Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Elektromotor-Frage

    Morgen schreiben wir eine Prüfung über die Elektrizität. Als Prüfungsvorbereitung stehen ein paar Fragen. Eine davon ist:

    Fritz hat sich einen Elektromotor gebaut. Nun hat er genug Spannung angelegt, doch er will nicht drehen. Wieso dreht er sich nicht?

    Ich hab da geschrieben: Weil er einen kleinen Anschub braucht...Ist das so korrekt?

  2. Anzeige

    Elektromotor-Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Elektromotor-Frage

    Wenn keine nähere Beschreibung vorliegt wird das stimmen.

  4. #3
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Elektromotor-Frage

    Seit ihr euch mit der Vermutung mit dem Anschub sicher? Normalerweise brauchen Elektromotoren keinen Anschub. (Beispiel: Anlasser Auto, Mixer...) man steckt den Stecker rein und los gehts. Wenn die Spannung stimmt muss noch lange nicht die Stromstärke stimmen. Vielleicht liegts daran.

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Elektromotor-Frage

    Also ich mein damit, dass einfach von der Versorgung her alles stimmt. Spannung, Stromstärke, alles was zum Betrieb nötig ist.

  6. #5
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Elektromotor-Frage

    Mhhh, aber ein Elektromotor braucht eigentlich keinen Anschub. Oder habt ihr das mal so durchgenommen?

    Kann es sein das die Wicklung nicht stimmt oder der Anker nicht gelagert ist?

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Elektromotor-Frage

    Also mein Lehrer musste unseren Elektromotor immer einen kleinen Schubs geben, damit er geht, dieser ist jedoch minimal...

  8. #7
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Elektromotor-Frage

    Ja wie gesagt kann natürlich sein aber wenn Elektromotoren nen Schubs brauchen ist der Anker nicht gelagert oder die Lager sind schon ausgelutscht.

  9. #8
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Elektromotor-Frage

    Nein. In diesem Fall besteht der Anker aus 2 Enden. Da muss er angestossen werden. Normalerweise besteht ein Anker der nicht angestossen werden muss aus 3 enden.

    Ich vermute DAS ist Dreamis Anker

  10. #9
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Elektromotor-Frage

    Ok bei den Umständen ist es wohl richtig mit dem Anschupsen. Ich ging eigentlich von einem richtigen E Motor aus :-)

    Edit: Servus Dreami und was war es nun?

Ähnliche Themen


  1. Ram Frage: Hallo, Habe in meinem Laptop einen 1GB Ram Riegel mit 800MHZ und er läuft bisher ohne Probleme. Allerdings unterstüzt das NB normalerweise nur...

  2. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. Elektromotor - Hilfe!: Muss einen Vortrag über einen Elektromotor in Physik halten, nur habe ich das Problem, dass ich nicht ganz verstehe, wie das mit dem Kommutator, also...

  5. frage zu ps3: hallo ich hab ein problemm ich hab mein passwort vergessen und meine geheime antwort bei psn wie kann ich ein neuen acc bei mein gleichen benutzer...