Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Die Forumla Zeitung

    Ich bin heute zufällig auf die Forumla Zeitung gestoßen und dachte mir, eine Mighty Martinez Zeitung wäre der absolute Hammer. Lasst mich ausholen. Ich habe nächsten Monat mein erstes Pro Wrestling Match und ein Gimmick mit ner Zeitung die ich rum trage verteile, wäre doch mal was geiles. So jetzt zu meiner Frage, wie habt ihr die Forumla Zeitung gemacht?


    Vielen Dank schon mal.

  2. Anzeige

    Die Forumla Zeitung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Forumla Zeitung

    Zitat MightyMartinez Beitrag anzeigen
    eine Mighty Martinez Zeitung wäre der absolute Hammer.
    Warum?
    Für dich, vielleicht. Aber für andere? Warum sollte das interessant sein?


    Zitat MightyMartinez Beitrag anzeigen
    Lasst mich ausholen. Ich habe nächsten Monat mein erstes Pro Wrestling Match und ein Gimmick mit ner Zeitung die ich rum trage verteile, wäre doch mal was geiles.
    Bis dahin bekommst du keine Zeitschrift auf die Beine.

    Zitat MightyMartinez Beitrag anzeigen
    So jetzt zu meiner Frage, wie habt ihr die Forumla Zeitung gemacht?
    Das ist viel Arbeit.
    Man muss sich spannende Themen aussuchen, diese ausarbeiten und dann zu Papier bringen.
    Am Ende der Prozresskette sitzt dann jemand, der sich um das Layout kümmert und die Texte in eine passende optische Form bringt. Und je nach Zielplattform (Zeitungspapier, Online, PDF....) müssen andere Anforderungen erfüllt werden.

  4. #3
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Die Forumla Zeitung

    Die Forumla Zeitung

    Ich hätte das schon mal als keine Preview gemacht. So würde es mir reichen. Soll nur ein kleines nettes Gimmick werden. Die Seiten drucke ich aus und hänge ich zusammen.

  5. #4
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Die Forumla Zeitung

    Am besten lässt du das nochmal von jemandem gegenlesen, der fit in Rechtschreibung ist.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Forumla Zeitung

    Ich weiß nicht ob es so klug ist, sich als den geilsten zu präsentieren, obwohl keine Sau einen kennt.
    In diversen Thread merkt man, dass du dich gerne als große Nummer präsentierst. Das wirkt aber mehr wie Fremdschämen.

    Sei mir nicht böse, es ist wirklich nicht böse gemeint von mir. Aber fange erst einmal an, kleine Brötchen zu backen und wenn du dann etwas erreicht hast, dann kannst du noch immer auf die Kacke hauen. Wobei ich Bescheidenheit bevorzugen würde.

  7. #6
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Die Forumla Zeitung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es so klug ist, sich als den geilsten zu präsentieren, obwohl keine Sau einen kennt.
    In diversen Thread merkt man, dass du dich gerne als große Nummer präsentierst. Das wirkt aber mehr wie Fremdschämen.

    Sei mir nicht böse, es ist wirklich nicht böse gemeint von mir. Aber fange erst einmal an, kleine Brötchen zu backen und wenn du dann etwas erreicht hast, dann kannst du noch immer auf die Kacke hauen. Wobei ich Bescheidenheit bevorzugen würde.
    Das ist doch der Sinn hinter der Zeitung. Ich bin Pro Wrestler, ich muss auf die Kacke hauen. Das soll hier doch keine "richtige" Zeitung werden. Ist mehr ein kleiner Gag. The New Day haben zum Beispiel ihre Cornflakes Schachtel

    Die Forumla Zeitung

  8. #7
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Die Forumla Zeitung

    Ich glaube Du bist einfach ein "wenig" zu sehr von Dir selbst eingenommen - zudem überschätzt Du Dich dabei noch maßlos.

    Manchen sollte man am Kragen nach oben ziehen und sagen: "Steh auf - Du kannst das!"

    Dir sag ich jetzt einfach mal: "Komm mal runter Kollege. Sooo toll und unglaublich bist Du in aller Wahrscheinlichkeit nicht"

    ...aber lustig! Ich bin ein großer Fan von Dir.

  9. #8
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Die Forumla Zeitung

    Rubriken sind unter anderem :

    *Das Aktuelle Match von mir.
    * etwas mit Rap
    *Spotlight (Hier Highlighte ich verschiedene Sachen)
    *Der Bayley Corner (Ihr glaubt doch nicht, ich mach ne Zeitung ohne Bayley?)
    *verrückte /Lustige Geschichten und Running Gags)
    *Die Knochenbrecher Drecks GmbH, der normale Wahnsinn.
    *Wrestling Booty der Woche. (Selbst erklärend)


    Da darf man jetzt keine
    journalistischen Meisterwerke erwarten. 80 % ist reine Comedy die mit meinem Charakter verbunden ist.

  10. #9
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Die Forumla Zeitung

    Zitat MightyMartinez Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Preview  Migthy Martinez Zeitung..PNG 
Hits:	75 
Größe:	57,4 KB 
ID:	184281

    Ich hätte das schon mal als keine Preview gemacht. So würde es mir reichen. Soll nur ein kleines nettes Gimmick werden. Die Seiten drucke ich aus und hänge ich zusammen.
    Ich arbeite hauptberuflich im Journalismus und wenn man sowas sieht, fühlt man sich schon ein klein wenig veralbert. Nenn es wie du willst, aber eine Zeitung ist das nicht. Den Text, der auf dieser Preview steht, ist nicht mehr als in 2 Minuten hingeklatscht.
    Die Frage ist halt, wen du damit erreichen möchtest. Ich verstehe die Intention, dass es ein Gimmick sein soll - ob angebracht oder nicht sei mal dahingestellt, das bleibt ja dir selbst überlassen. Aber soll das am Ende auch jemand lesen? Selbst wenn du das Ding mit zum Ring schleppst, sollte es halt auch dem Zuschauer einen Mehrwert bieten. Heißt lustig geschrieben, vor allem fehlerfrei, zugespitzt, gut pointiert - ansonsten würde ich die ersten zwei Seiten lesen und das Ding auf den Boden werfen.

    Mein Tipp daher: Wenn du sowas unbedingt machen willst, such dir jemanden, der dir dabei hilft. Selbst ein "nettes kleines Gimmick" sollte zumindest Qualität haben, damit du die Leute damit ansprichst. Wenn jeder nach einem Satz denkt "Was ist denn das für ein Müll" kannst du deine Zeit dafür auch lieber in andere Dinge investieren.

  11. #10
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    Die Forumla Zeitung

    Er ist so, also präsentiert er sich so, wenn er damit klar kommt, wo ist das Problem?
    Ich glaube nicht, dass es das Thema voranbringt über Sinn und Unsinn dieser Aktion zu diskutieren. Ich würde bei so einem Text auch etwas schmunzeln, aber das ist ja nur meine Meinung. Sicher gibt es auch Leute, die das anders sehen.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Mein Tipp daher: Wenn du sowas unbedingt machen willst, such dir jemanden, der dir dabei hilft. Selbst ein "nettes kleines Gimmick" sollte zumindest Qualität haben, damit du die Leute damit ansprichst. Wenn jeder nach einem Satz denkt "Was ist denn das für ein Müll" kannst du deine Zeit dafür auch lieber in andere Dinge investieren.
    Das ist der beste Tipp, den man dir geben kann. Such dir jemanden, der es für dich macht. Es gibt genügend Studenten, Azubis oder Schüler im Designbereich, die dir das für wenig Geld zusammenbauen. Vielleicht findest du sogar einen, der es umsonst macht um sein Portfolio zu erweitern, auch wenn ich bei dem Thema nicht darauf setzen würde.

  12. #11
    Rufflemuffin

    Die Forumla Zeitung

    Wenn mir der Wrestling Booty der Woche nicht gefällt, verklag ich dich.

  13. #12
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Die Forumla Zeitung

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es das Thema voranbringt über Sinn und Unsinn dieser Aktion zu diskutieren. Ich würde bei so einem Text auch etwas schmunzeln, aber das ist ja nur meine Meinung.
    Genau das ist die Intention dahinter. Eine maßlose Übertreibung. Will jetzt kein Journalismus betreiben. War nie mein Gedanke als ich mir das überlegt hatte. Wir machen das so. Ich mache mal einen Prototypen mit allen Rubriken und ihr gebt mir am Ende euer ehrliches Feedback. Lustig Spaß tralalaa alles gut aber ich will am Ende auch kein Müll an die Zuschauer verteilen. Würde mich sehr freuen wenn das machen würdet.

  14. #13
    Nevixx

    Die Forumla Zeitung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es so klug ist, sich als den geilsten zu präsentieren, obwohl keine Sau einen kennt.
    In diversen Thread merkt man, dass du dich gerne als große Nummer präsentierst. Das wirkt aber mehr wie Fremdschämen.

    Sei mir nicht böse, es ist wirklich nicht böse gemeint von mir. Aber fange erst einmal an, kleine Brötchen zu backen und wenn du dann etwas erreicht hast, dann kannst du noch immer auf die Kacke hauen. Wobei ich Bescheidenheit bevorzugen würde.
    Ist das ein Thread um andere kleinzureden oder um jemanden weiterzuhelfen, welcher eine einfache Frage gestellt hat? :> Kritik ist nicht immer angebracht.

    @MightyMartinez

    Google doch mal nach Software, gibts sicher das ein oder andere. Ansonsten @Jonny Knox fragen, der war da glaub auch fleißig dabei.

    @all

    Können wir hier eventuell beim Thema bleiben? Finds schade, dass hier gleich wieder durchgehend Kritik geübt werden muss, obwohl es eine berechtigte, einfache Frage war. Hier wird auch stark vom Thread abgewichen, was auch als Offtopic bezeichnet wird.

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Die Forumla Zeitung

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ist das ein Thread um andere kleinzureden oder um jemanden weiterzuhelfen, welcher eine einfache Frage gestellt hat? :> Kritik ist nicht immer angebracht.

    @MightyMartinez

    Google doch mal nach Software, gibts sicher das ein oder andere. Ansonsten @Jonny Knox fragen, der war da glaub auch fleißig dabei.

    @all

    Können wir hier eventuell beim Thema bleiben? Finds schade, dass hier gleich wieder durchgehend Kritik geübt werden muss, obwohl es eine berechtigte, einfache Frage war. Hier wird auch stark vom Thread abgewichen, was auch als Offtopic bezeichnet wird.
    Es ist ja nicht böse gemeint von den entsprechenden Kritikern. Ich denke sie wollen da wirklich den betreffenden User schützen, grade in der heutigen Zeit wäre so eine Zeitung (ausgehend von der Review) sehr schnell im Internet und würde da zerrissen werden.

  16. #15
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Die Forumla Zeitung

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Google doch mal nach Software, gibts sicher das ein oder andere. Ansonsten @Jonny Knox fragen, der war da glaub auch fleißig dabei.
    Im Moment habe ich einfach eine kostenlose Word Version und darin befand sich die Vorlage. Darauf hin habe ich gestern in der Nacht schon bisschen machen wollen. Das muss halt so kostensparend wie Möglich sein. Ich habe derzeit alle 2 Monate ein Kampf und für jeden Kampf würde ich dann eine Zeitung machen vorerst. Das bleibt erstmal so. Ich versuche die Zeitung over zu bekommen beim Publikum wie es der geniale Chris Jericho mit seiner Liste gemacht hat. Verteilen würde ich die erst später wenn die Zeitung einigermaßen gut ankommt. Zusätzlich kann ich meinen Finisher "die Druckerpresse" nennen um die Zeitung over zu bekommen beim Publikum aber das ist alles im Nebel des Konjunktivs.



    Ist halt etwas schwer zu verstehen wenn man nicht im Thema Pro Wrestling drinnen ist. Ich danke aber trotzdem für jeden der mir geantwortet hat.

  17. #16
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Die Forumla Zeitung

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ist das ein Thread um andere kleinzureden oder um jemanden weiterzuhelfen, welcher eine einfache Frage gestellt hat? :> Kritik ist nicht immer angebracht.

    @MightyMartinez

    Google doch mal nach Software, gibts sicher das ein oder andere. Ansonsten @Jonny Knox fragen, der war da glaub auch fleißig dabei.

    @all

    Können wir hier eventuell beim Thema bleiben? Finds schade, dass hier gleich wieder durchgehend Kritik geübt werden muss, obwohl es eine berechtigte, einfache Frage war. Hier wird auch stark vom Thread abgewichen, was auch als Offtopic bezeichnet wird.
    Nichts ist schlimmer, als jemanden in ein offenes Messer rennen zu lassen und nichts gesagt zu haben. Jemand hat eine Idee, stellt dazu ne Frage öffentlich und lädt auch ansonsten dazu ein, ihm bitte zu helfen. Kritik ist Hilfe! Sollen jetzt alles sagen, ja mach mal, ist total super? Das ist ja wohl auch eher kontraproduktiv.

    Und ganz ehrlich... auch wenn es überzogen sein soll. Ich finde den Textentwurf nicht im mindesten komisch oder unterhaltsam.

    Wie wäre es statt einer Zeitung lieber mit einem kleinen Flyer für den Anfang?

  18. #17
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Die Forumla Zeitung

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht böse gemeint von den entsprechenden Kritikern. Ich denke sie wollen da wirklich den betreffenden User schützen, grade in der heutigen Zeit wäre so eine Zeitung (ausgehend von der Review) sehr schnell im Internet und würde da zerrissen werden.
    Man braucht mich nicht zu schützen. Wenn es nicht klappt dann klappt es nicht. Es dauert Jahre bis ein Wrestler sein Gimmick gefunden hat. Man kann nichts entwickeln wenn man nichts versucht. Wenn es nicht gut ankommt dann zurück zum Drawing Board und was neues ausdenken. Hinter der Zeitung und meinem Charakter steckt schon eine lang geplante Sache. Meine Demaskierung hängt damit zusammen. Die Zeitung wäre das letzte Puzzle Teil.

  19. #18
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    Die Forumla Zeitung

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Nichts ist schlimmer, als jemanden in ein offenes Messer rennen zu lassen und nichts gesagt zu haben. Jemand hat eine Idee, stellt dazu ne Frage öffentlich und lädt auch ansonsten dazu ein, ihm bitte zu helfen. Kritik ist Hilfe! Sollen jetzt alles sagen, ja mach mal, ist total super? Das ist ja wohl auch eher kontraproduktiv.

    Und ganz ehrlich... auch wenn es überzogen sein soll. Ich finde den Textentwurf nicht im mindesten komisch oder unterhaltsam.

    Wie wäre es statt einer Zeitung lieber mit einem kleinen Flyer für den Anfang?
    Wozu einen Flyer. Die Zeitung wird erstmal nicht verteilt werden.

  20. #19
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Die Forumla Zeitung

    Zitat MightyMartinez Beitrag anzeigen
    Wozu einen Flyer. Die Zeitung wird erstmal nicht verteilt werden.
    Entschuldige!
    Du bist derjenige der mit der Zeitung erstmal überfordert ist. War nur eine Idee. Oder hätte ich jetzt noch dabei schreiben sollen, dass ich ne Kunstaustellung hatte und dafür Flyer und Visitenkarten benötigt habe, um meinen Vorschlag zu begründen?

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Forumla Zeitung

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ist das ein Thread um andere kleinzureden oder um jemanden weiterzuhelfen, welcher eine einfache Frage gestellt hat? :> Kritik ist nicht immer angebracht.
    Aber an dieser Stelle ist Kritik angebracht, denn ich möchte nicht, dass er sich blamiert. Und das wird er zweifelsohne mit seiner Idee.
    Ich kenne ihm mittlerweile ein wenig über das Forum und auch seine wöchentlichen Ideen, etwas zu starten. Leider sind diese in vielen Fällen nicht gut und ehrliche Kritik ist genau das, was er braucht.

    Der Spagat zwischen Kritik und gut zureden ist in der Tat sehr schmal und nicht einfach. Aber an dieser Stelle kann ich ihm nicht gut zureden. Ich sage auch keiner Bohnenstange, die in den Ring gegen einen Hünen kämpfen will, dass er es machen soll. Sondern ich rate ihn dringend davon ab, denn es wird schief gehen.

    Grundsätzlich ist die Idee eines Gimmicks nicht verkehrt. Aber eine Zeitung ist da definitiv die falsche Idee.
    Die Idee mit der Cornflakes Packung (und was sollen die Einhörner?) ist zwar nicht meins, aber es ist eben ein mehr oder weniger dezentes Gummick und das war es dann auch. Man sieht es, kann darüber lachen und gut ist. Aber eine Zeitung oder einen Flyer - das erfüllt nicht das Ziel - welches der Threadersteller sich vorstellt. Und derart ausgearbeitet - aber auch mit seiner Einstellung im allgemeinen - wird er sich damit blamieren. Und ich würde es schade finden, wenn es ihn irgendwann einholt und er darunter leidet. Und das nur, weil es soweit gekommen ist und ihm keiner vorher die Wahrheit gesagt hat. Ich wünsche ihm dennoch, dass es besser klappt als mein Eindruck vermuten lässt. Es sei ihm gegönnt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Abi-Zeitung: Keine Ideen für die Charakterisierung!?!: Hallo, ich stehe leider vor einem Problem, da wir für unsere Abi-Zeitung gegenseitig Charakterisierungen erstellen sollen. Einzelne Attribute der...

  2. Die absolut wichtigste Umfrage, die es ja auf Forumla gab: Ist der Gamecube blau oder lila?: Ihr fragt euch sicher was das nun soll. Hm, sagen wir einfach, ich habe eine Wette am Laufen und bin dabei 10 Cent zu verlieren (GANZE 10 Cent!)....