Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    Erlaubt für die Polizei einzuspringen?

    Hallo,
    ist es erlaubt für die Polizei einzuspringen, oder macht man sich da strafbar?
    Beispiel:
    Es ist Stau und jemand (Herr x) möchte über den Standstreifen fahren. Ein anderer Autofahrer (Herr y) fährt dann extra auf den Standstreifen, um den auf dem Standstreifen fahrenden (Herr x) zu blockieren. Ist das erlaubt? Und wenn der Blockierer (Herr y) extra dem auf dem Standstreifenden fahrenden (Herr x) reinfährt, wer bezahlt den Schaden? Der Blockierer oder der Standstreifenfahrer? Oder 50:50? Und wenn der Blockierer (Herr y) ganz normal auf dem Standstreifen fährt, damit keiner vorbeikommt und der Standstreifenfahrer (Herr x) dann ausversehen in Herr y reinfährt? Wer bezahlt dann? Bitte um antworten Wäre echt gut zu wissen xD
    LG Ärisch

    Edit: Ein Polizist hat auch mal meinen Vater angehalten und behauptet, ich wäre nicht angeschnallt gewesen, obwohl ch es war. Ich war schon weg, daher konnte man nichts beweisen. Er hat dann gesagt: "Entweder Sie geben es zu, oder ich mache Ihnen eine Anzeige" Wass soll man da tun? Besser man gibt etwas zu, was man nicht gemacht hat, oder hat man vor Gericht eine Chance durchzukommen? Oder Dienstnummer oder ähnliches vom Polizisten abfragen und ihn anzeigen? Und sowas nennt man Freund und helfer ^^ Natürlich sind nur wenige Polizisten so, aber es gibt solche, wie man hört.

  2. Anzeige

    Erlaubt für die Polizei einzuspringen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Erlaubt für die Polizei einzuspringen?

    nein, das was du beschreibst ist ein unerlaubter Eingriff in den Strassenverkehr und noch dayu verdammt gef'hrlich.
    Wenn das ein Poliyist sieht kriegen beide einen auf den Deckel und wenn ein Unfall dabei passiert auch.
    Beim mutwilligen ausbremsen wird vermutlich sogar der, der Dorfsheriff spielt staerker oder vielleicht auch voll haftbar sein.

    Und das zu recht.

    Gruss, ein nicht eingeloggter Speedy

  4. #3
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Erlaubt für die Polizei einzuspringen?

    Also erstens darf man nicht einfach für die Polizei einspringen, wie du es nennst. Denn durch das fahren auf den Standstreifen macht sich Herry genauso strafbar, wie Herrx.
    Wie es dann bei einem Unfall genau aussieht, kann ich dir nicht genau sagen.

    Zu deinem Fall, dein Vater braucht dort nichts zuzugeben. Denn wenn es zu einer Anzeige kommt, kann dein Vater von dem Recht gebrauch machen, nichts zu sagen (Zeugenschweigerecht oder so) und dann läg es an der Polizei zu beweisen, dass du nicht angeschnallt warst und da sie das nicht könnten, wäre auch nichts passiert.

  5. #4
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Erlaubt für die Polizei einzuspringen?

    @Unregistriert
    @srubber
    Okay, genau sowas wollte ich wissen, danke

Ähnliche Themen


  1. dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,...

  2. Hattet ihr schonmal Kontakt mit der Polizei?: Moin, falls ihr schonmal mit der Polizei Kontakt hattet könnt ihr das einfach hier reinposten. Sagt dann aber ob die Erfahrung eher positiv oder...

  3. Polizei zu hart mit den Fans???: Ich bin fast jedes We in einem Deutschen Bundesliga-Stadion unterwegs und bekomm immer wieder mit wie die werten Herren Polizisten mit mit Überaus...

  4. Polizei/Bullen: Hallo wollt mal Fragen wie man auf den namen Bullen (Nicht das Tier sondern die Polizei ^^) kam da ich keinen Sinn dahinter sehe :confused:

  5. Polizei Probleme: Hey, kam heute in ne Polizei Kontrolle mit nem Fahrzeug von der Firma in der ich arbeite. Mir wurde ein Mängelschein ausgestellt, weil ich das...