Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Hamburg für einen Tag

    Hallo Liebe Community

    ich als Bremer XD möchte übernächste Woche einen Tag in Hamburg verbringen.

    Nun meine Frage was sollte man sich auf jedenfall angucken. ( Bin kein Reeperbahn Fan das fällt also flach ^^ )

    Werde mit dem Zug anreisen.

    Danke für Eure Tips

  2. Anzeige

    Hamburg für einen Tag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Hamburg für einen Tag

    Kommt drauf an was du bevorzugst? Wie sieht es mit Architektur aus? Wir haben viele interessante Orte und Gebäude^^

  4. #3
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Hamburg für einen Tag

    Erzähl was sich lohnt :-)

    Landungsbrücken möchte ich mir angucken

  5. #4
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Hamburg für einen Tag

    Wenn du gerne zerstörtes Gebiet ansehen willst empfehle ich dir den Platz wo die G20 Demos stattgefunden haben xD.

  6. #5
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Hamburg für einen Tag

    Das ist eine sehr gute Idee ^^ Cool. Vielleicht finde ich noch Steine :-D und kann dann sagen G20 original Steine

  7. #6
    rote flamme rote flamme ist offline
    Avatar von rote flamme

    Hamburg für einen Tag

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Community

    ich als Bremer XD möchte übernächste Woche einen Tag in Hamburg verbringen.

    Nun meine Frage was sollte man sich auf jedenfall angucken. ( Bin kein Reeperbahn Fan das fällt also flach ^^ )

    Werde mit dem Zug anreisen.

    Danke für Eure Tips
    Planten un Blomen und Stadtpark/Planetarium würde ich dir empfehlen. Ansonsten noch Rathausmarkt/Jungfernstieg (kannst du direckt die Alster langegehen) und Landungsbrücken. Bei der Bahnstation Landungsbrücken gibt es eine tolle Platform wo man über den Hafen schauen kann, ansonsten ist am Hafen lang weiter rechts (von der Platform aus südlich gesehen, also westlich) nach ein Tunnel durch den man unter der Elbe durchgehen kann, desweiteren könntest du direckt bei Landungsbrücken mit eine der Schiffe weiter westlich fahren und dann weiter westlich an Strand spazieren gehen. Gibt zwar noch weitere Ecken, aber das sind die, die ne schöne Naturkulisse haben und an Wasser sind, was man ja gerne mit Hamburg assoziert.

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Hamburg für einen Tag

    Allgemein der zentrale Bereich von Hamburg ist sehr sehenswert, wie @rote flamme es schon aufgezählt hat.
    Wenn du dich dann noch für Parks interessieren solltest, kann ich dir den Hamburger Stadtpark und den Ohlsdorfer Friedhof empfehlen

  9. #8
    Eskild Eskild ist offline

    Hamburg für einen Tag

    @Mr. Burns hat einen solchen Thread doch kürzlich erst eröffnet.

  10. #9
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Hamburg für einen Tag

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    @Mr. Burns hat einen solchen Thread doch kürzlich erst eröffnet.

    Neu eröffnet nicht, aber einen alten ausgegraben. Hier: Städtereisen

    Viel Spaß in Hamburg! Ist ne tolle Stadt!

  11. #10
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    Hamburg für einen Tag

    War auch letztens in Hamburg (war mit Patenkind im Heidepark da ist es nur ein sprung)
    Ich fand die Reeperbahn er langweilig
    hatten aber ein kurzen stop gemacht an der Nordelbe (oder war das Süd? ...)

    Patenkind hat es da gefallen ^^
    Hamburg für einen Tag

  12. #11
    amused 14 amused 14 ist offline

    Hamburg für einen Tag

    Hab nen Kumpel, der aktuell in Hamburg wohnt und bin deshalb ein paar Mal im Jahr oben. Reeperbahn an sich finde ich auch nicht so dolle, aber es gibt auch echt ein paar versteckte Kneipchen in zweiter, dritter Reihe, die echt Spaß machen. Also wenn du abends gerne mal wo ein Bierchen trinkst, kann das schon witzig sein und ist nicht so klassisch Reeperbahn mäßig mit Tittishow usw.. Gibt auch bspw. im Riverside Hotel (nahe Reeperbahn) eine Bar im 20. Stock, wo man nen coolen Ausblick auf den Hafen hat.

    Ansonsten kann ich mich dem meisten hier anschließen. Elbphilharmonie inkl. ihrer Aussichtsplattform wäre vielleicht noch zu empfehlen. Wenn du Sonntag Morgen noch Zeit hast und nicht bereits auf der Abreise bist, ist der Fischmarkt auch ne Attraktion. Also in Hamburg kann man schon Spaß haben. Schönes Wochenende.

  13. #12
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Hamburg für einen Tag

    Ich wollte leider nur einen Tag. Also morgens hin und späten Nachmittag wieder zurück

    Und das ganze dann eher in der Woche ;-)

  14. #13
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Hamburg für einen Tag

    So ich bin wieder zurück aus Hamburg. Und bin naja etwas entsetzt XD so viele Baustellen. Egal wo man hinggeguckt hat waren iwi Baustellen, also fand es heute nicht so toll. Gut Wetter war auch nicht sooooooo toll. Dann war ich vll übermüdet. Ich werde das ganze nochmal in Angriff nehmen und dann nicht alleine.

Ähnliche Themen


  1. Kennt jmd einen Computer Vor-Ort-Service in Hamburg: Hallo ich suche einen zuverlässigen Computer Service in Hamburg. Hat hier vielleicht jemand einen Rat ? Gruß Liliane

  2. Was würdet ihr machen wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt seit für einen Tag???: Hi leutz!!!:cool: Frage: Was würdet ihr machen wenn ihr der einzige Mensch auf der Erde wärt aber nur für einen Tag??? Situations Beschreibung:...