Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat Im Toasty Beitrag anzeigen
    Warum soll ein (ich sag mal jetzt) Sheikh ihm etwas falsches sagen? Spinnst du? All die Hocas und Sheikhs wenden sich an den Koran, das sollte doch klar sein.
    Ja, und was da in Bezug auf Veränderungen des Körpers steht ist recht klar und ich habe einen Teil davon auch zitiert.

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Wenn er so ein Vogel wäre, wie du es gerade denkst, wäre er kein Hoca, Imam oder Sheikh geworden
    Sei nicht böse, aber was islamische Führer sagen und was sie sagen müssten sind zwei Welten, die sehr sehr weit voneinander abweichen...

  2. Anzeige

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ARRMATEY

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Soweit ich weiß ist es verboten. OmegaPirat hat eine schöne Argumentation geboten, und so kritisch sollte man sich immer mit dem Islam befassen, aber im Islam hat der Körper ein gewisses "Recht auf Erhalt". Permanente Modifikationen sind nicht erlaubt. Tattoos vernarben wenn sie entfernt werden.
    Desweiteren ein praktischer nutzen: Wer Farbe auf dem Körper hat (und sich darüber bewusst ist) ist unrein fürs Gebet. Das Gebet stellt die wichtigste Alltags Pflicht eines Moslems dar.


    /Ich stimme Sugar in allen Punkten zu und bestätige ihn, denn seine Aussagen decken sich mit meiner Kenntnis

  4. #23
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Hi,

    Sugar hat schon alles nötige und ausnahmsweise mal richtige gesagt. Es liegt letztendlich um die Gebetswaschung, welche nicht richtig auf der Haut wirken kann. Und die Gebetswaschung ist eine Sache, welche man täglich machen muss/sollte.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Willst du damit etwa einem vom Glauben abgefallenem - deinem nach Koran Todfeind - etwa Recht geben? Ich schau mal kur vor die Haustür, evtl. sind ja die wilden Horden schon angekommen.... Du weisst was im Koran steht, ja? Was passiert mit Gläubigen die Abgefallenen zupass gehen? Nenn es ruhig!

  5. #24
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Darf man eine Frage stellen ohne gleich den Kopf abgerissen zu bekommen?

    Mich fasziniert grad eure Argumentation im Bereich der Waschung. Das Tattoo sitzt ja aber nicht direkt auf der Hautoberfläche so wie wir es vlt von Kinder"tattoo"bildchen kennen, sondern in den tieferen Schichten. Die Haut ist demnach also sauber. Mir will irgendwie das nicht so recht klar werden was es damit auf sich hat, dass man dann nicht sauber sei... mal ganz überzogen betrachten müsste man ja um wirklich als sauber zu gelten doch auch dann das Körperinnere komplett durchgespült werden oder nicht? Sorry, für die überzogene Darstellung, aber diese Frage warf sich mir grade auf.
    Ich lebe halt völlig anderes. Und eine Tättowierung wäre für meinen Glauben eine Respektsbekundung.

  6. #25
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Darf man eine Frage stellen ohne gleich den Kopf abgerissen zu bekommen?

    Mich fasziniert grad eure Argumentation im Bereich der Waschung. Das Tattoo sitzt ja aber nicht direkt auf der Hautoberfläche so wie wir es vlt von Kinder"tattoo"bildchen kennen, sondern in den tieferen Schichten. Die Haut ist demnach also sauber.
    Genauso argumentiert der Kirmesboxer und Hilfs-Salafist Vogel auch!

    Islam - Pierre Vogel Sind Tätowierungen erlaubt.flv - YouTube

    Aber der hatte noch nie Ahnung von dem was er so daher redet!

    Der Prophetenkasper verurteilt aber den Tätowierten wie den Tätowierer, was auch später in einigen (Mach)Werken erwähnt wird. Im Netz wirst du je nach Neigung viele Besttäigungen für beide Richtungen finden. Denn gerade die Molsem-Männer im Westen nähern sich schneller der Mode des Tattoos als Allah 72 Jungfrauen ranschleppen kann. Für diese Part-Time-Molsems ist dann alles das erlaubt oder verboten was sie gerade in die Texte hinein interpretieren. Darki kann dir das sicher bestätigen, denn er macht nichts anderes.

  7. #26
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Das sollte kein Argument sein, sondern ne Bitte mir das mal zu erklären wie das genau gemeint ist, bzw was genau damit bezweckt wird. Das ist keine Erklärung sondern erweckt bei mir den Eindruck nur blind Anweisungen zu folgen. Kann jemand anderer vlt mit eine Erklärung aufwarten?

  8. #27
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    und wieder koch ich ein wenig...

    ohne das ich jetzt etwas ausm koran gleich zitieren muss, wie so manch andere vögel hier...


    "eigentlich" ists nicht "erlaubt" da die tätowierte stelle tote haut ist, und du dann bei der rituellen waschung (Abdest) diese stelle nicht rein bekommst, sprich du dann nicht ganz sauber bist.

    aber, wenn ich mir so die ganzen stars und sonstigen moslems anschaue, viele hatten sie, auch im osmanischen reich...

    wenn du es machen willst und kein strenger moslem bist, tu es, ich werds auch machen!



    und diesen hassprediger hier reinzusetzen, finde ich unter alle kanone, eine absolute frechheit so etwas zu machen, egal ob als positives oder negatives beispiel, unverschämtheit so etwas!!!

  9. #28
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Na, der Hassprediger ist hier eine sehr häufig bemühte Quelle der Forensalafisten. Völlig legitim ihn zu zitieren, zu folgen und seine Lehren zu verbreiten. Darki kann dich da aufklären und wird es gerne tun - denke ich. Denn er hängt dem Puh-Vogel an den Lippen.



    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    und du dann bei der rituellen waschung (Abdest) diese stelle nicht rein bekommst, sprich du dann nicht ganz sauber bist.
    Zum Einen heisst es nur völlig korrekt WUDU, Abdest nennt man es bspw. in der Türkei! Zum Zweiten sind viel zu viele Moslems auch ohne Tatoo und nach dem Wudu nicht ganz sauber. Du hast Recht Tatoos sind streng genommen für Moslems verboten, aber ebenso wie Moslems Schweineerzeugnisse essen und Alkohol trinken gibt es auch welche, die Tatoos legitimieren. Das ist bei Moslems eben so: Eine Anleitung - hunderttausende Interpretationen.


    Allah hatte aber mit seinem Verbot schon Recht, denn er ist ja allwissend und vorausschauend. Ein Moslem der ein auffälliges Tatoo trägt könnte ja erheblich schneller identifiziert werden wenn er seinen gottgegeben Auftrag folgt die Ungläubigen zu richten!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Das sollte kein Argument sein, sondern ne Bitte mir das mal zu erklären wie das genau gemeint ist, bzw was genau damit bezweckt wird. Das ist keine Erklärung sondern erweckt bei mir den Eindruck nur blind Anweisungen zu folgen. Kann jemand anderer vlt mit eine Erklärung aufwarten?
    Das Verbot soll die Reinheit gewährleisten - mehr nicht! Ich dachte das wäre nun klar.

  10. #29
    ARRMATEY

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Darf man eine Frage stellen ohne gleich den Kopf abgerissen zu bekommen?

    Mich fasziniert grad eure Argumentation im Bereich der Waschung. Das Tattoo sitzt ja aber nicht direkt auf der Hautoberfläche so wie wir es vlt von Kinder"tattoo"bildchen kennen, sondern in den tieferen Schichten. Die Haut ist demnach also sauber. Mir will irgendwie das nicht so recht klar werden was es damit auf sich hat, dass man dann nicht sauber sei... mal ganz überzogen betrachten müsste man ja um wirklich als sauber zu gelten doch auch dann das Körperinnere komplett durchgespült werden oder nicht? Sorry, für die überzogene Darstellung, aber diese Frage warf sich mir grade auf.
    Ich lebe halt völlig anderes. Und eine Tättowierung wäre für meinen Glauben eine Respektsbekundung.
    Das ist nicht immer so ganz simpel.

    Blut auf der Haut, egal ob aus eigener Wunde oder fremder Wunde, führt dazu, dass die rituelle Waschung wieder ausgeführt wird. Auch ein kleiner Pups und du musst dich fürs Gebet neu waschen, und weiß Gott, weder ein Furz, noch das eigene Blut sind etwas, was wir sosnt im Alltagsgebrauch als Unrein bezeichnen (Ein Furz stinkt, aber mehr auch nicht).
    Ein Tattoo ist in erster Linie Farbe auf der Haut. Ob zwischen zwei Hautschichten, oder nur darauf, die Farbe bleibt (bewusst, ein kleiner Kulliklecks den man übersieht tut dabei nichts zur Sache) und somit erlischt die vorübergehende Reinheit der Waschung.
    Außerdem gilt immernoch. Jegliche permanente, nicht notwendige, Modifikation des Körper, ist per religiöses Dogma verboten. Nicht jedes Dogma wird begründet (Schweinefleischverbot, das Schwein gilt als unrein im religiösen Sinne, nciht aber als schmutzig im realen, wie manche gerne glauben und verbreiten). Jede Religion bedient sich solcher Dogmen. Entweder man glaubt bedingungslos daran und folgt dem Dogma oder eben nicht. Und wenn nicht, sucht man sich eben ne andere Religion oder gründet eine.

  11. #30
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Na, der Hassprediger ist hier eine sehr häufig bemühte Quelle der Forensalafisten. Völlig legitim ihn zu zitieren, zu folgen und seine Lehren zu verbreiten. Darki kann dich da aufklären und wird es gerne tun - denke ich. Denn er hängt dem Puh-Vogel an den Lippen.
    wie bitte? und so etwas wird hier im forum geduldet? respekt

  12. #31
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    wie bitte? und so etwas wird hier im forum geduldet? respekt
    Ja, wird es! Es wird auch Werbung für islamistische Vereine geduldet, die vom Verfassungsschutz überwacht werden und nachweislich an Straftaten in Deutschland beteiligt waren. Die z.B. Kindeshochzeiten öffentlich befürworten, Zünder für die Bomben der Sauerlandattentäter besorgt haben oder in Deutschland verbotene Bücher verteilen, die beschrieben wie man eine Frau "korangemäß" korrekt mißhandelt. Es ist ein tolerantes Forum in dieser Richtung.

    Übrigens war das genau der Verein, der Pierre Vogel als Gallionsfigur und Anwerber durch die Republik schickt. Die Schweizer sind da schlauer, die haben ihn aus dem Land geschmissen.

  13. #32
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    ganz ehrlich, damit wird mir dieses forum sehr unsympathisch und verkneif dir jetzt jeden restlichen stuss!

    ich muss mich von dir auf keinste art belehren lassen!

  14. #33
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    @Nalpak

    Was bist Du denn für einer, das ist ein Forum und solange man sich an die Forenregeln hält, ist alles im grünen Bereich. NICHT DEIN Wort ist Gesetz sondern das Foren Regularium.
    Natürlich ist es erlaubt den "komischen" Vogel hier als Bsp zu nehmen.
    Und Arrogant bist Du noch dazu.

    Um es mit Deinen Worten zu sagen, das Forum wird mir durch die ganzen Religions-Sklaven immer unsymphatischer, denn sie verbreiten eine Missmutige und melancholische Stimmung.
    Das schlimme ist aber das die Versklavten den NICHT Gläubigen immer zu verstehen geben das sie die schlechteren Menschen sind und alles falsch machen und irgendwann in der Hölle schmoren werden und das mit einer überheblichen Arroganz das einem schlecht wird.


    Aber zum Thema, schon wie Sugar sagt, ist der Koran eine reine Auslegungssache und jedem selbst überlassen wie sehr sich der Gläubige gegenüber seiner Religion versklavt.

    Ich kenne genügend Moslems die Alkohol trinken (gerne Raki, den Allah-Bescheißer (mit Wasser verdünnt sieht er aus wie Ayram)) und/oder Schweinefleisch essen (meist in sogar mit der überzeugung das gerade kein Schweinefleisch Essen, denn sie essen Rindswurst, der oft Schweinefett zugesetzt ist).
    Bei uns in der Stadt braucht man nur in die Wettbüros zu schauen, wer steht dort, ja der gläubige Moslem mit der Gebetskette.
    Ich kenne auch Muslime Frauen die gläubig sind aber kein Kopftuch oder eine Burka tragen.
    Also warum sollte sich ein Moslem nicht auch Tattoo stechen lassen?
    Meine Güte, manche wollen heilliger als Allah sein

  15. #34
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Und dann ist es auch noch so, dass diese absurden Regeln so überhaupt nicht zu dem passen, was wir von der Welt wissen. Schonmal was von Ursache-Wirkung gehört? Welche fundamentalen Mechanismen stecken dahinter, die zu einem Informationsaustausch zwischen einer rituellen Waschung und Allah führen? Als ob in dieser Welt einfach so irgendwas passiert, ohne Ursache. Von dem Gedanken, dass das menschliche Gehirn ein logischer Theorembeweiser ist, war ich ja noch nie beflügelt, aber dass es so schwer darum bestellt ist, hätte ich jetzt doch nicht erwartet.

  16. #35
    ARRMATEY

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    @Nalpak

    Was bist Du denn für einer, das ist ein Forum und solange man sich an die Forenregeln hält, ist alles im grünen Bereich. NICHT DEIN Wort ist Gesetz sondern das Foren Regularium.
    Natürlich ist es erlaubt den "komischen" Vogel hier als Bsp zu nehmen.
    Und Arrogant bist Du noch dazu.

    Um es mit Deinen Worten zu sagen, das Forum wird mir durch die ganzen Religions-Sklaven immer unsymphatischer, denn sie verbreiten eine Missmutige und melancholische Stimmung.
    Das schlimme ist aber das die Versklavten den NICHT Gläubigen immer zu verstehen geben das sie die schlechteren Menschen sind und alles falsch machen und irgendwann in der Hölle schmoren werden und das mit einer überheblichen Arroganz das einem schlecht wird.


    Aber zum Thema, schon wie Sugar sagt, ist der Koran eine reine Auslegungssache und jedem selbst überlassen wie sehr sich der Gläubige gegenüber seiner Religion versklavt.

    Ich kenne genügend Moslems die Alkohol trinken (gerne Raki, den Allah-Bescheißer (mit Wasser verdünnt sieht er aus wie Ayram)) und/oder Schweinefleisch essen (meist in sogar mit der überzeugung das gerade kein Schweinefleisch Essen, denn sie essen Rindswurst, der oft Schweinefett zugesetzt ist).
    Bei uns in der Stadt braucht man nur in die Wettbüros zu schauen, wer steht dort, ja der gläubige Moslem mit der Gebetskette.
    Ich kenne auch Muslime Frauen die gläubig sind aber kein Kopftuch oder eine Burka tragen.
    Also warum sollte sich ein Moslem nicht auch Tattoo stechen lassen?
    Meine Güte, manche wollen heilliger als Allah sein
    Es gibt immer die Wasserprediger und Weintrinker, wie richtig gesagt.

    Nietzsche hats damals schon auf den Punkt gebracht: Der einzig wahre Christ ist damals am Kreuz gestorben. Ähnlich verhält es sich mit dem Islam und jeder anderen Religion dieser Welt.

  17. #36
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, damit wird mir dieses forum sehr unsympathisch und verkneif dir jetzt jeden restlichen stuss!

    ich muss mich von dir auf keinste art belehren lassen!
    Nein, das musst du nicht! Du musst vermutlich nur dem folgen was auch dir eingetrichtert worden ist. In diesem Sinne - mal christlich ausgedrückt:

    Ziehe hin in Frieden - Der Herr, unserer Väter Gott, sei mit dir!

    Wenn du ein forum suchst, in dem man radikalen islamischen Einstellungen hudigt, dann wende dich an @Dark_Phalanx oder an @Devourking; du findest ihre Profile unter "COMMUNITY". Sie werden ganz sicher auch Kontakte für dich haben, die zu nennen hier gegen die Forenregeln verstossen würden. Ich habe diese zwar auch, aber ich weigere mich religiösen Radikalen die Steigbügel zu halten!

  18. #37
    commanderOFspam commanderOFspam ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    es ist erlaubt, da die gebetswaschung das tatoo nicht beintrichtet

  19. #38
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat commanderOFspam Beitrag anzeigen
    es ist erlaubt, da die gebetswaschung das tatoo nicht beintrichtet
    Aber das Tatoo beintrichtert das, was das Ergebnis der Wudu sein soll. Part-Time-Moslem, was?

  20. #39
    commanderOFspam commanderOFspam ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Part-Time-Moslem, was?

    so eine unverschämtheit habe ich noch nie gehörigt. pass auf was du sagst.

  21. #40
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Als Moslem Tattoo stechen lassen (?)

    Zitat commanderOFspam Beitrag anzeigen
    so eine unverschämtheit habe ich noch nie gehörigt. pass auf was du sagst.
    Ich pass ja schon auf was du hier so schreibst und stelle es mal nach den islamischen Regeln richtig. Wenn du nicht einmal das Ziel der Waschung kennst, dürftest du nicht einmal je auch nur den Koran aufgeschlagen haben, geschweige denn mal islamisch unterwiesen worden sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Religion: was macht euch zum Christen/Moslem/Juden?: Hallo zusammen. Da ein von Islamisten durchgeführter Anschlag in Paris kontroverse Debatten in diesem Forum auslöste , hat sich bei mir eine...

  2. Tatoo stechen lassen. Wo ?: hi leute, ich würd mir gern ein Tatoo stechen lassen. und zwar den namen meines sohnes auf den rechten unterarm. Das problem. hier in der gegend...

  3. Stechen in der Brust!: Hallo, habe gestern ein extremes stechen in der linken Brusthälfte hinter dem schulterblatt gespürt verbunden mit atemnot. nun habe ich ein...

  4. War Johann Wolfgang von Goethe Moslem?: War Johann Wolfgang von Goethe Moslem? Hey, da ich mehrmals gelesen oder gehört habe, das er Moslem sei, wollte ich es mal aus reinem Interesse...

  5. Geht das? Ein Moslem als Paten Onkel: Ich kenn mich ja nun mal nicht so gut mit dem Islam aus, nur bissel, mit dem Christentum nun auch nicht... ich hab eignedrlich keine peilung von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ist tattoo haram

tattoo haram

sind tattoos haram

islam tattoo

tattoo als moslem

ist tattoo haram in islam

tattoo islam

tattoos islam

darf ein muslim tattoo habenwarum sind tattoos haramkoran tattootattoo stechen haramhttp:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-als-moslem-tattoo-stechen-lassen-198192tattoo haram im islam ist im islam tattoo verbotentatto haramtattoos haram oder nichtdarf man im islam ein tattoo habenmuslim tattoo als frautattoo haram in islamtattoo Muslim harammoslem tattoo wo kein wasser hi kommtsteht im koran das tattos haram sind tattoo im islam erlaubttatoo bei moslem