Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    K'naan K'naan ist offline

    Boxen wirklich gefährlich ?

    hallo,


    ich möchte höstwahrscheinlich mit boxen anfangen.

    Und daher wolte ich bischen was wissen, denn mir wurde gesagt das boxen nur das gescht Kaputt macht und das man schneller sterben oder sehr schwere Verletzungen Schnell bekommen kann.

    Stimmt das ?


    Und könnte ich ne Change haben wenn ich mit grade 20 Geworden bin, Gut gebaut und knapp 88 KG oder mehr wiege ?

  2. Anzeige

    Boxen wirklich gefährlich ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    Klar is Boxen irgenwo ein Risiko , den haste aber bei jede ...naja fast jede ( Schach xD) Sportart , egal ob Fussball , Boxen , RIngen , Kegeln und weiss der Geier was so Sportarten.

    Und das du ein vor den Kopf bekommst .. sollte klar sein , aber ich glaube Anfänger nehmen die nicht so Hart ran (xD).

    Wirs wohl erstmal nur zuschaun und das Normale trainingmachen, so war das bei mir damals aber in ne andern Kampfsportart ...was aber ewig her is^^

  4. #3
    K'naan K'naan ist offline

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    hatt keiner noch meinungen dazu ? wolte gerne paar mehr hören.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    Am besten du gehst da einmal hin und redes mit den . Bestimmt hat mal da ein Monat Test Gratis, Und versuch es einfach.

    Was hast du zu verlieren ? Die werden dir nicht die Zähne rausschlagen oder so.

  6. #5
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    Ich habe eine weile geboxt, aber nach etwas über einem Jahr
    wieder aufgehört. Ein paar dinge kann ich dir sagen. Mit
    20 kannst du gerne noch als Hobby boxen, aber du bist
    zu alt um ein richtiger Boxer zu werden. Diese fangen schon
    viel früher mit dem richtigen Training an.

    Boxen an sich ist eigentlich total ungefährlich, ausser du
    würdest echte Kämpfe, also kein Sparing betreiben. Das
    schädigt den Nerven der Augen, deine Nase, und dein Kopf
    sind relaiv gefährdet. Ich hab auch mal von ner Boxschule
    in Frankfurt gehört in der die Boxer gezwungen werden
    ziemlich harte und dünne Handschuhe zu tragen. Also das ist
    vorsätzliche verstümmelung.

    Wenn du bei deinem Gewicht von 88 Kilo noch minimum
    1.80 groß bist ,würde ich sagen, passt das. Wenn du nicht
    vorhast Profi zu werden versuchs doch einfach mal.
    Achja, das mit dem früher sterben ist im Normalfall Unfug.

  7. #6
    K'naan K'naan ist offline

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    achso, stimtm das auch das das gesicht dadurch richtig kaputt geht ?

    naja ich will schon irgendwie weiterkommen in tunieren und so

  8. #7
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    Zitat K'naan Beitrag anzeigen
    achso, stimtm das auch das das gesicht dadurch richtig kaputt geht ?

    naja ich will schon irgendwie weiterkommen in tunieren und so
    Naja, wie gesagt, Nase und Augen sind sehr gefährdet. Aber auch nur
    so richtig wenn dus sehr intensiv z.b. als Beruf machst.

    Und klar hast du noch ne Chance ganz groß zu werden. Müsstest
    nur sehr sehr viel Zeit reinstecken. Heute ist es schwer ne Boxschule
    zu finden die mehr als 1-2 mal die Woche 1-2 Stunden Trainiert,
    was übrigens schon viel zu wenig wäre.

    Viel Glück wünsch ich dir trotzdem.

  9. #8
    K'naan K'naan ist offline

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    ok das problem ist das ich am 1.11 ne ausbildung als koch anfangen, da habe ich nur 2 tage und ein abend zeit um intensiv zu trainieren.

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    Du hast doch nicht vor grossrauszukommen?^^

    Falls nein hatt er ja gesagt das es doch reicht , da die meisten sowieso nicht mehr als 2 Tage machen.

    Grade als Koch hat man ja recht wenig freizeit.

    Ich kann dir nur empfehlen einfach mal da hin zugehen , Und dich da zu infomieren , aber so sprüche wie "ich will gross rauskommen" würd ich von abraten.

    Also geh mal da hin schaust dir an , evlt. bekommse nen Monat Gratis zum "reinschnuppern".

  11. #10
    K'naan K'naan ist offline

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    ja hingehen werde ich sowieso, aber ich würde mich schon freuen bischen geld damit zu machen oder so bischen bekannt zu werden, jetzt so wie mike tysen wird eh nichts.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    Hmm..glaub kaum das man damit Geld verdienen kann, und wo es Geld gibs haste Gegner da stehen die Ihr Lebenlang nichts anders machen als sich abzuhärten.

    Ausser du bist Super Talent^^

  13. #12
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    also trainieren ist sicher super von der qualität her! da hat man fast jeden muskel dabei. aber in den ring steigen und um den sieg kämpfen nein. ich hab da auch noch gehört das durch die ständigen schläge die neuronen (gehirnzellen) absterben. das heißt dass dein gehirn halt irgendwann nicht mehr die leistung bringen kann die es sonst hätte.

    LG

  14. #13
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    Schei* auf die Gehirnzellen
    wenn er Kohle mitbringt

  15. #14
    K'naan K'naan ist offline

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    Zitat Ursus Beitrag anzeigen
    also trainieren ist sicher super von der qualität her! da hat man fast jeden muskel dabei. aber in den ring steigen und um den sieg kämpfen nein. ich hab da auch noch gehört das durch die ständigen schläge die neuronen (gehirnzellen) absterben. das heißt dass dein gehirn halt irgendwann nicht mehr die leistung bringen kann die es sonst hätte.

    LG

    ok, mag sein aber komischerweise, kann Mike Tyson, die Klitschko brüder, udn alle ander super denken u.s.w

  16. #15
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    es heißt nicht unbedingt dass du dann dumm wirst! regenerieren tun sich im hirn nur die synapsen. die neuronen verlierst du für immer.
    das manche dennoch intelligent (wirken/) sind liegt daran das wenn sie etwas lernen etwas anderes im kopf "überschrieben" wird. kann man sich eh so vorstellen wie auf der festplatte.
    wenn man einen vollrausch hat sagt man ja auch "festplatte löschen"

    aber ich glaube es ist nicht zwingend so beim boxen! ich kann mir schon vorstellen das dass unterschiedlich ist mit den geistigen schäden. da müsste man halt wissen ob man ein "robuster typ" ist oder nicht.
    bei alkohol hat man fix lebenslange schäden da es ein nervengift ist und die neuronen dadurch sterben.

    LG

  17. #16
    i_love_boxing

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    du könntest theoretisch noch berühmt werden bestes beispiel rocky marciano er hat auch mit 20 angefangen aber du hast zu wenig zeit du musst richtig viel trainieren ich z.b trainiere jeden tag 4 stunden und 15 minuten bin erst 15 aber du musst echt hartes training machen und natürlich kann man beim boxen auch sterben aber du kannst auch sterben wen du auf die straße gehst du brauchst davor keine angst zu haben passiert selten

  18. #17
    Aero Aero ist offline

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    Zitat i_love_boxing Beitrag anzeigen
    du könntest theoretisch noch berühmt werden bestes beispiel rocky marciano er hat auch mit 20 angefangen aber du hast zu wenig zeit du musst richtig viel trainieren ich z.b trainiere jeden tag 4 stunden und 15 minuten bin erst 15 aber du musst echt hartes training machen und natürlich kann man beim boxen auch sterben aber du kannst auch sterben wen du auf die straße gehst du brauchst davor keine angst zu haben passiert selten
    Wieso gräbst du nen Thread aus dem letzten Jahrhundert aus? Ich glaube nicht, dass er das nochmal lesen wird. ^^

  19. #18
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Boxen wirklich gefährlich ?

    Zitat i_love_boxing Beitrag anzeigen
    und natürlich kann man beim boxen auch sterben
    Neulich hat einer bei einem Schachturnier seinem Gegner erst die Königin ins Auge gerammt und danach solange Bauern ins Rektum geschoben, bis es zum Darmdurchbruch kam und er innerlich verblutete. Auch Randsportarten bergen Lebensgefahr, vom Synchronschwimmen und der zunehmenden Bedrohung durch Synchronschwimm-Hooligans in der 3. Schwimmstadionhalbzeit gar nicht erst angefangen.

    Ist Boxen nun gefährlich? Nun ja, dass es nicht gesund ist wenn dir jemand ständig auf die Oemme haut sollte wohl klar sein. Die Wahldeutschen Klitschko sind aber der lebende Beweis, das man bei diesem Sport nicht unbedingt zu einer sozialen Randgruppe gehören muss. In Bezug auf Disziplin und Courage ist es wahrscheinlich schwer einen anspruchsvolleren Sport als Boxen zu finden. Was mich stören würde wäre der Trubel rundherum, das hat irgendwie etwas ekliges.

Ähnliche Themen


  1. Zecken - Sind sie wirklich gefährlich: Schon seit den letzten 2 Jahren gehen die medien verstärkt darauf zu und geben den Zuschauern tipps wie man sich im falle eines Zeckenbiss verhalten...

  2. Glassplitter im Fuß, gefährlich?: Servus, auch wenn das kein Medizinforum ist, stelle ich hier trotzdem mal meine Frage da man für die Antwort keinen Doktortitel braucht und mir...

  3. Sekten: Wie gefährlich sind sie wirklich?: Ich bin durch ein Thema hier im Forum ( = Hypnose ) auf Sekten gekommen. Welche Sekten gibt es? Welches sind die gefährlichsten Sekten? Was ist Sinn...

  4. 2.1 Boxen für den Fernseher, gehen auch PC Boxen?: Hallo, suche 2.1 Boxen für meinen Fernseher, 5.1 geht leider nicht, da der Raum viel zu klein ist. Die Boxen dürfen lediglich ca. 10 cm breit und 25...

  5. Nationalismus ist Gefährlich: hi, Ich habe ein Problem. Wir sollen für ein Schulfach eine Mappe erstellen. (Geselschaftslehre). Wir haben feste aufgaben bekommen. Ich komme...