Aber auf der anderen Seite für Neueinsteiger wieder etwas schwerer. Aber zum Glück gibt es gerade für MH eine wirklich super Community wo auch wie ich finde die besten Spieler deutschlands zu finden sind und auch wirklich hilfsbereit gerade für Neueinsteiger.

  4. #63
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Monster Hunter 4

    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Zum Zeitlimit: Also in der Vollversionen haben die Missionen wie du schon sagtest immer 50min (mit wenigen Ausnahmen). Diese 50min reichen immer aus wenn man in der Gruppe spielt. Es könnte nur eng werden wenn man alleine 2 Monster im G Rank mit SnS macht oder ähnliches. Ansonsten sind 50min vollkommen ausreichend. Zeitnot hat man nie in dem Spiel.
    werde vorwiegend alleine spielen. Wenn es erst später knapp wird, passt es aber. Notfalls dann eben in der Gruppe. Eben aber nochmal Gore Magala alleine versucht und am Zeitlimit gescheiter. Bin aber auch ein mal drauf gegangen und musste den Weg zurückgehen... aber er hatte schon gesabbert (Zeichen dafür dass er geschwächt ist, oder?) *grummel* ^^

    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Schwierigkeitet: Ja, da man komplette Sets hatte, war man ganz gut bestückt in der Demo. In der Vollversion wird es wie bei jedem Monater Hunter erst mal mühselig sein am Anfang, da man sich so eine Rüstung/Waffe erst mal erfarmen muss. Ist ja immerhin auch der Sinn des Spiels . Für Gore Magala war die Rüstung auch mehr als ausreichend.
    Ok, da man in der Demo natürlich nicht farmen kann, macht es ansich auch Sinn... hoffe aber mal, dass meine Frustgrenze nicht zu schnell erreicht wird.

    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Online-Modus: Also bei 3 Ultimate konnte man problemlos Leute in der Gruppe in die Freundesliste hinzufügen, anschreiben etc, wie es bei MH4 sein wird weiß ich leide rnoch nicht. Dass die Leute gleich nach der Runde aus der Gruppe sind liegt an der Demo. Normalerweise werden die nach Abschluss der Quest auch weiterhin in der Gruppe bleiben.
    Hört sich gut an. Dürfte dann wohl sicher auch hier nur demobedingt sein.

    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Und es gibt kein wettbewerborientierten content in Monster Hunter. Der Multiplayer von MH dient ausschließlich zum kooperativen Spiel, welches das Spiel für einen selbst enorm erleichters und schneller voran bringt als wenn man alles Solo machen würde.
    Hört sich ebenfalls gut an (wobei ich einem wettbewerbsorientierten Modus ansonsten auch einfach aus dem Weg gehen würde... obwohl, so selbst ein Monster spielen zu können, gegen Hunters... hmmm... aber nein. )


    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    Gruß
    Sub-Zero
    sehr, vielen Dank dafür!

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    (...) @steever: du wirst dich leider auch im Hauptspiel im späteren Content mit Zeitdruck abfinden müssen. Ich nehme an die Erfahrungen von @Sub-Zero91: beziehen sich auf MH3U. In MH4 wird der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu 3U deutlich angezogen dort hatte ich in der Jap Version selbst im High Rank schon das ein oder andere Mal die Meldung das ich nur noch 10 min hatte. Im G Rank hab ich schon bei nen paar Quests mal gefailt weil ich keine Zeit mehr hatte. Natürlich kommt es auch immer auf deinen eigenen Spielstil,Equip und Waffenart an aber in 3U hab ich nie mehr als 30 min für ne normale Quest gebraucht selbst mit Waffenarten die ich so gut wie nie Spiele.
    ok. Wenn es erst später kommt, dann passt es. Weiß noch nicht, wie weit ich es überhaupt spiele. Aber Zeitdruck mag ich gar nicht. 50 Minuten gegen ein Monster kämpfen, ihn fast down zu haben und dann verlieren, weil man noch 4-5 Minuten mehr gebraucht hätte... hmpf... aber gut, werde ich dann ja sehen.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es auf der einen Seite für Veteranen wieder etwas fordernd da 3U wirklich sehr einfach war. Aber auf der anderen Seite für Neueinsteiger wieder etwas schwerer. Aber zum Glück gibt es gerade für MH eine wirklich super Community wo auch wie ich finde die besten Spieler deutschlands zu finden sind und auch wirklich hilfsbereit gerade für Neueinsteiger.
    wäre ansich 3U dann für mich - als Einsteiger - eventuell besser geeignet. Aber da der 4er neurer ist, ich die Demo derzeit suchte, werde ich wohl dabei bleiben... oder doch nochmal die WiiU oder 3DS Demo vom 3er ausprobieren. Sooo groß sind für Laien die Unterschiede wohl nicht, denke ich mal.

    Dir auf jeden Fall auch noch vielen Dank!

  5. #64
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter 4

    MH ist ein Spiel wo die Lernkurve einfach extrem hoch ist. Es nützt dir nix einfach nur draufzuschlagen sondern die bewegungen der Waffen und der Monster genau zu kennen.

    Sofern du ne WiiU zur verfügung hast kann ich dir die WiiU Version von 3U empfehlen. Die 3DS Fassung bietet keinen Online Multiplayer.

    Aber ich rate schon zu 4U. Du hast viele Neuerungen und natürlich den Online Modus. Und wie ich schon sagte die Community is wirklich grossartig und solltest du mal Hilfe oder tipps brauchen kannst du mich gerne fragen. Ich werde 4U nicht aus der Hand legen bevor ich nicht min 1000 std auf der uhr hab ^^

  6. #65
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Monster Hunter 4

    Ja, demomäßig klappt es mit dem Kämpfen soweit so gut... auch als oller Buttonsmasher, konnt ich mich jetzt doch umgewöhnen (2-3 Schläge, wegrollen, Waffe auch immer wieder einstecken, rennen, zuschlagen, wegrollen...). Gab es beim 3DS 3U nicht die Möglichkeit über die WiiU online zu gehen? Dachte da wäre was. Aber wäre eh sehr umständlich und ja, das spricht gegen die Version und die Unterwasserlevel, die es im 4er wohl nicht mehr gibt... ich hasse Unterwasserlevel!

  7. #66
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter 4

    Und das nächste Event steht an:

    20.2.15 Meltdown in Berlin wird für mich zwar ne Weltreise aber ich bin auch dieses Mal wieder dabei. Falls von euch jemand bock hat. Weitere Infos findet ihr auf der FB Seite von Capcom Deutschland: https://m.facebook.com/CAPCOMGermany...40173&__tn__=C die Karten sind dieses Mal auf 80 Stück begrenzt also solltet ihr euch beeilen.

  8. #67
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Monster Hunter 4

    MH4U Starter Pack: free items and a “Super” surprise
    Just as you thought Monster Hunter 4 Ultimate was already perfect, here’s another bonus for those of you who jump in early: starting on February 13th (release date) until March 15th you can download a free item pack including a selection of handy items and a little something special…

  9. #68
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Monster Hunter 4

    Kann man als Charge Blader eigentlich auch Schwere Rüstung tragen oder macht das wenig sinn?

  10. #69
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter 4

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Kann man als Charge Blader eigentlich auch Schwere Rüstung tragen oder macht das wenig sinn?
    Was meinst du denn mit "schwere rüstung"? Es gibt nur 2 Rüstungsarten. Klingenmeister oder Schütze. Es gibt keinen Unterschied im Gewicht der einzelnen Rüstungen. Du kannst als CB spieler alle Rüstungsteile für Klingenmeister tragen.

  11. #70
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Monster Hunter 4

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit "schwere rüstung"? Es gibt nur 2 Rüstungsarten. Klingenmeister oder Schütze. Es gibt keinen Unterschied im Gewicht der einzelnen Rüstungen. Du kannst als CB spieler alle Rüstungsteile für Klingenmeister tragen.
    Ich kenne mich da nicht so aus habe das Spiel hier aber das Gerät ist noch nicht da^^. Ich dachte es wird bei Schwertträgern in 2 Sets geteilt für die Großschwerter "Schwere Rüstung" und für die Schwert und Schild bzw. Charge Blade Kämpfer in mittlere und für Schützen das leichte Set.

    Oder sehen die Sets bei Männlich und Weiblich einfach nur anders aus?

  12. #71
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter 4

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Oder sehen die Sets bei Männlich und Weiblich einfach nur anders aus?
    Eigendlich Unterscheiden sich die Sets vom Aussehen nur ob es eben Klingenmeister oder Schützen Rüssi is.

    Es gibt allerdings auch bei einigen Rüstungssets auch Unterschiede im Aussehen ob nun Mann oder Frau

  13. #72
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Monster Hunter 4

    Mal ne Anfänger Frage bin jetzt ganz am Anfang und das erste Monster was ich gekillt habe ist Seltas nur schaltet sich nicht das ganze Equipment frei sondern nur Arm und Brust wie krieg ich den Helm oder ne Waffe aus seinen teilen?

  14. #73
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter 4

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Mal ne Anfänger Frage bin jetzt ganz am Anfang und das erste Monster was ich gekillt habe ist Seltas nur schaltet sich nicht das ganze Equipment frei sondern nur Arm und Brust wie krieg ich den Helm oder ne Waffe aus seinen teilen?
    I.d.R schaltest du neues equip immer frei wenn du das 1. Teil aus den benötigten Items min 1 mal besitzt. Ich habe auch nur den Waffenrock vom Seltas da ich das Monster nicht wirklich gefarmt habe.

    Neue Waffen schaltest du gelegendlich frei. Meist musst du die Waffen durch alte Aufwertungen herstellen. Wenn du waffen baust passiert es oft das du dann bei der Verbesserung mehr als nur 1 Waffe zur Auswahl hast.

  15. #74
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Monster Hunter 4

    Wie fange ich Monster?

  16. #75
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter 4

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Wie fange ich Monster?
    Du musst nen Monster solange schwàchen bis es humpelt und ins andere Gebiet rennt. Dann kannst du ihm hinterher und ne Falle legen. Ob Fallgrube oder Schockfalle is egal. Wenn das Monster in der Falle is bewirfst du es mit 2-3 Beruhigungsbomben und es is gefangen.

    Wenn du ne Quest hast wo es Zielvorgabe ist nen Monster zu fangen dann findest du in der Vorratstruhe eigendlich immer ne Falle und Beruhigungsbomben.

    Wenn du selber was herstellen willst:

    FALLGRUBE:

    Spinnennetz (von Käferstellen oder netzen abzubauen oder ab und zu beim Gildenhändler erhältlich) + Efeu (abbauen,Gildenhändler vervielfältigen) = Netz

    Fallengerät ( Bei Händlern zu kaufen) + Netz = Fallgrube

    SCHOCKFALLE:

    Fallengerät + Donnerkäfer (an Käferstellen abbauen/beim Gildenhändler vervielfältigen)
    Fallengerät + Genprey Reiszahn

  17. #76
    Raijin6 Raijin6 ist offline
    Avatar von Raijin6

    AW: Monster Hunter 4

    Eine Frage an die Leute die evtl schon durch sind falls hier jemand so weit ist. Kann mir irgendjemand sagen ob es eine Energieklinge vom Rajang gibt und wenn ja wo ich evtl ein Bild davon finde.

    Bin momentan high rank (single und multiplayer) und finde es eig gar nich so schwer bis auf ein paar neue attacken der monster
    hab alleine bis jetz noch keine quest verkackt nur zweimal abgebrochen wegen anderen gründen.

  18. #77
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter 4

    Zitat Raijin6 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Leute die evtl schon durch sind falls hier jemand so weit ist. Kann mir irgendjemand sagen ob es eine Energieklinge vom Rajang gibt und wenn ja wo ich evtl ein Bild davon finde.

    Bin momentan high rank (single und multiplayer) und finde es eig gar nich so schwer bis auf ein paar neue attacken der monster
    hab alleine bis jetz noch keine quest verkackt nur zweimal abgebrochen wegen anderen gründen.
    Es gibt erst im späten G Rank ne Rajang CB vom Raja aber kann dir jetzt nicht genau sagen wie die genau heisst da ich noch keine genaue G Liste auf englisch gefunden hab die sind alle auf Japanisch.

    Bin momentan noch ende Low Rank offline da ich mir erstmal alle LS und DS auf aktuell höchste Stufe zusammenfarme. Schade das die ca 80% der Eventquests rausgenommen haben da waren teilweise wirklich spassige Quests dabei.

  19. #78
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Monster Hunter 4

    Wie kommt ich eigentlich ins JR2 hab alle großen Monster Quests fertig welche Quest muss ich da jetzt genau erledigen um aufzusteigen?

  20. #79
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Monster Hunter 4

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Wie kommt ich eigentlich ins JR2 hab alle großen Monster Quests fertig welche Quest muss ich da jetzt genau erledigen um aufzusteigen?
    Den JR erhöhst du wenn du in der Versammlungshalle spielst. Dort erledigst du alle Quest und irgendwann bekommst du dann ne dringende Quest. Schaffst du die erhöht sich dein JR und du kannst neue Quest machen.

    Ich rate dir aber, sofern du nur alleine spielst erstmal die Quest bei der Karawane zu erledigen da die Monster dort leichter sind.

  21. #80
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Monster Hunter 4

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Den JR erhöhst du wenn du in der Versammlungshalle spielst. Dort erledigst du alle Quest und irgendwann bekommst du dann ne dringende Quest. Schaffst du die erhöht sich dein JR und du kannst neue Quest machen.

    Ich rate dir aber, sofern du nur alleine spielst erstmal die Quest bei der Karawane zu erledigen da die Monster dort leichter sind.
    Muss ich ja wirklich alles machen also auch die kleinen Goldfische fangen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Monster Hunter 3: In monster hunter (wie der name schon sagt) geht es darum kleine wildschweine bishin zu berg hohen drachen zu killen um dann für ihren tot geld und...

  2. Monster Hunter Freedom Unite Kampftaktiken und Tipps für alle Monster: hier kommen eure Fragen zu Taktiken wie man am besten ein Monster Killt. So dann fange ich mal an. ich muss den Tigerex kill einer eine Idee wie...

  3. Monster Hunter 3: Nachdem Monster Hunter 3 bereits seit dem 1. August 2009 in den japanischen Läden zu finden ist, bekommt Capcoms Action-Adventure nun auch einen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

monster hunter 4 ultimate waffen

mh4u Generation japan

MONSTER HUNTER 4 ULTIMATE megatrank mix

wildkamerad panik

mh4u demo und hauptspiel zusammen spielen

monster hunter 4 ultimate monster

energieklinge monster hunter 4

mh generations tetsucabra fangen