Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81718
Ergebnis 341 bis 350 von 350
  1. #341
    Safaritünnes Safaritünnes ist offline

    AW: Resident Evil: Revelations

    Also ich war auch schwer enttäuscht. Kein Vergleich zu RE3, das ich zwei Wochen vorher auf meinem Xperia nochmal gespielt habe. (Und selbst RE3 gehört nicht zum Besten der Serie). Atmosphäre war ja praktisch nicht vorhanden, bis auf ein oder zwei Momente (z.B. als man von der infizierten Frau verfolgt wurde, hat mich ein bisschen an RE3 und den Tyrant erinnert).

    Ich will wieder Zombies!!

  2. Anzeige

    AW: Resident Evil: Revelations

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Resident Evil: Revelations

    Zitat Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Atmosphäre war ja praktisch nicht vorhanden, bis auf ein oder zwei Momente (z.B. als man von der infizierten Frau verfolgt wurde, hat mich ein bisschen an RE3 und den Tyrant erinnert).
    Dunkle Räume, sehr wenig Munition, teilweise überraschende Gegnerbegegnungen, dann wird man von Rachel gejagt, also ich weiss dein Problem mit der Atmosphäre nicht. Nur weil die Gegner nicht nach Prinzip X wie gewöhnliche Zombies aussehen, heisst das nicht das diese Zombies weniger gruselig sind

    Grüsse
    Cyan

  4. #343
    Safaritünnes Safaritünnes ist offline

    AW: Resident Evil: Revelations

    Ja, bei mir hat das einfach nicht gezogen. Die Atmosphäre hat nichts mit den Zombies zu tun, das hat RE4 auch ohne gut hinbekommen Auf mich wirkte das Spiel einfach nicht "hochwertig" genug. Wir verstehen hier natürlich jammern auf hohem Niveau Aber nach den ganzen Tests etc. hatte ich gehofft, dass mich ein klassisches RE erwartet.

    Das mit Rachel fand ich ja sehr gut, da kam dann mal richtig Stimmung auf. Aber z.B. diese ganzen Aktionen im unteren Schiffsbereich (Tauchen etc.) haben mich nur genervt. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden

    Dafür erfreue ich mich gerade an Chrono Trigger

  5. #344
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Resident Evil: Revelations

    Zitat Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir hat das einfach nicht gezogen. Die Atmosphäre hat nichts mit den Zombies zu tun, das hat RE4 auch ohne gut hinbekommen
    Die Atmosphäre hat was mit dem Setting zu tun, dh. dunkle Räume, angseinflössende Kreaturen, beschränkte Sichtweise,Schock - bzw. Überraschungsmomente, wenig bis kaum Munition . Dies hat Revelations besonders in den ersten Kapitel sehr gut hinbekommen und das ähnliche Aussehen eines Herrenhauses machte es perfekt !
    Zum 4. Teil gebe ich dir Recht, aber nicht im ganzen Setting. Diese schon fast menschlich wirkende Parasiten-Menschen , das offene Dorfgelände, Tageslicht und dann tauchen die auch zu 10t oder 20t auf , macht wirklich eine gute Action Shooter Atmosphäre aus, aber hat mit Horror wenig gemein. Genauso geht es mit den Mönchen weiter. Ich gebe dir aber insofern Recht, dass Re4 sich auch düstere Atmosphäre bedient, als Beispiel die unsichtbaren Insekten, welche einem durch die unteren Kerker jagen oder die Regeneradores in den engen, schlecht beleuchteten Gängen oder die linke Hand von Salazar. Aber im ganzen driftet mir Re4 mit den haufenweise auftauchenden menschlichen Gegner einfach zu sehr ins Action Shooter ab !

    Revelations geht doch in meinen Augen teilweise viel deutlicher in die Wurzeln des Horrors zurück, Beispiel wäre auch dieses Mayday Viech, welches alleine von seiner Stimme angsteinflössend wirkt. Besonders aber die dunklen Mannschaftskabinen, knappe Munition, Schreckmomente bilden eine gelungene Randatmosphäre des Survival Horrors.

    Aber wie von dir bereits erwähnt, die Geschmäcker sind verschieden ! Ich bin übrigens Resident Evil Fan der ersten Stunde und war schwer enttäuscht, dass man mit Re4 schon deutliche Ansätze Richtung Action Shooter setzte.

    Grüsse
    Cyan

  6. #345
    Safaritünnes Safaritünnes ist offline

    AW: Resident Evil: Revelations

    Manmanman, du solltest Politiker werden :P

    Ich bin selbst Fan der ersten Stunde, so ist das nicht Daher ist für mich Re1+2 auch immer der Maßstab (wobei das wohl auch alles relativ ist, sind halt viele Emotionen mit verbunden, ähnlich wie das erste Zelda was man gespielt hat auch immer das Beste bleibt..).

    Ich kann dir so 100% nicht sagen was mich wirklich gestört hat, aber bei mir ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Ich will das Spiel hier nicht schlecht machen, ist es doch zur meisten Zeit weitaus unterhaltsamer als 80% aller anderen Spiele.

    Ok, du hast recht, der Anfang war wirklich extrem gut, das habe ich auch noch gut in Erinnerung. Alleine diese ganzen Anspielungen auf die alten Teile (Verfolgung durch mehrere Räume, Schrotflinte an der Wand...). Hier kam auch das Schiff gut zur Geltung (besonders das Restaurant). Aber sobald man das Atrium erreicht hat, geht es meiner Meinung nach etwas abwärts..

    Also die Ansätze haben mich damals auch etwas enttäuscht, aber es wurde einfach verdammt gut gelöst, dann hat es mich doch direkt wieder gepackt. Hab aber nicht mehr viele Erinnerungen, hab das zum Release auf der PS2 gespielt, aber der See z.B. ist mir noch gut im Gedächtnis geblieben

  7. #346
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Resident Evil: Revelations

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    wenn du beide Spiele auf schwer durchspielst, dann wimmelt es in Re4 erst recht von menschenähnliche Kreaturen und nur durch die Masse kommt man überhaupt auch mit der Munition ein Problem. Dies hat aber weniger mit Horror als viel mehr mit einem Action Shooter gemein.
    Ähm irgendwie paßt das alles nicht zusammen was du da textest. Aber das ja ansich mir auch völlig egal, aaaber in Resi4 gibts auf schwer nicht mehr Gegner, die können nur mehr ab und man hat weniger Muni, die Gegneranzahl bleibt gleich also bitte nicht irgendeinen Blattsalat reden, THX

  8. #347
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Resident Evil: Revelations

    Zitat Dorfältester
    Ähm irgendwie paßt das alles nicht zusammen was du da textest. Aber das ja ansich mir auch völlig egal, aaaber in Resi4 gibts auf schwer nicht mehr Gegner, die können nur mehr ab und man hat weniger Muni, die Gegneranzahl bleibt gleich also bitte nicht irgendeinen Blattsalat reden, THX
    Stellenweise gibt es in bestimmte Häuser Gegner , welche im Beispiel auf Modus leicht nicht da gewesen waren. Nehmen wir als Beispiel das Kettensägenmassakerhaus. Dieses gibt es dort im Dorf erst ab Stufe normal und somit unterscheidet sich die Anzahl der Gegner zu Modus leicht schon etwas, wenn auch nicht signifikant . Mit dem Glockenton sind diese zwar auch weg, erhöhten allerdings kurzfristig die Gesamtzahl der Gegner !

    Grüsse
    Cyan

  9. #348
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Resident Evil: Revelations

    Kann man das Offline im Coop zocken? Also (auch) die Story?

    Sieht nämlich echt geil aus

  10. #349
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Resident Evil: Revelations

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Kann man das Offline im Coop zocken? Also (auch) die Story?
    Du meinst doch eher online oder ?? Aber es gibt auch offline die Möglichkeit via lokalem COOP Modus.
    Du kannst einen Teil der Kampagne im Coop Modus spielen, allerdings ist der Coop weit aus actionorientiert und baut darauf auf, dass man es wie der Name schon sagt, mit einem Partner spielt.
    Die Kampagne (Single Player) orientiert sich besonders in den ersten Kapiteln mehr an den Wurzeln der Serie, d.h. dunkle Räume, überraschende Momente, Horror und wenig Munition. Ausserdem wird man im 4. Kapitel gejagt und das durch die dunklen Mannschafskabinen.

    Der COOP Modus macht mit einem Partner sehr viel Spass und kann online gespielt werden. Und auch der COOP Modus ist in einzelne Stagen aufgeteilt und verlangt ausserdem das spezielle Aufträge erfüllt werden

    Grüsse
    Cyan

  11. #350
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Resident Evil: Revelations

    Danke für deine Antwort.

    Ich Idiot hab jetzt erst gepeilt dass ich eigentlich das Spiel "Operation Raccoon City" meinte, ich verwechsel die beiden immer

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81718

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil: Revelations 2: Der kürzlich auf einer Xbox-Seite erspähte Titel ist nun offiziell bestätigt worden Kürzlich schwirrten etwaige Gerüchte zu einem Nachfolger des...

  2. Resident Evil: Revelations HD: Vor kurzem gab es gerüchte das einer der 3DS ableger von Resident Evil auf Konsole geportet werden könnte.. und so ist es nun auch gekommen. Am 24...

  3. Resident Evil: Revelations 2: https://www.youtube.com/watch?v=TDMUEUj5BQQ INFOS: Titel: Resident Evil: Revelations 2 Systeme: XBox One, Xbox 360, Playstation 4, Playstation 3...

  4. [v] Resident Evil Revelations und pn Game: Hallo, wie oben beschrieben verkaufe ich beide spiele. Sind beide wie immer im Top Zustand und komplett also Hülle, Anleitung und Co :-) resi...

  5. Resident Evil: Revelations: Nach diversen Gerüchten hat Capcom nun bestätigt, dass das bislang 3DS-exklusive Resident Evil: Revelations auch für andere Plattformen erscheinen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

resident evil revelations jill