Umfrageergebnis anzeigen: Wo geht ihr gerne schwimmen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freibad

    17 40,48%
  • See

    23 54,76%
  • Meer

    26 61,90%
  • Gar nicht!

    5 11,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Samyra

    See oder Freibad?

    Endlich ist auch hier ein bisschen Sommer angekommen, es wird wieder Zeit sich abzukühlen. Welche nassen Orte bevorzugt ihr für die heißen Tage?

    Ich bin definitiv eher der Pool-Gänger. Wenn ich hier irgendwo ins Wasser will, dann gehe ich ins Freibad. An einem See liegt man zwar schöner, aber das Wasser kann mich einfach nicht überzeugen, da schwimmt mir zuviel Zeugs drin. Meer finde ich allerdings in Ordnung, dort findet mehr Wasseraustausch statt als in einem See und entsprechend ist es meist klarer. Ins Meer gehe ich deshalb schon, allerdings meistens nur bis dahin, wo man noch stehen kann. Wirklich schwimmen dann doch lieber im Pool, da knabbert mich auch nichts an.

    See oder Freibad? Natur oder Chlor? Wo badet ihr lieber? Oder meidet ihr beide Orte gleichermaßen?

    Mehrfachauswahl und öffentlich.

  2. Anzeige

    See oder Freibad?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: See oder Freibad?

    See... wir haben einen etwa 2 km langen und 800 Meter breiten See, welcher aber (mit Ausnahme von gelegentlichen Blaualgen), schön klar ist.
    Dort gehe ich dann auch meistens morgens um 7 schwimmen, da dort das Wasser auch angenehm ist. Außerdem ist es eine nette Aussicht, wer da alles noch so schwimmt...

  4. #3
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: See oder Freibad?

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich natürlich Meer oder See wählen. Generell bewege ich mich am liebsten im Freien. Wobei ich auch gerne in unserem Pool bin. Ich war schon immer eine kleine Wasserratte. Stets dort zu finden, wo es Wasser gab.

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: See oder Freibad?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    An einem See liegt man zwar schöner, aber das Wasser kann mich einfach nicht überzeugen, da schwimmt mir zuviel Zeugs drin. Meer finde ich allerdings in Ordnung, dort findet mehr Wasseraustausch statt als in einem See und entsprechend ist es meist klarer.
    mh, also die seeen die ich kenne, sind weit aus sauberer als mittel-, ost-, oder nordsee/meer. zumindest an den abschnitten, wo ich bisher am meer gewesen bin. von den österreichischen seen brauchen wir glaube ich erst gar nicht sprechen. die haben im großen stil trinkwasserqualität.

    ich gehe am liebsten in seen oder im meer schwimmen. die naturbelassenheit ist mir lieber. allerdings mag ich auch keine kommerziellen strandabschnitte was ich aber öfters nicht vermeiden kann, z.b. am campingplatz oder so. aber sonst meide ich diese wenn möglich auch. am liebsten hab ich es, wenn der menschenandrang nicht so groß ist. das findet man natürlich seltener. außer an baggerlöchern oder so.

  6. #5
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: See oder Freibad?

    Freibad finde ich fürchterlich. Wenn die Wasserquälität stimmt, dann gerne See oder Fluss. Ich empfehle den Solenzara auf Korsika.
    Mein Favorit bleibt aber das Meer, da kommt einfach das beste Urlaubsfeeling auf. Die Luft ist fantastisch, die Wellengeräusche sorgen für eine perfekte Atmosphäre, ich fühle mich frei und erholt. Das einzige, was nervt, ist das Pieken vom Salzwasser nach dem Baden. Aber das ist ja kein bleibender Zustand.

  7. #6
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: See oder Freibad?

    Meer oder Freibad! Ich hab immer im See Angst dass mich ein großer Fisch berührt Davon schwimmen einige hier rum. Das finde ich immer so eklig. Im Meer schwimmen in der Regel nicht so große Kaliber rum. Wenn in dem See allerdings keine Riesenfische schwimmen, dann zieh ich den See dem Meer und dem Freibad vor!

  8. #7
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: See oder Freibad?

    eigentlich relativ egal, aber bei uns in der nähe gibt's nur einen see, der so ätzend ist, dass ich da nicht mal bis zu den knöcheln rein gehe. ein bisschen weiter weg in luxemburg gibts nen schönen see, da geh ich gerne rein. im meer gehe ich sehr gerne schwimmen, durch die wellen ist das einfach was ganz anderes als ein see oder pool. außerdem habe ich mit salzwasser keine probleme.

    am liebsten gehe ich jedoch ins freibad im nachbarort, weil dort dann auch meine ganzen freunde sind. ohne die richtige gesellschaft macht der ganze trip auch keinen spaß und alleine schwimmen tu ich auch nicht.

  9. #8
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: See oder Freibad?

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Meer oder Freibad! Ich hab immer im See Angst dass mich ein großer Fisch berührt Davon schwimmen einige hier rum. Das finde ich immer so eklig. Im Meer schwimmen in der Regel nicht so große Kaliber rum. Wenn in dem See allerdings keine Riesenfische schwimmen, dann zieh ich den See dem Meer und dem Freibad vor!
    Da kann ich dich als Fischer aber beruhigen, du wirst in Deutschland keinen Fisch an der Oberfläche finden der größer als ein Karpfen, also sprich so ca einen halben Meter groß ist.
    Ich hab direkt um die Ecke einen wunderbaren See, angenehm sauber und nicht zu groß und nicht zu klein. Leider ist da immer sehr viel los, was aber meistens auch schöne Aussichten hervorbringt
    Bin aber auch sehr gerne im Meer wenn ich im Urlaub bin, das Geräusch der Wellen ist schon einzigartig, leider muss ich @Samyra im Bezug auf die Wasserqualität da deutlich widersprechen. Ein See ist oft um einiges sauberer als das Meer beispielsweise in Italien, die Erfahrung hab ich damit gemacht. Ins Freibad gehe ich so gut wie gar nicht mehr, weil ich einerseits etwas allergisch auf das Chlorwasser reagiere, und mir andererseits zu viele kleine Kinder rumrennen

  10. #9
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: See oder Freibad?

    Zitat Rob & Rob Beitrag anzeigen
    Da kann ich dich als Fischer aber beruhigen, du wirst in Deutschland keinen Fisch an der Oberfläche finden der größer als ein Karpfen, also sprich so ca einen halben Meter groß ist.
    Dass im hiesigen See kein Blauwal schwimmt ist mir bewusst xD Aber solch ein Karpfen reicht bei mir schon voll aus^^

  11. #10
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: See oder Freibad?

    Auf jeden Fall See.
    Weniger Menschenmengen, man ist mehr für sich alleine da und an manchen Seen gibt es schöne Klippen zum klettern
    Die paar Algen stören mich nicht, dafür ist das Feeling am See zu geil ^^

    Natürlich rede ich von Seen ohne Aufsicht/Eintrittskosten..

  12. #11
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: See oder Freibad?

    Ich liebe es im See, oder im Meer zu zwischen. Eigentlich auch im Freibad. Aber irgentwie hat man hier überall mit den Jahren den Chlorgehalt maximiert. Es brennt danach einfach nur noch unangenehm, man bekommt schnell Kopfschmerzen (das ging nicht nur mir so, sondern allen mit denen ich in diesem Freibad war) und ganz davon abgesehen sind die Dinger meißtens extrem überfühlt.
    Und ohne jetzt die östliche Kultur in den Dreck ziehen zu wollen: Im Sommer sind die Freibäder hier überfüllt und du stehst da Schulter an Schulter mit sehr stark behaarten Männern und selbst wenn du stehen bleibst, wirst du ständig berührt.

    Mir ist soviel Körperkontakt absolut unangenehm. Wenn man nicht einmal 1 m² Freiraum hat, macht das keinen Spaß. Weshalb ich einen See oder das Meer bevorzuge, wo genug Platz für meine Aktivitäten ist, da ich kein Mensch bin der sich einfach an den Rand legt und nur zur Abkühlung reinspringt, ich tauche gerne, ich ziehe gerne sinnlos Bahnen und wenn dafür kein Platz ist, fühle ich mich wie der Killerwal bei Seaworld.

  13. #12
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: See oder Freibad?

    Eindeutig freibad wenn das wetter gut ist kann man auch mal schwimmen gehen.
    Besser als in nem dreckigen see zu schwimmen.

    am see kann man grillen oder auch mal ein bier zischen ist ein kleiner vorteil.

    Ich bevorzuge wiegesagt das freibad

  14. #13
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: See oder Freibad?

    einen FKK-See würde ich gerne mal ausprobieren aber ansonsten einen ganz normalen See, Meer und Freibad.

  15. #14
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: See oder Freibad?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    einen FKK-See würde ich gerne mal ausprobieren
    Wenn du glaubst da würden knackige 18-jährige rumlaufen hast du dich aber gehörig geschnitten

  16. #15
    Cao Cao

    AW: See oder Freibad?

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    einen FKK-See würde ich gerne mal ausprobieren aber ansonsten einen ganz normalen See, Meer und Freibad.
    Komm zum Overwerder See, da badet am morgen immer so ne ca. 20 jährige Schnitte, nackt Die macht das auch ganz einfach, selbst wenn Kerle in der Nähe sind..ich liebe Naturmädchen hehe

  17. #16
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: See oder Freibad?

    Ich bevorzuge See, denn da kann man auspannen. Im Freibad sieht man viele Luschen und am See ist man alleine in der Natur ! Kein gestank, keine Luschen, keine unangenehmen Geräusche ! Eindeutig See !!!

  18. #17
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: See oder Freibad?

    Zitat domino967 Beitrag anzeigen
    Besser als in nem dreckigen see zu schwimmen.
    Keine sauberen Seeen in der Umgebung?


    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    einen FKK-See würde ich gerne mal ausprobieren aber ansonsten einen ganz normalen See, Meer und Freibad.
    Eigentlich habe ich ja nichts FKK, aber das ist ein einziges Genitalgeglotze

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Komm zum Overwerder See, da badet am morgen immer so ne ca. 20 jährige Schnitte, nackt Die macht das auch ganz einfach, selbst wenn Kerle in der Nähe sind..ich liebe Naturmädchen hehe
    Und woher weißt du das so genau? Sitzt doch sicher mit nem Feldstecher jeden Morgen im Busch.
    Und da sich Dark E bei dir bedankt hat, sitzt der wohl bald neben dir.

  19. #18
    Cao Cao

    AW: See oder Freibad?

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du das so genau? Sitzt doch sicher mit nem Feldstecher jeden Morgen im Busch.
    Und da sich Dark E bei dir bedankt hat, sitzt der wohl bald neben dir.
    Ich war Augenzeuge
    Hmm.. ne du das müsste ich aber wissen

  20. #19
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: See oder Freibad?

    See natürlich. Viel angenehmer, relaxter, offener, natürlicher, schöner. Ich geh aber auch nur an Seen wo das Wasser klar ist, an unseren "Standard See" ist das Wasser Glasklar, mann kann bis auf den Grund sehen

  21. #20
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: See oder Freibad?

    See.
    nur nicht in dem Tümpel bei uns in der Nähe, wo wahrscheinlich irgendwelche Wasserleichen drin sind^^.
    Aber ich fahre deswegen gerne mal nach Lindau.
    Im Freibad sind mir zuviele kinder...

    Schnarken gibts sowohl am See als auch Freibad

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  2. Sprungbretter im Freibad/Hallenbad: So liebe Leute seid ihr schon mal vom 5 Meter Brett gesprungen :D:D ich nicht ich stand auch noch nie da oben glaube ich :D ich springe am liebsten...

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i

  5. Tausche oder Verkaufe PS2/PS1-Spiele (auch gegen Wii, SNES oder N64 Games): Hallo, ich hätte zu bieten: PS2: Soul Reaver 2, Blood Omen 2, The Bard's Tale, Giants: Citizen Kabuto und Shadow of Rom (ohne original Hülle,...