Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Hallo liebe Forumla.de Community,

    da die Foren-Software ja schon ziemlich veraltet ist und auch mir persönlich ein paar "Komfort-Features" fehlen, bin ich zurzeit nebenbei eine kleine Browser-Erweiterung am entwickeln, welche Forumla.de um (vielleicht) nützliche Funktionen erweitert.

    Aktuell umgesetzt:
    • Header anheften
    • Kompakter Header
    • Relative Zeitstempel
    • Vor "Abonnement löschen" nachfragen
    • Maximale Breite (in px)


    Geplant ist noch den Post-Editor um eine GIF-Funktion zu erweitern, der automatisch GIFs von gängigen Seiten einfügt, indem er die Links analysiert und entsprechend umstellt, sodass ein GIF als IMG-Tag eingebunden werden kann.

    Eventuell füge ich auch noch Unterstützung für Markdown-Syntax hinzu (welches dann vor dem Posten wieder in BBCode umgewandelt wird).

    Bisher ist nur eine Version für Google Chrome geplant. Falls sich hier einige Firefox-Nutzer melden und Interesse an der Erweiterung haben, würde ich diese vielleicht auch für Firefox umsetzen.

    Die aktuelle Version ist noch sehr unfertig und teils fehlerhaft - deswegen gibt es noch keinen offiziellen Release. Das Git-Repository ist hier zu finden.

    Lasst es mich wissen, falls ihr zusätzliche Funktionalität erwünscht. Mal schauen was sich da machen lässt. Denkt nur daran, dass die Erweiterung lediglich im Browser läuft und nichts serverseitiges an Forumla.de ändern kann.

    Demo-GIF:


  2. Anzeige

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Guckt mal, ich bin im Fernsehen!

  4. #3
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Kann ich all meine Renommees an medeman abtreten? Das ist ja wie Weihnachten! :O

  5. #4
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du medeman erneut bewerten kannst."

    Coole Sache.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Sehr coole Sache auf jeden Fall.
    Nur schade das ich WaterFox verwende, welches auf einer Firefox Version basiert.

  7. #6
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Bisher ist nur eine Version für Google Chrome geplant. Falls sich hier einige Firefox-Nutzer melden und Interesse an der Erweiterung haben, würde ich diese vielleicht auch für Firefox umsetzen.
    Safari?

  8. #7
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Der relative Zeitstempel fehlt mir tatsächlich auch iwie!
    Meine mich zu erinnern, das gab es früher mal, so vor 3-4 Jahren I guess?

    Das Headerzeug find ich nicht so wichtig aber Nice2Have natürlich.

    Meinen Respekt, nice Leistung .

  9. #8
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Safari?
    Grundsätzlich bin ich gegen eine Safari-Version nicht abgeneigt, allerdings macht Apple das unnötig kompliziert ab macOS Mojave. Da funktionieren die Erweiterungen dann nur noch, wenn sie über den App Store kommen. AFAIK erfordert das einen Entwickler-Account für $99/Jahr. Vielleicht biete ich aber auch eine reine JavaScript-Version für TamperMonkey o.Ä. an. Wenn so eine Erweiterung dann für Mojave Safari verfügbar ist, würde Forumla Enhanced auch da funktionieren (eventuell mit Einschränkungen).

  10. #9
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Heute habe ich das Design von dem Popup überarbeitet...

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)  

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    So, ich habe vorhin die 5 Dollar "Strafgebühr" für die Entwickler-Überprüfung an Google bezahlt und die Erweiterung (als Beta-Version (!)) im Chrome Web Store veröffentlicht. Die Funktionen beschränken sich aktuell noch auf die, die im Eingangspost bereits in dem GIF demonstriert wurden.

    https://chrome.google.com/webstore/d...llhjfigkamngig

  12. #11
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Ich würde es ja runterladen, aber woher weiss ich dass du nicht die NSA bist, und an mein Forumla-Passwort willst?

  13. #12
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja runterladen, aber woher weiss ich dass du nicht die NSA bist, und an mein Forumla-Passwort willst?
    Frag ihn einfach, wenn er dazugehört muss er es sagen!!!

  14. #13
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja runterladen, aber woher weiss ich dass du nicht die NSA bist, und an mein Forumla-Passwort willst?
    Du Troll :P

    Quellcode: https://gitlab.com/Medeman/forumla-enhanced

    Kannst dir auch das Repo klonen und dann die Erweiterung im Entwickler-Modus laden...

  15. #14
    iWebi iWebi ist offline
    Avatar von iWebi

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Super Arbeit

  16. #15
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Werd ich mir nachher mal laden. Alleine schon wegen dem Zeitstempel.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Ich sehe keine Vorteile. Kann mir das alles mal einer erklären?

  18. #17
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Vorteile. Kann mir das alles mal einer erklären?
    Im Grunde sind es nur kleinere Dinge, die Nice2Have aber nicht MustHave sind .
    Sowas wie den Header kleiner machen und anheften, damit du ihn immer im Bild hast sind so Sachen, die braucht man nicht unbedingt aber schaden tun sie auch nicht wenn sie da sind .

  19. #18
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    @medeman Besteht die Möglichkeit auf ein Firefox-Add-on?

  20. #19
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @medeman Besteht die Möglichkeit auf ein Firefox-Add-on?
    Grundsätzlich schon, ja. Ich hab's auf der Uhr, allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Woche noch dazu komme und nächste Woche bin ich im Urlaub. Danach irgendwann aber sicher

  21. #20
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Bei mir wurde das Plugin von Chrome nach einem Tag wieder entfernt, weil es angeblich nicht mehr im Store verfügbar ist.

Ähnliche Themen


  1. Divinity: Original Sin - Enhanced Edition: https://www.youtube.com/watch?v=5GzhMciwH6s INFOS: Titel: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC...

  2. Kerbal Space Program: Enhanced Edition: Ich habe das Game schon vor ewigen Zeiten mal im US-Store gesehen und ein Freund hat es lange Zeit am PC gezockt. Ich habe nun die Frage wie sich...

  3. Risen 3: Titan Lords Enhanced Edition: 162567 INFOS: Titel: Risen 3: Titan Lords Enhanced Edition Systeme: Playstation 4 Entwickler: Piranha Bytes Publisher: Deep Silver Genre:...

  4. Baldurs Gate Enhanced Edition: Hallo Leute, heute ist der Tag an dem die überarbeitete Auflage von Baldurs Gate erscheint, dem (mMn) immer noch besten Rollenspiel aller Zeiten....

  5. Ladestation Wiimote (Vorschau): Beschreibung: Die Batterien in einer Wii Fernbedienung halten ja eigentlich schon ewig! Aber sein wir mal ehrlich! Auf die dauer nervt doch das...