Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    bmgfan99 bmgfan99 ist offline
    Avatar von bmgfan99

    Euer Kind und Videospiele( auch für kinderlose;) )

    Würde gerne mal eure Meinung zum oben genannten Thema hören. Selbst bin ich noch lange nich Vater (habe gerade mal das 16 Lebensjahr überschritten!), aber aufgrund etlicher Verbote der USK und unsere Politiker, hat sich glaub ich jeder von euch schon mal seine Gedanken gemacht. Habe selbst meine erste Konsole erst mit 10 bekommen. Zum damaligen Zeitpunkt war ich furchtbar sauer auf meine Eltern, aber heute kann ich sie verstehen. Würde meinem Kind auch nicht vor seinem 10. Lebensjahr eine eigene Konsole kaufen ( Vllt. bin ich da altmodisch, aber zum diskutieren ist das Foum ja da). Spielen dürfte mein Kind, was für sein Alter geeignet ist, nachdem ich mir die Games angeguckt habe, auch welche die über seinem Alter liegen. Bei extremer Gewalt wär ich erst ab 15/16 lockerer. Glaube, erst ab da kann man Gewaltverherrlichung oder derartiges richtig einordnen. Denke aber auch, dass das von Fall zu Fall, Kinder oder Jugendliche (wozu ich mich im übrigen auch noch zähle) natürlich unterschiedlich weit fortgeschritten in ihrer Entwicklungsphase sind.
    So jetzt genug mit dem psychologischen Geschnagge
    Was fällt euch zu dem Thema ein?

  2. Anzeige

    Euer Kind und Videospiele( auch für kinderlose;) )

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: Euer Kind und Videospiele( auch für kinderlose;) )

    Mhm... ich habe zwar nicht vor Kinder zu bekommen, aber falls es dennoch passiert würde auch ich mich genau darüber informieren was für Spiele ich meinem Kind kaufe
    (Solche 08/15 Spiele kommen mir nicht ins Haus - Spiele zu Filmen und sowas xD)
    Persönlich wäre ich eher dafür, dass ich meinem Kind zuerst einen NES oder SNES schenke. Kinder sind schließlich noch nicht so bedacht auf Grafik und so ein Zeug. Zudem sind neue Konsolen auch teurer und weniger stabil, falls mal etwas auf die Konsole fällt.

    Naja .. 10... weiß nicht... spiele ja selbst Spiele, da kann ich meinem Kind das spielen ja wohl kaum verbieten, wenn ich es die ganze Zeit tue (einziges Problem, ich muss darauf achten, was ich mir kaufe )
    Andererseits möchte ich eher, dass mein Kind draußen spielt und nicht die ganze zeit vorm Fernseher hängt.. naja.. eigene Konsole mit 10... wäre vielleicht ein Ziel, das aber für mich wohl kaum zu erreichen wäre, wie gesagt, ich spiele ja selber
    Werde dem Kind eher 1 Stunde Spielzeit am Tag gewähren und dann die Kabel wegnehmen (war bei mir auch oft so.. >.>)
    Je später das Kind mit dem spielen anfängt, desto besser ist es ja

  4. #3
    bmgfan99 bmgfan99 ist offline
    Avatar von bmgfan99

    AW: Euer Kind und Videospiele( auch für kinderlose;) )

    Stimmt eine Stunde pro Tag und dann Kabel weg ist auch nicht schlecht. Kann man dann ja im Laufe der Zeit steigern...

  5. #4
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: Euer Kind und Videospiele( auch für kinderlose;) )

    also ich finde das mein kind schon zocken dürfte... allerdings sollte es nicht nur zocken... auch ma raus gehen und so... und natürlich nich immer nur ballergames...

Ähnliche Themen


  1. Das Kind - Sebastian Fitzek: http://img839.imageshack.us/img839/1814/41oqdtlhr6lsl500aa300.jpg Klappentext: Buch: Mit "Das Kind" liefert Sebastian Fitzek seinen dritten...

  2. Kind vor Schulbus geschubst - tot: Ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt aber als ich das gelesen habe fühlte ich mich irgendwie innerlich verletzt ich fühle mich betroffen das...

  3. Kind Code: Kind Code Was ist Kind Code fragt ihr euch? :confused: Eine art Hilfe welche ich jetz erkläre =) Shigeru Miyamoto hat ein Nintendo-Patent...

  4. Welches ist Euer liebstes 2D-Beat'em-Up, seit es Videospiele gibt?: Welches 2D-Beat ém Up favorisiert Ihr?

  5. Gutes PS2-Spiel auf PS3 für Kind?: Hallo! Habe nun auch eine PS3 (noch Starter-Pack ergattert). Hatte vorher 2 XBOX 360, habe diese jedoch wegen der Lautstärke und ROD...