Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Shakur-Zz Shakur-Zz ist offline

    Rieseninsekt?!

    Hallo,
    Bin grad noch etwas geschockt, war grad in der Küche und hab mir ein tee gemacht und plötzlich hör ich was flattern. hab nachgeguckt und da war son Ding hinterm Vorhang, ca 8 cm lang und3-4 breit, WTF ist das???
    Sieht mir von der Form aus wie ne Wespe aber so groß?? und wie bekomm ich das ding wieder raus?

  2. Anzeige

    Rieseninsekt?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Rieseninsekt?!

    Hört sich nach einer Riesenmotte an...
    Die kommen rein, wenn das Licht an ist und du Fenster auf hast.
    Von alleine hauen die nicht ab, da die immer wieder zur Lampe fliegen.

    Evtl. mal versuchen Fenster auf und Licht aus, oder eben versuchen zu fangen bzw. töten...

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Rieseninsekt?!

    Wenn’s aussieht wie ’ne Wespe, könnte es aber auch eine Hornisse sein. Und da wäre ich dann mit fangen bzw. töten lieber vorsichtig…

  5. #4
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Rieseninsekt?!

    wenn es an einer geraden Fläche ist einen Eimer drüberstülpenund eine Kartonscheibe zwischen Eimer und wand/gerade Fläche schieben. Dann das ganze nach draussen stellen (Balkon oder so) und bis morgen warten dann Kartonscheibe wegnehmen und rasch wieder rein und Fenster schliessen, biss sich das Vieh verzogen hat!

  6. #5
    Shakur-Zz Shakur-Zz ist offline

    AW: Rieseninsekt?!

    Ja kann mir vorstellen das es ne Riesenmotte ist so sah das Viech etwa aus, kommt auch von der größe hin: http://static.cosmiq.de/data/de/175/...16b8bf79_1.jpg Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich ne Motte ist, es war ziemlich dunkel.

  7. #6
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Rieseninsekt?!

    sonst noch sone Idee was ein Kollege von mir gemacht hat, als er so ding iner Wohnung hatte: Er hats einfach mitm Elektroschockgerät gekillt.....

  8. #7
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Rieseninsekt?!

    War eine Motte, so Viecher wie auf dem Foto hab ich noch nie in DE gesehen.

  9. #8
    Shakur-Zz Shakur-Zz ist offline

    AW: Rieseninsekt?!

    Sowas in der Art hab ich selbst auch noch nie gesehn, ich geh mal jagen und guck ob es noch da ist.
    Ein Elektroschocker hab ich leider grad nicht da. xD

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Rieseninsekt?!

    War das Vieh echt so groß, wie die Motte auf dem Bild? Das ist ja schon Fledermausgröße...Hast du mittlerweile rausgefunden, was es war?

  11. #10
    iRonix

    AW: Rieseninsekt?!

    Ist zwar bestimmt schon zu spät, aber Insektenspray hätte es bestimmt auch getan, aber fangen würde ich das Teil nicht. Ich habe so ein großes Insekt ebenfalls noch nie gesehen. Zumindest nicht vor meinen Augen.

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Rieseninsekt?!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    War das Vieh echt so groß, wie die Motte auf dem Bild? Das ist ja schon Fledermausgröße...Hast du mittlerweile rausgefunden, was es war?
    Muss aber ne recht kleine Fledermaus gewesen sein, oder. ^^

    Zum Thema: Es könnte auch eine Libelle gewesen sein. Die Größenangaben würden jedenfalls passen, aber die sehen nicht aus wie Wespen.
    Und Hornissen sind zwar größer als Wespen, aber nun keine 8 cm großen Viecher. Oo
    Eine Motte (Omot ), könnte es sein, aber ich muss zugeben, dass ich so eine Motto bei mir auch noch nicht gesehen habe, aber bei den ganzen Klimaveränderungen, würde mich es nicht wundern, wenn die nun bei uns einwandert.

  13. #12
    Samyra

    AW: Rieseninsekt?!

    Und, dein Revier erfolgreich verteidigt?

    Mir ist mal sowas ähnliches durchs Fenster ins Auto geflogen. Das sah auch aus wie eine Motte, ein bisschen fellig, aber richtig groß.

    Ich hätte ein großes Gefäß genommen und es rausgetragen. Ich trage eigentlich fast alles raus, so weit es sich machen lässt. So lange man die Viecher nicht bedroht, tun die einem in unseren Breitengraden in der Regel auch nichts.

  14. #13
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Rieseninsekt?!

    Hatte ein ähnliches Vieh auch mal in der Bude, liegt aber schon ein paar Jahre zurück... Also nix mit einwandern etc.; sie sind mitten unter uns.

  15. #14
    DerTitan DerTitan ist gerade online

    AW: Rieseninsekt?!

    hatte neulich auch so ne riesenmotte im zimmer! ein kumpel hat es selbst durch fünfmaliges draufhauen nicht töten können, denn ich als ich nachsah, als er wieder weg war, zappelte es noch unter dem pappordner! richtig unheimlich! hab dem ding dann den "gnadenschuss" gegeben. r.i.p.

  16. #15
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Rieseninsekt?!

    Irgendwie kann ich Insekten nicht töten, ich finde das total widerlich.^^ Motten sind überhaupt das Schlimmste, ich hab ne richtige Phobie. Dagegen würde ich sogar ne Tarantel mit Handkuss bei mir willkommen heißen...

  17. #16
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Rieseninsekt?!

    Ich kann mich noch erinnern wie ich früher immer Grashüpfer mit der Hand gefangen und dann in diese Lupengläser gesteckt oder auch viele andere Insekten, Spinnen & Co.

    Heutzutage würd ich nie so ein Vieh anfassen geschweige denn einfangen.
    Und würde plötzlich so ne Riesenmotte wie auf dem Bild in meinem Zimmer auftauchen würd ich mit Herzrasen die Tür verschließen und nie wieder aufmachen : O

    Wenn ich es töten müssten , würd ich wenn schon Insektenspray benutzen . Mit irgendwelchen Stöckern oder Küchengeräten verärgert man die Viecher nur .

  18. #17
    Shakur-Zz Shakur-Zz ist offline

    AW: Rieseninsekt?!

    Als ich gestern Abend nachgeguckt hab hab ich sie nciht mehr gefunden, hab aber lieber doch nochmal das Fenster aufgemacht, ich hoffe ich muss sowas nie weider sehn.

  19. #18
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Rieseninsekt?!

    Vor unsrem Haus lag letztens auch so ne Motte in der Größe,nur in weiß. Könnte aber auch ne große Heuschrecke sein,die Dingenr flattern uns auch ständig ins Haus

  20. #19
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Rieseninsekt?!

    Zitat Boxman 2.0 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch erinnern wie ich früher immer Grashüpfer mit der Hand gefangen und dann in diese Lupengläser gesteckt oder auch viele andere Insekten, Spinnen & Co.

    Heutzutage würd ich nie so ein Vieh anfassen geschweige denn einfangen.
    Und würde plötzlich so ne Riesenmotte wie auf dem Bild in meinem Zimmer auftauchen würd ich mit Herzrasen die Tür verschließen und nie wieder aufmachen : O

    Wenn ich es töten müssten , würd ich wenn schon Insektenspray benutzen . Mit irgendwelchen Stöckern oder Küchengeräten verärgert man die Viecher nur .
    Diese "Viecher" sind aber vollkommen harmlos.
    Also ich weiß nicht was ihr habt. Ansonsten besorgt euch Schlupfwespen. Die parasitieren sämtliche Motteneier.

    Edit:
    Ich habe mich mal informiert und die gefährlichen Schmetterlingsarten gibts bei uns nicht, sondern eher in Asien und Afrika. Besonders interessant fand ich, dass es offenbar neben blutsaugenden Schmetterlingen auch Schmetterlinge gibt, die sich von Tränenflüssigkeit ernähren.
    siehe hier:
    Andere Schmetterlingsarten wie Lobocraspis griseifulva, Arcyophora spp. und Filodes fulvidorsalis der Familien Pyralidae, Eulenfalter|Noctuidae und Geometridae aus Afrika, Brasilien und Süd-Ost-Asien nehmen Tränenflüssigkeit bei Säugetieren und Menschen auf. Mit ihrer an der Außenseite rauen Saugproboscis reiben sie am Augapfel, um ein Ansteigen der Tränenproduktion hervorzurufen und können dem Augapfel dabei auch leichte Verletzungen zufügen. Alle diese Falterarten sind damit eindeutig auch als mechanische Krankheitsüberträger erkannt. Selbst eine Übertragungsmöglichkeit von HIV wird diskutiert.
    Quelle: http://www.krankheiten.de/Infektions...sinfektion.php

  21. #20
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Rieseninsekt?!

    Grundgütiger...da sind wir mit unseren Motten ja noch gut dran.^^
    Aber, Omega, Phobien sind doch selten rational. Es gibt ja auch Menschen, die sich vor Kaninchen, Knöpfen, Mäusen usw. fürchten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rieseninsekt

riesen insekt hornisse motte

riesen motten in der wohnung