Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was wünscht ihr euch zum Weihnachtsfest

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Du meinst also, es soll zwischen den Kategorien "aus eigener Kraft erfüllbare Wünsche" und "aus eigener Kraft nicht erfüllbare Wünsche" unterschieden werden? Wenn man "eigene Kraft" mit den zur Verfügung stehendem Geld gleichsetzt?
    Ich habe zwei andere Kategroien anzubieten: "Materielle Wünsche" und "Nicht materielle Wünsche".
    ne also es soll nicht unterschieden werden es kann unterschieden werden. mir wurde dies nur vor kurzem erst bewusst, obwohl es völlig trivial ist, aber mir nie präsent war. und so stellte ich für mich fest, dass eigentlich gerade die wünsche schöner sind, wenn sie erfüllt werden, die ich mir nie, aus welchen gründen auch immer, das muss nicht geld sein, selbst erfüllen würde.

    bei materiellen und imateriellen wünschen könnte es sich auch so verhalten, dass man imaterielle hat, die man sich nicht selbst erfüllen würde. wobei ich es gerade schwer habe ein passendes beispiel zu finden. vielleicht später.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die zu irgendwelchen besonderen Anlässen nie Wünsche haben, weil sie sich alle kleinen Wünsche schon selbst erfüllen und auf eventuell Mögliches Großes freiwillig verzichten.
    Als Kind freut man sich über alle Geschenke, denn man hat ja selbst kein eigenes Einkommen und kann sich keine Wünsche erfüllen. Aber im Erwachsenenalter, wo man sich vernünftigerweise um alles selber kümmert (bzw. kümmern sollte), sind solche Schenkungen eigentlich völlig überflüssig.
    Aber einige Menschen können wohl nicht davon ablassen, immer mal wieder eine "Geste" zu erwägen.
    geschmackssache. bei meiner frau und mir ist es so, dass es sich rein auf die atmosphäre zur weihnachtszeit ankommt. wir mögen es, wenn wir zur adventszeit nach und nach die geschenke unter dem baum legen. zum heiligabend dann auspacken und wir uns mit unseren gaben, auch gemeinschaftlich, beschäftigen können. denn wir schenken uns z.b. auch gerne mal etwas, was wir gemeinsam zur gleichen zeit oder jeder zu einer anderen zeit nutzen können. z.b. ein gesellschaftsspiel.

    also ja, das schenken an sich mag irgendwo überflüssig sein. auch bei uns, jeder könnte sich die dinge jederzeit selbst kaufen oder dem anderen schenken. nur ist die gesamtsituation des schenkens zu weihnachten wohl auch aus traditionellen gründen, und sicher nicht zuletzt die assoziation mit der eigenen kindheit, ein großer bestandteil zur wahrung der weihnachtlichen atmosphäre in unserem kleinen kosmos.

  2. Anzeige

    AW: Was wünscht ihr euch zum Weihnachtsfest

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Worry Worry ist offline

    AW: Was wünscht ihr euch zum Weihnachtsfest

    Als ich vor zwei Jahren hier geschrieben hatte, wünschte ich mir, daß meine Traurigkeit aufhört, weil es das erste Weihnachten ohne meine Mutter war. Meine Traurigkeit hat aufgehört.

    Und ich habe mir gewünscht, daß mein Lebensgefährte mich weiterhin lieb hat. Auch das ist so gekommen, inzwischen sind wir verheiratet.

    Es muß also den Weihnachtsmann geben. Aber ich habe vergessen, mir das Wichtigste zu wünschen, nämlich Gesundheit. Also ist das mein Weihnachtswunsch für dieses Jahr.

    Auch in diesem Jahr darf der Weihnachtsmann schmutzige Spuren hinterlassen, ein Gedicht kenne ich immer noch, er kann also kommen... http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a030.gif

  4. #23
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Was wünscht ihr euch zum Weihnachtsfest

    Ich wünsche mir jedes Jahr das selbe: Die Feiertage gemütlich mit den Menschen zu verbringen, die mir am meisten bedeuten. Die Weihnachtstage sind einige der wenigen Tage im Jahr, an denen ich meine Brüder wiedersehe und wir alle zusammen sind. Sie um mich herum zu haben und Zeit mit ihnen zu verbringen, ist für mich das größte Geschenk. Wenn dann noch die Atmosphäre und das Essen stimmt, bin ich sehr glücklich.^^

  5. #24
    TellerR TellerR ist offline

    AW: Was wünscht ihr euch zum Weihnachtsfest

    Meine Wünsche sind da eher allgemeiner Art.
    Als erstes wünsche ich mir natürlich für mich und meine Familie Glück und Gesundheit.
    Dann wünsche ich mir genau wie an Silvester, dass ich mir all das, was ich mir vorgenommen habe und noch vornehmen werde auch durchhalten kann.
    Und dann noch ein Wunsch, den ich jedes Jahr habe und am liebsten persönlich an die TV-Sender schicken würde: gebt und für die Feiertage ein geiles TV-Programm! Zu Weihnachten gehören einfach die Weihnachtsklassiker. Und auch mal so manche Neu-Erscheinungen an Serien wären toll. Auf http://www.hoerzu.de/weihnachtsfilme kommt man nicht nur zu den Weihnachtsfilmen der nächsten Tage, sondern findet auch ein paar Serien-Highlights. Ging ja gestern sogar auf ARD schon gut mit den "drei Musketieren" los. Bin gespannt, wie sich die Serie in den nächsten Tagen entwickeln wird. Werde ich mir auf jeden Fall angucken, BBC-Serienreihen haben ja in der Vergangenheit schon öfter Suchtpotenzial gehabt (Sherlock, etc).

  6. #25
    Ole2

    AW: Was wünscht ihr euch zum Weihnachtsfest

    wünsche ich mir natürlich für mich und meine Familie Glück und Gesundheit. so gehts mir auch. Leider auch so, dass ich nicht hoffe, emotional so sehr überfordert zu sein, dass ich anderen das Fest versaue, wenn ich mal wieder die Klappe zur rechten Zeit nicht halten kann, so ich es doch hätte besser tun sollen und vielleicht auch wieder das unrichtigste zur falschen zeit tue, so dass alles zusammenkommt. gestern abend war wohl der auftakt und der emo stress geht weiter, so dass ich mir wünschte, weihnachten allein zu verbringen, oder besser ganz weit fort, um niemanden zu stören oder gar die ach so schöne Atmosphäre der Besucher nicht zu versauen. Hinzu kommt, dass man wieder schauspielerische Fähigkeiten aufbringen muss, damit nichts dergleichen wie beschrieben, geschieht. all das hasse ich wie die pest und am ende mich selbst. Jedes Jahr der gleiche Sch****

  7. #26
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Was wünscht ihr euch zum Weihnachtsfest

    Ich habe keine Wünsche mehr für mich zum Weihnachtsfest. Ich wünsche mir für meine Lieben nur das Beste.

    Ich habe die zwei besten Freundinnen die man sich vorstellen kann, die mir im vergangenen Jahr sehr zu Seite gestanden sind. Ich habe Anfang des Jahres meine Arbeit verloren und sie waren immer für mich da und haben mich aufgemuntert. Z.B haben sie mich im Sommer für einen Wochenendtrip nach London mitgenommen. Beide wissen was für ein großer Fan der AC-Reihe ich bin (eine meiner Freundinnen habe ich damit auch total angesteckt), ich habe von ihnen zu Weihnachten eine Playstation 4 plus die beiden aktuellen AC Teile geschenkt bekommen (und ich darf auch schon damit spielen). Das hätte ich mir im Moment absolut nicht leisten können, nicht einmal ansatzweise. Meine zwei verrückten Hühner...! Zudem sind sie immer für mich da, wenn ich mal jemandem zum Reden brauche. Gemeinsam haben wir es auch geschafft, dass ich im Moment eine Sprachschule besuchen kann, damit sich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern. Auch ohne die materiellen Geschenke bin ich den beiden unendlich dankbar. Man braucht keinen großen Freundeskreis...sondern nur die richtigen Freunde.
    Natürlich wünsche ich auch meiner Familie alles nur erdenklich Gute.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Was würdet Ihr Euch zu Ostern schenken oder was wünscht Ihr Euch zu Ostern?: ich habe nämlich das problem, was schenke ich meinen kiddis zu ostern :confused: ihr seid in etwa in dem alter,deshalb frage ich euch mal.... :D

  2. Was für ein Icq 6 skin wünscht ihr euch bzw könnt ihr euch gut vorstellen: Moin Ich wollte mal wissen was`für ein icq skin würdet ihr euch denn wünschen. Also ich wüde mir ein Fantasy skin wünschen. Und ihr? schreibt...

  3. Was wünscht ihr euch zu Weihnachten: Hey, hier können alle, die Weihnachten feiern, ihre Weihnachtswünsche posten :P Mir fällt schonmal garnicht ein was ich mir wünschen könnte ^

  4. was wünscht ihr euch???: hey leute, wollte mal fragen welche vc-spiele ihr euch am meisten wünscht??