Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    marcusio marcusio ist offline
    Avatar von marcusio

    Holt ihr euch einen Weihnachtsbaum?

    bald ist wieder weihnachten und meine freundin besteht eigentlich jedes jahr auf unseren kleinen weihnachtsbaum. bisher war er immer aus plastik aber so langsam hat unser kunststoffbäumchen nun das zeitliche gesegnet. nun da wir auch mehr platz haben habe ich überlegt, dieses jahr mal einen echten zu holen. allerdings sind diese ja nicht gerade nachhaltig, wenn man nicht gerade einen garten zum einpflanzen oder so hat. ich habe gesehen dass man inzwischen auch weihnachtsbäume mieten kann. hat das schon einmal jemand von euch gemacht? außerdem habe ich kürzlich von einem angebot namens keinachtsbaum erfahren. dabei bekommt man ein gestell und fertig geschnittenes tannengrün, dass dann dort hinein gesteckt wird. das schadet den tannen nicht und ist nachhaltiger.
    wie handhabt ihr das? verzichtet ihr ganz auf einen baum oder ist es ein echter oder aus plastik? wenn ihr schon mal eine tanne gemietet habt wäre ich dankbar über erfahrungsberichte.

  2. Anzeige

    Holt ihr euch einen Weihnachtsbaum?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Holt ihr euch einen Weihnachtsbaum?

    Hab einen künstlichen Weihnachtsbaum, den ich jedes Jahr aus dem Keller hole. Bin eigentlich recht zufrieden damit, nadelt mir die Wohnung nicht voll und erfüllt auch so seinen Zweck.

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Holt ihr euch einen Weihnachtsbaum?

    Ich hatte letztes Jahr meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum. Davor kam es nie dazu, weil ich Weihnachten bei meiner Familie verbringe und der Baum dann in meiner kilometerweit entfernten Wohnung versauert wäre. Da ich inzwischen nicht mehr so weit weg wohne und viel mehr Zeit zuhause verbringe und wir Unmengen von Platz haben, lohnt es sich inzwischen auch für mich. Nächste Woche hole ich mir mein Bäumchen und es bleibt dann bis Ende Dezember geschmückt in meinem Wohnzimmer. So habe ich einen Großteil des Advents etwas davon und kann mich an Heiligabend zusätzlich über den Baum meine Eltern freuen.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Holt ihr euch einen Weihnachtsbaum?

    Wir haben seit ca. 6 Jahren einen künstlichen. Der kommt auch dieses Jahr wieder an seinen angestammten Platz

  6. #5
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Holt ihr euch einen Weihnachtsbaum?

    Nein, da ich an Weihnachten auch kaum zu Hause bin und es einfach zu schade um die Bäume finde.

    In der Familie haben wir weiterhin meist klassische Weihnachtsbäume, wobei wir dort die letzten Jahre auch häufiger eine kleine Tanne mit Wurzeln hatten, die wir im Anschluss wieder raussetzen konnten. Das finde ich grundsätzlich ganz cool, geht aber natürlich nur mit eigenem Garten. In Zukunft werde ich mir wahrscheinlich aber auch einen Plastikbaum anschaffen. Die sehen inzwischen ja auch gar nicht mehr so schlecht aus. :>

  7. #6
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Holt ihr euch einen Weihnachtsbaum?

    Ja, das erste Mal, seit ich von zuhause ausgezogen bin. Der steht auch schon seit Anfang Dezember, muss sich ja lohnen die Mühe. Aber auch einen künstlichen Baum, den ich danach im Keller verstauen kann.

  8. #7
    Larsi1983 Larsi1983 ist gerade online
    Avatar von Larsi1983

    Holt ihr euch einen Weihnachtsbaum?

    Seit 1. Advent steht unsere Künstliche Tanne

Ähnliche Themen


  1. Holt ihr euch einen Adventskalender?: bald ist wieder dezember und schon seit einigen wochen wird man mit angeboten von adventskalendern überhäuft. in meiner kindheit in den 90ern und...

  2. Holt ihr euch den 3DS?: Hi@all Erstmal hoffe ich, dass es diesen Thread nicht schon gibt, sonst einfach closen und löschen :o So jetzt zur meiner Umfrae: Werdet ihr...

  3. Soll es einen Weihnachtsbaum in der eigenen Stadt/Gemeinde geben?: Ich habe mir die Frage gestellt, ob es in dem eigenen Dorf einen Weihnachts baum geben soll. Bei mir gibt es einen, der sogar geschmückt ist. ...

  4. Welche Zeitschrift holt ihr euch um euch über die Wii zu informieren?: Moin, ich wollt mal wissen wo ihr nachlest was es so neues gibt in der Welt von Nintendo, vorallem der, der Wii! danke

  5. Was liegt bei euch unterm Weihnachtsbaum für wie Wii?: Wollt mal fragen was ihr euch zu Weihnachten gewünscht habt (ausschließlich dinge für die wii bitte. Boxershorts oder so will ich hier nicht lesen...