Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Reisen werden teurer

    Gestern habe ich mal Prag angeschaut. Während diese Stadt in der Vergangenheit durch vor allem hohe Preise auffiel, wird da jetzt alles verramscht. 4 Tage 5* Hotel mit Frühstück für sage und schreibe 220 € (3 pax, Messeareal). Das hat vor der Pandemie ein Nacht gekostet. In der Gastro soll das ähnlich sein, während man hier den Weg der Preiserhöhung wählt, baut man dort eher auf Reduzierung um die fehlenden ausländischen Gäste durch Einheimische zu ersetzen. Wer Zeit und Kleingeld hat, kann im Moment einiges nachholen...

  2. Anzeige

    Reisen werden teurer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Reisen werden teurer

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Im vergangenen Jahr haben alle davon berichtet, das Reisen jetzt so viel teurer werden.
    Hehe, das wird aber noch. Kommt ja jetzt Steuer auf Kerosin für alle Flüge. Hab ich was vergessen? Hmm. Achso, ja klar, die Steuer gibt es für cargoflüge nicht. Okay, soll ja auch Urlaubsreisen und nicht Warenhandel abschrecken. Aaaah, war da nicht noch was? ja richtig, Privatjets sollen auch keine Steuer zahlen. Ich kann da nicht mal mehr böse sein, das ist einfach nur noch witzig. Das hat schon was vom Comic-Bösewicht.

    Die Tendenz geht zum Zweitjet.

    Quelle

    Wobei man an dieser Stelle bemerken sollte - die Privatluftfahrt zahlt aktuell 2,25 pro liter AVGAS, was größtenteils Steuern sind. Bei Kerosin dürfte der Preis noch anders sein, ist ja näher am Diesel als am Benzin. Trotzdem schlucke ich bei 1,60 für super schon zweimal an der Tanke, und ich krieg mein Motorrad normalerweise mit nem 20er vollgetankt.

  4. #23
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Reisen werden teurer

    Die sollen mal lieber auf Wasserstoff umrüsten, die Flugzeughersteller, dann haben sie das Problem nicht, also selber schuld würde ich sagen.

  5. #24
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Reisen werden teurer

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Die sollen mal lieber auf Wasserstoff umrüsten, die Flugzeughersteller, dann haben sie das Problem nicht, also selber schuld würde ich sagen.
    Seit wann ist das "Mal eben so" möglich?

  6. #25
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Reisen werden teurer

    Hallo
    Es ist doch ganz einfach. Wir wollen ein besseres Klima. Umwelt usw. Dieses gibt es nicht zum Nulltarif. Das sollte doch langsam Mal jeder begreifen. Und auch das es
    Mit hohen arbeitslosen zahlen zu tun hat. Die Branche könnt ihr euch aussuchen.
    Gruss
    Martin-josef

  7. #26
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Reisen werden teurer

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Und auch das es
    Mit hohen arbeitslosen zahlen zu tun hat.
    Um das mal im Soziolekt der Popkultur auszudrücken: Hä?

  8. #27
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Reisen werden teurer

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Es ist doch ganz einfach. Wir wollen ein besseres Klima. Umwelt usw. Dieses gibt es nicht zum Nulltarif. Das sollte doch langsam Mal jeder begreifen. Und auch das es Mit hohen arbeitslosen zahlen zu tun hat. Die Branche könnt ihr euch aussuchen.
    Das ist leider alles doch ein wenig Zusammenhanglos und hat relativ wenig damit zu tun, dass viele der Reisen teurer geworden sind.
    Das müsstest auch du verstehen, wenn die Reisen ins Ausland einem oft hinterher geworfen werden (eher schlecht für das Klima wegen der Reise), während der Urlaub im eigenen Land (Ostsee) schweineteuer (besser für das Klima) ist. Aber das liegt eben an der Nachfrage. Alle wollen im eigenen Land bleiben, weil sie sich unsicher sind, ins Ausland zu reisen oder auf ihren Reisekosten sitzen zu bleiben.

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Gruss
    Martin-josef
    Gruss
    Dennis-knoll

  9. #28
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Reisen werden teurer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Seit wann ist das "Mal eben so" möglich?
    Die Wasserstoff-Technologie gibts nicht erst seit gestern.

  10. #29
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Reisen werden teurer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    wenn die Reisen ins Ausland einem oft hinterher geworfen werden (eher schlecht für das Klima wegen der Reise), während der Urlaub im eigenen Land (Ostsee) schweineteuer (besser für das Klima) ist.
    Ein Problem ist halt auch: Angenommen man fährt mit dem Auto in den Urlaub. Maut Österreich, Maut Italien, Tunnelmaut, Spritkosten - nichtmal die Abnutzung vom Auto gerechnet - bei den Mautkosten und Spritkosten kann ich preislich schon fast in den Urlaub fliegen - und bequemer als 7, 8, 9 Stunden Autofahren ist es sowieso.

  11. #30
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Reisen werden teurer

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Die Wasserstoff-Technologie gibts nicht erst seit gestern.
    Und seit wann geht es das Mal eben so ohne Probleme? Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen und ist nicht ausgereift.
    Könnte aber, wenn die Flöten in die Pötte kommen, bald interessanter werden.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist halt auch: Angenommen man fährt mit dem Auto in den Urlaub. Maut Österreich, Maut Italien, Tunnelmaut, Spritkosten - nichtmal die Abnutzung vom Auto gerechnet - bei den Mautkosten und Spritkosten kann ich preislich schon fast in den Urlaub fliegen - und bequemer als 7, 8, 9 Stunden Autofahren ist es sowieso.
    Du sagst es. Wir fahren nach Schweden. Was man da für das "Mal eben hin fahren" bezahlen muss. Unnormal.

  12. #31
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Reisen werden teurer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Wir fahren nach Schweden. Was man da für das "Mal eben hin fahren" bezahlen muss. Unnormal.
    Fahrgemeinschaften regeln sowas. Oder Motorräder.
    Es sei denn, man fährt zu zweit aus einem Haushalt in einer alten Limousine mit riesigem Anhänger. Dann wird es eklig.

  13. #32
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Reisen werden teurer

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Fahrgemeinschaften regeln sowas. Oder Motorräder.
    Es sei denn, man fährt zu zweit aus einem Haushalt in einer alten Limousine mit riesigem Anhänger. Dann wird es eklig.
    In unserem Falle haben wir Fahrgemeinschaften. Allerdings müssen wir auf 8 Leute 4 Autos mitnehmen.
    Und hinter drei der Autos hängen noch jeweils ein Boot O.o

  14. #33
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Reisen werden teurer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und hinter drei der Autos hängen noch jeweils ein Boot O.o
    So gehts es doch:


  15. #34
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Reisen werden teurer

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    So gehts es doch:

    Eher so
    Reisen werden teurer

    btw so...
    https://youtu.be/fRsVhjYHOJE

  16. #35
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Reisen werden teurer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eher so
    Ja, gut, der cw-Beiwert von so einem Boot mit Anhänger dürfte auch alles andere als feierlich sein. Vielleicht solltet ihr anfangen, im Kajak zu angeln.

    Man kann auch zu viert in einem Auto anfahren, statt hartem Boot ein aufblasbares Schlauchboot benutzen ( ist natürlich mit den Haken schwierig), das du im Kofferraum eines großen Kombis verpackt bekommst, Angelruten aufs Dach in einer entsprechenden Box usw.
    Das geht schon. Muss man nur wollen. Ein Zelt ist klein.
    Aber wenn du mit "deinem ganzen Hofstaat" verreist, gehen natürlich auch die Energiekosten hoch.
    Ich gehe gelegentlich mal Airsoft spielen, mit Übernachtung(en) und zelten und wir bekommen 5 Mann in einen A4 Avant mit Dachbox verpackt, mit allem Geraffel. Zelte, Tische, Ausrüstung ( Jeder circa eine große Sporttasche plus Gewehr), Nahrung und Wasser für ein Wochenende mit viel Sport ( min 9L pro Kopf) und so weiter. Damit fährt man dann 1000km mit nem Durchschnittsverbrauch von unter 10l Super. Auf 5 Köpfe aufgeteilt, ist das nicht viel Geld - und man kann durch viele Fahrer durchrotieren.
    Man darf nur nicht von der Polizei auf eine Waage gestellt werden

    Bei euch wäre es ja schon ein merklicher Unterschied, wenn ihr 8 Leute auf 3 statt 4 Autos verteilt bekommt. Die anderen ziehen ja Anhänger. Aber ich weiß auch nicht, wie voll eure Autos beladen sind und wie viel ihr wirklich braucht. Wenn ihr euren Fang wieder mit nach Hause nehmt, dann braucht man natürlich Platz und Kühlleistung dafür. Aber die Grundausstattung für 14 Tage Sommer passt mMn in 60L Sporttasche/Rucksack, also Tshirts und so Zeug. Mit einem Auffaltbecken zum waschen, ein paar Metern Schnur zum trocknen und Waschpulver macht man da ganz schnell einen Monat draus.
    Insofern wäre mein Vorschlag, wenn es billiger werden soll - schaut mal wieviel ihr wirklich braucht, was man vielleicht umladen kann, um eventuell ein Auto zuhause oder beim Kumpel stehen zu lassen, nachdem man da umlädt. Umso mehr du in ein Auto packst, umso besser wird das Verhältnis Nutzlast/Leergewicht des Autos - und damit verbrät man dann auch mehr Sprit, um "Payload" zum Ziel zu bringen und nicht nur das Auto.

  17. #36
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Reisen werden teurer

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr anfangen, im Kajak zu angeln.
    Ich hatte sogar Mal ein Sponsor-Angebot von einem Angel-Kajak Hersteller. Habe es aber nach einer Testfahrt abgelehnt, ich war einfach zu fett dafür, weil mein Bauch beim Treten (Tretkajak) im Weg stand und der Sitz gerissen ist

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    statt hartem Boot ein aufblasbares Schlauchboot benutzen ( ist natürlich mit den Haken schwierig)
    Das ist tatsächlich gar kein Problem, weil ordentliche Schlauchboote auch ordentliche Dicke habe. Die halten so einiges mehr aus als normale GFK oder Aluboote.
    Ein gutes Boot bei einem Boots-Urlaub ist aber schon das A und O. Da steckt ein wenig mehr dahinter, was man alles braucht - was aber hier den Rahmen sprengen würde.

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euren Fang wieder mit nach Hause nehmt, dann braucht man natürlich Platz und Kühlleistung dafür.
    Das ist weniger unser Problem, weil der Fang ich Schweden bleiben wird. Wenn wir ans Meer fahren, dann sind dies Überlegungen, die eine Rolle spielen. Die Gewässer können es ab. Aber nicht im Süßwasser - da haben wir auch eine Verantwortung zu tragen, wie viel wir entnehmen.

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Insofern wäre mein Vorschlag, wenn es billiger werden soll - schaut mal wieviel ihr wirklich braucht, was man vielleicht umladen kann, um eventuell ein Auto zuhause oder beim Kumpel stehen zu lassen, nachdem man da umlädt.
    Der Urlaub insgesamt ist ein Schnapper. Der Bude gehört dem Kollegen von einem unserer Truppe. Kostet daher fast nichts. Das teuerste ist wirklich die Maut an der Brücke... und wenn diese dann eben 160€ pro Auto/Boot (hin und rückfahrt) ist, dann tut das für diesen einen Urlaub nicht weh.
    Aber wenn ich an Pendler denke... das ist ein Unding.

  18. #37
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Reisen werden teurer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das teuerste ist wirklich die Maut an der Brücke... und wenn diese dann eben 160€ pro Auto/Boot (hin und rückfahrt) ist, dann tut das für diesen einen Urlaub nicht weh.
    Aber wenn ich an Pendler denke... das ist ein Unding.
    Um welche Brücke geht es? Örsesund? Da kann man ja als Tourist oder Pendler ein erheblich rabattiertes Ticket buche, bei dem man angeblich schon ab der zweiten Durchfahrt die Kosten wieder drin hat:
    https://www.schweden-urlauber.info/o...e-kosten-maut/
    https://www.schweden-urlauber.info/b...pas-bestellen/

    Pendler zahlen, wen nsie maximal 25 Arbeitstage pro Monat haben mit dem BroPass 4 EUR pro Überquerung: https://www.oresundsbron.com/de/business/preise#row5
    Oder sind das andere Staffelungen, dass man für die erste 16 Fahrten 19 EUR pro Fahrt zahlen muss, dann ab der 17. Fahrt nur noch 4 und dann ab der 51. Fahrt wieder 19 EUR? 38 EUR Pro Tag wäre natürlich schon krass, aber ich bin mir mal fast sicher, dass diese Kosten in aller Regel vom Arbeitgeber übernommen werden?

  19. #38
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Reisen werden teurer

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    vom Arbeitgeber übernommen werden?
    Puuh, ich würd dir was husten. Zieh halt um.



    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Tretkajak
    Hmm. Da muss man doch nur einen Pedelec-Elektromotor nachrüsten. Du hast ja jetzt die Connections. Oder direkt einen kompletten Elektroantrieb, den man mit den Füßen steuert. Wie die Rudersteuerung im Flugzeug. Links drücken für rechtskurve, rechts drücken für linkskurve, Gashebel aufm Kajak in Armreichweite.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ein gutes Boot bei einem Boots-Urlaub ist aber schon das A und O.
    Okay, ja, macht irgendwo Sinn. Denke ich. Vielleicht.
    Sicher, das ihr nicht vor Ort Flöße bauen wollt? Mit Hütte drauf? Dann muss man nur noch den Außenborder mitnehmen.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    ich war einfach zu fett dafür, weil mein Bauch beim Treten (Tretkajak) im Weg stand und der Sitz gerissen ist
    Also wenn man lange genug damit fährt, dann würde sich das Problem ja in Luft auflösen.

  20. #39
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Reisen werden teurer

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Puuh, ich würd dir was husten. Zieh halt um.
    Puhhh, leider ist das mit dem Fachkräftemangel so eine Sache, du würdest dich wundern was Arbeitgeber in manchen Branchen heutzutage so alles tun, um fähiges Personal zu bekommen.

  21. #40
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Reisen werden teurer

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Puuh, ich würd dir was husten. Zieh halt um.
    Ich gehe davon aus, dass solche Modalitäten spätestens bei der Vertragsunterschrift geklärt wurden, daher wäre jemand, der umziehen soll bzw. umgezogen wäre, ja jemand, der nicht über die Öresund-Brücke pendelt und somit auch die Maut nicht zahlen müsste. Da es aber explizit um Pendler ging, sind die Leute, die pendeln, offensichtlich nicht umgezogen.
    D.h. entweder verdienen sie von Haus aus so gut, dass ihnen die 380 EUR/Monat nichts ausmachen, oder diese Kosten übernimmt der Arbeitgeber. So zumindest meine Denke.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verantwortung von Touristen bei Reisen in gefährliche Länder: Dieses Thema eroeffne ich aus 2 Gruenden. Zum einen plane ich im Moment eine Reise in ein wenig erschlossens Land und haben mir dafuer ein Lonely...

  2. Spritpreise werden noch teurer?: Guten Morgen, ich war gestern Abend tanken 1,43€ für Diesel :eek: Aber man muss mit noch mehr rechnen, stimmt's? Echt hart, vor 9 Monaten oder...

  3. Reisen mit Notebook?!?!: Hallo liebe user/in, also ich und meine ganze family fahren mit den Auto in den Sommerferien nach Kasachstan. Und so wie der Titel es schon sagt...

  4. PS3 teurer als xbox 360 warum?: Ganz einfach 1. Die PS3 ist halt einfach im Aussehen und der Grafik um einiges besser als die 360,gut ok es kann !!! tatsächlich sein das die G....

  5. Die Reisen des jungen Che: The Motorcycle Diaries: Die Reisen des jungen Che: The Motorcycle Diaries http://www.forumla.de/bilder/2007/08/547.jpg Titel: Die Reisen des jungen Che: The...