Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    LotusZitrone LotusZitrone ist offline

    Free your Stuff

    Vielen sagt der Name sicherlich schon was, aber für die, die damit nichts anfangen können:

    Es gibt im Internet (meistens) lokale Free your Stuff Communitys, denen man beitreten kann und seine nicht benötigten Sachen verschenken kann. Es ist sehr wichtig, dass man als Verschenker tatsächlich keinerlei Gegenleistung erwartet. Wenn man schnell genug reagiert, kann man auch als Interessent zuschnappen - leider ist eben aufgrund des "kostenlosen Angebots" die Nachfrage manchmal innerhalb weniger Minuten sehr groß, sodass der Erfolg sinkt....

    Gehört habe ich von Free your Stuff erst vor etwa einem Monat, als es meine Mitbewohnerin mir zeigte. Zuerst war ich sehr skeptisch, aber seitdem verwende ich es alle 2-3 Tage. Es fällt mir manchmal schwer mich von bestimmten Dingen zu trennen, weil es mir zu schade ist, sie im Müll zu entsorgen.... Aber dadurch dass ich weiß, dass es jederzeit eine andere Person direkt vor der Haustür abholen würde und damit seine Freude hätte, komme ich inzwischen damit besser klar. Auch verschenke ich regelmäßig Nahrungsmittel die mir nicht schmecken.

    Auf Facebook finde ich das System z.B ganz simpel, da wird man seine Sachen sogar nur in wenigen Minuten los! (zumindest in großen Städten^^). Auch lernt man dadurch nette Leute kennen, woraus dann ein Kontakt entsteht.


    Was meint ihr über das Konzept? Benutzt ihr es / hattet ihr es benutzt? Wie waren eure Erfahrungen? Hattet ihr schon mal Glück und konntet etwas schönes bekommen?

    Ich hatte bisher die Chance gehabt, nur eine Sache geschenkt zu bekommen, aber dafür war es etwas großes. Ich habe ein Bett geschenkt bekommen, den ich sonst (also exakt den selben) nur wenige Tage später für 280€ gekauft hätte!!! Als großes Dankeschön gab ich dem Besitzer dennoch 60€ (und weil er das Bett vor meine Haustür fuhr)

    Manchmal werden vollfunktionsfähige Smartphones, Haushaltsgeräte und sogar Unterhaltungselektronik verschenkt - da bereut man es, die Facebook Gruppe nicht ein paar Minuten früher aktualisiert zu haben, um Erster zu sein

  2. Anzeige

    Free your Stuff

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Auto-Stuff zum Weihnachten!: Moin moin und hallo! Also, ich habe vor bissl Stuff für's Auto meinem Vater zum Weihnachten zu schenken! Als 1. hatte ich im Sinn: Einen...

  2. feature stuff: Also hier alles rein was mit den neuen features zutun hat, bzw. auch problem usw. Also ich fang dann mal an: Also ich find es cool das man ein...

  3. PSP Stuff [Linksammlung]: Pinnen pl0x^^ Linksammlung wird ständig akutalisiert, weitere Links und Verbesserungsvorschläge dürfen gerne hier rein gepostet werden,...

  4. Sammelthrend: HD Stuff für Xbox 360: Also Leute alle die gute Seiten kennen mit HD-Material (HD-Videos und HD-Bilder) bitte hier reinstellen.