Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    hallo,

    Ich habe so ein Kumpel, der ein 5mW Grünen Laserpointer hat. So ein ding ist echt hammer. Ich habe ihn gefragt woher er es hat: "Mein Vater hat es aus Italien mitgebracht. Am Flughafen haben sie ihn mit einem Schreibgerät verwechselt."

    Jetzt meine Probleme:

    1. Wieso sind die Kontrollen in Italien so schlecht?

    2. Was ist die maximal zulässige Leistung in D. für Laserpointer.

    Ich würde auch gerne so ein 5mW laser haben. Bei Ebay gibts ja welche für 10-15€.
    Im Internet sagt ja jeder was verschiedenes. Also bitte Antwortet nur wenn ihr euch 100%ig sicher seit wie es ist.

    MfG

  2. Anzeige

    Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Zugelassen sind nur Laser der Klassen 1 und 2, mit einer maximalen Leistung von 1 Milliwatt (mW).

    Bundesamt für Gesundheit - Vorsicht Laserpointer!

  4. #3
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Schade :\ Gibt es einen legalen Weg einen 5mW zu bekommen?
    Und wäre es Legal wenn ich aus einem Kaputten Dvdbrenner den Laser raushole und in einem Gehäuse verbaue?

    MfG

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Nein, sicher nicht. Aber wenn Du ihn dann auch noch anwendest und Dich oder Andere verletzt, sieht es schlecht für Dich aus. Lass lieber die Finger davon.

  6. #5
    iHook

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Laiserpointer sind Kindergeburtstag, außer zum Präsentieren braucht das doch kein Mensch.

  7. #6
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Laiserpointer sind Kindergeburtstag, außer zum Präsentieren braucht das doch kein Mensch.
    Naja, höchstens zum Rumspielen und anderen Leuten in die Augen leuchten, damit sie nichts mehr sehen...



    Gruß

  8. #7
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Oder auf der Brücke stehen und die Leute die gerade auf der Autobahn unterwegs zu blenden. Toll mehr sage ich net

  9. #8
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    ich habe mir jetzt einen einfachmal bestellt (5mW) und er ist auch da. Das Paket wurde von Zoll geöffnet und mir trotzdem weitergeschickt.
    Was ich mit dem ding vorhabe: Ich bin sogar fertig damit und es funktioniert gut...

    MfG

  10. #9
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Sieht ja schon mal sehr gut aus

    Ich hab mich echt gewundert, dass das Zoll sowas durchlässt, ich dachte die lassen nur diese kleinen mickrigen Laserpointer durch :S
    Naja, hast entweder einfach nur Glück gehabt oder ich vertue mich da gerade bei irgendwas

    Viel Spaß mit deinem "Spielzeug" weiterhin

  11. #10
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Vergiss den ollen Laserpointer!
    Das Ding muss ich mir basteln...

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Das video ist reine Verarschung

  13. #12
    Ole2

    AW: Maximal zulässige Leistung von Laserpointer?

    Wer diese Dinger benutzt und dabei zweckentfremdet, dem gehört einfach nur mal ordentlich der Dann hat sich das mit der max. Leistung ein und für alle mal erledigt.

Ähnliche Themen


  1. Laserpointer statt Feuerzeug: Ich bin neulich auf eine total verrückte idee gekommen: Da man mit Laserpointern 300mw ohne große probleme gegenstände aus distanz anbrennen kann,...

  2. Laserpointer: Hallo Ich suche einen Laden (am besten in Mainz oder in der nähe) der Laserpointer verkauft. Ich habe noch keine Laden in der nähe gefunden und...

  3. ... ist keine zulässige win-32 anwendung, was tun?: hallo ich habe ein kleines Problem. wie ihr in der Überschrift sehen könnt handelt es sich um unzulässige win-32 Anwendung die sich nicht öffnen...

  4. boot.com ist keine zulässige Win32 Funktion?: Hallo @ all, habe schon länger das Problem, dass ich nichit mehr normal auf meine Festplatten zugreifen kann. Wenn ich etwas brauche muss ich es...

  5. WICHTIG: Problem mit Laserpointer: Ich habe neulich einen Laserpointer gekauft mit dem man bei PowerPoint Präsentationen die Folien wechseln kann. Das funktioniert irgendwie nict. Kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

laserpointer maximal erlaubte leistung

laserpointer erlaubte leistung

leistung laserpointer

laserpointer maximale leistung

erlaubte laserpointer

erlaubte laserpointer in deutschland

laserpointer max leistung

laserpointer maximale leistung deutschland

laserpointer maximalleistungerlaubte laser in deutschlandlaser pointer leistungenzugelassene laserpointerlegale laser deutschlandLaser Pointer Leistunglaserpointer erlaubt in deutschlandmax watt laser in deutschlandmaximal erlaubte leistung laserpointermaximale leistung laserpointer deutschlandlaserpointer max Leustunglaserpointer zugelassenwie viel watt hat ein laserpointerwieviel mw darf ein laser in deutschland habenmaximal erlaubter laserlegale laserpointer deitschlandLaserpointer Grenze deutschland