Seite 28 von 29 ErsteErste ... 818272829 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 569
  1. #541
    Jean Grey Jean Grey ist offline
    Avatar von Jean Grey

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Ja, das habe ich auch gelesen und genau das ist es, was mich so verunsichert. Dass in der doofen Flasche jetzt ausgerechnet noch grob 1/3 drin sein muss.

    Warum hätte ich die Flasche öffnen sollen, wenn nicht um Basis reinzukippen? Aber wenn ich das gemacht habe, muss ich ca. 40ml weggedampft haben, warum ist der Einfüllstutzen dann noch so sauber? Normalerweise sifft das bei mir immer. Als ich die Deckel zum Befüllen noch mit einem Schraubenzieher aufgehebelt habe, waren da immer Spuren zu sehen, aber ich musste mir unbedingt einen Öffner dafür kaufen, dank dem ich es daran jetzt auch nicht mehr erkennen kann.

    Mist. Komme wohl nicht drumherum, noch mal Basis reinzukippen.

  2. Anzeige

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Welche Base nimmst du denn immer bzw was fürn Mischverhältnis? Aroma ist meist 100% PG was recht flüssig ist. Bei ner 50/50 bzw 70/30 Base ist das Liquid deutlich dicker.

  4. #543
    Audionymous

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Die Deckel kann man übrigens auch mit dem verschraubdeckel öffnen

  5. #544
    Jean Grey Jean Grey ist offline
    Avatar von Jean Grey

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Welche Base nimmst du denn immer bzw was fürn Mischverhältnis? Aroma ist meist 100% PG was recht flüssig ist. Bei ner 50/50 bzw 70/30 Base ist das Liquid deutlich dicker.
    Das ist ein guter Tipp! Meine Base hat 50/50. Habe gerade mal verglichen und den Eindruck, dass die Flüssigkeit in der Dinner Lady Flasche flüssiger ist. Luftbläschen scheinen mir da auch schneller aufzusteigen. Also doch nur Aroma. Muss als Beweis reichen, ich kippe Base drauf.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Die Deckel kann man übrigens auch mit dem verschraubdeckel öffnen
    DAS hat mir zum Glück mal jemand gesagt, als er gesehen hat, wie ich mich mit meinen Nikotinshots abmühe. Aber bei Chubby Gorilla Flaschen bin ich froh um meinen Öffner.

  6. #545
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Es gibt jetzt erste (Langzeit-)Studien wie krebserregend E-Zigaretten / Dampfen wirklich ist. Erste Ergebnisse: Auch Dampfen führt mutmaßlich zu Krebserkrankungen und DNA-Schäden. Schuld daran ist nicht der Dampf, sondern das Nikotin. Untersucht wurde das ganze in einer Studie mit Mäusen.



    https://www.pnas.org/content/116/43/21727

  7. #546
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Hey ich gehöre seit 1,5 Jahren auch zu euch. Nie den Thread gesehen

  8. #547
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Leider war hier wenig los.

  9. #548
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Joar ich war hier mehr der Alleinunterhalter deshalb hab ich es irgendwann gelassen
    @Quietscheente: jeder der sich mit dem Dampfen auch nur minimal auseinandergesetzt hat der wird dir sagen das die E-Zigarette auf keinem Fall 100% Gesund ist. Aber wie du selber sagst das größte Gesundheitsproblem ist das Nikotin.....und dies ist auch in der normalen Zigarette schon eher das harmloseste Problem ^^

  10. #549
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Ich dampfe eh ohne Nikotin. Habs am Anfang mit Nikotin versucht (war schon vorgemixt so in den Proben, welche ich von einer Dampfer/Shisha-Messe mitgenommen habe) aber es kratzt mir zu sehr und generell schmeckt es mir nicht. Gut, ich hab das große Los, kein Raucher zu sein, mich juckt Nikotin nicht. Meine Liquids müssen mild und fruchtig, süß, exotisch sein.
    Wobei ich gegen Winter auch zu weniger fruchtigen Liquids greife, die etwas "cremiger" sind, z.B. Zimtrolle oder Waffel. Mir kommt gerade Bratapfel in den Sinn.. meine das hab ich schon mal irgendwo gesehen, muss ich mal probieren diesen Winter.

  11. #550
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Ich bin bei den großen Geräten inzwischen bei 0,75 mg Nikotin. Im Simurg und im VG brauche ich da nicht mehr an Nikotin. Einzig in der Caliburn (A2) hab ich 20mg Nicsalt drin, wenn es doch mal stressig wird.

  12. #551
    Audionymous

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Schaff es leider nicht von meinen 3mg runter zu kommen und das schon seit Jahren. Aber was soll man machen, bin froh das ich wenigstens von den Kippen weg bin.
    Auf Arte gibt es auch ne interessante Doku über die Dampfe aber auch Iquos und ein Experiment an Mäusen das nicht gerade gut ausgeht.

  13. #552
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    An die Selbstwickler hier:

    Habt ihr für einen absoluten Anfänger (mich) eine Kaufempfehlung für einen soliden, nicht zu komplizierten Verdampfer? Hin und wieder lese ich von den "Flaggschiffen" unter den Selbstwicklern wie Brunhilde oder Zeus. Aber sind die auch was für absolute Neulinge die noch nie selbst gewickelt haben?

  14. #553
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Aber sind die auch was für absolute Neulinge die noch nie selbst gewickelt haben?
    Die Brunni kann manchmal etwas zickig sein was den Nachfluss angeht aber die aktuellen Verdampfer die so rauskommen sind wirklich alle sehr simpel. Brunhilde,Mato,Zeus,Artemis kann man definitiv problemlos empfehlen auch für komplette Neulinge.

  15. #554
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Habe jetzt den Zeus X 2 RTA bestellt, da soll wohl ein minimales Wickelset mit im Lieferumfang sein, deshalb habe ich jetzt mal kein großartiges Zubehör dazu bestellt, außer natürlich Watte (Bio) und Draht (Geekvape Clapton N80). Nach einigen Anfänger-Videos, sollte ich alles was für den Anfang benötigt wird auch da haben (Pinzette, Schere, Zange). Dass er sowohl Single als auch Dual Coil geeignet ist, ist für einen Anfänger sicher hilfreich?

    Ich bin schon gespannt.

    Achja, Grund für den Wechsel war, dass ich mir eigentlich einen neuen Akkuträger holen wollte. Ich habe das Gefühl, mein alter Wismec RX3 Dual ist nicht mehr der fitteste, Widerstände sind oft viel höher, als sie sein sollten (wobei das auch an meinen Fertigcoilern liegen kann) und er spricht mich optisch nicht mehr so an, vorallem aber ist er sehr klobig und liegt nicht soo gut in der Hand. Außerdem feuert er irgendwie träge.
    Und wie das so ist, stöbert man dann ja auch nebenher, da sah ich die aktuellen Preise bei Fertigcoilern. Die waren ja schon immer höher als beim selbstwickeln, aber teilweise kriegt man nur mehr 3 (!) Fertigcoils für ~15 €.. und das bei Verdampfern, die nicht gerade gut mit den Coils umgehen. Da dachte ich, jetzt ist der Zeitpunkt, auf Selbstwickeln umzusteigen.

    Übrigens ist es dann der Aegis X geworden, nachdem ich lange Zeit den Smok Scar 18 im Visier hatte, nach einigen Test-Videos zu beiden Geräten schwankte ich dann aber um. Übrigens zufall, dass ich Mod und Verdampfer jetzt von Geekvape bestellt habe, ich hoffe die harmonieren zusammen, wenn es schon die gleiche Marke ist.

  16. #555
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Mit dem Zeus machst echt nichts falsch der ist Wunderbar. Hab den auch sehr lange benutzt und war schlussendlich dann auch mein letzter Normaler Verdampfer den ich verwendet habe.

    Mittlerweile bin ich aber komplett auf Topcoiler umgestiegen also idr die Verdampfer wo das Liquid per Docht nach oben gefördert wird. Schmeckt mir persönlich einfach am besten und gerade in den letzten Jahren hat sich dort einiges getan.

    Aktuell übrigens der Helheim von Hellvape.

    Vom Geekvape Aegis X habe ich auch schon viel gutes gehört. Für mich ist der AT leider nichts. Liegt mir nicht so gut in der Hand deshalb bevorzuge ich i.d.R auch immer etwas rundliche Akkuträger. Aber da hat ja jeder seine persönlichen Vorlieben. ^^

  17. #556
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Kleiner Bericht, nachdem Dampfdorado super schnell heute schon alles geliefert hat (Aegis X + Zeus + Watte und Draht).

    Der AT ist wie erwartet, das Display ist der größte Pluspunkt, groß, hell, farbig. Ein Mega-Update zu meinem Wismec RX 3. Liegt handlich, hat ein gutes Gewicht, ist aber auch bombastisch verarbeitet, stoßfest, wasserfest usw. Feuert sehr schnell, die Tasten fühlen sich auch gut an. Im Moment erschrecke ich mich jedes Mal noch, wenn ich die Feuertaste betätige, da mein Wismec viel träger reagierte. Der legt sofort los, kaum gedrückt brutzelt es.

    Jetzt kommt ein minimaler Rage, denn der Zeus (ZX 2 RTA) wurde nach meiner Recherche hauptsächlich als leicht verbesserter Nachfolger des ZX RTA angepriesen. Mehr oder weniger im Kleingedruckten steht, dass es sich ja gar nicht wie beim "Vorgänger" um einen Dual/Single Coil handelt, sondern um einen Mesh-Verdampfer. Das war ein Schock, da ich mich nur über Coil wickeln informiert habe, Mesh war mir komplett Neuland. Aber ok, er ist jetzt fertig gewickelt und schmeckt super. Keine Probleme derzeit was das nachfließen oder so angeht, also denke ich habe ich als blutiger Anfänger einen guten Job gemacht, das obwohl das Drahtgeflecht so dünn und biegsam ist, ich dachte, ich verkacke es total.

    Ärgerlich ist trotzdem, dass ich jetzt hier eine Drahtrolle für ~8€ liegen habe, die ich gar nicht brauche. Aber das Positive überwiegt natürlich, es war einfacher zu wickeln als gedacht (obwohl man ja eigentlich gar nichts wickelt, das Mesh wird ja nur eingeklemmt und dann Watte rein) und es ist total angenehm zu dampfen, super Zug, viel Dampf, SEHR intensiver Geschmack. Da kam mein Fertigcoiler Uwell Nunchaku nicht ran. Da selbst die Meshs günstiger sind, als die Fertigcoils, ist also alles gut.

    Werde aber trotzdem irgendwann mal einen Selbstwickler mit Coils ausprobieren wollen, alleine schon, weil ich den Draht dafür nun habe..

  18. #557
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Werde aber trotzdem irgendwann mal einen Selbstwickler mit Coils ausprobieren wollen, alleine schon, weil ich den Draht dafür nun habe..

    Ja Dampfdorado is nen hammer Laden. Eigendlich meine 1. Anlaufstelle wenn ich mal nicht in die Stadt zum Offliner komme. Solange du vor 15 Uhr bestellst hast das zeug zu 90% bereits am nächsten Tag.

    WENN du dir nen Selbstwickler zulegst würde ich das in der nächsten Zeit tun ^^ wenn du dich einmal an Mesh gewöhnst willst du nichts anderes mehr xD ^^ Ganz besonders wenn du deine Coils selber drehen willst. Ich dampfe jetzt nun schon seit gut 5 Jahren und selber Coils machen war immer mein allerletzter Ausweg besonders wenn man solch Geschmacksintensiven Verdampfer hat. Daher rate ich dir nimm einmal nen bissl Geld in die Hand und kauf dir handgemachte Custom Coils du wirst merken das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht. Die Investition lohnt sich wirklich und bei guter Pflege halten die Coils auch locker nen halbes Jahr bzw länger.

  19. #558
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen

    Jetzt kommt ein minimaler Rage, denn der Zeus (ZX 2 RTA) wurde nach meiner Recherche hauptsächlich als leicht verbesserter Nachfolger des ZX RTA angepriesen. Mehr oder weniger im Kleingedruckten steht, dass es sich ja gar nicht wie beim "Vorgänger" um einen Dual/Single Coil handelt, sondern um einen Mesh-Verdampfer. Das war ein Schock, da ich mich nur über Coil wickeln informiert habe, Mesh war mir komplett Neuland. Aber ok, er ist jetzt fertig gewickelt und schmeckt super. Keine Probleme derzeit was das nachfließen oder so angeht, also denke ich habe ich als blutiger Anfänger einen guten Job gemacht, das obwohl das Drahtgeflecht so dünn und biegsam ist, ich dachte, ich verkacke es total.
    Bestell dir einfach das Coildeck vom normalen Zeus X. Das ist kompatibel. Der ZX2 ist ein okayer Meshverdampfer. Im Coilbetrieb ist der Zeus um Welten besser. Wenn du einen guten Meshverdampfer im gleichen Preissegment suchst, schau dir mal den Wotofo Profile Mesh RDTA an.

  20. #559
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Bestell dir einfach das Coildeck vom normalen Zeus X. Das ist kompatibel. Der ZX2 ist ein okayer Meshverdampfer. Im Coilbetrieb ist der Zeus um Welten besser. Wenn du einen guten Meshverdampfer im gleichen Preissegment suchst, schau dir mal den Wotofo Profile Mesh RDTA an.
    Ich wusste gar nicht, dass man solche Einzelteile auch kaufen kann, das wäre natürlich hammer! Gibt es da irgendwo eine gute Anlaufstelle, wo man die Decks bestellen kann?

  21. #560
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Die offizielle Forumla-Dampferlounge

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass man solche Einzelteile auch kaufen kann, das wäre natürlich hammer! Gibt es da irgendwo eine gute Anlaufstelle, wo man die Decks bestellen kann?
    Sollte es bei Innocigs oder Zazo noch geben. Ist echt supereasy. Einfach nur die Base tauschen. Nix groß mit ein/umbauen.

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 818272829 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Offizielle SBR-Brawl-Tier-List v3.0 (5. Juni 2009): KEINE FLAMES UND KEIN SPAM! UND TIERS R NOT 4 QUEERS! DAS SIND STATISTISCH AUSGEWERTETE LISTEN!!! Dei Reihenfolge zwischen den Characteren im...

  2. Der offizielle Forumla Pokédoll Guide! Last Update: 26.2.09: Hallo liebe Pokémon Fans, zunächst: Ich habe Dreami bereits gefragt, ob es sinnvoll wäre, dieses Thema hier zu eröffnen. Er bejahte dies und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

smok minos wickeln

matata liquid nachmachen