Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    Forum Gründer

    Eine kurze Frage...

    wie nennt man den Gründer eines Forums.

    Admin,Administrator,Mod oder Super Mod?

    mfg Daniel!!!!

  2. Anzeige

    Forum Gründer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Forum Gründer

    Ein Admin und ein Administrator sind das selbe, ist nur ne
    Abkürzung. Aber das wusstest du sicher schon. Es gibt nicht
    wirklich ein spezielles Wort für jemanden der ein Forum
    gründet, aber der oberste Leiter ist der Administrator.

    Administratio kommt übrigens aus dem lateinischen und
    bedeutet soviel wie "beim verwalten".

  4. #3
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Forum Gründer

    Zitat Daigoro Beitrag anzeigen
    Ein Admin und ein Administrator sind das selbe, ist nur ne
    Abkürzung. Aber das wusstest du sicher schon. Es gibt nicht
    wirklich ein spezielles Wort für jemanden der ein Forum
    gründet, aber der oberste Leiter ist der Administrator.

    Administratio kommt übrigens aus dem lateinischen und
    bedeutet soviel wie "beim verwalten".
    Cool THX

    Aber das Admin Und Administrator ein und das selbe ist wusste ich echt nicht.

    Trotzdem Danke

    mfg Daniel!!!

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Forum Gründer

    Da gibts auch einen Begriff und der nennt sich Webmaster.

  6. #5
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Forum Gründer

    naja es geht halt darum,
    ich würd halt gern das genaue Geburtsdatum von Trophies-Ps3.de wissen.

    mfg Daniel!!!

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Forum Gründer

    Zitat *GoD--Of--WaR* Beitrag anzeigen
    naja es geht halt darum,
    ich würd halt gern das genaue Geburtsdatum von Trophies-Ps3.de wissen.

    mfg Daniel!!!
    Und was hat das jetzt mit dem Thema zutun ?

  8. #7
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Forum Gründer

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt mit dem Thema zutun ?
    Naja, im Impressum steht das erscheinungsdatum des forums nicht und auch sonst nirgends also will er durch das Registrierdatum des Admins herausfinden seit wann das forum im interwebs zu finden ist

    Und da die admins nunmal die höchste stelle haben, dachte er das es noch einen status gibt der höher ist als ein Admin und somit der gründer zu erkennen ist aber fehlanzeige

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Forum Gründer

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Da gibts auch einen Begriff und der nennt sich Webmaster.
    Ein Webmaster ist jemand, der die Webseite pflegt und Verwaltet.
    Ein Administrator in der Regel auch - jedoch ist Administrator weit allgemeiner und kann auch die Technik hinter der Webseite beinhalten oder diverse andere Themen beanspruchen.
    Aber in der Regel ist der Administrator auch den Gründer der Webseite. Es ist nur nicht zwingend so, man nutzt dennoch die Begrifflichkeit dafür.

Ähnliche Themen


  1. Megaupload geschlossen, Gründer verhaftet: Wundert mich das es noch keinen Thread dazu gibt, oder ich hab ihn nicht gefunden. :ugly: Filehoster: Megaupload geschlossen, Kim Schmitz...

  2. Gaming Forum - Computer Hilfe Forum - vPro-Forum.de: http://www.forumla.de/bilder/2011/12/logoud9yzjkn2opng-1.jpg 1. Allgemeines zu unserem Forum 1.1 Themenbereiche 1.2 Statistiken

  3. Gründer des Forums?: Hallo Leute, Wer ist oder war der Gründer dieses Forums hier?

  4. PS3 Clan zocken?? Gründer sucht Partner: