Umfrageergebnis anzeigen: Verwendet ihr Facebook?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nutze es regelmäßig

    35 46,67%
  • Ja, ich bin ab und zu dort aktiv.

    10 13,33%
  • Ja, ich bin angemeldet, aber nutze es nie.

    6 8,00%
  • Nein, ich habe meinen Account gelöscht.

    4 5,33%
  • Nein, ich hatte nie einen Account.

    20 26,67%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. #1
    Samyra

    Habt ihr einen Facebook Account?

    Wie beliebt ist Facebook überhaupt noch? Zeit für eine neue Forumla-Umfrage!

    Ich persönlich nutze Facebook seit mehreren Jahren mehr oder weniger regelmäßig, hauptsächlich die Feeds mit Neuigkeiten über TV/Spiele/andere Interessen. Aber ich nutze es auch für (wenige) Flash-Spiele und um mit einigen Leuten in Kontakt zu bleiben. Es gibt ja Leute, die dort ihr halbes Leben ausbreiten, wo sie gerade sind und wen sie gerade treffen, sowas mach ich nicht, ich finde das geht dann doch zu weit.

    Wie siehts bei euch aus?

  2. Anzeige

    Habt ihr einen Facebook Account?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bahriye

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Ich besitze keinen wirklichen Facebook Account. Früher zu meiner aktiven RoM Zeit, damals hat es mir wirklich Spaß gemacht, gab es hin und wieder Aktionen. Dort war ein Account nötig. Ansonsten habe ich mich noch nicht weiter mit Facebook beschäftigt. Es könnte mir vielleicht sogar gefallen aber irgendwie... ich habe da so meine Vorbehalte. Diese Seite hat ganz bestimmt ihre Stärken und Vorteile, besonders wenn man mit mehreren Leuten etwas plant oder eben mit ihnen Kontakt zu halten.

    Bisher reichten mir ein Telefon und meine Füße dafür aus. Früher konnte man schließlich auch ohne Internet auskommen =P

    Edit: Antwort --> Ja, ich bin angemeldet, aber nutze es nie.

  4. #3
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Ja, ich nutze es regelmäßig. Habe auch nicht den Eindruck, dass Facebook an Beliebtheit verloren hat. Von meinen Freunden hat ausnahmslos jeder einen Account und ich denke, dass von den 16-25 jährigen etwa 95% einen Account haben.
    Es macht vieles einfacher, zum Beispiel das Organisieren von Veranstaltungen mit mehreren Leuten. Musste man früher noch ewig hin und her telefonieren, erstellt man jetzt einfache eine Veranstaltung. Auch um Kontakt mit Leuten, die man sonst nicht so oft sieht, zu halten, ist Facebook gut. Weiterhin lese ich natürlich die Neuigkeiten von den von mir gelikeden Seiten.
    Selber posten tue ich allerdings wenig bis gar nicht.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Ich bin bisher erfolgreich um eine Anmeldung bei Facebook drum rum gekommen. Ich brauch das nicht wirklich. Ich hab ein Handy, ein Festnetztelefon und Internet an sich für Infos.

    Ich habe zwar schon öfter überlegt aber kommen immer wieder zu dem schluß das ich es nicht brauche

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    ich hatte noch nie einen. meine frau seit ca. einem jahr. auf grund ihres studiums hat sie sich einen "inkognito"-account angelegt. soll heißen, keiner aus ihrem üblichen umfeld weiß, dass sie tatsächlich dahinter steckt bzw. wie sie auf facebook heißt. nur eben die aus der studentengruppe können es wohl ableiten oder wissen es zum teil, aber das ist, da nebenberuflich, nicht ihr übliches umfeld. der rest weiß zwar, dass sie einen account hat, aber diesen nur fürs studium nutzt.

    ich geb aber zu, dass ich diesen account anfangs dann auch mal zum rumschnüffeln benutzt habe und mir sämtliche accounts von freunden etc. angeschaut habe und auch leute gesucht habe, die ich ewig nicht gesehen habe.

    aber das ist auch der einzige vorteil den ich darin bisher erkannt habe ich brauche es nicht und finde diesen "wahn" der sich auch seitens aller möglichen unternehmen, und auch tv-programme, daraus entwickelt hat, mit dingen wie "gefällt mir", "user xy hat uns auf facebook gepostet", etc. total nervig. gilt übrigens auch für twitter. twitter hier twitter da, facebook da und nochmal hier... die armen alten leute

  7. #6
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Ich hab zwar Facebook, halte es aber teilweise für überflüssig.
    Denn ich hab über 100 Kontakte, chatte aber trotzdem ungefähr nur mit 5 Leuten. Ich sehe da Vor- und Nachteile.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    ich habe auch keinen und werde mich auch nicht anmelden.
    ich finde es einfach schlecht, dass diejenigen die da angemeldet sind, es für selbstverständlich halten, dass jeder dort angemeldet sein soll und ihre einladungen nur via facebook verschicken.
    aber das sind letztendlich die leute und nicht facebook.

  9. #8
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Die Erfindung von facebook war für die Menschheit schlimmer als die Erfindung der Atombombe.

    Soll heißen: leider hab ich einen Account, aber ich benutze ihn nie. Die Leute die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin halten den Kontakt zu mir nicht über facebook. Oder soll ich sagen: Leute die den Kontakt zu mir nur über facebook halten sind mir nicht wichtig? Wie man es dreht, facebook mag einige gute Seiten oder Vorteile haben (hat die Atombombe ja irgendwo auch, nicht?), aber ich bereue es bis heute mich dazu verleiten haben zu lassen mir dort einen Account zu machen.

  10. #9
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Bisher so viele Gegner hier... WASN DAT FÜRN FORUM?!

    Tjaja, ne, hab auch keinen Account da. Der A-Bombenvergleich ist schon sehr treffend, nur dass das Ergebnis im Falle von Rotzbook nicht strahlt, sondern vor Scheiße nur so qualmt.

  11. #10
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Hab ein Account,nutze ihn aber nie.
    Hab den nur weil manche Sachen nur damit gehen.
    Neustes beispiel ist Sim City.
    Wollte auch beim "Stadt des Monats"Contest mitmachen aber was ist?Ich muss diese Scheisse auf Facebook posten.
    Habs dann gestern sein gelassen weil ich kein Bock hatte mich da einzuloggen.

    Und ich habs schon 100 mal gesagt und werds aber nochmal wiederholen:
    Ich versteh immernoch nicht wieso FB so gross geworden ist.
    Warum manche Leute da echt jeden Pups posten und dann von 10 Posern mit fetten Knutschmund und komischen Posen "liked"werden.
    Auch bei vielen Seite"like diese Scheisse wenn du den Ihnalt sehen möchtest","like diese Scheisse wenn du fortfahren willst""share diesen Müll wenn du Battlefield 3 magst" usw

    Zum Kotzen.
    Facebook soll sich wieder verpissen.
    Manche Unternehmen haben sogar nur dort ihre Internetpräsens und ihr alte richtige Seite aufgegeben...
    Und dann muss man alles like sharen usw

  12. #11
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Ich bin im besitz eines Facebook Account´s und nutze ihn auch mehrmals am Tag um sich Feeds von Freunden etc. anzuschauen oder sich einfach zu unterhalten (Lustige Bilder von diversen Seiten etc.) Aber hauptsächlich um mit einer viel Zahl von Freunden in Kontakt zu bleiben, auch wenn´s mal nur ein Hi ist. Facebook ist für mich auch eine Datenbank für Leute die ich kennengelernt habe, aber auch um manchmal Personen zu Stalken


    Dann gibts noch die Negativen Aspekte z.B Suche nach Aufmerksamkeit (meistens das Weibliche geschlecht), sinnlose Posting die einen zur Weißglut bringen darunter auch Idioten die wirklich alles Posten z.B muss mal aufs Klo, bin mal wech mit meinen LIEBEN *_*, LIEBEEEEÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ DICH so sehr mein schatz etc. Also sachen die keinen Interessieren.

    Auch selbst kann man gestalkt werden z.B durch Arbeitsgeber etc, deshalb sollte sich man mit den Privatsspähren Einstellungen vertraut machen und nicht alles Preisgeben.

  13. #12
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Ich habe einen Account und nutze den mehr als regelmäßig. Wenn ich wie jetzt am PC sitze und einfach nur etwas gelangweilt surfe, dann schaue ich nicht selten alle paar Minuten mal rein. Sehe dann natürlich sofort, dass nichts neues drauf ist und bin wieder raus. Das mache ich aber mit allen möglichen Seiten so und hat nichts mit einer speziellen Facebooksucht zu tun. Die App habe ich auch auf dem Handy und wenn ich unterwegs bin, dann schaue ich mit der immer mal wieder rein.

    Und, oh Gott: Ich sehe darin nicht mal ein Problem. Meinen größten Nutzen ziehe ich zur Zeit aus den Gruppen bezüglich der Uni. Wir haben da für jedes Modul eine extra Gruppe und die sind auch rege besucht. Klar, bei teilweise über 1000 Mitgliedern. Seien es Fragen zu Aufgaben, Termine, Aktivitäten im oder außerhalb des Uniprogramms. Ein Klick, ein bisschen scrollen und man weiß über alles Bescheid. Finde ich super. Natürlich hat die Uni selbst auch ein Netzwerk, das ist im Vergleich aber einfach tot. Wie hier auch schon angesprochen wurde ist das natürlich nicht gut für all jene, die eben kein Facebook nutzen. Aber diese Wahl trifft ja ein jeder selbst.

    Was auch gut funktioniert ist Kontakt zu Leuten halten, die man sonst nicht mehr wirklich sieht. Beispielsweise Leute aus meiner alten Schulklasse. Man schreibt sich nicht regelmäßig, ist quer durchs Land verteilt, aber alle paar Wochen schreibt mal wieder jemand, dass er über das Wochenende in Karlsruhe ist und ob man sich nicht mal treffen möchte. Klar ginge das auch anders, Telefon, Mail, was weiß ich. Aber so ist es einfach bequemer, jeder in der Gruppe der Klasse sieht es sofort, weiß gleich wer noch vor hat zu kommen, etc.

    Teilweise wundert es mich auch, welche Personen in meinem Umfeld die größten Facebook-Kritiker sind. Und mit welchen Begründungen. Es wird ja gar niemand gezwungen, ständig neue Bilder zu posten, seinen Status upzudaten, seinen aktuellen Aufenthaltsort zu veröffentlichen, blabla. Das mache ich auch nicht. Habe seit einer Ewigkeit das gleiche Bild drinnen und auf meiner Chronik tut sich auch kaum was. Was ich angegeben habe, Name, Wohnort, etc. entspricht der Wahrheit, aber nicht mal das müsste man ja machen. Sicher sammelt Facebook trotzdem fleißig Daten, vermutlich über alles, was ich dort so anklicke. Aber wer bin ich denn, dass ich damit ein Problem haben müsste. Wo im Internet passiert das nicht? Natürlich darf das jeder sehen wie er möchte und mancher schlägt jetzt vielleicht entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen. Aber ich hab da nicht so das Problem, gerade, weil ich dennoch darauf achte, wer was auf meinem Profil sieht und was ich öffentlich mache.

  14. #13
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Wie hier auch schon angesprochen wurde ist das natürlich nicht gut für all jene, die eben kein Facebook nutzen. Aber diese Wahl trifft ja ein jeder selbst.
    Moment, das klingt ja schon beinahe so als würdest du sagen die Leute die kein facebook haben sind selber Schuld! Ich seh nicht ein warum ich facebook haben muss, damit ich involviert sein kann in einer Sache die mit facebook eigentlich nichts zu tun hat.

  15. #14
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Moment, das klingt ja schon beinahe so als würdest du sagen die Leute die kein facebook haben sind selber Schuld! Ich seh nicht ein warum ich facebook haben muss, damit ich involviert sein kann in einer Sache die mit facebook eigentlich nichts zu tun hat.
    Hart gesagt: Sehe ich tatsächlich so. Wenn eben viele Facebook als Netzwerk nutzen, auf dem sie untereinander Dinge besprechen, Informationen austauschen, etc. und ich entschließe mich dazu, nicht auf Facebook unterwegs zu sein, dann ist die logische Konsequenz meines Handelns, dass ich außen vor bin.

  16. #15
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Hart gesagt: Sehe ich tatsächlich so. Wenn eben viele Facebook als Netzwerk nutzen, auf dem sie untereinander Dinge besprechen, Informationen austauschen, etc. und ich entschließe mich dazu, nicht auf Facebook unterwegs zu sein, dann ist die logische Konsequenz meines Handelns, dass ich außen vor bin.

    Das sehe ich ähnlich, obwohl ich schon der älteren Generation angehöre.

    Zum einen wird man mit neuesten Feeds versorgt, zum anderen gibts auch viel Spaßiges in FB. Man kann Verabredungen treffen, sich anregungen holen von Leuten, die ach wie schlimm, ihr "Gassi gehen" mit der Familie oder ähnlich im Status teilen. Hab dadurch spontan schon an Events teilgenommen, die ich sonst verpasst, verplant oder sonst was hätte.

    Ich Poste auch gerne mal Müll und/oder ein paar sinnlose Sprüche, Kommentiere gerne Zynisch, Sarkastisch, Spaßig irgendwelche Status Meldungen.

    Dieses Gutmensch gelaber hier von einigen ist ja schon fast Katholisch. Is wie mit DSDS (oder ähnliche Formate) keiner schauts, keiner kann es Leiden, aber jeder weiß doch drüber Bescheid.
    keiner ist ein besserer Mensch weil er die Plattform nicht nutzt, im Umgekehrten Falle genauso, aber dieses Gutmensch getue hier ist schon ganz schön albern.

    Die Leute die hier so extrem wettern, sind ja auch in Foren unterwegs und beteiligen sich an sinnlosen Threads, ist das etwa besser?

    Natürlich ist nicht alles Positiv in FB, aber das hat man im Prinzip selbst in der Hand.

    In den Foren wie FORUMLA gibt es auch nicht nur Positives, z.B. die Forentrolle, oder die Gutmenschen die über alles wettern

  17. #16
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    Dieses Gutmensch gelaber hier von einigen ist ja schon fast Katholisch. Is wie mit DSDS (oder ähnliche Formate) keiner schauts, keiner kann es Leiden, aber jeder weiß doch drüber Bescheid.
    Inwiefern ist es mit DSDS oder RTL zu vergleichen? Die Leute die facebook nicht nutzen oder sich drüber aufregen sind doch die Minderheit.

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    keiner ist ein besserer Mensch weil er die Plattform nicht nutzt, im Umgekehrten Falle genauso, aber dieses Gutmensch getue hier ist schon ganz schön albern.
    Darum geht es auch nicht. Ich lehn doch facebook nicht ab um cool oder besser zu sein, sondern weil es einen viel zu hohen, unverdienten Stellenwert hat. Beinahe alles muss über facebook laufen, es gibt keine andere Alternative. Das mit den Daten und Privatssphäre ist heutzutage doch sowieso ein unnötiges Thema, um das zu verhindern müsste man ohne Internet (oder noch besser ohne Strom) irgendwo in der Pampa leben, das liegt nicht nur an facebook.

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    Die Leute die hier so extrem wettern, sind ja auch in Foren unterwegs und beteiligen sich an sinnlosen Threads, ist das etwa besser?
    Ja, meiner Meinung nach schon. Ich hab noch nie davon gehört das eine Firma meint "Geh jetzt auf Forumla und poste in unserem Thread um bei unseren Gewinnspiel mitzumachen!"

    Übrigens ist das ja der nächste Punkt: Leute die facebook mögen sollen das ruhig, ich hab nie geschrieben dass Leute aufhören sollen facebook zu benutzen, lediglich warum ich es nicht nutze und verabscheue. Andersrum jedoch wird man dann zynisch als "Gutmensch" bezeichnet und die Meinung wird in Frage gestellt, weil man facebook nicht mag. Kann nicht jeder einfach das machen wozu er Bock hat?

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Besitze auch einen FB Account, aber lediglich um mich über die neueste Dinge zu informieren (Games, Nachrichten blah blah). Habe auch schon mit einigen älteren Schulfreunde, die ich selten sehe, dadurch noch Kontakt, aber nicht jeden Tag oder Monat. Klar, FB ist nicht das allerheiligste und perfekteste Netzwerk auf der Welt. Aber es hat auch seine positive und teilweise nützliche Seite (Schule, Ausbildung, Studium etc.). Ich selber bin dennoch dort vorsichtig mit Bilder posten usw. Schreiben tue ich auch nix großartiges, mit Ausnahme von paar Musik Texten, die mir verdammt gut gefallen. Aber sonst starre ich hauptsächlich auf die Startseite.

  19. #18
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist es mit DSDS oder RTL zu vergleichen? Die Leute die facebook nicht nutzen oder sich drüber aufregen sind doch die Minderheit.



    Darum geht es auch nicht. Ich lehn doch facebook nicht ab um cool oder besser zu sein, sondern weil es einen viel zu hohen, unverdienten Stellenwert hat. Beinahe alles muss über facebook laufen, es gibt keine andere Alternative. Das mit den Daten und Privatssphäre ist heutzutage doch sowieso ein unnötiges Thema, um das zu verhindern müsste man ohne Internet (oder noch besser ohne Strom) irgendwo in der Pampa leben, das liegt nicht nur an facebook.



    Ja, meiner Meinung nach schon. Ich hab noch nie davon gehört das eine Firma meint "Geh jetzt auf Forumla und poste in unserem Thread um bei unseren Gewinnspiel mitzumachen!"

    Es geht mir bei dem Vergleich mit RTL darum, das viele drüber eine nagative Meinung haben, aber es doch geschaut wird.

    Den Stellenwert von FB hat jeder selbst in der Hand, ich bin auch nicht immer gleich oft in FB beteiligt, mal mehr und mal weniger. Was ich darin suche, finden will, teilen will, oder auch nicht habe ganz alleine ICH bzw. die USER in der Hand. Es MUSS NICHTS über FB laufen, es KANN und das ist der kleine feine Unterschied
    Aber Generell etwas abzulehnen, ist absolut Schwachsinnig, da müsste man Foren und edr gleichen auch ablehen, im Prinzip ist das auch ne Social Plattform.

    Der letzte Vergleich ist auch etwas Engstirnig, ich meinte so Threads wie von einer Million Rückwärtszählen, oder <^>, es gibt etliche sinnbefreite Threads, die genauso einen Zuspruch finden wie eben FB oder sonst was.

    Man hat es eben selbst in der Hand.

  20. #19
    Rufflemuffin

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    Ich habe auch einen Account und bin auch regelmäßig drin.
    Finde es auch nicht so schlimm, es ist praktisch für die Uni, um auf dem Laufenden und in Kontakt zu Freunden zu bleiben, die man nicht so oft sieht. Man muss ja nicht alles von sich preisgeben.
    Bei mir sind auch nur Dinge drin, bei denen es mich nicht juckt, ob es jemand weiß oder nicht.

    Die App hab ich letztens runtergeschmissen, da sie bei mir nicht richtig lief. Updates davon habe ich vorher schon vermieden, da ich mal gehört habe, dass es dazu kommen kann, dass SMS auf der Timeline veröffentlicht werden könnten. Da hätt ich keinen Bock drauf, aber das ist auch das einzige, was mich wirklich anpissen würde, dass ich meinen Account deaktivieren würde.
    Es ist nicht perfekt, aber verteufeln muss man es auch nicht gleich.

  21. #20
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Habt ihr einen Facebook Account?

    lol, ich wollte nur mal die demo von crysis 3 testen und bam muss ich lesen, dass ich irgendwas auf facebook machen muss, um nen key zu bekommen

    ich wettere nicht gegen facebook, mir ist das vollkommen egal. das problem ist ja nicht facebook, sondern die nutzer.
    bestes beispiel:
    ein freund plant eine party und sendet die einladung an all seine fb-kontakte. er vergisst dabei, dass manche freunde kein facebook haben und verpeilt es, ihnen auf anderem wege die botschaft zu verkünden...

    masterfrage: ist das jetzt die schuld des menschen, der nicht bei fb ist ?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wieviele Facebook Freunde habt ihr?: Eine ganz simple frage :) Bitte keine Diskussion darüber ob das nun echte Freunde sind oder nicht. Ich hab 100.

  2. Facebook Account: Hahaha, hab gerade in FB jemanden gefunden, man ich krieg mich nicht mehr ey :D Das Gesicht hahahaha. Wie es aussieht und alles einfach nur zum...

  3. Youtube Account Seite in Facebook als Reiter einbinden .: hi, ich wollte mal meine seite in facebook als reiter einbinden, nur ist das i,wie schwieriger als ich dachte. ich hab mir ein paar tutorials...

  4. Wie erstelle ich einen UK-Account?: Hallo, ich hab mir schon einen Amy und einen Japan Acc. gemacht aber irgendwie habe ich jetzt bei dem UK Acc. Probleme. Könnt ihr mir bitte sagen...