Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Boi Boi ist offline

    Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Hallo allerseits. Ich möchte eins vorwegnehmen und zwar dass ich selbst ausländischer Herkunft bin und auch viele Freunde habe die selbiges sind. Allerdings fällt mir auf dass vor allem die neuen Asylanten einen sehr dunklen Schatten über unsere Gegend werfen. Es wurde bei uns in der Nähe ein Asylantenheim gebaut indem immer mehr von ihnen hausen. Seitdem laufen sie in großer Zahl in Gruppen herum und schauen einen schon an als ob Blicke töten könnten. Oft bedrängen sie auch andere Passanten und rauben sie nachts gar aus oder verletzten sie. Auch Mordfälle gab es bereits. Warum haben diese Menschen so einen grundlosen Hass in sich? Grade von Asylanten könnte man meinen sie wären froh darüber nun in Sicherheit zu sein und ein neues Land gefunden zu haben. Könnt ihr euch erklären wieso sie so von grundlosem Hass unterwandert sind?

  2. Anzeige

    Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Zitat Boi Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits. Ich möchte eins vorwegnehmen und zwar dass ich selbst ausländischer Herkunft bin und auch viele Freunde habe die selbiges sind. Allerdings fällt mir auf dass vor allem die neuen Asylanten einen sehr dunklen Schatten über unsere Gegend werfen. Es wurde bei uns in der Nähe ein Asylantenheim gebaut indem immer mehr von ihnen hausen. Seitdem laufen sie in großer Zahl in Gruppen herum und schauen einen schon an als ob Blicke töten könnten. Oft bedrängen sie auch andere Passanten und rauben sie nachts gar aus oder verletzten sie. Auch Mordfälle gab es bereits. Warum haben diese Menschen so einen grundlosen Hass in sich? Grade von Asylanten könnte man meinen sie wären froh darüber nun in Sicherheit zu sein und ein neues Land gefunden zu haben. Könnt ihr euch erklären wieso sie so von grundlosem Hass unterwandert sind?
    Hat wohl etwas mit Neid zu tun. Menschen die in Asylheimen unterkommen, sind nicht unbedingt die Sorte Einwanderer, welche über ein großes, finanzielles Kapital verfügen. Manche von ihnen sind sich auch nicht der Situation hier bewusst. Jetzt wäre meine Frage aber:

    Woher weißt du das diese "verhaltensauffällige" Migranten auch wirklich aus diesen neuen Aylheim kommen?

    Ich selbst habe schon den ein oder anderen Einblick von solchen Wohnanlagen gehabt, und kann zumindest dort sagen das es viele sozialschwache und kriminelle Energie dort gab. Undankbarkeit könnte man es vieleicht nennen. Aber sind wir in den Bezügen Neid, und Dankbarkeit gezwungener maßen besser?
    Frustration könnte auch ein solcher Faktor sein. Viele haben etwas ganz anderes erwartet, als sie hier her kamen. Das Leben ist nicht so goldig hier, wie man es sich in der Türkei, Jugoslawien, o.ä vorstellt (Bin selbst mit Türken aufgewachsen, die mir das bestätigt haben) So wie viele den amerikanischen Traum leben wollen als Nicht-Amerikaner, wollen viele auch den deutschen Traum leben. Fakt ist aber, das diese Träume immer zu schön sind, um wahr zu sein.
    Es gibt tatsächlich einige die hier herkommen weil sie glauben, hier bekommt man Geld fürs nichts tun mal so eben. Einige wieder rum glauben hier ein neues Leben anfangen zu können, da sie sich eine sichere Wirtschaftskonjunktur erhoffen. Leider ist das alles nicht so einfach. Ich denke mal das viele von denen hier einfach überfordert sind, und das fängt schon mit der Verwaltungsarbeit an. Als Asylant bist du noch kein offizielles Mitglied, weshalb du auch nicht so gefördert wirst wie z.B Einwanderer mit Startkapital. Man bekommt ein "Existenzminium". Dieses Minimum ist für Menschen die z.B aus Albanien kommen sehr viel Geld. Aber wenn man bedenkt wie hoch die Kosten hier sind, dann weiß man auch warum. Österreich und Dänemark sind da sogar noch teurer. Ich denke mal das viele nicht die Zeit hatten darüber nachzudenken, zumindest nicht als politischer Flüchtling.

    Natürlich entschuldigt all das dieses Verhalten aber nicht, und es sollte auch mit einer sofortigen Abschiebung, ohne Wenn und Aber geahndet werden. Wenn die Leute nämlich schon hier nicht lernen (Wir Deutschen mit eingeschlossen) sich in diesen Land zu benehmen, wie viele Chancen hat man denen zu zeigen wie man es besser macht? Eine Chance sollte jeder bekommen, und wer sie verspielt hat auch verspielt.

    Ich muss aber auch sagen das dieses Verhalten vermehrt bei "Asylanten" vorzuweisen ist, als bei Einwanderern welche z.B durch ihre Familie herkamen, oder halt sozialstark waren. Diese benehmen sich in der Regel so, wie jeder andere auch. Mal schweift einer ab, passiert halt. Ist aber nicht weil er Türke ist, sondern weil es sein Charakter ist der falsch ist. Genau so wie bei den anderen Menschen auch.


    EDIT: Der Threadname ist ein wenig verallgemeinert. Rechne damit das es den ein oder anderen User gibt, der nur die Überschrift liest, und deshalb anfängt, Ärger zu machen
    Man hätte aus der Verallgemeinerung, vieleicht "einige" nehmen können. Die Formulierung ist bei einen solchen Thema schon wichtig. Gibt genug dumme Menschen die nämlich nur das lesen, was sie lesen wollen.

  4. #3
    Boi Boi ist offline

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    naja bei uns in der gegend kennt man sich untereinander recht gut. darum fällt es den asylanten in der gegend recht leicht auch bei türken u.s.w gut zu unterscheiden ob sie zu ihnen gehören oder nicht. umgekehrt wissen wir dann auch meist ob es asylanten sind oder nicht. also jetzt in bezug auf deine frage woher wir das wissen. oft wurden schon auch araber türken und so attackiert die länger hier leben die asylanten machen also kaum mehr unterschiede ob es deutsche oder ausländer sind. was vorerst auch nicht zu bemängeln ist, allerdings zeigt es auf dass sie sich allem gegenüber feindlich und respektlos verhalten selbst wenn es ihre landsleute oder "glaubensbrüder" sind. nur die asylanten untereinander lassen sich meist in ruhe. ansonsten gebe ich dir bei allem recht was du sagst.

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Zitat Boi Beitrag anzeigen
    naja bei uns in der gegend kennt man sich untereinander recht gut. darum fällt es den asylanten in der gegend recht leicht auch bei türken u.s.w gut zu unterscheiden ob sie zu ihnen gehören oder nicht. umgekehrt wissen wir dann auch meist ob es asylanten sind oder nicht. also jetzt in bezug auf deine frage woher wir das wissen. oft wurden schon auch araber türken und so attackiert die länger hier leben die asylanten machen also kaum mehr unterschiede ob es deutsche oder ausländer sind. was vorerst auch nicht zu bemängeln ist, allerdings zeigt es auf dass sie sich allem gegenüber feindlich und respektlos verhalten selbst wenn es ihre landsleute oder "glaubensbrüder" sind. nur die asylanten untereinander lassen sich meist in ruhe. ansonsten gebe ich dir bei allem recht was du sagst.
    Naja, wenn das wirklich so extrem ist wie du es schilderst solltest du und einige Mitbewohner in deinen Umkreis ein paar Beschwerden bei der Polizei einreichen. Die fliegen dann schneller raus, als ihnen lieb ist, und das sogar vollkommen zurecht
    Unterschriften sammeln gegen das Heim, und am besten auch Namen von Mitbürgern mit Migrationshintergrund, damit nicht irgend ein Trottel wieder mit der Nazi-Keule kommt
    Wenn das alles nichts bringt, dann müsst ihr das wohl selbst in die Hand nehmen. Wenn die Polizei nicht aktiv wird, dann geht damit gleich zum Staatsanwalt. In der Regel spurtet die Polizei dann auch recht schnell.

    Edit: Ich würde dir raten einen Mod aufzusuchen, der den Thread-Titel ein wenig "entschärft", da ansonsten früher oder später dieser Thread zum Schlachtfeld wird, mit anschließender Schließung. Glaub mir, ich bin darin schon Experte

  6. #5
    Boi Boi ist offline

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    ja den rat mit den beschwerden werde ich mir zu herzen nehmen, danke. kannst du villeicht einen mod beauftragen der das macht ich kenn mich nämlich nicht so gut hier aus

  7. #6
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Ich finde den gesamten Eingangsbeitrag sehr verallgemeinernd, ich kann mir nicht vorstellen dass ein komplettes Asylantenheim mordend durch die Gegend zieht. Das werden ein paar Problemfälle sein, aber nicht Asylanten im Allgemeinen. In einem Dorf, in dem sich jeder kennt wie er schreibt, wird es wahrscheinlich auch schon Vorurteile gegeben haben und entsprechend schwer werden es Zugezogene haben. Wenn dann solche Verallgemeinerungen dazukommen, hilft das dem Problem nicht wirklich weiter.

    Diese Menschen kommen mit nichts her und haben nichts, wäre ich in dieser Situation wäre meine Stimmung auch nicht die beste. Was nicht rechtfertigt in Kriminalität abzurutschen, aber manche sehen vielleicht keinen anderen Ausweg.

  8. #7
    Boi Boi ist offline

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    mordend laufen auch nicht alle durch die gegend nur ein teil. aber die große mehrheit drohend, schlagend oder zumindest pöbelnd. ich weiß nicht wie es woanders ist aber bei uns ist es tatsächlich so.

  9. #8
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Man sollte bei der ganzen Diskussion bedenken, dass nicht nur Ausländer in einem Asylantenheim wohnen. Auch Deutsche Staatsbürger, denen keine Wohnung vermittelt werden konnte, landen dort.

  10. #9
    ARRMATEY

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Vote for best Thread 2014

  11. #10
    Boi Boi ist offline

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Man sollte bei der ganzen Diskussion bedenken, dass nicht nur Ausländer in einem Asylantenheim wohnen. Auch Deutsche Staatsbürger, denen keine Wohnung vermittelt werden konnte, landen dort.
    dir ist wie erwartet aber entgangen dass dies kein theard sein soll der ausländer behandelt sondern nur asylanten. deswegen war dies zu erwähnen nicht zwingend notwendig (;

  12. #11
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Zitat Boi Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits. Ich möchte eins vorwegnehmen und zwar dass ich selbst ausländischer Herkunft bin und auch viele Freunde habe die selbiges sind.
    Nach diesem Satz hab ich schon nicht mehr weitergelesen.

  13. #12
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Zitat Boi Beitrag anzeigen
    dir ist wie erwartet aber entgangen dass dies kein theard sein soll der ausländer behandelt sondern nur asylanten. deswegen war dies zu erwähnen nicht zwingend notwendig (;
    Und wieso glaubst du, dass Asylanten feindselig sind, wenn du nur eine Handvoll davon kennst? Ich kenne auch eine Handvoll 'Biodeutsche', die feindselig sind, aber denke trotzdem nicht, dass alle Deutschen unbequeme Zeitgenossen sind ...

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Man sollte bei der ganzen Diskussion bedenken, dass nicht nur Ausländer in einem Asylantenheim wohnen. Auch Deutsche Staatsbürger, denen keine Wohnung vermittelt werden konnte, landen dort.
    Stimmt nicht ganz. Es gibt Obdachlosenheime, in welche sich Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft aufhalten (Also auch Deutsche mit Migrationshintergrund)
    Asylheime beinhalten Migranten ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Asyl

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Warum sind Asylanten so feindseelig?

    Das Thema rund um Migranten und Asylanten haben wir bereits verstärkt im Politik Bereich.

    Aus diesem Grund möchte ich euch bitten das Thema im Politik und Gesellschafts Forum zu besprechen und verweise auf einem bereits vorhandenes Thema.

    Angst vor Überflutung durch Migranten

    Abschließend sei noch zu sagen: Auffällig sind immer die Lauten. Und diese sind oft die schwarzen Schafe, die dann eine ganze Gruppierung fälschlich repräsentieren.

    P.S. Sollte jemand der Meinung sein das der Close unangebracht ist darf er mich gerne per PN Kontaktieren.

Ähnliche Themen


  1. Remakes - Warum sie wichtig sind: ich habe hier einen Artikel gefunden den ich sehr interessant finde und ich euch nicht vorenthalten wollte :) ...

  2. Warum sind wir so Passiv...: Hi All.... ich bin es Greenp. aus England . Ich kann es nicht verstanden , warum sind wir so passiv . jetzt sind da etwa 141...

  3. Was sind eure Lieblingsmangas und warum?: Also mein Lieblingsmanga ist auf jeden Fall Detektiv Conan! Warum? Der Manga besteht hauptsächlich aus: 15% Roman 15% Komik 70% Spannung Pur!...

  4. Warum Konsolen besser sind als sch... PCs!!: Ich weis nicht ob ihr sowas kennt! es geht ganz leicht! :D Bringt immer ein Agument warum konsolen besser sind als PCs fürs zocken ^^ ich mach auch...

  5. Warum sind Konsolengames so teuer?: Hallo... Ja der Titel sagt schon alles. hatte mir vorhin PoP gekauft aufgerundet 60Euro. WOllte mir erst Turtels holen dacht mir dann aber das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asylanten forum

was sind asylanten

asylanten respektlos

asylanten benehmen

https:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-warum-sind-asylanten-so-feindseelig-220095

Forum Asylanten

asylanten raus

Asylantenforum

Asylanten undankbarhasse respektlose Asylanten respektlose asylantenbeschwerden asylantenheimbeschwerden von asylantenAsylbewerber respektloses verhaltenasylanten benehmen sich schlechtdiskussion asylanten Forum forum asylanten rausbenehmen der asylantenbeschwerden asylantenwarum benehmen sich asylanten so schlechtAsylantenbenehmenwie verhalten sich die asylantenverhalten asylantenhass auf asylantenasylanten beschwerden