Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Eure Urlaubsplanung für 2024!

    Liebes Forumla,

    das Jahr 2023 ist zwar noch nicht zu Ende, aber es ist nie zu früh den nächsten Urlaub zu planen!

    Habt ihr schon konkrete Pläne oder Ideen, wohin ihr nächstes Jahr verreisen möchtet?

    David

  2. Anzeige

    Eure Urlaubsplanung für 2024!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Eure Urlaubsplanung für 2024!

    Meine Urlaubsplanung für 2024? Diese Frage lässt sich ziemlich simpel beantworten. Warum? Ganz einfach: Weil ich nicht in den Urlaub fahren und stattdessen daheim bleiben und vor dem PC rumhängen werde. So wird es auch im Jahr 2024 aussehen und wenn ich mal Urlaub habe, dann habe ich Urlaub in dem Sinne, dass ich nicht arbeiten muss, jedoch gleichwohl zu Hause bleiben werde. Wenn ich wegfahren würde, dann würde ich wohl entweder nach Dänemark, nach Schweden oder aber nach Norwegen fahren. Da ich aber definitiv nicht wegfahren werde, geht meine Reise weder nach Dänemark, noch nach Schweden und erst Recht nicht nach Norwegen. So einfach.

  4. #3
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Eure Urlaubsplanung für 2024!

    So ganz konkret sind die Pläne noch nicht, aber drei Wochen Peru und Bolivien oder Kambodscha und Vietnam wären denkbar. Außerdem wohl wieder ne Woche Segeln im Mittelmeer. Und vielleicht ein, zwei Nachtzugfahrten nach Osteuropa. ^_^

  5. #4
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Eure Urlaubsplanung für 2024!

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    So ganz konkret sind die Pläne noch nicht, aber drei Wochen Peru und Bolivien oder Kambodscha und Vietnam wären denkbar. Außerdem wohl wieder ne Woche Segeln im Mittelmeer. Und vielleicht ein, zwei Nachtzugfahrten nach Osteuropa. ^_^
    Das klingt nach einem schönen abwechslungsreichen Programm. :>

    Ich habe bisher tatsächlich noch nie eine Nachtzugfahrt gemacht, finde das aber ganz interessant. Darf ich fragen, ab welcher Stadt du in Richtung Osteuropa startest und welche Ziele du im Blick hast? Ich habe bisher für Kurzwochenenden immer das Flugzeug genutzt, würde da aber auch umsteigen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, das Ziel auch in einem machbaren Zeitraum per Zug zu erreichen. Allgemein könnte ich mir auch vorstellen, mal ein Land oder mehrere Städte nur mit dem Zug zu bereisen.

    Bei mir scheitert es aktuell nicht an den Ideen, sondern eher an der Zeit. Ich würde nächstes Jahr gerne einige Sachen machen und bin gerade dabei mich festzulegen. Sicher ist auf jeden Fall eine Wandertour in Georgien im Sommer nächsten Jahres. Je nach Länge will ich noch ein paar Tage dranhängen und das Land weiter erkunden. Dann steht noch ein Besuch in Wien und Bratislava an, da kürzlich ein Freund von mir nach Österreich gezogen ist und ich ihn dort besuchen werde. Ansonsten möchten meine Freundin und ich nochmal einen Roadtrip machen, da ist das Ziel aber noch nicht fest. Entweder in die Berge nach Österreich/Italien oder in die Pyrenäen. Da hätte ich tatsächlich sogar deutlich mehr Lust drauf, aber die Strecke ist für 7-10 Tage schon zu weit mit dem Auto. Mal sehen, ob ich noch ein paar Urlaubstage an anderer Stelle abzwacken kann.

    Richtig Bock hätte ich aber auch auf Südamerika oder Kanada. Dafür fehlt aber eindeutig die Zeit bzw. müssten andere Vorhaben gecancelt werden. Für 2025 soll es aber definitiv aus Europa rausgehen.

    Solltest du Peru, Bolivien oder Kambodscha und Vietnam machen, steht bei dir sicherlich eine Rundreise an, oder?

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Eure Urlaubsplanung für 2024!

    Da ich früher aufgrund des eher spärlichen Geldes und der fehlenden Zeit lange nicht wirklich groß Reisen konnte, ist meine Liste an Zielen immer noch sehr groß, die ich jetzt so mit heranwachsendem Alter und dem dadurch nötigem Geld und Zeit endlich abarbeiten kann (klingt irgendwie komisch, wenn ich bald erst Mitte 30 bin - aber ich hatte früher definitiv weniger Zeit fürs Reisen als jetzt).

    Topziele auf der Liste sind (grob):

    - Japan
    - Australien & Neuseeland
    - Madagaskar
    - Südafrika
    - Brasilien
    - U.S.A

    Genaue Orte/Städte sind da immer nur sehr grob geplant. Ich bin mir aber noch sehr unschlüssig, mit welcher Reise es nächstes Jahr los gehen soll - daher mal schauen. Kommt dann auch drauf an, was man wie am besten bekommt und wie überfüllt manche Ziele davon zur jeweiligen Zeit sind.

  7. #6
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Eure Urlaubsplanung für 2024!

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem schönen abwechslungsreichen Programm. :>
    ...
    Solltest du Peru, Bolivien oder Kambodscha und Vietnam machen, steht bei dir sicherlich eine Rundreise an, oder?
    Startpunkt ist Stuttgart, und von dort gibt es meines Wissens Nachtzugverbindungen nach Zagreb, Ljubljana, Budapest und (nicht ganz so osteuropäisch, dennoch eine Überlegung wert) Venedig. Ich bin bisher die Strecken München-Florenz, Venedig-München und Bozen-Rom mit dem Nachtzug gefahren. Ah, und in Thailand Bangkok-Surat Thani und Chiang Mai-Ayutthaya, aber das ist nicht wirklich vergleichbar.
    Die Nachtzüge ab/nach Deutschland sind nicht ganz billig, aber man spart sich ja auch einen Reisetag. Konnte auch ganz gut schlafen, obwohl es natürlich etwas ruckelt und nicht so bequem ist wie im Hotel.

    Georgien klingt cool, in der Ecke war ich noch nicht. :> Bei Wien und Bratislava kann ich aus erster Hand sagen, dass du dich drauf freuen kannst. Wien ist immer wieder einfach schön, Bratislava hat nach meinem eintägigen Eindruck seinen eigenen Charme.
    Mehrtägige Bergwanderungen hab ich bisher noch nicht gemacht, ich mach das eher als Tagestrip. Aber klingt natürlich auch nice. ^_^

    Jaa... also ich war 2020 schon mal in Peru, konnte die geplante Tour aber aus gewissen Gründen nicht abschließen. Seitdem auch nicht mehr außerhalb Europas gewesen. Ist natürlich potentiell ungleich höherer Orga-Aufwand.
    Dort wäre es also jedenfalls eher eine Halbrundreise (Cusco, Machu Picchu, evtl Puerto Maldonado), und dann würde es sich eben anbieten, noch ein bisschen Bolivien mitzunehmen... La Paz, Salar de Uyuni, Sucre mal mindestens. Oder wir bekommen doch mehr Lust auf ein anderes Nachbarland. Falls es Kambodscha+Vietnam werden sollten, würde es (auch) eine klassische Touriroute zu den main sights werden. Plus ein, zwei Tage in Bangkok, wenn's geht. Gehen eh einige/alle? Flüge von Deutschland "nur" dorthin und ist schon ne krasse Stadt.

Ähnliche Themen


  1. Olympische Sommerspiele 2024 - Paris: https://abload.de/img/gpo3co3bpkqsikyznrnsv4csp.png Quelle: https://olympics.com/de/olympic-games/paris-2024 Liebe Sportsfreunde, das...

  2. Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:...

  3. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  4. Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher...

  5. Eure Lieblings-/Hasswaffe und eure Lieblingsausrüstung: Okay Damit ich mal zeigen kann, dass ich nicht nur Mist schreibe ( :D ) eröffne ich hier mal nen neuen Thread... Der Titel sagts schon: Was ist...