Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Romantica Romantica ist offline

    Frage LED-Lampen, wie sind sie aufgebaut

    Bin gerade dabei mein Aquarium vom Halogen auf LED umzurüsten, dabei sind einige allgemeine Fragen aufgetaucht, bei denen mir hier mit Sicherheit geholfen werden kann!
    Hoffe das ihr mich hier nicht für total dämlich haltet, aber ich hab da echt keine Ahnung von.

    Also, ich erkläre das erstmal.
    Ich habe 2 Halogenstrahler, Fassung GU5,3 (glaub ich) im Aqua.
    Diese sollen durch LED (vllt. MR16 GU5,3, wurde mir empfohlen) getauscht werden
    Hier die erste Frage: GU5,3 ist der Sockel, was bedeutet MR16?

    Was hat es mir der Lumen-Zahl auf sich?
    Kommt daher das kaltweiß/warmweiße Licht?
    Ich brauche kaltweiß...

    Es steht bei manchen Spots, die man kaufen kann: Spannung: 12V DC
    Kann ich die nutzen oder brauche ich andere?

    Auf was muss ich achten, damit die Lampen auch spritzwassergeschützt sind? Gibt es da so ein Kennzeichen oder eine Spezifikation?

    Wie stark ist bei LED die Wärmeentwicklung?

    Ohje, ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt hier wg. Doofheit nicht raus!

  2. Anzeige

    Frage LED-Lampen, wie sind sie aufgebaut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. MMORPG aufgebaut wie WOW in EGO SHOOTER MIT WAFFEN ? PLS HELP: Kennt einer ein game das so wie flyff oder wow aufgebaut ist aber auf ego shooter bassis ist also mit waffen wo mann lvl steigen muss sich neue...

  2. Pc neu aufgebaut und kommt kein bild m bildschirm.: Also ich habe mir einen neuen pc aufgebaut und ich bekomme kein bild auf meinen bildschirm. Amd phenom ii x4 (gebraucht aus ebay) ATI RADEON...

  3. Vier rote Lampen - kompletter Ring leuchtet: moin, ich wollt heut mal wieder coll of duty 4 zocken auf x-box 360 aber irgendwie ging das nicht vorne an der x-box wo normal der kreis grün...

  4. Wie ist eine CD/DVD aufgebaut: hi forumlas, habe eine frage, die mir wichtig ist. ich schreibe nächste woche eine Klausur, in ITS (Informations Technische Systeme), und brauche...

  5. brauche hilfe: drei Lampen!: halole hab seit längerer zeit schon die netten drei lampen da ich mich an die gamerscore und alles noch erinnern kann außer dem gamertag hab ich ein...