Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du vom Münchner Oktoberfest?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • “Goile Sache, da muss ich unbedingt hin!”

    10 25,64%
  • “Hm, weiß noch nicht so recht...”

    2 5,13%
  • “Eher nicht, ist Kommerz & mir viel zu teuer!”

    12 30,77%
  • “Auf keinen Fall! Hab keine Lust auf Bierleichen...”

    15 38,46%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    O´zapft is, meine Damen und Herren!

    Daher wollte ich mal wissen, was Ihr vom Münchner Oktoberfest haltet. Viel Spaß beim Ankreuzen und Posten wünscht Euch

    Euer Max

  2. Anzeige

    O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Ich glaube, irgendwann gebe ich mir dass mal

  4. #3
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    das oktoberfest ist geil werde vllt iwann mal hinfahrn

  5. #4
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Halte gar nix davon, Kult-Status hin oder her...

    Es ist nur eine Entschuldigung für sinnloses Massenbesäufnis ohne jeden tieferen Wert... und alles in allem viel zu Kommerz-orientiert...

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Zitat Min0s Beitrag anzeigen
    das oktoberfest ist geil werde vllt iwann mal hinfahrn
    Ok...ich hol dich ab^^....Hessen is ja aufm Weg

  7. #6
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Ich wohne im Allgäu,ca eine viertel Stunde von München entfernt,und halte davon nix.
    (Oktoberfest wird übrigens überall gefeiert,auch hier wo ich wohne...)

    Wenn manche Leute Allgäu oder Bayern hören,denken sie an fette Bauern mit Strümfen über die Knie und grünen Lederanzügen...
    und die Umgebung als reine grüne Wiesenlandschaft mit ein paar Ställen dazwischen.
    Ich finds echt dumm...zumal ich mitten drin wohne,aber von fetten Bauern fehlt jede Spur.
    Kempten kommt fast an die 100.000 Einwohner,hat eines der größten Einkaufszentren und das Skyline-Cafe...
    Is voll nervig wenn Leute so eine komplett verhunzte Vorstellung von Bayern haben

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    So, hab mich von Freunden hinreißen lassen, gleich am ersten Tag hinzugehen. Klar, dass es in der Menge trotz kleinerer Connections und Anbandelungsversuchen der weiblichen Begleitung mit diversen Türstehern eine absolute Tortur ist, bis man ein Wiesnzelt betreten darf. 2 1/2 Mass und gute Stimmung entschädigten hierfür...

    Naja, nächste Woche bin ich wieder eingeladen...

  9. #8
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    unser Canstatter Wasen is besser xD

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Nachdem es morgen wieder soweit ist, habe ich mir aus diesem aktuellen Anlass mal erlaubt, die seit 2007 geschlossene Umfrage wieder zugänglich zu machen. Wer geht hin, wer würde mal, wer denkt nicht mal dran?



    Auch interessant in Sachen "Wiesnkultur":
    [Forumla | Wiesn 2008 - Wie sich manche zum Affen machen ;]]
    [Forumla Blogs | Die Website des Monats]

  11. #10
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Nääh das is für mich nix. Da ich hier im schönen Allgäu wohn reicht mir schon die Festwoche jedes Jahr. Noch mehr zugesoffene Leute in Lederhosn muss ich da net unbedingt sehn

    Naja, vllt spielt da mit rein, dass ich in der Tierrechts-Szene aktiv bin und sich das nich so gut mit Spanferkel und Lederhosen verträgt. Auf die Wies'n Meat Out Demo am 29.09. in München geh ich auf jeden Fall *g*
    Klingt mir cooler als die Wies'n selbst. Coole Leute, Aktivisten, After-Demo-Party...damit kann ich persönlich mehr anfangen

  12. #11
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Ich trink bier, und zwar viel

    reimt sich

  13. #12
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Tja wenn man sich mal ein paar erbärmliche Alkoholleichen aus der Nähe anschauen will, dann gibt es nichts Besseres, als das Oktoberfest.
    Ich allerdings finde diesen Anblick nicht sehr erfreulich.

  14. #13
    Samyra

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Ist klar, dass die alle besoffen sind, anders wär das auch nicht zu ertragen. ^^

    Mein Fall ist es nicht. Zu voll, zu eng, zu blöd. Nein, muss nicht sein.

  15. #14
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Ich finde die Umfrage seltsam.
    Ich finde das Oktoberfest schon lustig, aber ich geh nicht hin - was soll ich jetzt abstimmen? xD "Weiß nicht so recht" stimmt ja auch nicht...

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Ich gehe mindestens einmal im Jahr aus statistischen Gründen hin, ansonsten hängt es vom Umfeld ab. Gelegentlich schafft es der Freundeskreis, mich häufiger mitzuschleifen, hinzu kommen freiwillige Besuche zur wesentlich geruhsameren Mittagszeit unter der Woche alleine, mit Elternteilen oder der Nichte.

    Im Übrigen kann ich bestätigen: Wenn man am Samstag Abend nüchtern auf die Wiesn geht, ist das absolut nicht auszuhalten. Im angetrunkenen Zustand stört einen die wild gewordene Meute dafür erheblich weniger. Man merkt das auch an den WC-Besuchen in den proppenvollen Zelten: Am Morgen sind diese noch leicht unbehaglich, ab 16 Uhr stimmt man dort dagegen intuitiv gemeinsam mit Engländern und Italienern Seven Nation Army an.

    Mein größtes Problem: Ich wohne nicht so weit entfernt und muss nach anderen Unternehmungen genau an der S-Bahn-Station aussteigen, wo nachts um elf Uhr kein Vorbeikommen ist, nachdem die schwer angetrunkene Meute gesammelt einem entgegenkommt. Das hat was von Dead Rising

    Ergo: Ich mag eigentlich die Wiesn, bin aber auch wieder froh, wenn die zwei Wochen möglichst schadlos überstanden sind.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich finde die Umfrage seltsam.
    Ich finde das Oktoberfest schon lustig, aber ich geh nicht hin - was soll ich jetzt abstimmen? xD "Weiß nicht so recht" stimmt ja auch nicht...
    Entschuldigung! Aber ich habe die Umfrage vor fünf Jahren erstellt. Ich hoffe, mein Fauxpas ist inzwischen verjährt! ^^

  17. #16
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Ach, die Wiesn ist der Ballermann auf bayrischem Boden, nichts anderes, genauso prollig, nur teurer ...

    Die Wasen ist ja inzwischen auch nichts anderes ...

  18. #17
    Aero Aero ist offline

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Eher nicht. Massensaufen, welches als Kult getarnt wird um es damit zu rechtfertigen.
    Ist jetzt nur meine eigene Meinung. Die meisten werden es wohl doch etwas anders sehen. ^^

  19. #18
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Vor ein paar Jahren war ich absoluter Wiesn/Wasen-Whatever-Fan. Als ich frische 18 war, war ich teilweise 6 Tage pro Woche, das war schon krank. Mittlerweile hat sich das geändert, ich geh vielleicht einmal hin, aber mehr auch nicht.

    Es stimmt schon, es ist mit die mieseste Ansammlung von besoffenem Gesocks, die ich mir vorstellen kann. Aber trotz allem muss ich sagen: Ich bin irgendwie stolz auf unser Oktoberfest. Es ist ein Stück deutscher (bayrischer?) Kultur, das (zwar getrieben durch übeln Kommerz, aber immerhin) überall auf der Welt bekannt ist. Jeder Ami, jeder Asiate will mal auf ein Oktoberfest gehen, die haben ihre eigenen Feste, die das Oktoberfest kopieren sollen. Unsere Dirndl haben ja fast schon Kultstatus wie Kimono in Japan, jedes Mädel will eins haben und am schönsten sind die edlen, teuren, urigen Teile.
    Ich bekomme oft Besuch von asiatischen Freunden und zeige ihnen ein bisschen was von Deutschland und bisher waren es immer die Wiesn oder Wasen, die die Leute am meisten begeistert haben. Sie zeigen einfach, dass wir sonst so ernsten, geradlinigen Deutschen auch feiern können, und zwar richtig!

  20. #19
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Und genau wegen der Wiesn denken die Amis, das wir überall in Deutschland so wie auf der Wiesn rumlaufen würden. Letztens kam erst irgendwo ne Umfrage bei den Amis, wie sie sich die Deutschen vorstellen. Da kam gleich Dirndl, Lederhose, Weisswurst und Brezel

  21. #20
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: O´zapft is! Was haltet Ihr von der Wiesn?

    Eigentlich habe ich mir ja dieses Jahr mit ein paar Freunden überlegt dahin zu fahren. Aber das hat sich jetzt wegen Urlaub und Studienbeginn doch nicht so ergeben.
    Wenn ichs mir aber so überlege, machts mir gar nicht so viel aus, ich glaube der Menschenandrang würde mich dann nach einer Zeit sowieso leicht nerven.
    Vielleicht klappts ja nächstes Jahr, weil ichs schon mal gerne sehen möchte. Ist schon eine Leistung in Bayern zu wohnen und es noch nie geschafft zu haben, zum Oktoberfest zu gehen. xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh!?: Ich find Yu-Gi-Oh! ist voll der scheiß erstens kosten die Karten total viel Geld und zweitens man gewinnt keine Karten vom anderen,wenn man gegen Ihn...

  2. Was haltet ihr von dem PC?: PROWORX Enthusiast DT06 GT07 PROWORX Enthusiast DT06 GT07 Desktop PCs kaufen bei Saturn Wie findet ihr das Angebot, habt ihr vielleicht...

  3. Wiesn 2008 - Wie sich manche zum Affen machen ;): Hallo Leser, habe ein interessantes Video gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalen. Schon sehr lustig wie sich manche zum Affen machen. ...

  4. Was haltet ihr von der Wii?: Sehr gut Gut Mittel weniger gut Schlecht

  5. Was haltet ihr von dem PC?: Also ich hab mir jetzt mal den PC hier bei Alternate generiert ...: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, Asus DVD-E616A3T, Seagate ST3320620AS, Asus...